Beiträge von Robby

    Das stimmt, Saffiano-Leder gibt es anscheinend in zwei Varianten - weich und fest. Ich habe irgendwo gelesen, dass während der Zarenzeiten in Russland (noch vor dem Peter der Großen) die Adelige mit Vorliebe die Stieffeln aus Saffiano-Leder, welches als sehr weich beschrieben wurde, trugen. Die aktuellen Taschen aus Saffiano-Leder, wie z.B. von Prada, sind aus recht festem und stabilem Saffiano-Leder gefertigt. Was Epi-Leder angeht, bleibt dies bez. auf das Herstellungs-Prozess wahrscheinlich ein LV-Geheimnis. Aber was soll`s... Wenn jemand diese Art Leder mag, kauft weiter, wenn nicht, dann eben nicht... ;)


    LG, Robby

    Ich finde der Preisunterschied zumindest zum Empreinte-Leder aktuell gar nicht soo groß - viele Epi-Modelle kosten so um 1900€, einige über 2000€.
    Übrigens ich kann mich noch an die Preise vom Empreinte-Leder bei der Einführung erinnern - es gab ein Modell Inspiree, die etwas mehr als 1100 € kostete, eine Lumi hat ca. 1600€ gekostet. Die Epi-Modelle gab es damals aber auch schon zu höhren Preisen. Über das Herstellungs-Prozess kann ich leider nichts sagen - ich habe mir einen Schnipsel mir der Code angeschaut - ich gehe davon aus, dass die Tasche aus gleichem Leder gebaut sind - das Leder ist ziemlich fest und nicht sehr dick, ob da noch eine dicke Schicht Plastik aufgetragen ist - sei dahin gestellt. Mich hat dieser Epi-Leder Schnipsel an Saffiano-Leder erinnert - ich weiß leider auch nicht, wie Saffiano-Leder hergestellt wird. Falls Saffiano irgendwie beschichtet wird, dann wird es Epi wahrscheinlich auch sein.


    LG, Robby

    Ich finde der NN14 GM Bag an sich ist sehr schön, das Leder ist ein Traum. ABER - leider getragen gefällt mir diese Tasche gar nicht. Ich habe noch keine Trägerin gesehen, bei welcher mit diese Tasche gefallen hätte. Natürlich nur meine persönliche Meinung.


    LG, Robby

    Ich muss leider den (möglichen) Wiederverkaufswert immer im Auge behalten. Die neuen Taschen, die mir gut gefallen - sei es LV, Prada usw.- werden deutlich schneller teuerer, als mein Einkommen steigt. Wenn das Geld für jemandem keine Rolle spielt, dann ist es doch verständlich, dass man einfach die aktuelle Tasche, die gefällt, kauft, ohne viel Gedanken darüber zu machen.


    LG, Robby

    Oh ja! Die Mulberry-Taschen haben leider einen großen Wertverlust - habe vor kurzem leider selbst erfahren müssen... Fazit - keine Mulberry mehr zum regulären Preis.


    LG, Robby

    Ich hätte ein paar Modelle sehr gerne, die liegen aber in höherem Segment. Nach der Preiserhöhung werden sie noch unerschwindlicher. Aber ich mache mir keinen Kopf - dann eben nicht. Es gibt genug schöne Taschen auch bei anderen Anbietern.


    Liebe Grüße
    Robby

    Zitat von wallena

    ach, die Loubis... :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: . ich habe mich entschieden, die neon gelbe (so wie schwarze mit dem durchsichtigen Plastik) zurückzuschicken :( Manchmal bin ich vernüftig




    Bei den Schuhen im Hintergrund, mit den Nieten, finde ich echt ecklig, dass die Zehen über den Plattform so weit herausragen.


    LG, Robby

    Mich würde made in Italy überhaupt nicht stören. Die Italiener können in Sachen Täschnerkunst durchaus mit den französichen Meistern halten, für mein Empfinden liegen sie sogar vorne. Besser gesagt die Franzosen können mit dne italiensichen Meistern halten. Hauptsache du hast deine Chanel, welche du dir gewünscht hast und sie ist echt.
    Das ist doch nur eine Tasche, auch wenn sie eine von Chanel ist, ein Gebrauchtsgegenstand und kein Heiligtum (zumindest nicht in meinen Augen)


    LG, Robby

    Zitat von LouVu

    Total daneben finde ich es nicht .
    Es ist doch mal eine etwas coolere Alternative zu einem vielleicht etwas biederen Hermes-Kaschmir-Tuch , oder ?


    Nein, nein, nein :!: !Die Hermès-Kaschmir-Tücher sind ganz was anderes als bieder - sie sind die besten! ;)


    LG, Robby

    Ich fand den Schal damals im Geschäft auch als ziemlich steif und es hat mich vom Kauf abgehalten, obwohl der Schal im blau von der Farbe her mir sehr gefallen hat.


    LG, Robby

    Ich habe leider keine Einladung bekommen, würde aber am 12. 09 sehr gerne dorthin gehen. Denn wir fahren am 14. 09. in den Urlaub, deswegen möchte ich am 13. 09. nicht unbedingt noch nach München. Hätte evtl. jemand einen freien Platz für mich? Falls die 2.Person, die mitgebracht werden darf, noch nicht fest steht?


    Liebe Grüße, Robby