Preiserhöhung im Juni!!!

  • Der Punkt ist doch, dass LV keine einzige Tasche weniger verkaufen wird, Preiserhöhung hin oder her. Oder wartet- der Punkt ist, LV wird sogar noch mehr(!) Taschen verkaufen, weil es Leute wie uns gibt, die hier flippen und seitenweise Threads mit Panik fĂŒllen- --> LV bleibt im GesprĂ€ch --> WĂŒnsche werden aus Angst vor Geldverlust vorgezogen --> ich besitze nun meine Neverfull, obwohl ich sie ansich schon fĂŒr eine Longchamp abgeschrieben hatte, die Preiserhöhung war aber die beste Werbung, sie mir doch noch schnell zu holen.


    Also? Rechnung aufgegangen, LV hat sicher ein großes Plus in den letzten Tagen verzeichnet, und nun geht es mit den selben StĂŒckzahlen weiter, nur zu höheren Preisen. Und jeder ist glĂŒcklich.

  • Zitat von Grania

    Der Punkt ist doch, dass LV keine einzige Tasche weniger verkaufen wird, Preiserhöhung hin oder her. Oder wartet- der Punkt ist, LV wird sogar noch mehr(!) Taschen verkaufen, weil es Leute wie uns gibt, die hier flippen und seitenweise Threads mit Panik fĂŒllen- --> LV bleibt im GesprĂ€ch --> WĂŒnsche werden aus Angst vor Geldverlust vorgezogen --> ich besitze nun meine Neverfull, obwohl ich sie ansich schon fĂŒr eine Longchamp abgeschrieben hatte, die Preiserhöhung war aber die beste Werbung, sie mir doch noch schnell zu holen.


    Also? Rechnung aufgegangen, LV hat sicher ein großes Plus in den letzten Tagen verzeichnet, und nun geht es mit den selben StĂŒckzahlen weiter, nur zu höheren Preisen. Und jeder ist glĂŒcklich.



    :clap: Genauso so ist es!

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Ja, natĂŒrlich regt sich bald (bis zur nĂ€chsten Erhöhung :lachen: ) niemand mehr drĂŒber auf.


    Es sind halt immer diese "ÜbergĂ€nge" (gestern noch 30,00 E. weniger z.B.), die einen Ă€rgern......
    Man bezahlt fĂŒr genau dasselbe nun soundsoviel Prozent mehr..... :lol:



    Gr.



    Patti

  • Tatjana Patricia


    Das konnte ich schon bezahlen,war noch vom Weihnachtsgeld.
    Wie es halt so ist.
    Also ich sitze jetzt nicht in der Schuldenfalle.
    DafĂŒr spare ich eben an anderen Dingen.
    Bin noch nicht am verhungern.
    Hmmmm sollte echt genau ĂŒberlegen,was ich schreibe,bin manchmal doch etwas zu gesprĂ€chig. :)
    Aber dafĂŒr habe ich kein Auto,kein Haus und eine gĂŒnstige Wohnung.

  • Zitat von LouVu

    Seht es so : Es ist eine gute Geldanlage und verzinst sich 2 x im Jahr besser als auf jedem Sparbuch !!! :lachen:


    ja wenns so weitergeht, kann man die Taschis die man jetzt kauft in 4 Jahren fĂŒr mehr Geld gebraucht verkaufen, wie man selber neu dafĂŒr bezahlt hat... hĂ€tt ich nur frĂŒher angefangen mein Geld in LV anzulegen :lol: aber unter 23 konnt ich mir eben solch teure Taschis ĂŒberhaupt nicht leisten...

  • Zitat von LouVu

    Seht es so : Es ist eine gute Geldanlage und verzinst sich 2 x im Jahr besser als auf jedem Sparbuch !!! :lachen:


    Das habe ich gestern zu meiner Tochter auch gesagt. Wirklich Ă€rgern mĂŒĂŸte man sich, wenn man jetzt eine Tasche fĂŒr 900 Euro kauft und dann gĂ€be es einen Sommerschlußverkauf und sie kostet nur noch 500 Euro.
    Weil man weiß, daß das nie passieren wird, ist man zumindest, was die WertbestĂ€ndigkeit betrifft, auf der sicheren Seite.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich sehe es Ă€hnlich wie anja, zumal man ein z.b. gebrauchte speedy die man 2001 gekauft ĂŒber die bucht meist zu mehr verkauft bekommt als man im ursprung bezahlt hat.


    klar ist es blöd wenn man das geld zusammenspart und dann kurz bevor die mÀuse zusammen hat dann die erhöhung kommt ( ist mir auch schon so gegangen) ( denn auch ich muss sparen, :lol: ) aber was solls....es gibt schlimmers.


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • LV wird nie damit aufhören die Preise zu erhöhen, solange Menschen (wie wir ;) ) dort einkaufen.
    Sie wollen ihre Marke so "exklusiv" wie möglich halten.
    Erst wenn der Absatz merklich sinkt - was sicher nie der Fall sein wird - gibts keine Preiserhöhung mehr.
    Das ist leider das kleine Einmaleins der BWL... ;(

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Ist LV wirklich eine Endlosspirale bzgl. des kleinem BWL 1x1????


    Andere Designerlabels haben auch schon saure Zeiten erlebt. Die frage ist, wann sinkt das Interesse.
    Das die QualitÀt nicht mehr ganz so gut ist, wie vor ein paar Jahren, haben wir ja schon festgestellt.
    Wenn sich das fortsetzt, ist irgendwann der Preis nicht mehr aktzeptabel.


    Modima brachte den Vergleich mit einer Rolex. Der hinkt aber ein wenig. Eine Rolex ist wirklich eine Uhr fĂŒr das Leben.
    Hier ist wirklich QualitÀt und Handwerk vereint. Mein Mann hat eine noch vom Vater und die geht nach wie vor, ist mittlerweile 40 Jahre alt. Eine LV Tasche die viel getragen wird, hÀlt nicht ein Leben lang, zumindest nicht mehr die neuen Materialien.
    Der Unterschied ist mir letztens im Store extrem beim Vergleich einer Totally und einer Tivoli aufgefallen. Totally ganz weich, Tivoli ganz steif. Angenehmer empfand ich das weiche, ist das auch haltbar?

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Das ist schon richtig, der Vergleich zu wirklich hochwertigen, lebenslang haltbaren Produkten hinkt.
    Ich selbst trage eine Breitling, da ich von Modeuhren nicht mehr viel halte, seit die meisten nach kurzer Zeit ihren Geist aufgeben und ich gerne eine zuverlĂ€ssige Zeitquelle am Handgelenk trage. Und auch hier gab es letztens Preiserhöhungen, mein Modell kostet nun 600Euro mehr als vor einem halben Jahr. Aber in diesem Fall kam mir gar nicht in den Sinn, mich aufzuregen, da ich weiß, was ich fĂŒr das Geld bekomme: Eine zeitlos schöne, fĂŒr jeden Anlass taugliche, alle Strapazen aushaltende, zuverlĂ€ssige Uhr mit einer ganz genau einmaligen Anschaffung, sprich, Investition. Tut einmal im Leben weh.


    Umgekehrt- statt 5mal 150Euro im Jahr fĂŒr irgendwelche Taschen auszugeben, ist es halt jetzt eine NF oder Speedy o.Ä.! FĂŒr mich als nicht-viel-Geld-Besitzerin geht die Rechnung der "Ersparnis" nur dann auf, wenn ich mir sonst nichts mehr dazukaufe. Denn haltbar sind die Taschen trotz möglichem QualitĂ€tsverlust allemal. Der Haken an der Sache ist nur, dass man sich meist eben nicht nur "die Eine" LV kauft, sondern ein Hype daraus entsteht, der die Tasche quasi als Gebrauchsgegenstand entweiht und als Statussymbol/Hobby/Leidenschaft/SammlerstĂŒck/etc zweckentfremdet. Somit sind's dann keine 5 billigen Taschen/Jahr mehr, sondern 5 LV. Und ein paar billige. :lol:


    Hm, man könnte richtig philosophisch werden bei dem Thema, aber mein Posting von vorhin steht trotzdem: LV spĂŒrt nur den Gewinn, nicht den Trotz. Und wenn sie Hermes-Preise erreichen, wird die Speedy halt als "Birkin" gehandelt, unterm Strich verdienen die keinen Cent weniger.

  • Zitat von Grania

    Der Haken an der Sache ist nur, dass man sich meist eben nicht nur "die Eine" LV kauft, sondern ein Hype daraus entsteht, der die Tasche quasi als Gebrauchsgegenstand entweiht und als Statussymbol/Hobby/Leidenschaft/SammlerstĂŒck/etc zweckentfremdet. Somit sind's dann keine 5 billigen Taschen/Jahr mehr, sondern 5 LV. Und ein paar billige. :lol:


    Das trifft fĂŒr mich was ein GlĂŒck nicht zu....meine LV Taschen sind GebrauchsgegenstĂ€nde....denn schließlich sprechen wir hier ĂŒber Taschen :)

  • FĂŒr mich sind sie das im Großen und Ganzen ja auch, obwohl ich doch guuut auf sie aufpasse. :inlove:
    Und bei mir sind es auch keine 5 sondern es waren 3 seit Beginn meiner Leidenschaft und davon waren 1 1/2 geschenkt. ;)


    Ich dachte nur, meine Beschreibung trifft vielleicht auf einige von uns zu, wie immer keine Verallgemeinerung.

  • Grania: Recht hast Du. Was fĂŒr eine Breitling trĂ€gst Du?


    Eine Tasche ist fĂŒr mich Gebrauchsgegenstand, aber ein wichtiger. DafĂŒr gebe ich auch gern ewtas mehr aus.
    Bin da aber auch offen fĂŒr andere Designermarken.
    Also wenn eine Speedy so teuer wie eine Hermes wĂ€re, wĂŒrde ich definitiv die Hermes vorziehen. :D:D

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ok, die heutige Preiserhöhung war ja noch zu verkraften... :tmi:


    Aber denkt ihr, dass es jetzt nochmal zu einer Preiserhöhung am 1.7. kommen kann oder ist das eher unwahrscheinlich?? Denn da sollten ja auch die neuen Leo kommen bzw. dann kann man in Ruhe auf diese warten... ;)


    Lg

    Louis Vuitton Palermo PM
    Chanel 5182


    Wishlist
    LV Etole Leo Camel
    LV Sarah Geldbörse Leopard rot


    "Chanel ist in erster Linie ein Stil. Mode kommt aus der Mode, Stil niemals!"

  • Zitat von Firebird


    Der Leo Schal kostet nun 560 EUR.


    Die spinnen doch bei L.V, Ich habe mal um 450 EUR fĂŒr meinen bezahlt
    - und das war schon zuviel angesichts der Fadenzieherei -

    Nun, aber bei der LEOMANIA (mir nicht verstĂ€ndlich) kann man es ja machen, wir wissen ja alle das Preis sich ĂŒber Nacfrage (und Angebot) regelt. Solange gekauft wird dreht sich das Preiskarussell weiter, verlasst Euch drauf.

    Zitat von modima

    Auch auf die Gefahr hin, hier komplett gegen den Strom zu schwimmen, muss ich sagen, dass ich die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen kann.
    Wenn man ehrlich ist, ist der Preis fĂŒr eine LV Tasche, z.B. Speedy, doch so oder so nicht gerechtfertigt.


    Zustimm - (und Dir Grania, auch!)


    rania: Man muss schon aufpassen was man wo wem schreibt,
    ich denke da an die Diskussionen vor paar Wochen ;)

  • Birkin
    Stehe jetzt grad mal auf dem Schlauch.
    Welche Diskussionß
    Aber du hast Recht,wenn jemand die HintergrĂŒnde eines Menschen nicht kennt,kommt es schon mal zu falschen Vermutungen.
    Ich bin wirklich manchmal ein blödes Plappermaul,ob ichs bis ich 80 bin endlich gelernt habe :tmi:

  • Zitat von binis

    Grania: Recht hast Du. Was fĂŒr eine Breitling trĂ€gst Du?


    Eine Galactic 32. Aber wie gesagt, das war eine Einmalanschaffung. Ich habe weder das Geld noch die Notwendigkeit, mir so teure StĂŒcke regelmĂ€ĂŸg anzuschaffen. ;)


    Aber denkt ihr, kann so eine regelmĂ€ĂŸge Preiserhöhung auf die Dauer beibehalten werden? Denn 3mal im Jahr 30 Euro, wer ĂŒberschlĂ€gt schnell eine Speedy 30 bis 2020? Ich trau mich nicht... :tmi:

  • Zitat von Grania


    Aber denkt ihr, kann so eine regelmĂ€ĂŸge Preiserhöhung auf die Dauer beibehalten werden? Denn 3mal im Jahr 30 Euro, wer ĂŒberschlĂ€gt schnell eine Speedy 30 bis 2020? Ich trau mich nicht... :tmi:


    Das habe ich auch schon oft gedacht. Wer wĂŒrde ihn noch kaufen, wenn der Leo-Schal eines Tages 2.000 Euro kostet?? (nur so als Beispiel)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Grania hat geschrieben:Aber denkt ihr, kann so eine regelmĂ€ĂŸge Preiserhöhung auf die Dauer beibehalten werden? Denn 3mal im Jahr 30 Euro, wer ĂŒberschlĂ€gt schnell eine Speedy 30 bis 2020? Ich trau mich nicht


    Das ist die Frage, wo ist unser aller LV Liebhaber Schmerzgrenze fĂŒr eine LV Tasche?? Chanel und Hermes sind ja noch einiges teurer, aber Leder und die laufen einem nicht so oft ĂŒber den Weg. Eine Birkin ist meist auch ein TĂ€schi fĂŒrs Leben (entsprechende Behandlung natĂŒrlich vorausgesetzt). Ich habe eine Chanel von 1995, letztens war sie einmal zu einer kleinen Reparatur, aber ansonsten sieht sie noch top aus, Leder ist langlebiger.


    Also ich tue mich momentan mit einer Kauf Entscheidung bei LV etwas schwer. Weil mir ein Preis von um die 1000 Euro schon als ĂŒberdenkenswert erscheint. Da muß man ne Weile fĂŒr arbeiten. Da muß die Tasche dann auch 100 %ig die sein, die ich will.
    Aber ich habe auch ein schönes Sortiment an LV Taschen, fĂŒr jede Gelegenheit das passende. Einzige was mir fehlt ist was A4 taugliches.


    Grania: Ich such ja auch nach DER Uhr, hab letztens eine Tag Heuer dran gehabt, sah auch schick aus. Breitling hat ein tolles Armband, gerade bei stahl-gold sieht es toll aus.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von Moni

    Ich möchte nicht fĂŒr Unruhe sorgen... aber.. ab NĂ€chste Woche dĂŒrft ihr noch mehr bei Louis ausgeben..
    Nach dem Feiertag werden die Preise erhöht...
    ;(;(;(


    Ich wollte mich bei Moni fĂŒr die Warnung bedanken. Ich habe gleich am Samstag einiges bestellt (falls nicht passen sollte, werde ich zurĂŒck schicken!), und erst heute bei LV die HP besucht... und musste feststellen, dass die Speedy 30,-€ mehr und die Poppy Sonnenbrille 15,-€ mehr kosten! :@

  • Zitat von Lady LV

    Was habt ihr denn schönes bestellt ? :wasntme:


    Ich habe telefonisch bestellt, da bei KreditkarteĂŒbertragung beim online bestellen, die Internetverbindung unterbrochen war.
    Ich habe die Speedy Idylle in fusain bestellt, die ich eigentlich schon lĂ€nger kaufen wollte, aber da ich selten in D bin, wollte ich die Bestellun kurz vor meiner Ankuft machen (so dass ich auch evtl. zurĂŒckschicken kann) + 2 Poppy Sonnenbrille (anscheinend gibt es unterschiedliche Poppys, der Gestell muss anders sein, der Mann am Telefon war sehr nett, ich habe ihm gesagt, dass er beide Modelle schicken soll, und falls es mir nicht gefĂ€llt, geht's zurck)

  • Kann es mit 1.7. nochmal eine Preiserhöhung geben?? :!:


    Lg

    Louis Vuitton Palermo PM
    Chanel 5182


    Wishlist
    LV Etole Leo Camel
    LV Sarah Geldbörse Leopard rot


    "Chanel ist in erster Linie ein Stil. Mode kommt aus der Mode, Stil niemals!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!