***Pflegetips fĂĽr unsere Taschen***

  • :hai: Sana,
    ich nehme seit Jahren für alle Leder-Taschen (ausser Damier Ebène und Epi) das Vario Spray von Collonil: :)
    [Blockierte Grafik: http://www.collonil.co.uk/sites/default/files/images/products/Vario_spray_1.jpg]
    Das tut dem Leder sehr gut, schuetzt toll und macht den Metall-Teilen nichts. ^^


    Falls Du bei Schnullys Link die Gold-Creme bestellst,... der Haendler hat auch dieses Spray. :y:

  • So, ich habe ja auf der Onlineseite die Schnully geschrieben hat bestellt! Auf der Seite und der Rechnung steht Gold Creme, kommen tut aber die 1909!!!


    Ich werde sie dann mal auf meinen neuen Henkeln ausprobieren und Euch berichten.

    Liebe GrĂĽĂźe


    Suse



    Wir Menschen sind alle Engel mit einem FlĂĽgel, zum Fliegen mĂĽssen wir uns umarmen...

  • Hallo ihr Lieben,


    also einen Unterschied zur Gold Creme kann ich euch ja nicht präsentieren, da ich bei meiner neuen Azur zum ersten Mal Creme verwendet habe. Da ich aber natürlich eure Pflegetipps gelesen habe, würde ich sagen das die 1909 der Nachfolger der Gold Creme ist.


    Wenn ĂĽberhaupt ist das Vachetta einen Hauch dunkler und man fĂĽhlt einen leichten Schutzfilm. Nach dem Polieren hat es einen zarten Seidenglanz :$
    Es ist alles gleichmäßig ohne Flecken.
    Wegen der Handykamera und dem Licht sieht es auf dem Foto dunkler aus als es ist.



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/11.11.13/vrxq1616hpch.jpg]

    Liebe GrĂĽĂźe


    Suse



    Wir Menschen sind alle Engel mit einem FlĂĽgel, zum Fliegen mĂĽssen wir uns umarmen...

  • :hai: Hallo liebe Fiore,
    eine sehr schöne Tasche. :inlove:


    Ob sie komplett aus Kunstleder besteht, kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen.


    Sollte die Tasche komplett aus Kunstleder bestehen:
    ist die Verwendung des Collonil Vario Spray unnötig - es schadet dem Material jedoch auf keinen Fall, da es keine Lösungsmittel enthält. :)


    Sollte die Tasche komplett aus Leder bestehen:
    Auf jeden Fall komplett mit Collonil Vario Spray einsprĂĽhen !
    (Nur die Metall-Teile sanft nachpolieren.)


    Ich nehme an, dass nur die schwarzen Henkel, die schwarzen Einfassungungen und die seitlichen Zugriemen aus Leder bestehen.
    (Das wäre die MCM-übliche Verarbeitung.)
    Diese Partien wĂĽrde ich auf jeden Fall komplett mit dem Collonil Vario Spray einsprĂĽhen.
    Dieses Spray hat einen deutlichen Pflege-Effekt, schützt zuverlässig gegen Nässe + Flecken aller Art und erhält die Farben des Leders.


    Besonders die obere, schwarze Einfassung, sollte sie aus Leder bestehen, profitiert von dem Collonil Vario Spray, da es das Leder geschmeidig erhält und so vor unschönen Knicken beim Zuziehen bewahrt. ^^


    Die Metall-Teile poliere ich nach dem SprĂĽhen immer leicht mit einem sehr weichen Tuch; sie werden durch das Spray vor Korrosion geschĂĽtzt.


    Herzliche GrĂĽĂźe :) :f:
    Julie
    [Blockierte Grafik: http://media.wardow.com/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/m/w/mwp4svi39bk001/mcm-shopper-project-visetos-shopper-mwp4svi39bk001.jpg]
    Q.: Wardow.com
    P.S.: Das Vario Spray ist auch perfekt fĂĽr deinen Sac BB Lancel.

  • Julie, verstehe ich das richtig, ich kann das Vario Spray fĂĽr die Lederteile am Speedy und der Neverfull verwenden?


    Oder nehme ich doch besser eine Creme?


    Sorry fĂĽr die doofe Frage.... :tmi:

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Zitat von tinchen

    Julie, verstehe ich das richtig, ich kann das Vario Spray fĂĽr die Lederteile am Speedy und der Neverfull verwenden?


    Oder nehme ich doch besser eine Creme?


    Sorry fĂĽr die doofe Frage.... :tmi:


    :hai: Bonjour Tinchen,


    ja, du kannst das Vario Spray fĂĽr alle Lederteile aus Vachette bei Speedy + Neverfull verwenden. :)
    (Mindestens 30 Minuten einwirken lassen - Leder nicht nachpolieren.)


    FĂĽr eine Erstbehandlung von Vachette ist eine gute Leder-Creme besser als ein Spray.
    Grund:
    Das Vachette ist kaum behandelt und extrem empfindlich gegenĂĽber Wasser, Schmutz, Handreme etc.
    Es braucht besonders intensive Pflege + Schutz.


    ^^ Ich empfehle dir diese Creme:
    Das ist der aktuelle Nachfolger der Collonil Gold-Creme.

    COLLONIL 1909 Leather Cream Glattleder-Pflegecreme mit renovierenden Eigenschaften
    Tube à 75ml = 8,95 € in Deutschland


    Ich behandle immer alle Vachette-Lederteile meiner LV-Taschen damit - auch die Ränder, Laschen, Trageriemen etc.


    Zwischendurch verwende ich das Vario Spray.


    *Viel Freude mit deiner neuen Neverfull !* [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/42tknovuhydw.gif]

  • Salut Julie et merci beaucoup :*


    Dann werde ich meinen Gatten mal losschicken, er muss eh jetzt die Ausstattung an erforderlichem Schuhwerk fĂĽr die GroĂźe einkaufen, wenn sie in den Kindergarten kommt. Da der Schuhladen unseres Vertrauens dahingehend gut sortiert ist, wird er sicher beides finden.


    Danke nochmal! :hai:

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Hallo allesamt :)


    Ich habe eine Vintage LV-Schätzchen ergattert. Nur leider sind auf dem Leder einige Wasserflecken.
    Habe ich es richtig verstanden, dass ich die Tasche mit dem Lederteil ins Essigwasser stelle???


    Ich möchte nichts falsch machen :)


    Lg,


    Zuu


  • Damit hab ich zwar keine Erfahrung aber sehr gute Ergebnisse habe ich mit dem Set von lovinmybags.com erzielt.
    LG

  • Hallo alle LV-Kenner/innen,
    bei meiner Epi Pochette löst sich der Kleber des Henkels auf. War schon bei LV, die reparieren das nicht, empfahlen mir, einen neuen Henkel (75 €) zu bestellen.
    Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, konntet Ihr das reparieren und wie? Danke schon mal fĂĽr alle Tips sagt
    orange-box

  • Als zusätzlichen Pflegetipp möchte ich anmerken, dass ich auch sehr gute Erfahrungen mit dem Clean & Care Pflege- u. Reinigungsschaum von Collonil gemacht habe. Hab damit die Henkel meiner Speedy gereinigt und anschlieĂźend mit der 1909 Pflegecreme behandelt :)

  • Hallo alle zusammen :hai: Habe mich eben voller Interesse durch den Thread gelesen und mir eure Pflegehinweise zu Herzen genommen und nun eine Collonil Bestellung aufgegeben 8) Eine Frage hätte ich nun aber noch: Ich möchte die Collonil 1909 Creme bei meiner Neverfull anwenden. Schadet es dem Canvas wenn etwas Ledercreme daneben kommt? :?: Die Lederteile sind ja doch schon relativ schmal. Ich danke euch schon mal fĂĽr Antworten :*

    >>Am liebsten habe ich mein Geld dort, wo ich es sehen kann - hängend in meinem Kleiderschrank<< Carrie Bradshaw

  • Huhu,


    ich muss den Thread mal ausgraben, denn einen neuen wollte ich jetzt nicht starten :)


    Ich habe die Lederteile meiner Denim Speedy und den Umhängegurt den ich dazu jetzt habe mit Collonil 1909 nach einer sanften Reinigung dünn eingerieben.


    Aber ist das Leder jetzt auch gegen Wasserflecken geschĂĽtzt? Es gibt von Collonil mittlerweile extra Pflegen fĂĽr Natur-Ledertaschen und -kleidung, aber ich habe mir trotzdem die 1909 Creme gekauft, weil das hier auch empfohlen wurde.


    Ich werde wenn bei uns wieder alle gesund sind und ich wieder mehr Zeit habe auch noch die Lederteile meiner Tweedy behandeln, denn die Vorbesitzerin hat nichts imprägniert. Und bei dieser Tasche traue ich mich erst recht nicht, sie ohne Euren Ratschlag auszuführen. Wenn da was dran kommt verzeih ich mir das glaub ich nie :tmi:


    Also wenn jemand von euch mir helfen könnte wäre das toll, vor allem freue ich mich über einen Tipp womit ich die Taschis ansonsten regenbeständiger machen könnte, wenn die 1909 nicht ausreicht.


    Danke! :*


    Tinchen

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!