***Pflegetips fĂĽr unsere Taschen***

  • Zitat von Glitzerstein89

    Ich habe am Dienstag meine Kusama Speedy mit Collonil Gold gepflegt. Am Mittwoch wurde sie poliert :)


    Vor dem Pflegen mit Collonil habe ich das Schloss entfernt, dabei ist mir aufgefallen, dass die SchlĂĽssel und das Schloss schon angelaufen sind und kleben?! Hab die Speedy die ganze Zeit im Karton + Staubbeutel aufbewahrt. Leider habe ich derzeit keine Kamera da, um das Schloss zu fotografieren. Wie bekomme ich das wieder "sauber"?


    :)


    Hallo Glitzerstein :hai: ,


    Viss oder Sidol Metallpolitur wĂĽrde ich lieber nicht nehmen.
    Die mir bekannten Rezepturen enthalten Schleifpartikel. :finger:
    Dann hast Du Kratzer auf dem Schloss.


    Ich wĂĽrde zuerst das Fett entfernen:
    Weiches Tuch + Wasser + fettlösendes Spülmittel.
    Dann sehr gut abtrocken.
    Danach mit einem weichen Silber-Putztuch das Metall wieder auf Hochglanz polieren.


    Sollte das Metall sehr stark angelaufen sein, kannst Du Poliboy Metall Politur verwenden.
    Das ist eine stark reinigende Emulsion fĂĽr Messing, Kupfer, Chrom ohne Schleifpartikel.
    (Dabei lieber Gummihandschuhe tragen. - Die genaue Gebrauchsanweisung steht auf der Flasche.)


    Bisher habe ich alle angelaufenen LV-Schlösser + LV-Beschläge mit einem weichen Silber-Putztuch wieder komplett sauber bekommen. :)^^


    Messing = CuxZnx = Kupfer + Zinn in variablen Anteilen.
    Dazu Blei + Nickel in ebenfalls variablen Anteilen.
    Die Korrosions-Eigenschaften (Anlaufen) werden hauptsächlich durch den Nickel-Anteil bestimmt.


    Die o.g. "unedlen" Metalle werden auch Silber- und Goldlegierungen beigemischt.
    Daher funktioniert das Silber-Putztuch. :)
    ***************************************************************


    Schade, dass Du keine Fotos hast.
    Wenn es mein nagelneues Schloss wäre, würde ich sofort im Geschäft reklamieren. [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/a03853v1acdu02.gif]
    *Viel Erfolg!* :)

  • Ich wĂĽrde es lassen Karo, in der Regel riechen die Noe's in diesem Zustand und Alter auch nicht sehr gut..... Man kann schon mit Lederreiniger- und Pflege einiges machen, aber mir wäre dieses Exemplar zu fleckig! :(

  • Ich finde den auch eklig. Und ganz so geschenkt ist er auch nicht.


    Ich hatte mal ein Geruchsproblem. Allerdings sah man das der Tasche von aussen nicht an.
    Der Moder- und Alte Leder-Geruch ging einfach nicht weg, was ich auch probierte....



    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Es geht auch nicht weg, habe es wirklich mehrfach immer und wieder probiert an div. Noes. Dieser Kellermief sitzt echt tief im Canvas drin und geht mit nix weg.
    Ich finde auch, dafĂĽr ist er dann doch zu teuer!

  • Findet ihr die Tasche wirklich so schlimm? :o


    Was ist denn da eklig? Gut, der Boden sieht nicht gut aus, aber den Trageriemen wĂĽrde ich komplett erneuern, da ich die Tasche quertragen will.

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Der Boden sieht einfach sehr schmuddelig aus. :(


    Ich persoenlich fuer mich moechte das nicht.


    Das ist eine Tasche die man benutzt und persoenliche Dinge hineinmacht und ihn zu Hause abstellt etc..... :wasntme:


    Es ist ja sogar nur der Petit N. und im Preis Leistungsverhaeltnis ueberhaupt nicht stimmig.
    Wie nun schon geschrieben, so altes derbes stark verschmutztes Leder riecht evtl. auch. :!:


    Vielleicht ist er auch schimmelig?!


    Aber das sind alles nur Vermutungen. Wenn Du ihn unbedingt moechtest, dann kauf ihn.
    Kannst ihn ja ggf. zurueckschicken..... :!:


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Ha, Swissy, heute redest Du mir ja echt nach dem Mund..... :lol:


    Jaaa, viel besser. Aber was kommt an Zoll hinzu?


    Swissy, Du weisst es bestimmt! :$


    Karo, oft bekommt man die Grossen so um die dreihundert Euro....


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Zum Zoll hab ich in den AGBs das hier gefunden: Zollkosten fallen bei Artikeln mit Ursprung in der EU (zb. Frankreich bei den meisten Louis Vuitton-Taschen und Italen bei Gucci-Artikeln) keine an.


    Und da der Datencode AR... lautet und AR für made in france steht, dürfte da nichts mehr hinzukommen. Damit käme ich auf ca. 290 € + Trageriemen.

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Echt, Karo. Was hat denn der Ursprung einer Tasche damit zu tun?


    Der kaeme doch aus der Schweiz hierher, egal wo die hergestellt wurde.


    Schreib sie lieber mal an und frag direkt nach. Nicht das Du dann noch ne boese Ueberraschung
    erhaelst..... :o


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!