BeitrÀge von orange-box

    https://www.ebay.de/itm/Auth-O
ksid=p2060353.m1438.l2649
    kartoffel1996


    Wow! Wow! Da hat die VerkĂ€uferin sich aber selbst mehr als ĂŒbertroffen und gepusht ohne Ende! :devil: Trotzdem sie sich ja den Großteil ihrer Beschreibung von meinen Auktionen "geliehen" hat, war wohl wenig Interesse an ihrer grashĂŒpfergrĂŒnen Jypsie!
    Oh, sehe ich jetzt erst: Mindestgebot bei 2.999 €, darunter kein Zuschlag! Wieso bietet dann der 0er-account nicht einfach einmal diesen Betrag??


    https://www.ebay.de/bfl/viewbi
nc&_trksid=p2047675.l2565

    "AufgehĂŒbscht" hat sie wohl schon öfter mal Fotos und Beschreibungen!
    Dass ein Gewerblicher aber die Rechtslage nicht kennt, scheint mir eher unwahrscheinlich. Vermutlich mehr "dumm stellen".


    "Gutachten"... Papier ist geduldig und jeder kann sich selbst zusammenbasteln, was er will. Ein "Gutachten" sollte immer neutral, von einem offiziellen Gutachter oder dem Hersteller sein. Und welche
    "Echtheit" wird da garantiert? Zustand und Alter kann nicht sein!


    Fast hĂ€tte ich Lust und kauf das PlastikmĂŒll-Teil und klage mir eine schöne neue Leder-Garden Party ein.
    Aber mein Leben ist leider viel zu kurz dafĂŒr, also bleibt's ein Wunschdenken.

    Wir wissen nicht, was Sie möchten und haben unsren bisherigen Mitteilungen nicht hinzuzufĂŒgen


    Immer schön wenn aus der Ferne Objekte beurteilt werden
    Schönen Abend und Gruss


    Was ich möchte? Einfach nur einen gutgemeinten Ratschlag an einen VK geben, der offenbar völlig unwissend und beratungsresistent ist. Und dann auch noch vieeel zu stolz, das zuzugeben.


    Besser eine (wahre) Beurteilung aus der Ferne, als solchen Schwachsinn aus der NĂ€he zu verbreiten. Im Prinzip grenzt das an Betrug, wenn man eine völlig unzutreffende Artikelbeschreibung und falsches und minderwertiges Material angibt und den Artikel so "aufhĂŒbscht" :devil:

    https://www.ebay.de/itm/ORIG-H
c0f640:g:kwcAAOSw~-Ja2J2n
    paulinchen1212


    Original
    HÈRMES PARIS



    “ GARDEN PARTY "


    LEDER SCHOKO (DUNKEL-BRAUN)


    Handtasche


    GUTER ZUSTAND mit Original Staubbeutel




    Mit Gutachten & schriftlich garantierter OriginalitÀt / Echtheit



    Wir bieten hier eine Original HĂ©rmes Paris “GARDEN PARTY ” Handtasche aus edlem, feinsten dunkel-braunem Kalbsleder aus Vorbesitz an.


    Die Tasche ist uralt (KEIN T im Quadrat, sondern ich sehe da einen Kreis neben dem Logo) und keinesfalls aus "edlem, feinsten... Kalbsleder", sondern aus dem seinerzeit ĂŒblichen Amazonia, sprich Kautschuk/Gummi. Überall schon Risse, wo der gelbe Untergrund rauskommt! Das Zeug wurde von HermĂšs schnell wieder eingestellt, weil es viel zu schrottig und minderwertig war.


    Die gewerbl. HĂ€ndlerin schreibt mir nun:


    Danke ... aber diese Tasche hat KEIN GUMMI (kmein Amazonia) sondern ist aus Voll-Leder!
    Gruss


    Höchst peinlich, wenn ein HÀndler solches Unwissen hat!

    binis, das mag sein, mit den EinstecktĂŒchern fĂŒr Herren kenne ich mich nicht aus, die trage ich nicht, mein Mann auch nicht.
    Aber dieses Gavroche mit dem Drachen ist kein TĂŒchlein speziell nur fĂŒr Herren. Da gibt es jedes Jahr ein anders Motiv, z.B. eine Ratte etc.
    Wie gesagt, ich habe so einige TĂŒcher/TĂŒchlein, die nicht auf den cm genau 45 oder 90 cm messen.

    Das Gavroche (Einstecktuch) wurde zum chines. Jahr des Drachen aufgelegt (wann genau das war, weiß ich nicht). Es gibt jedes Jahr eine Sonderauflage entsprechend dem jeweiligen chines. Sternzeichen.
    Nicht alle Gavroches messen auf den cm genau 45 cm, wie auch nicht alle 90er Carres exakt 90 x 90 cm messen. HĂ€ngt wohl irgendwie vom Motiv ab, ist aber keineswegs ein Hinweis auf ein Fake!

    Ach ja, stimmt, ein neues Bezahlsystem kommt ja auch noch! Jetzt wo Paypal nicht mehr ebay gehört, mussten sie was anderes auftun! Aber warum haben sie denn dann Paypal ĂŒberhaupt verkauft?


    Ha! "Verkaufen" wĂŒrde ich auch gerne, aber außer Billigkram geht ja nix mehr. Und oft noch nicht mal der! Bzw. Billigteile fĂŒr um die 15 € wurden bei mir dreimal nicht bezahlt! :@

    @Patti,
    richtig, wie soll ebay das beweisen? Ob ebay damit vor Gericht durchkommen wĂŒrde, sei dahingestellt. Allerdings haben die ja sicher ihre Hausjuristen, die werden das schon gecheckt haben, obwohl das ja gar nichts heißt.
    Allerdings kann man keine e-mail-Adresse und keine Tel.-Nr. mehr ĂŒber das ebay-Nachrichtensystem austauschen. Von daher wĂ€re es wohl sowieso nahezu unmöglich, irgendwas privat zu kaufen/verkaufen.
    Aber so macht ebay sich natĂŒrlich keine Freunde und das GeschĂ€ft lĂ€uft sich so langsam tot.


    Molly
    Man kann doch den Kauf abbrechen und kriegt dann die GebĂŒhren wieder gutgeschrieben. Allerdings wird ebay vermutlich irgendwann auch mißtrauisch.
    Außerdem kann man Lastschrift ja 6 Wochen lang zurĂŒckgehen lassen.

    Ja, aber ich habe einen VerkĂ€ufer kontaktiert, nicht weil ich was außerhalb ebay von ihm kaufen wollte. Sondern weil die Tussi einfach meinen Text kopiert hat.
    Und dann werde ich von ebay darauf hingewiesen, dass evtl. eine Verkaufsprovision anfĂ€llt. Offenbar laufen bei ebay die GeschĂ€fte so schlecht, dass sie irgendwoher Geld einsammeln mĂŒssen. Auch fĂŒr bereits beendete Auktionen, bei denen der Artikel nicht verkauft wurde. Das ist doch mehr als abschreckend. Erinnert mich irgendwie an die Zeiten als es die DDR noch gab. Da wurden die BĂŒrger auch bespitzelt. Datenschutz gilt fĂŒr ebay offenbar nicht.
    ebay ist sowieso so gut wie tot, da lÀuft doch fast gar nichts mehr. Nur noch Billigkram geht.
    Wer weiß, was ebay sich als nĂ€chstes einfallen lĂ€ĂŸt, um den Umsatz anzukurbeln.

    ebay versucht nun mit allen Mitteln, sich gegen VerkĂ€ufe außerhalb ebay zu wehren. Habe heute eine VK angeschrieben, die meinen Text fast zu 100 % fĂŒr den Verkauf ihrer So-Kelly ĂŒbernommen hat und dabei dann unter meiner Nachricht folgenden Zusatz von ebay entdeckt:



    Hinweis: Stellen Sie als VerkĂ€ufer sicher, dass Ihre Nachricht an den KĂ€ufer keine Kontaktdaten enthĂ€lt und Sie den KĂ€ufer nicht nach seinen Kontaktdaten fragen. Anderenfalls stimmen Sie zu, dass wir Ihnen eine Verkaufsprovision berechnen, auch wenn Ihr Artikel nicht verkauft wird. Details in unserem Grundsatz zur Kommunikation zwischen eBay-Mitgliedern Wir senden Ihre Nachricht an die E-Mail-Adresse und in den Posteingang fĂŒr Meine Nachrichten von kartoffel1996. Dabei werden alle Nachrichten ĂŒber das E-Mail-Weiterleitungssystem zunĂ€chst von eBay empfangen und sodann an den EmpfĂ€nger weitergeleitet. eBay behĂ€lt sich vor, Nachrichten zum Schutz vor betrĂŒgerischen oder verdĂ€chtigen AktivitĂ€ten oder VerstĂ¶ĂŸen gegen die eBay-AGB oder eBay-GrundsĂ€tze zu ĂŒberprĂŒfen und die Übermittlung zu verzögern oder zu blockieren. Mit Absenden dieser Nachricht erklĂ€ren Sie sich hiermit einverstanden. Der VerkĂ€ufer kann Fragen von KĂ€ufern in die Artikelbeschreibung aufnehmen. Der Mitgliedsname des KĂ€ufers wird nicht angezeigt.


    Falls man also einen Artikel außerhalb ebay verkaufen sollte, stimmt man zu, dass von ebay eine Verkaufsprovision berechnet wird! Das ist doch der Hammer!
    Die sollten sich lieber mehr um den Verkauf gefĂ€lschter Artikel kĂŒmmern, dann wĂŒrde vielleicht auch bei ebay wieder mehr verkauft werden, wenn nicht tĂ€glich Unmengen von fakes eingestellt wĂŒrden. :devil:

    https://www.ebay.de/itm/Hermes
id=p2045573.c100753.m4841
    herrenmodeprivat


    Der Rucksack entspricht dem offiziellen Hermes QualitÀtsmerkmalen. Es befinden sich leichte Kratzer vorne am Leder (Foto:9). Zudem hat der Rucksack leichte Flecken an den Seiten, welche man jedoch nur beim genauen Hinsehen erkennt (Foto:4). :lachen:


    Ich sehe da ĂŒberhaupt kein "Hermes QualitĂ€tsmerkmal"! FĂŒr mich sieht das Lederetikett ganz danach aus, als wĂ€re es nachtrĂ€glich reingenĂ€ht worden.
    Ich habe wirklich schon viele HermĂšs-Modelle gesehen, aber sowas ist mir noch nie untergekommen!
    Gaston, Mollymaus, was meint Ihr dazu???
    Auf dem Lederoberteil ist allerdings eine HermĂšs-Logo-PrĂ€gung vorhanden. Aber der Reißverschluß, der RV-Zieher, das Innenfutter, die Karabiner etc. haben doch so gar nichts mit HermĂšs zu tun? Oder???
    Hat sich da jemand ein Lederoberteil (vielleicht von einer kaputten Tasche) und ein Etikett von HermĂšs an eine No-Name-Tasche nĂ€hen lassen? FĂŒr mich sieht das ganz so aus. |(

    https://www.ebay.de/itm/HERMES
35cd83:g:rHgAAOSwYDZaVgGb
    salatalles


    Das Besondere und Seltene an der Tasche: Sie enthĂ€lt den begehrten "Shooting Star" Stempel, es handelt sich daher um ein exklusives StĂŒck nur fĂŒr verdiente HermĂ©s Angestellte und ist im Handel nicht zu erwerben. :devil:


    Da hat jemand die Beschreibung sehr geschönt, um die Begehrlichkeit zu erhöhen!
    Diese Taschen mit shooting star sind bei Sammlern - im Gegenteil zur Beschreibung - gar nicht begehrt, weil HermĂšs die Aufarbeitung ablehnen wĂŒrde. Das soll der TĂ€schner, der diese Tasche fĂŒr sich selbst angefertigt hat (deshalb der shooting star) dann schließlich auch selbst machen!

    Gaston, der Gurt ist sicher okay, aber ich denke halt. wenn jemand solche Fotos einstellt, die Hunderte von Leuten sehen können, wie mag dann der Rest aussehen, den niemand sieht? Ich bin da vielleicht auch extrem empfindlich.

    https://www.ebay.de/itm/HERMES
329a14:g:KK4AAOSw3sRaU55c


    Ihr Lieben,
    wie findet Ihr es, wenn ein hochpreisiger Artikel mit solchen Fotos angeboten wird?
    Aber reichlich schwarze Hunde- oder Katzenhaare auf einer weißen Unterlage bzw. dem angebotenen Artikel finde ich persönlich eher abstoßend, obwohl ich absolut nichts gegen Tiere habe. Ich denke jedoch, Fotos sollen KĂ€ufer doch ansprechen und man sollte dementsprechend appetitliche und Ă€sthetische Fotos einstellen.
    Übrigens wĂŒrden mich auf Fotos auf verfleckten Unterlagen abstoßen und vom Kauf eher abhalten.
    Was denkt Ihr so darĂŒber?