Beiträge von Gaston





    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte vorhin einen Aritkel per Sofortüberweisung kaufen, allerdings erhielt dann ne Fehlermeldung das die Zahlung nicht ausgeführt werden konnte.

    Danach habe ich auf mein Konto geschaut und der Betrag wurde aber abgebucht, obwohl der Kauf nicht Zustande kam und der Artikel weiterhin im Warenkorb liegt.

    Natürlich habe ich gleich ebay angerufen und mir wurde gesagt, dass das öfters mal passiert und mir der Betrag innerhalb von 10 Tagen wieder auf meinem Konto gutgeschrieben wird.

    Und ich sollte mir den Artikel einfach nochmals bestellen.

    Jetzt allerdings meine Frage: Hatte schon jemand das selbe Problem und wurde der Betrag wirklich wieder zurückgebucht?


    Denn ich wollte den Artikel schon kaufen, aber hab so meine Bedenken und wäre mir gern sicher das ich wirklich mein Geld zurückbekomme.


    Sofortüberweisung - Fehlermeldung, trotzdem Geld a... - eBay Community


    :D:D:D

    30. Aug. 2021



    Diese Firma Rebelle spielt mit Betrug


    Diese Firma Rebelle spielt mit Betrug. Habe eine Tasche bestellt. sie hat mir aber leider nicht gefallen. Habe Ihnen geschrieben, dass ich diese Tasche retournieren will. Heute habe ich eine Antwort erhalten, dass ich sie nur aus EU Ländern Retouren entgegen nehmen. Da ich aus der Schweiz bin geht das jetzt nicht. Aber beim Verkauf wird das nicht angegeben. Finde das ein ein grosser Betrug, und werde diese Firma aber sicher nicht weiter empfehlen.



    ---




    31. Aug. 2021


    Verkäufer - Finger weg!

    Man sollte in diesem Shop niemals über den Conciergeservice verkaufen, reine Abzocke! Auch Rabattaktionen werden durch den Verkäufer getragen.


    Man kann hier nur Verluste machen. Wegwerfen würde sich mehr lohnen!



    Bewertungen zu REBELLE | Lesen Sie Kundenbewertungen zu rebelle.com


    Hermes Birkin 35 Bag Vermillion Red Togo Gold Hardware100% Authentic Original | eBay



    cocc.simo - Angemeldet seit: 02.10.14 in Italien


    Bewertungsprofil


    Standort in: Mosca, Russische Föderation



    Hermes Birkin 35 Bag Vermillion Red Togo Gold Hardware100% Authentic Original


    I recommend that buyers verify the authenticity of this item before purchasing from a reputable website. As a result, buyers can be confident in the authenticity of the product before purchasing and avoid problems or misunderstandings after purchase. If the buyer has problems with the authenticity after receiving the item, please provide proof of authentication. I will not take personal or commercial opinions into account. Please be a responsible buyer. (Anyone who wants unfair benefits please pass by) I do not accept returns due to buyer's remorse.



    DELIVERY

    ⦁ The delivery we use is one of the most reliable and fastest in the world.

    ⦁ We will send the package to you within 48 hours after receiving your payment.

    ⦁ We will send you the parcel number on the same day.

    Delivery takes about 12-60 business days. It depends on the customs and post office of the destination.


    Dear customers, payment must be made within 1 day after purchase.


    Wer lässt sich auf so ein Angebot ein?


    Ebay ist eine von Unfähigen geführte Plattform


    Hallo an die Leidensgenossen.

    Aktuelle Angebote lasse ich noch auslaufen bis sie verkauft sind, neue Artikel stelle ich keine mehr ein. Für mich war es das mit Ebay. Verkaufe nur noch über Kleinanzeigen.

    Seit Langem (über ein Jahr) und seit Kurzem bestehende Ärgernisse:

    - Immer mehr verpflichtende Artikelmerkmale. Mit „schnell“ Artikel einstellen war’s das schon lange. Es artet in eine Masterarbeit aus.

    - Es werden eigenständig irgendwelche Parameter abgeändert. Preisvorschlagsoption ist immer wieder aktiv, egal wie oft ich es deaktiviere.

    - Immer mehr „Optionen“ die kein Mensch möchte, die man per Pop Up ablehnen muss beim Einstellen eines Artikels.

    - Alle Länder der Welt habe ich ausgeschlossen, seit ich bei Ebay bin. Noch nie gab es damit Probleme.

    Doch jetzt auf einmal können Käufer aus aller Länder mitbieten. Gehe ich in den verkauften Artikel rein, sehe ich es ja schwarz auf weiß dass diese Länder ausgeschlossen sind.

    - Utopische Gebühren, es ist nur noch unwirtschaftlich, man bekommt eigentlich so gut wie gar nichts mehr für seine Artikel.

    - Man wird entwaffnet mit der neuen Zahlungsart. 180 Tage ist man in Gefahr, dass das Geld einfach zurück geholt wird. Man kann nur auf faire Käufer hoffen.

    - Die App wird mehr und mehr unübersichtlich, was denke ich, bewusst gewollt ist.

    Gründe die noch für Ebay sprechen? Keiner!

    Zum Kaufen ja, für die armen Seelen die sich das noch antun, als Verkäufer hier tätig zu sein.

    Aber zum Verkaufen mache ich hier Schluss, keinen Bock mehr auf diese Verar…

    Ebay Kleinanzeigen wird zur eigenen Konkurrenz. Da führen sie uns ja nun auch schon Schritt für Schritt an Gebühren heran. Erst freiwillig, dann per Zwang, wenn sie merken dass Ebay leergefegt ist weil sich das keiner mehr antun will.

    Langfristig muss man auf Alternativen umsteigen wie örtliche Verkaufsgruppen und Aktionen in der eigenen Stadt, Facebook Gruppen, **bleep**, **bleep** etc.

    Viele Grüße

    Animals


    Ebay ist eine von Unfähigen geführte Plattform - eBay Community

    Frechheit, Ebay haltet Geld ohne Begründung zurück

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 2002 bei Ebay als Privatperson sowohl aus Käufer als auch als Verkäufer tätig.

    Ebay hat bis zur Umstellung der Zahlungsabwicklung über Ebay immer Spaß gemacht, es gab auch nie Probleme.

    Aber das was jetzt abläuft, finde ich nicht mehr lustig. Von den 10% Verkaufsprovison will ich gar nicht sprechen. Hier wird einfach Geld über Wochen zurückbehalten, warum wird aber nicht mitgeteilt.

    Beispiel: 2 Verkaufsauktionen am 4. Sept. abgelaufen, Käufer zahlten am gleichen Tag, am nächsten Werktag wurde versendet. Obwohl zugestellt und auch bereits pos. Bewertung erhalten wird das Geld lt. Ebay bis 5. Okt. zurückbehalten-warum wird nicht mitgeteilt.

    Ich werde in Zukunft Ebay als Verkäufer sicher meiden.


    Gelöst: Frechheit, Ebay haltet Geld ohne Begründung zurück - eBay Community

    e-bay zahlt die Rücküberweisung nicht an mich weiter

    Hallo Zusammen,


    hatte jemand von Euch schon einmal so einen Fall?

    Es steht ganz klar, dass der Verkäufer rückerstattet hat - auch in der Ansicht.

    Das wurde mir zusätzlich am Telefonat bestätigt.

    E-bay hat das Geld einen Monat später noch immer nicht zürck überwiesen.

    Wie komme ich an meine Geld?


    e-bay zahlt die Rücküberweisung nicht an mich weit... - eBay Community


    Täglich Verkäufer-Klagen, dass eBay Verkäufer-Gelder absurd lange nicht ausbezahlt oder gar "einbehält" - das sind doch keine "Einzelfälle" mehr. Der Verdacht, dass eBay mit Verkäufer-Geldern "arbeitet", erhärtet sich immer mehr. Wie viel da pro Tag wohl zusammenkommt? :(


    Weiterer Fall im Verlauf: (scrollen)


    Hallo,

    Dein Beitrag kommt mir bekannt vor, geht mir auch so.

    Ebay hält meine Auszahlung seit über 9 Wochen fest, wegen Zertifizierung des Bankkontos,

    nach 7 mal hochladen der Unterlagen, unzähligen Mails, mehreren Telefonaten, alles Vertröstungen, kam nach langem Bohren meinerseits “,bekam ich die Nachricht mein Konto wird von eBay nicht akzeptiert.

    Also habe ich eine andere Bankverbindung angegeben, Papiere hochgeladen, dies auch wieder 3 mal.

    Mein Mailverkehr ist mittlerweile solang wie eine Toilettenpapierrolle.

    Ergebnis, ich werde Vertröstet, die zuständige Abteilung prüft noch.

    Nun, was ist so schwierig daran einen amtlichen Ausweis mit den Daten auf dem Kontoauszug zu vergleichen?

    Wohl gemerkt mein eBay Konto hat keine öffnen Fälle, keine öffnen Rechnungen, keine unzufriedenen Kunden……

    Möchte sich eBay ein paar Kisten Bier von meinem Geld kaufen, aber eins muss man ihnen lassen, der Preis “Wie behandle ich meine Kunden am schlechtesten“ ist eBay sicher.

    Lange Rede…………..was nun?

    Die einzige Möglichkeit ist wohl, eine Strafanzeige wegen Unterschlagung zu stellen, sonst fällt mir nichts mehr ein.

    Falls Du noch eine Idee hast, melde Dich.


    Ware vor > 2 Monaten verkauft- Ebay hält seitdem m... - eBay Community

    Ware vor > 2 Monaten verkauft- Ebay hält seitdem mein Geld 500€ unbegründet zurück !


    Hallo,

    habe am 22.7 und 1 woche später insg. 3 artikel bei ebay verkauft.das geld für den verkauf in höhe von ins. > 500 € wird unbegründet einbehalten.Ebay gebühren wurden dennoch satt abkassiert > 60-70€ !

    auf nachfragen sagte mir am telf. das ich meine neue nbankverbindung verifizieren müsse.

    die verifizierung hat alleine 6 wochen gedauert.in der zeit habe ich 17 x beim kundendienst angerufen, und insg. mind. 25x meine dokumente hochgeladen.es wurde nach 6 wochen einfach behauptet das ein dokument nicht erkannt worden sei.zuvor konnte niemand innerhalb dieser 6 wochen mir irgendein status geben, ob etwas hochgeladen wurde, ob es leserlich ist, ob es vollständig ist.

    die einzige auskunft die ich in den > 4 std. gesprächen !!! bekam ist das ebay keinerlei einblcik in die kontoverifizierung hat!!, und das dies ebay USA macht bzw. ebay Luxemburg-alles in englisch.

    nach 6 wochen fand ich selber heraus das meineonline bank keine lastschrift macht, nach rückfrage bei ebay war dies dann auch der grund dafür ; )

    also musste ich nach vielen jahren als zufriedener bankkunde, meien oinlien bankkonto schließen, und ein weiteres bankkonto eröffnen die lastschrift anbietet.

    MErke: ich wollte lediglich mein geld zurück, wobei es irrelevant gewesen wäre ob lastschrift oder nicht!

    auch wurde eiener auszahlung ausnahmsweise per paypal wehement abgelehnt.also habe ich vor 4 wochen das neue bankkonto hinzugefügt,sofort die benötigten unterlagen wie ausweis und kontoauszüge hochgeladen-doch seitdem kein geld erhalten.

    am 27.8. hat ebay usa oder luxemburg sogar mir geschrieben" verification successfull".ich 1 woche gewartet, nicts passiert.ebay angerufen, die haben nochmals den ausweis verlangt hochzuladen!! seitdem warte ich.

    ich war 8 jahre bei ebay hatte 3 konten. 1 konto habe ich in der zeit geschlossen, die anderen beiden gehen nicht zu schließen da verkaufserlöse von >500€ dort vorhanden sind.

    ich weiß nicht mehr was ich tun soll- bin wircklich verzweifelt, und habe mein geld bereits seit 1 monate in gedanken abgeschrieben.

    m.m. nach ist ebay pleite,da ebay plötzlich schlagartig alle tochterunternehmen seit mai 2021 verkauft hat, und vom verkaufserlös(und natürlich auch von meinem ; ) nun wie ein irrer die eigenn ebay aktien kauft.

    somit soll ein totalausfall/verlust der öffentlichkeit so lange wie möglich vorenthalten bleiben.

    ich wette der kundendienst ist darüber eingeweiht, und sie ziehen den leuetn jetzt ihr letztess geld aus der tasche.

    verklagen-fehlanzeige. 1. insolvent, 2. in luxemburg ansässig; wer die gleiche problee hat, rennt weg so schnell es geht von der ebay krake, odeer sie wird euch genauso bei lebendigen leibe fressen !!


    Ware vor > 2 Monaten verkauft- Ebay hält seitdem m... - eBay Community


    Next:


    Internationales Paket kommt angeblich ohne Ware an, wer haftet?

    Hallo Gemeinde,

    ich habe kürzlich eine Grafikkarte für 1000€+ über ein privates Account verkauft welche von einem Käufer in Russland erworben wurde. Ich habe die Ware über ein DHL Paket versendet welches ich zusätzlich mit einer Zusatzversicherung bis 1000€ versehen habe. Das Paket wurde nun zugestellt laut Sendungsverfolgung aber der Käufer behauptet nun es seinen nur Metallkugeln im Paket gewesen und nicht die bestellte Ware. Es wurde ein Rückgabefall eröffnet, und mein Geld einbehalten (neue Zahlungsmethode) , ich kann den Rückgabefall nicht ablehnen, da private Verkäufer verpflichtet sind Rücknahmen anzunehmen wenn es sich um einen falschen Artikel handelt der von der Beschreibung abweicht. Bei einem Telefonat mit dem Ebay Support wurde mir gesagt, dass das Konto des Verkäufers nun von der Sicherheitsabteilung geprüft werde und ich nun abwarten solle.

    Womit muss ich nun rechnen? Was soll man mehr machen als ein über den Höhenwert versichertes Paket zu versenden?


    Internationales Paket kommt angeblich ohne Ware an... - eBay Community



    Wie kann man nur einen solchen Artikel ins Ausland senden? Unfassbar!!! 8|=O


    Selbst im Inland sollte man nur unter Zeugen den Artikel verpacken, alles fotografieren/filmen und die Zeugen bis zur Paketaufgabe mitnehmen!!














    Wenn man bei Ebay jetzt mal was sucht, findet man viel weniger Privatverkäufer finde ich.

    Die neuen Regelungen haben schon Folgen. Ob Ebay nun was dran ändert, glaub ich aber nicht.

    Ja, man merkt deutlich den Rückgang von Angeboten hochpreisiger Taschen und Accessoires! Wieviel zig tausende Euro an Provision eBay dadurch wohl bereits verloren hat? Das wird noch viel stärker, wenn sich solche grauenhaften Ereignisse wie oben beschrieben bis zum letzten ahnungslosen Verkäufer herum sprechen. Es muss wohl noch hunderte Fälle geben, bis wirklich jeder, das das "einfache Häkchen zur neuen Zahlungsabwicklung" leichtfertig gesetzt hat und durch unseriöse oder "faule" Käufer geschädigt wurde weil eBay diesen es so leicht macht, rafft, was er sich damit angetan hat. Angebote aus USA und Japan gibt es, allerdings zu absurden Preisvorstellungen, da kauft doch keiner!

    SO ist es nun ausgegangen:


    ich werde mein 18jahre tadellos geführtes konto löschen lassen. mein partner, seit 1999 bei ebay ebenso. mein schwiegervater, seit 1999 bei ebay ebenso. mein bruder, seit 2006 bei ebay ebenso. meine mutter, seit 2004 bei ebay, ebenso. meine beste freundin, seit 2000 bei ebay ebenso. wir alle werden von ebay stets abraten, einem konzern, der "mißbrauch" und "betrug" unterstützt.
    -

    vielen dank für die vielen anregungen, gedanken, geteilte erfahrungen und tipps.

    ich wollte den fall bis zum bitteren ende durchstehen und dann die ganze geschichte hier teilen. ich kann es nicht ausstehen, wenn ich in foren etwas suche, jemand dann wirklich das gleiche problem hat und dann nie erzählt, wie es eigentlich ausgegangen ist - lesen eines solchen unvollständigen posts ist nur verschwendete lebenszeit.

    ich will eure lebenszeit nicht auf dem gewissen haben, deshalb hier die fortsetzung:

    der rückgabeantrag von feelinchen1308 wurde von ebay akzeptiert. sie wurde aufgefordert, die tasche zurückzusenden. der name der käuferin war ein anderer als von der frau an die die tasche ging, aber das kommt vielleicht nur mir seltsam vor.

    während die rücksendung stattfand, befand ich mich im ausland im urlaub noch für weitere 10 tage. da es mir nicht möglich war, das paket in der frist von 48stunden zu öffnen, ob überhaupt die tasche zurückgesandt wurde und in welchem zustand, telefonierte ich mit dem support. herr kramer sicherte mir eine fristverlängerung von 15 tagen zu, frau eberl bestätigte mir schriftlich am 26.08. per email die fristverlängerung bis zum 10. september - damit ich das paket in ruhe inspizieren konnte.

    am 02.september erhielt ich eine automatische email von ebay dass ich innerhalb von 3 tagen die rückzahlung veranlassen sollte, da ebay dies sonst automatisch tun würde. ich schrieb dem customer support (übrigens jedes mal ein anderer mitarbeiter) dass ich eine fristverlängerung beantragt und genehmigt bekommen hatte und hängte den bisherigen schriftverkehr. als antwort kam, die frist würde in 3 tagen ablaufen und ich solle die rückzahlung veranlassen. abermals kontaktierte ich mit meiner schriftlichen zusage von frau eberl, und in meinem ebay account wurde eine fristverlängerung bis zum 05. september angezeigt.

    heute kam ich am frühen abend aus dem urlaub nach hause. ich öffnete das paket von frau pohlner, die tasche war benutzt, verschmutzt, mit geruch, einem menschlichen haar und hatte dellen im leder. der tragegurt war verstellt und anhand der neuen markierungsdelle konnte man feststellen, dass die tasche mit inhalt benutzt worden war. ich fotografierte den veränderten zustand sorgfältig, um die fotos dem support zu schicken. zur gleichen zeit bekam ich die email, dass der fall geschlossen wurde und die rückzahlung eingezogen werden würde. die tasche war für 1506,90 verkauft worden (inkl. versand). meine auszahlung waren 1340,79 gewesen, provision wird ja nun immer im vorfeld abgezogen. der einzug jetzt beträgt nun trotzdem 1506,90. die einbehaltene provision von ebay muss ich nun drauflegen - (sarkasmus on) weil ich so blöd gewesen bin, über ein portal zu verkaufen, das betrüger schützt (sarkasmuss off).

    so, der support am telefon riet mir, einspruch einzulegen. gesagt, getan, das geht über das ebay klick system. allerdings können da keine fotos angehängt werden. wenige minuten später (!!) erhalte ich, wieder von einem anderen mitarbeiter, die anwort, der fall wäre endgültig geschlossen worden, weil der artikel von der käuferin als "von der beschreibung abweichend" beanstandet worden war, und deshalb meinem einspruch, den artikel "nicht im ursprünglichen zustand" zurückerhalten zu haben, nicht stattgegeben werden könne.

    wieder telefonat, nun der ratschlag, an diese email adresse mit dem ganzen schriftverkehr die neuen fotos zu senden. gesagt getan. wenige minuten später wieder eine antwort, überraschenderweise wieder von einem neuen mitarbeiter, dass der fall endgültig geschlossen würde.


    fazit: ich habe eine sehr seltene und wertvolle tasche verkauft, mit wertverlust zurück erhalten und zahle 166,11, einfach mal so. deswegen mache ich mit ebay schluss, nach 18 jahren, und kehre nie wieder zurück.


    das letzte telefonat war aufschlußreich, vielleicht weil der gesprächspartner der deutschen sprache mächtig war. er gestand, dass ich in eine "blöde situation" geraten war und riet mir zu einer "privatrechtlichen möglichkeit". auf meine frage nach der verkaufsprovision, die ja nie ausgezahlt wurde, und die ich nun drauflegen sollte, antwortete er, dass das eben das "pech der privatverkäufer" wäre und bei ebay eben immer der gewinnt, der sich zuerst beschwert (haha!). wenigstens mal eine ehrliche antwort. meine letzte frage war, was denn das wort (auch das schriftliche) eines ebay mitarbeiters wert sei - meine frist war bis zum 10.09. verlängert worden und aus dem nichts heraus einfach auf den 05.09. gesetzt worden, da meinte er, ich wäre ja informiert worden innerhalb von 3 tagen zu reagieren.


    kurz und gut, das thema ebay ist für mich durch.

    liebe privatverkäufer, lasst euch dies eine warnung sein. und denkt dran, wenn ihr taschen für 1500 oder besser gesagt kostenlos "verleiht" (entspricht: verkauft/privatverkauf und rücknahme ausgeschlossen/durch ebay rückgabemißbrauch entwertete tasche zurückerhalten), werdet ihr am ende noch hübsche 166€ latzen.

    danke für eure aufmerksamkeit.


    Käuferin missbraucht Rückgabe – Seite 3 - eBay Community



    Wichtig für dieses Taschen-Forum hier: Lieber NIEMALS mehr hochpreisige Taschen bei eBay anbieten - damit niemand mehr so etwas Grauenhaftes ertragen muss!














    Ich habe einen gebrauchten CD Player verkauft im Text stand privatverkauf keine Garantie keine Rücknahme usw. Der Artikel war beschrieben mit vollfunktionsfägig kann bei Abholung überprüft werden. Der Käufer hat jetzt nach dem er den Artikel 28 Tage benutzt hat eine Rückgabe gestartet - mir schreibt er der Artikel funktioniert nicht mehr kann keine gebrannten CD s mehr lesen. Von eBay kommt die Nachricht der Käufer hat uns mitgeteilt das der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Der Artikel entspricht natürlich der Beschreibung und eBay entscheidet jetzt ob ich zurücknehmen muss !? EBay hat mir auch mitgeteilt das bis zur Klärung keine Auszahlungen in der Höhe des Kaufpreises an mich freigegeben werden. Ich halte beides für eine Frechheit von eBay. Falls ich den Artikel der bei mir perfekt funktionierte zurücknehmen muss welche Partei muss ich dann anwaltlich belangen den Käufer eBay oder Beide. Wie ist es mit dem Datenschutz bei eBay wenn ich mich abmelde wenn der Fall durch ist was wird da noch gespeichert, hat da jemand Erfahrungen, weil so habe ich kein Bock mehr auf eBay.


    Privatverkauf Rücknahme/Garantie - eBay Community

    Hallo,

    Zuerst: ich bin Privatverkäufer und bin noch in der alten Kaufabwicklung(nur Überweisung).

    Ich habe heute Nachmittag einen Artikel verkauft. Der Käufer/in (2 Bewertungen, noch sehr frisch) schrieb nach 10 Minuten: "Habe den Artikel fälschlicherweise bestellt. Möchte stornieren."

    Da ich aber meine Artikel nicht wieder einstellen/bearbeiten kann (weil ich der neuen ZA nicht zustimme) habe ich den Abruch abgelehnt. Im Hinterkopf natürlich auch einen Nichtzahlervermerk. Nach weiteren 10 Minuten bekam ich dann seine rote Bewertung.

    Meine Frage: kann ich dagegen vorgehen oder ist das sinnlos? Kann ich ihn melden? Aber die möglichen Punkte passen alle nicht.

    Für Anregungen/Meinungen Danke im Voraus.


    Kaufabbruch abgelehnt / Negative Bewertung - eBay Community



    Und so hat der verhaltensoriginelle Käufer sofort bewertet - und zwar ellenlang, eBay hat hier die Bewertungszeilen-und Zeit im Gegensatz

    zu früher erweitert:


    Artikel versehentlich bestellt und 5 Minuten später eine Anfrage zum Abbruch des Kaufes gesendet (inkl. Nachricht mit Erklärung zum Abbruch). Ein paar Stunden danach wurde der Abbruch abgelehnt, ebay-generierte Nachricht konnte der Abbruch nicht mehr durchgeführt werden. Keine sonstige Kontaktaufnahme.
    Interessant, welche Methoden hier verwendet werden. Jetzt nehme ich den Artikel, werde ihn jedoch genau inspizieren, in der Zustand wie angegeben ist. Kulanz kennt dieser Verkäufer nicht.


    Bewertungsprofil


    Auch hier wieder auffällig: Verkäufer wurden von eBay anscheinend zu reinen Melkkühen degradiert - Käufer können sich alles erlauben. Was für ein abscheuliches und verkommenes "System"!





    Sendungsnummer zu spät nachgereicht - eBay hat Zahlung zurückgenommen, Fall geschlossen

    Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Kurze Schilderung des Sachverhalts:


    Ein Paket wurde von mir per DHL als Paket versendet, ich habe das Geld von eBay erhalten da die Zahlung

    über eBay direkt abgewickelt wurde – der Fall war für mich erledigt. Nun hat der Käufer das Paket als

    nicht angekommen gemeldet. Da ich die Sendungsnummer nicht übermittelt hatte, kam eBay auf mich zu

    um diese mitzuteilen, dies habe ich jedoch übersehen. Nun hat eBay das Geld wieder rückbelastet und dem

    Käufer gutgeschrieben, erst dann habe ich es gemerkt und die Sendungsnummer telefonisch sowie im Angebot nachgereicht. Die Dame am Telefon hat daraufhin einen Einspruch eingereicht und bekräftigt, dass ich auch als Verkäufer abgesichert bin und mein Geld zurück überwiesen wird. Heute wollte ich mich telefonisch nach dem aktuellen Stand erkundigen und eBay sieht keinen weiteren Handlungsbedarf.



    Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket erfolgreich zugestellt, eBay hat den Fall geschlossen und sieht keine Möglichkeit ihn wieder zu öffnen, da ich „zu spät“ reagiert habe. Die Post sieht auch keine Schuld, da das Paket laut Sendungsverfolgung erfolgreich zugestellt mit dem Vermerk "Die Sendung wurde im Rahmen der kontaktlosen Zustellung zugestellt. Die Unterschrift hierzu erfolgte durch den Zusteller."


    Wie ist nun weiter zu verfahren? Meines Wissens trägt der Käufer das Risiko falls das Paket zum Beispiel geklaut wurde. Muss ich nun meine Forderung beim Käufer per Rechtsanwalt geltend machen? Anzumerken wäre noch, dass der Käufer auf Anfragen nicht reagiert.


    Sendungsnummer zu spät nachgereicht - eBay hat Zah... - eBay Community


    Auf dem Rücken der abgezockten wehrlosen Verkäufer öffnet man unseriösen Käufern Tür und Tor immer weiter? 8|8|


    Wann rafft es der letzte Privatverkäufer, dass man bei eBay offenbar nicht mehr verkaufen sollte um sich zu schützen?


    Käuferin missbraucht Rückgabe


    hallo,

    ich bin seit fast 20 jahren bei ebay als käufer/verkäuferin(privat) und das ist mir noch nicht passiert.

    käuferin macht einen preisvorschlag zu meiner gebrauchten tasche den ich annehme. ich liefere die tasche versichert und fristgerecht und höre nichts mehr. bezahlt wurde mit dem ebay zahlungssystem.

    nach etwas über zwei wochen eröffnet sie käuferin eine rückgabe, weil der artikel „stark von der beschreibung“ abweicht und schreibt im anschluss eine bitterböse nachricht. die beigefügten fotos zeigen genau die details die auch in meinem listing zu sehen waren, der gebrauchte und getragene zustand wurde beschrieben und die gebrauchsspuren erwähnt sowie fotografiert.

    mit sachlicher argumentation und den fotos die ich noch direkt vor versand gemacht habe bin ich bei der käuferin nicht weitergekommen. heute habe ich mit einer dame vom ebay kundenservice gesprochen, weil die 4 punkte die ich zum rücknahmeantrag auswählen kann (vollständige rückerstattung, rückerstattung nach erhalt des artikels, teilerstattung, nachricht an käufer) alle 3 nicht zutreffend sind, und 4. nachrichten habe ich bereits geschrieben.

    in den bewertungen der käuferin, die ich aufgrund der schlechten erfahrung genauer unter die lupe nahm ist dieser fall wiederholt beschrieben worden, dass sie sich nach „ausleihe“ mißbräuchlich über den rückgabeantrag das geld zurück holt.

    meiner ansicht nach ist der rückgabeantrag nicht gerechtfertigt- da ich eine private verkäuferin bin und kein taschenverleih möchte ich die rückgabe nicht akzeptieren. zudem handelt es sich um einen betrag vom 1500€.

    es gibt hier sehr viele beiträge zu ähnlichen aber doch sehr individuellen fällen, deshalb mein beitrag und meine frage, ob jemand eine ähnliche erfahrung hat. vielen lieben dank!


    Käuferin missbraucht Rückgabe - eBay Community


    Um diese Louis Vuitton Tasche handelt es sich:


    Louis Vuitton pochette metis beige rose creme empreinte getragen | eBay


    Wie kann man nur hochpreisige Taschen bei eBay verkaufen seit der neuen Zahlungsabwicklung???? :huh: =O

    Früher war Rebelle um einiges besser. Es tummeln sich immer mehr Fälschungen auf der Seite. Wenn man den Support darauf aufmerksam macht, kommen vorformulierte Floskeln, wie z. B. „man könne nicht anhand von Fotos prüfen ob Fakes eingestellt seien und erst bei Sichtprüfung vor Ort könne man das etc etc….“.:Selbst wenn man hieb- und stichfeste Beweise liefern kann (Gutachten, welches die Fälschung klar belegt, eindeutige Fotos, Hinweise auf Aussagen des Fake-Verkäufers daß er nicht gewusst hat das es sich beim Artikel um eine Fälschung handelt- und dann trotzdem munter weiter anbietet…), wird unter anderem ein Artikel 2mal gelöscht und der Verkäufer gesperrt- nur um ein paar Tage später unter anderem Namen wieder aufzutauchen und den selben gefälschten Artikel anbietet! Rebelle interessiert es nicht, daß hier offensichtlich Betrug begangen wird. Sehr schade, daß man sich selber den Ast absägt….


    Bewertungen zu REBELLE | Lesen Sie Kundenbewertungen zu rebelle.com