Beiträge von Ilia

    Ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu noch sagen oder schreiben soll. Findet ihr diese Preiserhöhung noch gerechtfertigt? Dass sie immer mehr die Preise erhöhen, um wieder "exklusiver" zu werden und sich die ganzen Luxuslabels überbieten, das ist ja noch irgendwie zu "verstehen", oder besser gesagt erklärbar. Aber 15-25% ist doch nicht mehr normal? So eine Mini für mehr als 3000?
    Vielleicht macht es mich persönlich auch traurig, da ich bei diesen Preisen wirklich aussteigen muss – mein Traum war immer "irgendwann" eine Medium Flap in Caviar mit SHW, aber es geht nicht mehr. Selbst wenn ich es mir mit hartem Sparen leisten könnte, hätte ich Magenschmerzen solch eine teure Tasche zu tragen. Selbst Secondhand ist kaum noch erschwinglich, da die Händler sich natürlich frohlockend anpassen: Vorher hat eine Vintage Flap ca. 1500-2000 gekostet, ich glaube, jetzt liegen die meisten eher bei 2500-3000?

    Hallo ihr Lieben,


    ich weiß, dass es hier stellenweise ziemlich ruhig geworden ist, aber ich benötige etwas Hilfe/Rat.
    Ich habe ein Portemonnaie von LV (damals im Hamburger Store gekauft) auf Ebay verkauft, inkl. geschwärzter Originalrechnung. Es lief soweit alles gut, doch nun schreibt mir die Käuferin, dass es ein "Problem" gäbe – da die Börse wohl Ende 2011 (?) produziert worden sei, meine Rechnung aber von 2013 ist.
    Ich kann dazu nichts sagen, außer, dass ich dieses Portemonnaie 2013, wie die Rechnung auch sagt, gekauft habe, vor Ort.
    Bilde ich mir das ein, oder will man mir vorwerfen, dass ich das Portemonnaie ausgetauscht hätte und es gar nicht zur Rechnung passt? Ich weiß nicht weiter, was soll ich machen, wenn im Hamburger Laden Produkte schon länger lagen?
    Ich habe damals die Verkäuferin nicht gefragt, ob das Portemonnaie auch ganz frisch aus der Fabrik gekommen ist, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen nach so etwas zu fragen.


    Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar!


    Viele Grüße

    Falls du wirklich alles probiert hast (Baking soda, Auslüften, Kaffee), dann wäre das hier eventuell noch eine allerletzte Möglichkeit:
    "Meguiars Car Odor Eliminator". Eigentlich für riechende Polster in Autos konzipiert, *kann* es auch bei Taschen helfen. Aber Achtung, keine Garantie, dass deine Tasche dadurch nicht fleckig wird. Ich habe es bei einer vintage schwarzen Ledertasche verwendet, habe es auf weiche Stofftücher gesprüht und die Tasche damit abgerieben. Es hat funktioniert. Ich kann aber nicht irgendeinen Garant geben, dass es wirkt oder die Tasche nicht kaputt macht. War für mich auch eine Letzte-Möglichkeit-Lösung, bevor die Tasche in den Abfall gewandert wäre.

    Zitat von roxi88

    Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit meiner Sarah Geldbörse.. Louis Vuitton hat einen Kostenvoranschlag erstellt und der belief sich auf satte 75 Euro.. Ich konnte das Gleiche damals in einer Lederwerkstatt mit ausgebildeten Feintäschnern für 10 Euro durchführen lassen.


    Hui, das lassen die sich aber echt bezahlen :o Kein so toller Kundenservice...
    Dann muss ich mal schauen, ob ich sowas hier irgendwo finde. Danke für die Info!

    Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder, da ich eine Frage habe und nicht allzu dumm vor den Verkäufern stehen möchte... :tmi:
    Mein LV-Portemonnaie aus Canvas ist jetzt gute 3 Jahre in Gebrauche und an einer Ecke ist das braune Glazing/Versiegelung im Laufe der Zeit runtergrubbelt worden, sodass mich jetzt das nackte Canvas anlacht. Ich benutze das Portemonnaie seitdem nicht mehr, da ich Angst habe, dass das Canvas evtl. einreißt oder nachher noch ein Loch entsteht.
    Im englischen Purseforum gehen viele US-Damen hin und lassen das ganze "reglazen" im Store, angeblich umsonst.
    Ich bin da etwas skeptisch, dass das bei uns auch geht.
    Hat schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht und kann was berichten? Ich würde gerne wissen, was ich für Optionen habe.
    Ich danke ganz herzlich im Voraus, mein armes Portemonnaie liegt schon seit fast einem Jahr im Staubbeutel :x


    Liebe Grüße
    ilia

    Ja, deine Henkel in ein Tuch packen, sodass die keine Sonne abkriegen. Tasche auf die Terrasse/Balkon stellen, wenn die Sonne scheint. Alle paar Stunden mal drehen, damit alles gleichmäßig Sonne kriegt. Das ein paar Tage lang machen, so lange bis der Rand den Henkeln angepasst ist.
    Kein Hexenwerk nötig :)

    Oh, danke für die Info ihr beiden :) Ich war schon länger nicht mehr im Kaufhof. Finde das jetzt nicht als passenden Platz für solche Sachen... da fragt man sich, ob die überhaupt etwas verkaufen da.

    Oh, das passt perfekt zu dem, was mir letztens bei Kaufhof(!!!) in Hamburg ins Auge fiel: Echte Louis Vuitton Taschen in Glaskästen gleich am Eingang zum Verkauf.
    Da dachte ich auch, was ist denn das?
    Louis Vuitton bei Kaufhof = Es ist wirklich eine Allerweltsmarke geworden.

    Ich bin immer wieder geschockt, dass Kunden solche „Lumpen" an Neuware angedreht werden wollen. Das ist ja kein Versehen, die versuchen es immer wieder. Wieso können die nicht einfach mal Ausstellungsstücke nutzen, um Kunden die Taschen zu zeigen und wirklich neue Ware dann verkaufen? Ich verstehe es einfach nicht. Eine Speedy ist jetzt keine limited Edition, die es nur solange gibt, bis auch das Ausstellungsstück das letzte Stück ist. :^)
    Ich freu mich, dass es bei dir geklappt hat, aber es wäre doch wirklich schön, wenn der ganze Stress gar nicht nötig wäre :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ewig nichts mehr hier geschrieben, vor allem meiner jetzigen Arbeit geschuldet, die unmaßen Zeit frisst. Daher habe ich mir auch in letzter Zeit keine Tasche mehr gegönnt.
    Jetzt ists mal wieder soweit und ich war auf der Suche nach einer rechteckig/quadratischen Crossbody-Tasche, die nicht allzu groß ist, aber die „Essentials" inkl. kleiner Wasserflasche halten sollte. Am besten in einer schwarzen oder grauen Farbe.
    Dabei sind mir die beiden derzeitigen „IT"-Bags die Pochette Metis in Empreinte Noir und die Saint Laurent Soft Envelope Monogram aufgefallen. Ich habe beide schon umgehabt, mir gefallen beide gut. Nun sitze ich hier und frage mich, was wohl die bessere Investition wäre?


    Die PM ist momentan absolut gehyped, ich fürchte, dass sie nach kurzer Berühmtheit in der Versenkung verschwinden könnte, außerdem scheint sie ja noch diverse „Kinderkrankheiten" zu haben, wo niemand so recht weiß, wie sich das entwickelt? Andererseits ist die Marke für gute Qualität bekannt und ich kann auch nach 2+ Jahren die Tasche reparieren lassen.


    Auf der anderen Seite steht die YSL Soft Envelope Tasche, die ganz anders, einen urbanen Chic hat und mehr als genug Platz bietet. Sie ist mehr understatement, nicht soooo sehr gehyped und daher evtl. nicht so schnell wieder „out"? Andererseits kenne ich mich mit der Qualität von YSL leider gar nicht aus (halten die 10 Jahre und mehr?) und der Verkäufer meinte zu mir, dass es (nur!!!) 2 Jahre Garantie gebe. Ob YSL danach die Tasche noch reparieren würde, konnte mir nicht gesagt werden.


    Der Preisunterschied spielt für mich keine Rolle, aber ich weiß nicht, welche Tasche ich nehmen soll. Ich hätte schon gern eine Tasche, die „überdauert" (qualitativ und hypemäßig) und nicht als outdated nach 2 Jahren gilt. Ich weiß, es sind leider beides It-Bags momentan, aber sie gefallen mir beide wirklich auch so gut. Aber, falls ich sie einmal verkaufen möchte, soll es nachher keine Tasche sein, die keiner mehr möchte, weil ihre Hochzeit vorbei ist :?:


    Was sagt ihr? Zu welcher Tasche würdet ihr mir raten? Ich habe es nicht eilig, würde also kein Problem damit haben, auf neue Lieferungen der Pochette Metis zu warten.


    Danke im Voraus :)

    Zitat von binis

    Wo in der Mönkebergstrasse?
    Patti, wenn Du mal in HH bist, komm ich mit.


    Ich glaube Mönkebergstr. 7 – nagel mich aber nicht drauf fest ;) Auf jeden Fall sehr am Anfang auf der Seite von Saturn und dem Schuhbeckgewürzladen, aber vor C&A.

    Schade, wusste wohl keiner was. :tmi:
    Dann berichte ich nun selbst: Ich habe mich für ebay entschieden und bei einem bekannteren japanischen Verkäufer eine Classic Flap erstanden. Der Zustand ist wunderbar, dafür, dass die Dame 22-24 Jahre lat ist, ist sie super in Schuss!
    Sie hat – wie befürchtet – anfänglich tatsächlich gerochen. Nicht nach Mottenkugeln, aber nach Omas Kleiderschrank. :o
    Der Geruch hat sich nach 2 Wochen intensiven Lüftens nun endlich rar gemacht und sie riecht jetzt nur noch nach der Lederpflege, die ich vor ein paar Tagen verwendet habe. :clap:
    Von daher würde ich sagen, dass meine Erkundungsreise positiv ausgegangen ist :inlove:

    Hallo ihr Lieben,


    für die, die es interessiert und die in HH wohnen: In der Mönkebergstraße hat ein neuer Chanelladen aufgemacht, nur für Makeup und Beauty. Sie haben alle Boutiqueparfums und viele exklusive Beautyprodukte, die es sonst in Deutschland nirgendwo gibt (eine Beautylinie für den asiatischen Markt uA, Nagellacke, Lippenstifte, etc...). Und was ich auch richtig niedlich finde: Ein eigenes Chanel-HH Logo: Ein Anker mit doppeltem H und C im marititem Look in rot-navy.
    Wer möchte, kann mal vorbeischauen, ich fand es total niedlich :clap:

    Zitat von Gaston

    :o


    Wenn Du an einen unprofessionellen bzw schlecht gelaunten Verkäufer gerätst, sage doch "gehen Sie jetzt auf meine Wünsche ein oder soll ich den Geschäftsführer dazu bitten" - trau Dich!! :y: :hai:


    :lachen: Genial, Gaston! Da gucken die sicherlich nicht schlecht.
    Leider kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man bei LV in HH, wenn man keinen “eigenen" Verkäufer hat, zu 80% immer diese speziellen Verkäufer erwischt. C. Cos Unlust, sich das anzutun, kann ich daher gut nachvollziehen. Ich glaube, das letzte Mal, als ich da nett behandelt wurde, ist 1 1/2 Jahre her...traurige Bilanz.

    Das Outlet in Neumünster hat auch Gucci, nur so nebenbei :!:


    Muss es denn unbedingt eine Shoppertasche sein? LV hat so viele wunderschöne Taschen, auch viele Modelle, die jetzt nicht so "häufig" sind, wie NF oder Speedy.
    Ich persönlich schließe mich den anderen an: Kaufe das, was DIR gefällt. Kaufe nicht etwas anderes, nur weil die Tasche, die du eigentlich willst, oft gefakt wird und viele Leute tragen.
    Das würde ja bedeuten, wir richten uns nach anderen Leuten und nein, danke ;)
    Ich selbst habe mir auch eine NF und eine Speedy B gekauft, sie sind beide schon 4 Jahre alt und ich bereue die Käufe keinen einzigen Tag. Es ist mir egal, ob man sie öfters sieht oder nicht, ob es Fakes gibt oder nicht. Mir machen meine Taschen Freude, sie sind das, was ich im Alltag brauche und zu schätzen weiß.
    Geh in den LV Store, lass dir einfach mal alle Modelle im Preisrahmen vorführen und entscheide dich dann von allem unabhängig.
    DU stehst im Mittelpunkt – was ist die Tasche für DICH und deine Bedürfnisse. Keine anderen Leute sind wichtig, nicht was die tragen oder was die denken. Nur du :hai:

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben ja einen ganz tollen Thread zur Pflege und Reinigung unserer LV-Taschen, besonders mit dem oftmals mäkeligen Vachetta.
    Mir ist aufgefallen, dass es aber nichts zu Chaneltaschen gibt, insbesondere beim feinen Lammleder. Zwar gibts in einschlägigen amerikanischen Taschenforen ja immer wieder Tipps – aber nur mit US-Produkten, die wir hier ja nicht bekommen ;)
    Wie behandelt/reinigt ihr eure Lämmchen? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich an meine Taschen rangehen soll. Was wäre empfehlenswert? Colonil? Alkohol- und parfumfreie Babytücher?
    Ein weiches Baumwolltuch zur Beseitigung von Kratzern ist mir bekannt, das empfhielt Chanel ja auch offiziell. Aber was gibt es noch für Möglichkeiten, wenn ich meine Tasche mal säubern möchte oder ihr Feuchtigkeit zu teil kommen lassen will?


    Danke im Voraus :clap:

    Würde ich auch so machen, wenn ich könnte! Ich habe nur immer zu große Angst, dass ich das Teilchen dann doch nicht so oft nutze/mag, wie anfänglich erhofft und habe zu große Angst, das ungeliebte Ding dann zwei mal zu haben :tmi:
    Wenn ich die Tasche/Schuhe dann aber richtig toll finde, ja – dann ist der Ärger wieder groß ;)
    Von daher: Respekt!

    Hallo ihr Lieben,


    ich lasse mich auch mal wieder blicken :tmi:
    Ich wollte ja eigentlich nie(!!! :lachen: ) eine Classic Chaneltasche kaufen, aber wie frau so weiß, das klappt nicht immer so gut, mit den Vorsätzen.
    Deshalb schaue ich mich momentan nach einer vintage Classic Flap in Lamm schwarz mit gold um, da – soviel ich noch weiß – die Qualität der vintage Sachen ja sehr gut sein soll und zu diesem Zeitpunkt doch auch noch eine goldene Legierung verwendet wurde, richtig (heute ja nicht mehr)?
    Nun habe ich ein paar hübsche Angebote auf vesitairecollective gefunden, aber auch eines von dem japanischen Ebayverkäufer auf ebay. Eigentlich sagt mir letzteres am meisten zu, aber ich habe etwas Panik vor möglichem Mottenkugelduft, der bei asiatischen Vintageteilen ja nicht ausschließbar ist. :$
    Deshalb meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit den beiden Verkäufern/Plattformen gemacht, eventuell auch mit nicht Chanel?


    Danke im Voraus!!!