würdet ihr jemals einen fake tragen? wieso nicht/schon?

  • Hallo,


    ich muss gestehen:
    Ich habe auch schon mal LV-Fakes gekauft. Der erste in Italien in MC. Ein Modell, dass es im Original gar nicht gab, grottenschlecht war und nach 2mal Tragen auseinander gefallen ist. Da hatte ich noch keine Ahnung von LV, der Qualität und den Preisen.
    Später nochmal in London. Relativ gut gemacht und auch nicht ganz billig. Hab ich auf dem Heimflug Blut und Wasser geschwitzt um nicht erwischt zu werden. Selten getragen und immer mit dem Gefühl: Wird es einer merken? So totale Freude hat man daran nicht.


    Seit letztem Jahr hab ich jetzt Originale. Das ist doch ganz was anderes!!!! :lol: :lol:
    Und den himmelweiten Unterschied merkt man beim genaueren Hinsehen und: Man weiß ihn!


    Ich bin auch der Meinung: Wer Fakes tragen will und glücklich dabei ist: Soll er , aber ist in diesem Forum total fehl am Platz. Ich denke: Hier sind die echten Liebhaber und gerade deswegen macht´s Spass hier. :D:D:D
    Und extrem kriminell und dagegen müssen wir geschlossen vorgehen, sind die Leute die Fakes als echt verkaufen und mit der Sauerei auch noch Gewinn machen. :evil::evil:


    LG susycue

  • Ich finde es bei Fakes vor allem sehr gefährlich, wie die produziert werden und unter welchen die Menschen arbeiten müssen. Kauf ich eine Desigener Handtasche, hat der Hersteller ein Interesse an guter Presse, denke ich zuminndest. Der wird einen gewissen Standard einhalten wollen. Der Fakeproduzent ist unbekannt und interessiert sich nicht die Bohne für arme Menschen in der Fabrik.


    Dazu kommen die Materialien. Gucci wird eher weniger Weichmacher oder giftige Gerbmittel benutzen, bzw eine ordentliche Reinigung veranlassen. Billigproduzenten haben eine zu kleine Marge dafür. Eine Freundin hatte sich mal einen Fake aus der Türkei mitgebracht. Sie hat eine Tasche mit einem "Lederriemen" (der selbstverständlich aus billigem Plastik war) gekauft, der blau gefärbt war. Naja nach einigen Ausschlägen in der Armbeuge und einer Verfärbung am Unterarm, hat sie das Ding weggeworfen. Also selbst wenn das einzige Argument Egoismus sein sollte, kann man sich ja überlegen, ob man nich doch Designer Handtaschen kauft oder zumindest in Europa produzierte/entworfene/vertriebene Ware von günstigeren Herstellern. Auch falls mal Garantieansprüche fällig werden, ist es sicherlich nciht verkehrt, wenn der Hersteller mehr als 3 Monate existiert ;)


    Ich sage mittlerweile Meist "Ich bin zu arm um billig zu kaufen. Denn billig kaufen heißt zweimal kaufen."

  • Lieber einmal etwas mehr und länger sparen aber dann bitte schön ein Original!
    Ich bekomme ein Koller wenn ich die ganzen Tussis mit Ihren Fakes sehe, egal ob Tasche, Schmuck oder Sonnenbrille.
    Einfach nur grottenschlecht.


    Wenn ich es mir nicht leisten kann dann kaufe ich mir eben eine Tasche von Tchibo ec. da ist nichts gegen einzuwenden aber keine schlecht gemachten Plagiate

  • neeee Fakes sind absolut unakzeptabel und lächerlich..... die Arbeitsbedingungen für die Leute die sie herstellen (Kinderarbeit usw.....) möchte ich gar nicht erwähnen.... ich kaufe schliesslich auch keine Fake Medikamente oder Fake autos...oder??!!

  • Würde ich jemals ein Fake tragen? Antwort: NEIN!
    Wenn ich mir das Original nicht leisten kann, verzichte ich lieber.
    Ich hätte an einer Fälschung einfach keine Freude.


    Klar gibt es genug Leute, die nicht das "Kleingeld" übrig haben für ein Original und dann mit einem FAke glücklich sind. Wenn damit dann aber auch noch angegeben wird, finde ich das mega-peinlich. Solche Leute haben es dann wohl nötig... :tmi:


    Was ich richtig schlimm finde, sind diese Replica-Teile, die zum Teil wirklich täuschend echt gemacht sind. Das sollte man verbieten.
    Und noch schlimmer ist es, wenn man sieht, wieviele Fakes für teures Geld auf ebay verkauft werden. Erst Letztens ein Leo-Schal für über 300 Euro. Da tun mir die unwissenden Käufer dann schon etwas leid. Was wird so ein gefakter Schal in Fernost kosten? Die Verkäufer lachen sich tot und zählen die Scheine....Da sollte man sich dann nicht scheuen und diese Verkäufer bei ebay melden!


    Etwas weiter vorn wurden gebrannte CDs angesprochen. Dazu muß ich sagen, wenn ich eine CD möchte, kaufe ich mir auch grundsätzlich das Original. Ich brenne mir dann zwar immer eine Kopie fürs Auto, aber ich möchte die CD an sich als Original haben.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Also wen ich so darüber anchdenke, ob ich ja einen Fake getragen habe könnte ich das wohl schwer verleugnen.
    Ich sage nur Türkei Urlaub vor 10 Jahren und die Sachen habe mir gefallen :) Jetzt wüsste ich auf Anhieb nichts in meinem Schrank wo nicht auch drin steckt was drauf steht.


    Wenn ich mir jetzt beispielsweise die Leute mit falschen LV aschen ansehe würde ich bei den meisten behaupten sie tragen die nicht weil sie das Design supertoll finden und sich in die Tasche verliebt haben sondern weil sie vor anderen Eindruck schinden wollen. Wenn wir ganz ehrlich sind gibt es auch No Name Taschen die vom Aussehen her fast wie die Original Marken sind, eben ohne Logo. Da kann man ja nicht sagen "ich habe die Tasche weil ich sie so super schön finde". Ok, man kann sich über Verarbeitung etc. streiten. Aber alles in allem trägt man doch häufig eine Markentaschen weil man die Marke aus irgendeinem Grund mag/liebt. Sei es weil es einem ein tolles Gefühl verschafft so ein besonderes Stück zu haben, weil man die Geschichte oder das Handwerk hinter diesen Taschen schätzt oder weil die Taschen einem doch einfach nur gefällt.


    Zusammengefasst bedeutet das aber für mich, wenn ich die Tradition hinter der Marke oder die Marke selbst schätze, kaufe ich mir keinen Fake nur weil ich mir eine echte nicht leisten kann. Das wäre ja als würde ich Porsche lieben, einen Nissan kaufen und ein Porsche Emblem drauf kleben :^)
    Fakes kauft man sich in meinen Augen um sich ein bisschen besonderer zu fühlen oder eben schlicht weil man angeben will. Erstes finde ich gar nicht wirklich schlimm, denn wenn das der Weg ist wie jemand glücklich sein kann, warum nicht.


    lg, nefetina

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • Ich würde niemals ein Fake tragen. Erstens kann ein Fake niemals die Qualität eines Originals haben und ausserdem habe ich mal einen Bericht gesehen in dem gezeigt wurde unter welchen Bedingungen diese Fakes hergestellt werden
    (Kinderarbeit etc.). :x
    LG
    Sweety :inlove:

  • Entweder echt oder gar nicht. Dann lieber eine Marke die etwas weniger kostet aber echt muss es sein!!! :$

  • Ich habe leider schon mal einen Fake getragen - unbewusst. Hab die Tasche auf eBay als Original gekauft und sie hat für mich auch gut ausgesehen. Als ich damit in den Shop bin um mir was anderes anzusehen hat mich eine Dame höflich darauf aufmerksam gemacht, dass das ein Fake ist :@ Zum Glück konnte ich die Tasche der eBay-VK zurückgeben (sie hat es offensichtlich auch nicht gewusst, sie hat die Tasche als "echt" von ihrem Mann bekommen :?: )


    Jedenfalls würde ich wissentlich keinen Fake tragen.
    1. die Qualität
    2. schädigt man ja auch der Marke
    3. die ganze Freude was ich empfinde beim Tragen eines Originals wäre nicht da ;(

    *****************
    Liebe Grüße,
    die Wienerin


    Mein Wunschzettel:
    LV 30er Speedy Epi gelb
    LV Damier Ebene Bloomsbury
    Prada oder Miu Miu Nappa/Gaufre in cera oder black????

  • Hallo Zusammen,
    also ich muss sagen, dass ich auch nur Orginale besitze. Dann lieber eine Tasche oder ähnliches weniger, aber dafür weiß man was man in der Hand hält.
    Viel schlimmer ist nur, dass die Plagiate meiner Meinung nach immer besser werden und kaum noch von den Orginalen zu unterscheiden sind. Klar gibt es immer noch billige Fakes, die man sofort erkennt, aber ich spreche von den richtig gut gemachten Replikataschen.
    Letzte Woche habe ich mich mit meiner Freundin zum Shoppen gehen verabredet und ich hab auf den ersten Blick gesehen, dass sie sich eine neue Neverfull Monogram Canvas zugelegt hat. Ich dachte mir nicht weiter dabei und freute mich aufs Shoppen.
    Als wir dann Abends bei mir waren und unsere Ausbeute begutachteten meinte sie zu mir, ob mir gar nicht aufgefallen wäre an Ihrer neuen Tasche!?
    Es lief darauf hinaus, dass sie mir sagte, dass sie sich eine Replikatasche zugelegt hat und nachdem wir nun das Orginal aus meinem Schrank mit Ihrer gefakten Tasche verglichen habe, muss ich leider feststellen, dass äußerlich und auch innerlich keine Unterschiede auszumachen sind. Selbst der Datecode war richtig gefälscht. Zudem meinte sie, dass ihre Tasche genauso Patina bildet wie ein Orginal.


    Ist das nicht einfach unglaublich? Ich meine, ich weiß, dass ich ein Orginal habe und freue mich darüber, aber weil meine Freundin jetzt ein Fake trägt werde ich sie sicherlich nicht meiden.
    ich denke jeder muss selber wissen, ob er ein Orginal oder ein Fake präferiert, aber ich fühle mich mit einem Orginal einfach besser. Wobei ich noch erwähnen möchte, dass das Argument der Qualität einer Louis Vuitton für mich nicht mehr gilt. Meine Mum und ich haben in der Hinsicht in letzter Zeit leider sehr oft schlechte Erfahrung gemacht.


    In diesem Sinne

  • Das ist ja wirklich erschreckend! Das kann ich kaum glauben! Da würde ich gerne mal Bilder sehen, kannst du uns das mal zeigen? Meinst du du könntest mal Bilder machen, solche wo du beide Taschen nebeneinander vergleichst, also sozusagen beide Codes nebeneinander gelegt und fotografieren, dann beide Innentaschen nebeneinander, beide Stempel, beide goldenen Außennieten wo der Henkel dran ist? :clap:
    Ja, bitte, das wäre echt total lieb von dir, hab nämlich bisher von der Neverfull immer nur Fakes gesehen die ich direkt erkannt habe und ich kann mir auch gar nicht vorstellen dass man im direkten Vergleich so überhaupt gar keinen Unterschied sieht, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es keinen Unterschied gibt und würde das gerne selbst sehen. :wasntme:
    LG

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Ja bitte, das wäre super! Würde mich auch total interessieren da ich mir das auch kaum vorstellen kann. Also ich meine, dass man die im direkten Vergleich tatsächlich kaum unterscheiden kann. Danke! :clap:

  • Ja, ich auch.
    Denn wenn sich die Taschen weder in Optik noch Qualität unterscheiden,wäre der weitaus höhere Preis ja nicht mehr gerechtfertigt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Nein, das denke ich nicht, deshalb will ich wirklich gerne Bilder sehen denn ich glaube dass wir hier den Unterschied sehen würden auch schon auf den Bildern, und zumindest würde man es fühlen und sogar riechen obs ne echte ist! :!:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Zitat von Tatjana Patricia

    Nein, das denke ich nicht, deshalb will ich wirklich gerne Bilder sehen denn ich glaube dass wir hier den Unterschied sehen würden auch schon auf den Bildern, und zumindest würde man es fühlen und sogar riechen obs ne echte ist! :!:


    Das meine ich doch. Es muß einen Unterschied geben. Klar gibts total gut gemachte Fakes. Aber Original ist Original. Kann mir das einfach nicht vorstellen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Hab grad gestern wieder eine beim Einkaufen gesehen, total aufgetakelte Tussi mit Stöckelschuhen und dann ne Fake Neverfull am Arm, das hat man gleich gesehen, die war so eingebildet dass ich am liebsten direkt zu ihr rüber wäre und es ihr gesagt hätte! :lachen:
    Hab dann aber nur zu meinem Schatz so halblaut gesagt: "Schau mal, die hat die gleiche Tasche wie ich nur als Fake! :tmi: Peinlich....

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Zitat von Tatjana Patricia

    Hab grad gestern wieder eine beim Einkaufen gesehen, total aufgetakelte Tussi mit Stöckelschuhen und dann ne Fake Neverfull am Arm, das hat man gleich gesehen, die war so eingebildet dass ich am liebsten direkt zu ihr rüber wäre und es ihr gesagt hätte! :lachen:
    Hab dann aber nur zu meinem Schatz so halblaut gesagt: "Schau mal, die hat die gleiche Tasche wie ich nur als Fake! :tmi: Peinlich....


    für mich steht es aus Frage, ein Fake kommt für mich nicht in die tüte. aber was ist, wenn du es nicht merkst und du übers ohr gehauen worden bist.....????
    beispiel: vor ca. 4 monaten habe ich bei LV in frankfurt mitbekommen, wie sogar die verkäuferinen sich nicht sicher waren ,ob es sich um ein fake handelt, so gut war das. die tasche mußt eingeschickt werden. so sieht das aus.
    ich bin seit ca. 10 jahren der absolute LV fan, aber ich würde mir nie anmaßen, andere menschen zu belächeln oder gar zu beleidigen, nur weil sie ein fake tragen. das muss doch jeder selber wissen. es gibt in unerer gesellschaft nun mal leute die nicht soviel geld haben. oder die tasche ist so selten, dass man sie nicht kennt und man denkt es ist ein fake.
    nun ja, jeder wie er meint.
    die louisanna

  • Zitat von LeaausB

    Hi zusammen,
    Fotos sind in Mache.
    Ich sehe heute oder morgen meine Freundin, aber hab ihr auch schon bescheid gesagt.
    Erstmal schönes Wochenende


    Ich würde noch immer gerne die Fotos sehen....!!! :^)

  • Ja genau! Wo bleiben die Fotos? :clap:


    In Bezug auf Fakes tragen oder nicht, ich sehe einfach nicht den Grund warum man es tun sollte, es ist mir einfach nicht begreiflich warum man es tut! Als ich mir damals noch keine LV leisten konnte hatte ich mir andere schöne Taschen gekauft, es gibt auch wunderschöne No-Name Taschen oder günstige Marken wie Esprit oder S'Oliver, Picard, ich hatte nie ein Problem eine schöne Tasche zu finden, ein Fake jedoch kam für mich niemals in die Tüte weil es auch eine Frage des Stils und Geschmacks ist und was Fakes für mich sind habe ich bereits oft genung erläutert. Dann später habe ich mir die ersten Sachen von LV gekauft und ab dann immer wieder.
    Aber warum kauft man Fakes? Was hat man davon? Dass man so tut als ob? Aber als ob was? Was soll das bringen denn man selbst weiß ja dass es gefaked ist, selbst wenn es die anderen nicht merken sollten, (was wirklich selten ist denn wer sich auskennt kann es schon meistens erkennen) dann bescheißt man sich doch selbst irgendwie, will man damit angeben? Und immer die Angst jemand könnte es merken, oder ist das einem dann auch egal?

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Ich gebe dir absolut und 100% Recht Tatjana Patricia! :clap:
    Ich liebe Taschen und ich kaufe mir gerne oft wieder neue, da ich mir dann aber halt nicht immer teure Markentaschen leisten kann, finde ich auch wunderschöne und ganz tolle Taschen von günstigeren Marken (Picard, Tamaris, Esprit usw.).


    Ich freue mich an diesen Taschen dann ganz wahnsinnig und trage sie mit Freude und Stolz!!! :rofl:
    Ein FAKE jedoch würde ich weder mit Freude noch mit Stolz tragen!!! :worried:


    Also, warum soll ich mich mit etwas zeigen was nur Schein ist und nicht wirklich echt, wenn ich doch auch schöne Sachen tragen kann die echt sind, wenn auch nicht zwingend LV, Burberry, Gucci oder so....! Es gibt wirklich für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel ganz tolle Taschen, aber FAKE's das ist absolut hässlich! :envy:

  • (Zitat Swissy: "Also, warum soll ich mich mit etwas zeigen was nur Schein ist und nicht wirklich echt, wenn ich doch auch schöne Sachen tragen kann die echt sind, wenn auch nicht zwingend LV, Burberry, Gucci oder so....! Es gibt wirklich für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel ganz tolle Taschen, aber FAKE's das ist absolut hässlich!")


    Das bringt es auf den Punkt. Lieber eine günstige Tasche, die echt ist, als ein häßliches Fake-Teil. Denn häßlich sind die Fakes nun mal. DAs kann man immer wieder gut bei den diversen ebay-Fake-Angeboten sehen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Tatjana Patricia

    Ja genau! Wo bleiben die Fotos? :clap:


    In Bezug auf Fakes tragen oder nicht, ich sehe einfach nicht den Grund warum man es tun sollte, es ist mir einfach nicht begreiflich warum man es tut! Als ich mir damals noch keine LV leisten konnte hatte ich mir andere schöne Taschen gekauft, es gibt auch wunderschöne No-Name Taschen oder günstige Marken wie Esprit oder S'Oliver, Picard, ich hatte nie ein Problem eine schöne Tasche zu finden, ein Fake jedoch kam für mich niemals in die Tüte weil es auch eine Frage des Stils und Geschmacks ist und was Fakes für mich sind habe ich bereits oft genung erläutert. Dann später habe ich mir die ersten Sachen von LV gekauft und ab dann immer wieder.
    Aber warum kauft man Fakes? Was hat man davon? Dass man so tut als ob? Aber als ob was? Was soll das bringen denn man selbst weiß ja dass es gefaked ist, selbst wenn es die anderen nicht merken sollten, (was wirklich selten ist denn wer sich auskennt kann es schon meistens erkennen) dann bescheißt man sich doch selbst irgendwie, will man damit angeben? Und immer die Angst jemand könnte es merken, oder ist das einem dann auch egal?


    ...............ein fake trägt man, wenn man das modell schön findet und man es sich nie leisten kann. manchen leuten ist es egal, ob echt oder unecht. ich habe z.b. echte haare die bis zur taille gehen, dicht und glänzend. wieviele lassen sich haare anpappen?? dürfen diese das nach euer meinung auch nicht, weil sie haare ja auch ein fake sind??? versteht mich nicht falsch....................ich habe keine fake´s.................möchte auch keine haben, aber ich denke man sollte etwas toleranter anderen menschen gegenüber sein und nicht so dekadent daher labern..............sorry...

  • Wüßte jetzt nicht was Haare oder vielleicht auch künstliche Nägel mit Plagiaten zu tun haben, damit wird schließlich kein Markenrecht verletzt oder so. Wir schminken uns ja auch, gehen zum Friseur und zur Pediküre um uns zu verschönern.
    Ich glaube auch nicht dass denen die Fakes tragen die Taschen an sich gefallen sondern nur der Name der drauf steht. Ein Fake ist, was er ist, nämlich verboten und das zu Recht, er schadet den Herstellern der Designer Marke die ne Menge Geld und Zeit in die Produktionen gesteckt haben, von den exklusiven Werbekampagnen mal ganz abgesehen, sie sind billig hergestellt und sehen auch so aus und auch das schadet dem Ruf z.B. von LV.
    Aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung und mir solls auch egal sein, kann jeder wie er will! :D

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!