Verdacht auf FĂ€lschung!

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Ich bin ein neuer Taschenfreak und werde mich auch bei Mitgleider stellen sich vor noch vorstellen :)


    Ich habe mir ĂŒber eBay Kleinanzeigen eine Speedy 30 gekauft. Der verkĂ€ufer sagte, die Tasche sei echt und gab mir als Kontonummer sein GeschĂ€ftskonto. Beim recherchieren stand die Kontonr.: im Impressum auf dieser Seite:


    http://www.tex-------.de/


    Ich dachte mir gut, derjenige hat auch sonst was mit Mode zu tunn. In der Anzeige hieß es war ein Geschenk (wie ich beim Nachlesen festgestellt hab, ganz beliebt)Einen tag spĂ€ter stand nun die Kontonr nicht mehr auf der Seite im Impressum was mich stutzig gemacht hat. Aber ich habe an RPK Habitus ĂŒberwiesen, das stand noch da mit Steuernummer Ustd. ID und allem. Davon habe ich dann Gott sei Dank einen Screenshot gemacht. Plötzlich sehe ich auf eBay Kleinanzeigen diese Anzeige:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a
itton-tasche-neu/15713119


    Genauso aufgebaut wie meine Anzeige, selber Grund und mit Maßangaben, selbe Bildausschnitte. Komischerweise kommt wie meine auch aus Hannover, nur andere Postleitzahl. Ich habe mal geschaut die beiden Orte sind 20 Min voneinander entfernt. Ich habe meinen Freund gebeten, den VK mal von seiner Adresse anzuschreiben. Wieder das selbe: Die Tasche ist echt aber heute will schon jemand kommen und sie fĂŒr den und den Preis abholen. Dann habe ich (also mein Freund hat mir sein PW gegeben^^) gefragt ob ich auch ĂŒberweisen kann. Da kam direkt eine Kontonr wieder mit Firmennamen aber diesmal nicht RPK Habitus, sondern DKA. Konto wieder in einem Ort Namens Peine. Das Konto, an das ich ĂŒberwiesen habe war bei der Volksbank, dieses ist bei der KSK. Ganz komischer Zufall. Und jetzt bin ich noch mal auf diese Seite texforless gegangen und auf einmal steht im Impresseum eine DKA in Hildesheim. Gott sei Dank habe ich gestern Abend einen Screenshot gemacht als da noch RPK Habitus stand!Hab jetzt direkt auch einen gemacht. Die Tasche kommt heute, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass sie Fake ist, was sagt ihr zu der Geschichte?

  • Uiii das ist aber eine echt harte Nummer :o :o :o
    Bin ja mal gespannt ob Du denn ĂŒberhaupt was bekommst . Gut das Du Screenshots von den Seiten gemachacht hast :clap: :clap: :clap:
    Da wĂŒrde mich echt mal interessieren was wie das weitergeht.
    Sollte die Tasche kommen mach doch mal Fotos und zeig sie uns bitte .

  • ja, also die Tasche ist schon unterwegs. Er hat das mit DHL Paket verschickt und eine Trackingnummer die wurde auch in Hannover abgeschickt. Meine Mutter kennt peine, das ist wohl auch da in der NĂ€he. das Ă€rgerlichste ist, als sie sagte, dass sie schon verzweifelt nach einem Geschenk fĂŒr mich sucht, ich hĂ€tte ihr das doch sagen sollen, dann hĂ€tte sie das Geld fĂŒr eine im Store komplettiert. Naja, hinterher ist man immer schlauer :)


    Übrigens: ich hatte dem VK geschrieben, warum DKA und kein Name, sagte er das sei eine Firma. Ich habe meinem VerkĂ€ufer fĂŒr evtl RĂŒckfragen eine Mail geschrieben, ob ich Kontaktdaten haben kann...noch keine Antwort. Wenn der das im großen Stil macht auch mit der anderenn Seite, dann aber viel Spaß, wenn das ein Fake ist und ich zur Polizei gehe. ]:)

  • Bei ebay Kleinanzeigen wĂ€re ich sowieso sehr sehr vorsichtig oder besser noch wĂŒrde ich da gar nix kaufen.
    Wir haben doch hier schon so viele Taschen aus den Kleinanzeigen beim Echtheitscheck gehabt und soweit ich mich erinnere, waren das ausnahmslos Fakes.
    (Jemand, der nix zu verbergen hat, kann seine Taschen doch direkt bei ebay anbieten mit Paypal und KĂ€uferschutz. Allein der Grund, die VK-GebĂŒhren sparen zu wollen, ist meiner Meinung nach eine faule Ausrede.)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ja gut baer dazu mus ich sagen, dass ebay ja auch nicht unbedingt 10% nehmen muss, die sind ja vorher auch so reich geworden :)
    Ich werde nicht da sein, wenn das Paket kommt, wegen Arbeit (jaja das Internet wĂ€hrend der Arbeitsszeit ^^)aber ich kann es ja im Beisein meiner Mutter öffnen. es war auch eine Tasche drin, die hatte pattinierte Griffe aber da war ich noch am ĂŒberlegen. HĂ€tte ich mal lieber die genommen. Was sagt ihr zu der Tasche in dem Link? Ist fake oder?

  • also die tasche ist da. auf die antwort nach kontaktdaten hat der verkĂ€ufer zu mir gesagt, dass ich ihn immer ĂŒber diese email adresse erreichen könne, anzugkontor nennt er sich da. absenderadresse auf dem paket ist auch anzugkontor irgendwo in lehrte. aha... da hab ich gedacht das hört sich so nach ebay an...bittesehr:


    http://members.ebay.de/ws/eBay
erPage&userid=anzugkontor


    bei einer negativen beertung steht ich habe zweifel an der echtheit!


    als ich die tasche auspackte sagte meine mutter direkt "ahja die kann man auch in der tĂŒrkei kaufen" :D nicht böse gemeint, mein vater ist tĂŒrke dementsprechend habe ich familie dort und wir haben dort schon einiges gesehen :):):)


    hier sind die bilder


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/5tv0rc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2nbd8vp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/1z2hfkz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/10sdogw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/351brb9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/nzpou9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/25zhsvt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/fxqu6s.jpg]



    sooo und was sagt ihr jetzt was mein erster schritt sein sollte? ebay melden oder zur polizei?

  • OMG..... gaaaaanz schlechter Fake....


    der Polizei melden bringt meist nix.... ich wĂŒrde den VerkĂ€ufer mit scharfen Ton anschreiben und ihm bewusst machen das er sich strafbar gemacht hat und das du per SOFORT dein Geld zurĂŒck haben möchtest und ihm auch eine Frist von 3 Tagen setzen. Fakeverkauf wird mit 2 Jahren bedingter Haft bestraft! Ich wĂŒrde den VerkĂ€ufer auch drohen das du sein gesamtes GeschĂ€ft schließen lĂ€sst ect... Er kann seinen Gewerbeschein verlieren ect...Schreibe in der Mail auch deine weiteren Schritte die du danach unternehmen wirst... Falls der VerkĂ€ufer nicht reagieren sollte oder sich nicht kooperativ erklĂ€rt gehe sofort zum Anwalt der kann dir dann weiterhelfen....


    Ebay melden bringt meist auch nix...

  • Wieso denn peinlich? Jeder macht Fehler, geh hin und die sollen einen gesalzenen Brief schreiben, warscheinlich reicht das auch schon und du bekommst dein Geld wieder. Und nĂ€chstes Mal lĂ€sst du vorher abklĂ€ren ob echt oder nicht. ;)
    Aber eins noch: :!: FĂŒr 330,- bekommst du keine neue Original Speedy 30, niemals, mit ganz viel GlĂŒck fĂ€ngts ab 350,- fĂŒr ne gebrauchte an!

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • och im nachhinein denk ich mir halt auch, dass ich mal einen monat gewartet hĂ€tte und dann das geld fĂŒr ne echte draufgelegt hĂ€tte...ich muss nur demnĂ€chst auf ein presse event und wollte eine schöne tasche haben :) mein freund sagt auch ist nicht schlimm...dann werde ich nĂ€chste woche wohl mal beichten mĂŒssen...

  • Aus Fehlern lernt man. :!: Wenn du dein Geld wieder hast sparst noch bissl was dazu und holst dir ne echte neue! Oder eben ne gebrauchte, da gibts auch schöne, und lĂ€sst es eben vorher hier absichern!

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Hallo :hai: ,
    was ich hier lese ist an Dreistigkeit kaum zu ĂŒberbieten!
    Es handelt sich offensichtlich um sorgfĂ€ltig geplanten Betrug, wobei dieser VK das wohl auch in grĂ¶ĂŸerem Umfang macht/machte oder vorhat. :devil:
    Ich sehe es als Deine Pflicht an, diesen Betrug der Polizei zu melden!
    Auch, wenn Du Dein Geld wieder bekommst.
    Der VK kann sonst so weitermachen!!! :o :o :o
    In diesem Fall lautet die Anzeige dann auf versuchten Betrug u. Verdacht auf professionellen Betrug in grĂ¶ĂŸerem Umfang.
    VorsÀtzlich getÀuscht wurdest Du - geschÀdigt durch den Aufwand, der Dir bisher entstanden ist, auch.


    Die Anzeige geht schnell, kostet 0,00 €.
    Bei dem, was Du bisher hier gezeigt + gesagt hast, wird ermittelt u. ggf. durch die Polizei von der Staatsanwaltschaft Strafbefehl erlassen werden. ]:)


    Drucke dafĂŒr einfach alles aus - genug Material hast Du.


    Es tut mir sehr leid fĂŒr Dich :doh: !!!
    Wie Anja schon sagte, von den Kleinanzeigen bei Ebay sollte man sich generell fernhalten.
    Ich habe dort bisher auch nur LV- FĂ€lschungen gesehen.
    Es kĂŒmmert sich ja keiner drum - außer den GeschĂ€digten.


    Viel Erfolg! :y:

  • Also ich habe den VK mit allem konfrontiert auch mit den anderen Sachen, die ich herausgefunden habe, aber darauf ist er ja gar nicht eingegangen! Stattdessen kam diese Antwort:


    Hallo,

    das ist merkwĂŒrdig ich habe die Tasche fĂŒr eine Bekannte verkauft und die trĂ€gt eigentlich nur Louis Vuitton. Sie können die Tasche gerne zurĂŒck schicken und das Geld wird Ihnen erstattet oder Sie senden sie per Nachname zurĂŒck was möchten Sie?

    MfG


    Aufeinmal war die Tasche von einer Bekannten, die immer LV trĂ€gt :rofl: :rofl: Ich habe ihm gesagt, das ich hier die Modestudentin bin, dass er es gar nicht versuchen soll. Erst Geld dann Tasche. Die werde ich ihm nicht schicken, weil ich werde ihn auf jeden Fall anzeigen. dass er es trotz der Tatsachen immer noch versucht :fubar: Außerdem habe ich bei ebay herausgefunden, dass er auch mit der anderen eMail Adresse, von der er meinem Freund geschrieben hat auch bei ebay ist. beide Accounts haben lĂ€nger nichts mehr verkauft...Klar mit Kleinanzeigen kann man das ja besser machen...

  • Er will unbedingt, dass ich es ihm per Nachname zurĂŒcksende und er glaubt ich wĂŒrde die Tasche umsonst behalten wollen. Die Dame fĂŒr die er die Tasche verkauft, wolle sie wieder haben. Aufeinmal eine Dame und kein Geschenk mehr. :lachen:
    Ich drohe ihm die ganze Zeit mit Anwalt u Polizei abetr ich denke er glaubt mri nicht. Gut, dann eben so... :devil:


  • Gaston , sie hat die ĂŒber Ebay Kleinanzeigen gekauft da kann man doch nichts melden oder hab ich da was ĂŒbersehen ?

  • Zitat von Hummel

    Gaston , sie hat die ĂŒber Ebay Kleinanzeigen gekauft da kann man doch nichts melden oder hab ich da was ĂŒbersehen ?




    Recht hast Du! Entschuldigung!


    Leider klappt "Fall melden" nur bei "normalen" ebay-Transaktionen.


    Schade!

  • :clap: Das wĂŒrde ich auf jeden Fall auch machen falls sich der VerkĂ€ufer quer stellt und das Geld nicht zurĂŒckzahlt oder im großen Stil mit FĂ€lschungen handelt bzw. es schon öfters gemacht hat! :rock:
    Bei ner VerkĂ€uferin die sich einsichtig zeigt und evt. nicht wußte dass es ne FĂ€lschung ist, vielleicht selbst ĂŒbers Ohr gehauen wurde und ich mein Geld ohne Probleme zurĂŒck bekĂ€me wĂŒrd ich warscheinlich ein Auge zudrĂŒcken, aber ansonsten gebe es fĂŒr mich keine RĂŒcksicht mehr! :!:
    Auf jeden Fall bei ner FĂ€lschung niemals das Ding zurĂŒckschicken bevor das Geld wieder da ist, immer erst das Geld, sonst ist der Beweis aus der Hand und das Ganze wird schwieriger.

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • @björn


    die sache mit dem roten kreuz habe ich ihm auch geschrieben und dass LV sich da ganz sicher darĂŒber freut aber ich glaube er denkt ich bluffe. ich habe jetzt die anwĂ€ltin meiner mutter eingeschaltet, die hat mir die vollmach schon per mail zugeschickt, ich gehe gleich zur post und schicke es raus. aber trotzdem danke :)


    ich habe mich auch auch bei <LV gemeldet nur, da ich keinen namen von dem kerl habe, sondern nur kontonummer un email adresse (habe ja auch herausgefunden, dass er mikt beiden emails bei ebay aktiv ist, deswegen hat ebay auch trotzdem von mir eine mail bekommen) habe ich ihn erst mal bei der polizei angezeigt, denn ich muss ja wissen wer das wirklich ist. wie gesagt LV weiß bescheid, meine anwĂ€ltin muss jetzt eben nur in der rechtsabteilung die echtheitsprĂŒfung einfordern und ich hoffe die polizei findet etwas heraus. der macht das garantiert im großen sinne, auch die signum hemdem etc die er ĂŒber den ebay shop verkauft hat waren sich gefĂ€lscht! hat er sich halt mit der falschen angelegt. ich hoffe nur es geht alles gut. er antwortet jetzt auch nicht mehr. in seiner letzten mail hat er geschrieben, per nachname oder ich soll halt vor gericht. diese menschen haben ja auch kein unrechtbewusstsein. ich hab ihn mehrmals darauf aufmerkam gemacht, dass es strafbar ist und was er denn jetzt noch it der tasche wolle. die dame fĂŒr die er angeblich die tasche verkauft hat will sie aber jetzt zurĂŒck :lachen: naja, wie gesagt er antwortet jetzt nicht mehr aber sseine frist hat er bis donnerstag obwohl ich nicht daran glabe, dass er es ĂŒberweist. ich denke halt die adresse, die auf dem paket steht, ist irgendeine. ich könnt so :@ aber alles erfahrungswerte...

  • Hallo,


    hier steht doch http://members.ebay.de/ws/eBay
erPage&userid=anzugkontor :


    3. RĂŒckgaberecht
    Bitte beachten Sie: Das nachfolgend nĂ€her erlĂ€uterte RĂŒckgaberecht gilt nicht, wenn Sie bei der Bestellung eines Produkts in AusĂŒbung Ihrer gewerblichen oder selbstĂ€ndigen beruflichen TĂ€tigkeit und somit als Unternehmer im Sinne des § 14 BGB handeln.


    RĂŒckgabebelehrung
    RĂŒckgaberecht:
    Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von GrĂŒnden innerhalb von einem Monat durch RĂŒcksendung der Ware zurĂŒckgeben. Die Frist beginnt frĂŒhestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Sie können die RĂŒckgabe auch durch RĂŒcknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief oder E-Mail erklĂ€ren. Zur Wahrung der Frist genĂŒgt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des RĂŒcknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die RĂŒcksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die RĂŒcksendung oder das RĂŒcknahmeverlangen hat zu erfolgen an:


    Anzugkontor Habitus GmbH
    Röhrser Weg 9
    31275 Lehrte
    Germany
    E-Mail:anzugkontor@yahoo.de


    Also im Prinzip kannst du die Tasche zurĂŒckschicken lassen....

  • Klar kann er sie zurĂŒckschicken aber man soll ein Fake niemals zurĂŒckschicken bevor man sein Geld wieder hat weil dann der Beweis weg ist. Warum sollte er das auch tun? Der VerkĂ€ufer hat einen Fehler gemacht, nicht der KĂ€ufer, und nun muss er sich an dessen Regeln halten, kann doch dem KĂ€ufer egal sein was der VerkĂ€ufer will, erst das Geld zurĂŒck und dann die Tasche, oder auch nicht und Anzeige! :!:
    Selbst Schuld wenn man ein Fake verkauft. Also ich wĂŒrde auch auf keinen Fall die Tasche zurĂŒckschicken bevor nicht das Geld mit dem kompletten RĂŒckporto auf meinem Konto ist, denn sonst zieht der ja noch das ganze Porto ab und man selbst ist wieder der Dumme. Er hat doch versichert dass die Tasche Original ist also muss er auch fĂŒr alles aufkommen wenn dem nicht so ist, so sehe ich das. :)

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • ja außerdem habe ich ja nur durch recherche herausgefunden, dass er einen ebay shop betreibt. gekauft habe ich ja bei kleinanzeigen. ich habe dann mit der email gesucht, weil ĂŒber ebay kommt man eher ĂŒber die leute ran. ich vertehe halt nicht, warum er es mir nicht einfach ĂŒberweist. beweist doch nur, dass er schiss hat drangenommen zu werden. und die absenderadresse weicht auch von der auf der mich-seite ab. deswegen bin ich ja jett so misstrauisch sonst hĂ€tte ich es vielleicht wirklich per nachname geschickt. ich rede jetztn am montag einfach noch mal mit meiner anwĂ€ltin..

  • Zitat von Tatjana Patricia

    Klar kann er sie zurĂŒckschicken aber man soll ein Fake niemals zurĂŒckschicken bevor man sein Geld wieder hat weil dann der Beweis weg ist. Warum sollte er das auch tun? Der VerkĂ€ufer hat einen Fehler gemacht, nicht der KĂ€ufer, und nun muss er sich an dessen Regeln halten, kann doch dem KĂ€ufer egal sein was der VerkĂ€ufer will, erst das Geld zurĂŒck und dann die Tasche, oder auch nicht und Anzeige! :!:
    Selbst Schuld wenn man ein Fake verkauft. Also ich wĂŒrde auch auf keinen Fall die Tasche zurĂŒckschicken bevor nicht das Geld mit dem kompletten RĂŒckporto auf meinem Konto ist, denn sonst zieht der ja noch das ganze Porto ab und man selbst ist wieder der Dumme. Er hat doch versichert dass die Tasche Original ist also muss er auch fĂŒr alles aufkommen wenn dem nicht so ist, so sehe ich das. :)


    richtig! Auf keinen Fall die Tasche zurĂŒckschicken, bevor das Geld da ist.


    Auch wenn das Geld da ist, kannst du eine Anzeige machen und die gefakte Tasche als BeweisstĂŒck bei der Polizei abgeben.

  • noch leider nichts neues, habe von meiner anwĂ€ltin noch keine nachricht erhalten, da ich im moment ein praktikum mache, das mir sehr wichtig ist und ich da auch nicht stĂ€ndig fehlen möchte. aber sie hat gesagt, dass wir das gut mit mails und telefonaten klĂ€ren können...hat aber sicher noch andere sachen zu tun. von der polizei hab ich auch nix mehr gehört...meine mutter meinte ich soll mal das zollamt anrufen, die seien etwas schneller :D jedenfalls glaube ich ja nicht, dass es vor dem neuen jahr noch was wird. da hat der vor weihnachten noch einen guten reibach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!