Ist das ein Reklamationsgrund?

  • Hi,
    sagt mal, ist das ein Grund fĂŒr eine Rekla, wenn bei meinem Speedy (gekauft letztes Jahr im August) der Reißverschluss aufgeht?ich hoffe ja schon, da ea Mega blöd aussieht und wie billiges Material wirkt... Grrrr bin so sauer, dachte ich spinne, als ich das sah. Und das wird immer mehr. Hier mal Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://i260.photobucket.com/albums/ii9/shivara19/Louis%20vuitton/f4eeb848.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i260.photobucket.com/albums/ii9/shivara19/Louis%20vuitton/7b9bcab9.jpg]

  • mein gott!!! das darf doch nicht passieren! die qualitĂ€t wir immer schlechter... :devil:

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Ja ich bin auch sauer, vorallem weil bei meiner nf ( gekauft Nov) die Beschichtung abgeht von den Henkeln und ich irgendwie nur Pech habe, da ich schon was reklamieren musste... Man sollte wohl eher die vintage-Teile kaufen, die haben wenigstens noch QualitĂ€t! Bin so enttĂ€uscht!

  • ein reklamationsgrund ist es auf jeden fall und Ă€rgerlich ist es allemal.


    allerdings muss ich an dieser stelle auch mal sagen, das von meinen neueren lv teilen nichts kaputt gegangen ist. mich ĂŒberzeugt die qualitĂ€t nach wie vor.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • HILFE, ja das ist ganz klar ein Reklamationsgrund...mensch. Bei meiner Neverfull war gleich am anfang die Innentasche mit Reissverschluss defekt...dann bei meiner Palermo auch etwas ausgefranst ....also ich frag mich jetzt schon langsam ein wenig. Wobei sie sind sehr kulant, ich bekam in beiden FĂ€llen eine Neue Tasche....


    GrĂŒsse

  • Ja sie sind kulant, aber das ewige Hinfahren nervt mich sehr und wenn sie die Taschen einschicken kann es bis 2 Monate dauern habe ich erfahren. Das ist sehr lange , finde ich.

  • Ich wĂŒrde das auch auf alle FĂ€lle reklamieren! Das wird ja auch sicher immer schlimmer, das dĂŒrfte nicht sein! Aber es stimmt, es dauert wirklich lange. Ich habe mir z.B. letzte Woche einen Armreif bestellt, er kam und ich dachte gleich dass da was nicht stimmt, die Zeichen und Symbole waren alle irgendwie so leicht auf eine Seite verrutscht, schlecht zu erklĂ€ren jetzt aber eben nicht mittig und symmetrisch, das hat mich total gestört. Dann hab ich beim Kundendienst angerufen :call: , die sagten das sollte aber nicht sein, sie werden das prĂŒfen, ich muss es zurĂŒckschicken und sie schicken es nach Paris, dort wird es geprĂŒft und dann bekomme ich einen neuen, aber das dauert vorneweg paar Wochen, in der Zeit ist dann das Geld weg UND einen Armreif hab ich auch nicht, schon Ă€rgerlich. Ich hatte auch ĂŒberlegt ihn zu behalten weil es getragen fast gar nicht auffĂ€llt aber dann hab ich es nicht eingesehen, ich weiß es schließlich auch wenns sonst keiner sieht und ich muss dann immer hingucken und wĂŒrde mich total Ă€rgern.

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Ich musste im letzten halben Jahr einen Schal und eine Tasche reklamieren und daher bin ich schon sauer, jedoch habe ich auch Teile, die sind einwandfrei und da hab ich nichts zu meckern. Ich werd da auch weiter kaufen, trotzdem ist es sehr Ă€rgerlich, vorallem weil die Tasche lange weg ist und ich sie nicht tragen kann.
    Ich
    werd auch ins GeschĂ€ft gehen und meinem Ärger Luft machen, denn ich muss ja leider 2 Taschen hinbringen, da meine NF auch nicht ok ist, da die Versiegelung abgeht. :(

  • Zitat von Tatjana Patricia

    Ich wĂŒrde das auch auf alle FĂ€lle reklamieren! Das wird ja auch sicher immer schlimmer, das dĂŒrfte nicht sein! Aber es stimmt, es dauert wirklich lange. Ich habe mir z.B. letzte Woche einen Armreif bestellt, er kam und ich dachte gleich dass da was nicht stimmt, die Zeichen und Symbole waren alle irgendwie so leicht auf eine Seite verrutscht, schlecht zu erklĂ€ren jetzt aber eben nicht mittig und symmetrisch, das hat mich total gestört. Dann hab ich beim Kundendienst angerufen :call: , die sagten das sollte aber nicht sein, sie werden das prĂŒfen, ich muss es zurĂŒckschicken und sie schicken es nach Paris, dort wird es geprĂŒft und dann bekomme ich einen neuen, aber das dauert vorneweg paar Wochen, in der Zeit ist dann das Geld weg UND einen Armreif hab ich auch nicht, schon Ă€rgerlich. Ich hatte auch ĂŒberlegt ihn zu behalten weil es getragen fast gar nicht auffĂ€llt aber dann hab ich es nicht eingesehen, ich weiß es schließlich auch wenns sonst keiner sieht und ich muss dann immer hingucken und wĂŒrde mich total Ă€rgern.



    hier wĂŒrde ich mich auf den Fernabsatz berufen und die Sendung retour schicken.

  • Hab reklamiert... Die speedy wird eingeschickt... Mal schauen wie sie es reparieren, der reißverschluss muss bestimmt getauscht werden... Neue speedy gibt's nicht ;)

  • hast du die Tasche schon wieder? Und wie lange wartest du schon? Mir wurde was von 4 Wochen gesagt.... :envy: viel zu lange Zeit!!! GUt das ich noch andere Taschen habe... Ich könnte mich so aufregen!

  • Ich musste bei meinem großen Zippy feststellen, dass sich die beiden Schichten von einander lösen bzw. die Versieglung bröckelt/ abgeht. Das Zippy ist erst 2 Monate alt und ich denke dies ist auch ein Grund fĂŒr eine Reklamation, oder???

  • ja das ist auch in Grund. Ich habe meine Neverfull, auch auf Grund dessen, mit der Speedy zusammen bei LV gelassen (2 Taschen auf Reisen geschickt). Geh auf jeden Fall hin und zeig es.

  • Zitat von kai123

    Ich musste bei meinem großen Zippy feststellen, dass sich die beiden Schichten von einander lösen bzw. die Versieglung bröckelt/ abgeht. Das Zippy ist erst 2 Monate alt und ich denke dies ist auch ein Grund fĂŒr eine Reklamation, oder???


    Genau das ist bei meiner Geldbörse "Marco" auch passiert. Und zwar auf beiden Seiten! Da es aber mittlerweile meine dritte Geldbörse ist, nachdem sich alle anderen auf irgendeine Art und Weise aufgelöst, abgelöst und sonst irgendwie zersetzt haben und ich sie deswegen immer wieder reklamieren musste, nehme ich es trotz des hohen Preises jetzt einfach hin. Selbst nach Umtausch wĂŒrde es erneut passieren, daher sinnlos.


    Fazit: LV hat sich fĂŒr mich erledigt.

  • Hi,


    Ja 4 wochen warten das hat man mir auch gesagt. Ich finde wenn sie schon wissen dass es MÀngel gibt bei gewissen Modellen sollten sie schleunigst was an der Produktion Àndern......das kann ja nicht sein, vorallem da es bei meiner Palermo schon das zweitemal ist....bei zwei neuen Taschen ??!!!! Echt nervig....... :@

  • Das ist allerdings nervig. Hatte auch auf ne neue gehofft, da ich nicht warten wollte :( naja nun sind 2 Taschen weg. Grrrr hoffentlich ist dann wengstens alles i.O. Wenn sie wiederkommen. Aber es wird echt viel reklamiert. Jedesmal wenn ich im GeschĂ€ft wAr, hat mind. 1Person etwas reklamiert.Finde sie sollten wieder mehr auf ihr QualitĂ€t achten, sonst wird es bald ramschig.

  • :o oh wie blöd ist das denn?! WĂŒrde trotzdem hingehen und fragen. Allein wĂŒrde ich es nicht machen lassen. Oh man bei der Versiegelung haben sie wirklich nachgelassen!!!

  • Hi Shopi,


    Also das mit der Versiegelung hab ich mal gehört....geh unbedingt in den Laden. Ja nicht selber machen!!!! Die werden das bestimmt reparieren können. Dauert halt wie schon oben geschrieben eine Weile!



    GrĂŒsse

  • Hey ihr lieben, ihr dĂŒrft aber nicht vergessen das die Taschen und Portemonnaies im stĂ€ndigen gebrauch sind, frĂŒher oder spĂ€ter passiert sowas halt! Ich meine die Taschen sind ja nicht aus Stahl, die FĂ€den nicht aus Gold! Ich habe mit LV resegniert, den ich weiß das man fĂŒr LV nicht mehr fĂŒr die QualitĂ€t bezahlt sondern fĂŒr den Namen! LV ist Maßenware, teure Maßenware, fĂŒr die es sich nicht mehr lohnt Geld auszugeben, ausser man will unebdingt mit LVÂŽs und BlĂŒmchen Muster durch die gegend rennen^^. Hatte mich auch mal mit meinem VK Herrn Weber und der Storemanagerin Kunze in Köln unterhalten, und die sagten auch das sich LV mittlerweile jeder kauft, und sie sich manchmal erschrecken was fĂŒr Leute in den Laden kommen, ich meine wie schnell hat man 450€ fĂŒr ne Speedy zusammen??!!
    Es ist einfach schade da LV nichts mehr besonderes ist, das Unternehmen hat einfach seinen Exclusiven Touch verloren, und das völlig! Maßenware ist hier das richtige Wort....


    Selbst die Keepall Naxos fĂŒr 2000€, hatte solche ein schĂ€bbiges Leder, das Frau Kunze sie wieder nach Paris geschickt hat, weil nur beschwerden ĂŒber die Tasche kamen, von den Leuten die Interesse hatten :tmi:

  • Philip,ich muss zugeben,du hast recht. :rock:
    Mittlerweile ist LV leider nicht das,was mal war. :tmi:

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Hi!


    Ich hab meine Palermo wieder, wurde im Store repariert...hmm meine Palermo war keine 3 Monate alt, klaro kann mal was passieren wenn die Taschen jeden Tag gebraucht werden. Man kann sie ja bringen und kostenlos (ausser grosse Sachen) reparieren lassen. Ich weiss nicht wie der Service bei anderen Herstellern ist (Bal, Fendi, gucci). Das finde ich sehr gut bei Louis Vuitton, auch die Vintage sachen kann man bringen und aufmöbeln lassen (natĂŒrlich gegen bezahlung).


    GrĂŒsse
    Manuela

  • Ich bin bzw. war Kundin bei LV seit ca. 1990. Auch ich stelle fest, dass es sich immer mehr um teure Massenware handelt. Die Preise steigen jedes Jahr an, in gleichem Maße lĂ€sst die QualitĂ€t nach und bei Reparaturen werden inzwischen viel zu hohe Preise verlangt. Wenn ich sehe, wer heute mit LV herumlĂ€uft, möchte ich mich da nicht einreihen. Ausserdem kommen ja fast monatlich neue Modelle raus, um möglichst viel Umsatz zu machen. Leider wirkt das auf mich sehr inflationĂ€r. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, wo maximal zweimal im Jahr die Neuerscheinungen kamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!