Graue Haare?

  • Meine ehrliche Meinung ist: Auf jeden Fall fĂ€rben :clap:


    Klar kann man auch einen gepflegten grauen Haarschnitt tragen und es ist nervig alle paar Wochen stundenlang beim Frisör zu hocken, dann das viele Geld, aber ich finde graue Haare machen einfach alt :emo: :tmi:

  • Welche Haarfarbe hast du den in natura? Ich hatte blonde Haare in die ich immer sehr helle, fast silbrige StrĂ€hnchen fĂ€rben hab lassen, mit der Zeit sind ein Teil meiner Haare dann eben grau, aber Gott sei Dank eher silbrigÂŽgrau geworden, seitdem erspare ich mir die StrĂ€hnchen. Ich glaube viel kommt es auch auf die Gesichtsfarbe an. Sehe oft Frauen mit grauen Haaren, die sehr wohl attraktiv aussehen, aber meist haben die noch eine schöne glatte Haut und sind braun gebrannt. Ich wĂŒrde nicht auf komplett grau gehen, vielleicht in das grau sehr helle blonde StrĂ€hnchen wirkt dann natĂŒrlich und du ersparst dir viele teure Friseurbesuche

  • Ich habe noch kein einziges graues Haar an mir festgestellt und bin aber auch der Meinung: FĂ€rben!!! Das tut nicht weh, ist halt nur lĂ€stig und nicht so toll fĂŒr die Haare, aber die einzige, fĂŒr mich vorstellbare Alternative zu weissen Haaren!!!
    Aber da muss sich jeder selbst festlegen...Zeig uns doch mal ein Foto Menton von deinen Haaren, das kann man sich so schlecht vorstellen...

  • Huch..dann bin ich wohl die Einzige die fĂŒr 'Nicht FĂ€rben' plĂ€diert!
    Gut: man muß auch gegen die STrom schwimmen dĂŒrfen!


    Ich finde, das graue Haar nun mal zu 'alt' werden gehören, ganuso wie Falten und der Verlust an STraffheit in bestimmten Regionen...alle mit Kindern Ü 40 wissen das. :(
    Irgendwann paßt es einfach nicht zum 'Rest' das die Haare satt farbig sind. Alt machen graue Haare eigentlich nur wenn man sich auch 'alt' kleidet...und ich finde wer mit quietschgrĂŒnen Matelasse Balenciaga rumlĂ€uft ist Lichtjahre von 'ALT' entfernt, egal wie's auf dem Kopf aussieht! ;)
    Eine Freundin von mir ist seit sie 20 ist weiß. Sie trĂ€gt ihren Kinnlangen Bob immer im Zopf(wie Lagerfeld)und das sieht super aus!!!...Finde ich!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • aaaalso ich find das gar nicht schlimm so auf dem nahen Foto...Man mĂŒsste es wahrscheinlich als "Ganzes" sehen! Den Blondton finde ich jetzt auch nicht gelb! Da sist bei mir auch immer das Problem, dass es nicht aussieht wie verp....!


    Taschenfreak, es gibt sicher viele Frauen, denen weisse Haare super stehen, allerdings kann ich es bei mir auf keinen Fall vorstellen! Der Verlust der Straffheit in vielen, vielen Körperregionen reicht mir schon :sweat:


    Was ich allerdings absolut ablehne...sind MÀnner( damit meine ich MÀnner, die graue Haare abdecken!) mit gefÀrbten Haaren, so wie John Travolta o.À. brrrrrrrrrr!!!!!!!!!!

  • Nee, sorry, alt werden hin oder her aber ich finde graue Haare sind einfach Oma-mĂ€ĂŸig :lol:
    klar gehören Falten usw dazu, aber man muss sich ja nicht noch Àlter machen wenn man es "verhindern" kann :angel:


    Vielleicht kannst du das ganze ja auch mit helleren StrĂ€hnchen etwas auflockern :emo: dann kommt das Weiße nicht gleich so raus 8)

  • Zitat von MonaShe

    Shopi, kennst du jemanden, der im Frisörbedarf einkaufen kann?
    Ich habe da zwei Pflegeserien (Shampoo und Conditioner, einmal mit und einmal ohne Silikone) entdeckt
    und ausprobiert, da kommen auch die besten handelsĂŒblichen Produkte nicht mit (und ich habe so ziemlich
    alle ausprobiert). Ich werde mir nach meiner RĂŒckkehr sofort einen Jahresvorrat davon anlegen!


    Mona, auch mich wĂŒrde die Pflegeserie sehr interessieren :)

  • Man 'macht' sich ja nicht nicht Ă€lter..kommt ja von ganz alleine!! :lol:
    Die helleren gefĂ€rbten Farben -das sieht find ich nie natĂŒrlich aus.... STrĂ€hnchen? Die könnte ich mit auch gut vorstellen.
    Man muß ja nicht gleich den ganzen Kopf mit Farbe bekleckern :D

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von nicole

    Nee, sorry, alt werden hin oder her aber ich finde graue Haare sind einfach Oma-mĂ€ĂŸig :lol:
    klar gehören Falten usw dazu, aber man muss sich ja nicht noch Àlter machen wenn man es "verhindern" kann :angel:


    Vielleicht kannst du das ganze ja auch mit helleren StrĂ€hnchen etwas auflockern :emo: dann kommt das Weiße nicht gleich so raus 8)


    Bin der gleichen Meinung, wenn man bestimmte Anzeichen des Älterwerdens "verdecken" kann, wĂŒrde ich es persönlich tun. Allerdings, MĂ€nner, die ihre Haare fĂ€rben (wie mamamia schon sagte), finde ich auch furchtbar :^)

  • Also Menton Mamma, ich muss schon sagen, das Foto ist klasse und dann noch deine schlanke Figur und das Baguette in der Hand :geek: und dein Lachen, du wirkst komplett jung und bist es natĂŒrlich auch! Was machst du dir fĂŒr Gedanken??? Bleib einfach so, wie du bist, kauf dir lieber ne neue Tasche, als an deiner Person was zu Ă€ndern!


    Britti schönes Foto von Dir!Du bist eine hĂŒbsche Frau! Ich finde die Frisur steht dir sehr gut, du wĂŒrdest bestimmt genau so super aussehen mit (falschen) Pigmenten in den Haaren! Ich wĂŒrde trotzdem FÄRBEN!!!!!!!!!!!!!!! :!:

  • Graue Haare ja oder nein, kommt ganz auf den Typ an.
    Bin selber Mitte 40 und fĂ€rbe seid ca. 10-13 Jahre, weil ich sonst grau wĂ€re (aber nur an den Seiten,dafĂŒr komplett bis zum Hinterkopf) oben Mitte sind sie noch schwarz :tmi: .
    Hallo.........kommt Euch das bekannt vor............richtig, Stinktiere sehen auch so aus . Und deshalb fÀrbe ich sie auch.(aber nicht gerne)


    Habe festgestellt, daß Frauen mit grĂŒnen oder blauen Augen, mit einer gesunden Gesichtsfarbe und dann mit einem
    tollen Makeup (evt. auch kirschroten Lippenstift) ruhig ganz ergraut sein können und trotzdem fantastisch aussehen. Bei Frauen mit dunklen Augen ist das eher nicht so.


    Eins ist aber klar: Gesund ist die FĂ€rberei nicht, egal welche Firma oder welches Produkt man benutzt und daß stört mich auch mĂ€chtig gewaltig mir alle 6 Wochen die Sch.......Chemie auf die Kopfhaut zu knallen :puke:


    Menton: Du siehst klasse aus ! Flott und voller Esprit, probier es doch einfach mal aus, fÀrben kannst Du doch dann immer noch wenn es nicht gefÀllt.


    LG
    Biene

  • mein grossmutter ist mit 72 jahre gestorben,und hatte eine haare bis zum po... wir waren noch kinder,und haben ihre haare immer bewundert. jede abend hat sie durchgebĂŒrstet,oh,war das wunderschön!!!sie hatte so viele sehr lange haarnadel. so lang habe ich in zwischen auch noch nirgend gesehen!!!
    ich finde auch,dass lÀnge und farbe nicht mit die jahre zusammenhÀngen sollten.
    fĂŒr mich kommt graue haare nicht in frage.es gibt schon so viele naturprodukte. und warum sollen wir uns nicht jĂŒnger fĂŒhlen? eine tolle,gepflegte,glĂ€nzende haare ist doch ein schmuck fĂŒr jede frau!!!
    allerdings finde,das gilt nur bei die frauen. bei mÀnner bevorzuge ich kurz und natur. finde schade,dass so viele mÀnner die haare fÀrben.

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Sorry vor lauter Arbei bekomme ich hier schon gar nix mehr mit :tmi: :tmi: :tmi: jetzt habe ich erst mal in deinem Vorstellthread nachschauen mĂŒĂŸen was Du fĂŒr ein Alter angegeben hast :o :o :o aber ganz ehrlich ich hĂ€tte Dich liebe menton jetzt aber auch mindestens 10-17 Jahre jĂŒnger geschĂ€tzt .


    Also ich bin ja so der dunkelblonde Typ und da fallen graue Haare nicht so doll auf aber ich lasse mir mindestens 2 x im Jahr StrĂ€hnchen verpaßen. Ich habe aber auch lĂ€ngere Haare und muß deshalb nicht so oft zum FĂ€rben , ich habe aber auch schon graue Haare dazwichen. Bisher hat aber jeder mit dem Kopf geschĂŒttel dem ich dann mein Alter verraten habe , die meisten meinten immer das ich jĂŒnger wĂ€re.
    Ich wĂŒrde Dir zu StrĂ€hnchen raten ,die kann man ja auch in mehreren Farben machen lassen.

  • viel zum thema möchte ich eigentlich nicht mehr sagen, denn es wurde in meinen augen schon alles gesagt.


    ich möchte "nur" noch ein riesen kompliment an britti und menton loswerden: ihr zwei seht so toll aus! bloß nichts verĂ€ndern!

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Ebenfalls fĂ€rben...ich habe von Natur aus ganz dunkle, fast schwarze Haare...sie sind recht lang und dick....ohne FĂ€rben hĂ€tte ich mittlerweile schon ĂŒppige graue StrĂ€hnen, besonders an den Seiten und der Stirn. Nööö...das muss ich nicht haben 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!