Luxus-Tasche im Job

  • beim nagellackkauf letzte woche sagte die verkäuferin zu mir auch:" tolle tasche haben sie da." und das bei der mahina, die man ja nicht so auf den ersten blick erkennt. ;) das fand ich auch sehr nett und man merkte, das die vk ĂĽberhaupt nicht neidisch war. sie trug selbst ein lv-tuch und gab mir viel mehr proben mit, als ich sonst in der parfĂĽmerie bekomme. :P ok, diese situationen gibt es auch, ich finde sie aber eher selten. die komischen blicke bemerke ich häufiger. :worried:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Zitat von shopgirl

    So ging es mir mit Surya bei Breuninger.
    Der Verkäufer guckte ganz verliebt die Tasche an und fragte , ob es das Modell noch gäbe...


    da geht einem doch das herz auf, oder shopi? :inlove:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Ich nehme meine Taschen immer und ĂĽberall hin mit..Ich habe keine anderen Taschen mer..Hier in der Provinz wird sicher nur ein kleiner Teil um den Wert dieser Taschen wissen..
    Ich sass im Sommer mal bei M Donalds draussen und hab eine Kaffee geschlürft, meine Tochter ist derweil gerutscht.Neben mir am Tisch sassen zwei Frauen und ab und an konnte ich aufschnappen, dass sie sich darüber unterhalten haben, ob meine Tasche ( eine Tivoli GM ) wohl echt wäre und das sie sie total klasse fanden..
    Als ich neulich im Reformhaus war kam eine Frau rein mit einer Hudson in der Armbeuge. Für meine Augen sah diese Tasche sehr gut und echt aus.Sie sah meine Tasche (ich trage zurzeit meine Speedy im Damier ebene) und lächelte mich ganz lieb an.Es war ein herzliches Lächeln und kein falsches..Ich denke sie hat auch meine Tasche erkannt und sich einfach nur darüber gefreut, so wie ich mich über Ihre..
    Sowas find ich ganz toll und freu mich immer sehr darĂĽber..

  • Meine Kollegen wissen mit Sicherheit nicht, wie teuer meine Tasche und alles andere von LV oder Burberry war. Damier Graphite kennen sonst auch nur Leute, die sich mit LV und den Produkten auseinandergesetzt haben. Bisher wurde ich auch nur einmal auf die Tasche angesprochen. Und das nur, weil sie zu dem Zeitpunkt neu war. Das wäre daher auch bei einer H&M-Tasche passiert.


    Aber selbst wenn sie es kennen: Jeder hat doch etwas, wofür er/sie bereit ist, mehr Geld auszugeben als andere. Ein Kollege von mir trägt gelegentlich seine Breitling. Und ich weiß wie teuer diese Dinger sind, weil ich bis vor kurzem selbst eine besaß. Das ist aber noch lange kein Grund, ihn auf den hohen Wert anzusprechen. Er hat studiert, im Leben etwas geleistet, viel gearbeitet und gönnt sich jetzt etwas, das ihm gefällt. Na und?



    Ich vergleiche die Beträge, die ich für meine Sachen ausgebe immer mit denen, die ein Raucher so für seine Sucht ausgibt. Täglich ne Schachtel Kippen und man kommt auf ca. 1500 € im Jahr, die sich "in Luft auflösen". Merkwürdigerweise spricht man bei dieser Art Sucht dennoch nicht von Luxus! ;)

  • genau so denke ich auch...ich rauche nicht und gebe daher mein Geld fĂĽr andere Dinge aus. Rauchen hat sich aber so eingebĂĽrgert und auĂźerdem sind 4€ nicht so viel wie z.B. 400€ fĂĽr eine Tasche auf einen Schlag.

  • Zitat von keepall

    genau so denke ich auch...ich rauche nicht und gebe daher mein Geld für andere Dinge aus. Rauchen hat sich aber so eingebürgert und außerdem sind 4€ nicht so viel wie z.B. 400€ für eine Tasche auf einen Schlag.


    Wenn man sich mehrere Stangen auf Vorrat kauft, dann kommen 400,- schnell zusammen :D


    Das werden einige kurz vor dem Jahreswechsel wahrscheinlich sogar getan haben, weil die Dinger ja wieder teurer geworden sind, wenn ich richtig informiert bin.

  • interessanter fred!
    hab mir das eben mal durchgelesen....also bei mir an der uni tragen viele LV taschen, und das ist auch gut so-anders wĂĽrde ich das wohl kaum aushalten :):)


    wisst ihr was ich echt ätzend finde? wenn jemand auf meine tasche glotzt und fragt: was hat die den gekostet?
    (ich frag mich dann immer WTF geht dich das denn an, ich frag dich ja auch nicht, was deine jacke gekostet hat,oder?? wenn ich diesen satz höre könnte ich :puke: :puke: :puke: :puke: )
    ich finde das äusserst unangenehm und ich habe das gefühl, dass ich mich für irgendwas rechtfertigen müsste....aber für was? wieso nehmen es sich manche leute raus zu fragen (und dann auch insgeheim darüber zu urteilen) wieviel geld ich für irgendwas ausgebe? das gehtd och echt keinen was an,oder?
    manchmal frage ich mich, was die absicht dieser person in diesem moment ist.... :envy: :envy:

  • Hmmmm.... so pauschal wĂĽrde ich das jetzt nicht als unangenehm bezeichnen. Man hört ja, ob die Intonation der Person eher darauf abzielt einen zu beurteilen, anhand dessen, was man wohl fĂĽr Taschen investiert, oder ob sie Interesse an der Tasche bekundet, also eher darauf abzielt zu erfahren, ob es auch möglich ist, sich eine solche zu kaufen.


    Also Letzteres wäre mir nicht unangenehm, bei Ersterem kann ich verstehen, wenn man das nicht mag, wobei es mich da ehrlich gesagt nicht mal peripher tangieren würde, was andere deshalb über mich denken ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Also ich arbeite ja momentan nicht, weil ich 2 kleine Kinder habe.


    Habe u.a. die NF Monogram MM und habe damals lange gezögert, sie mit in die Spielgruppe zu nehmen (statt Wickeltasche benutze ich sie oft). Irgendwann habe ich mir gedacht, `was für ein Unsinn, ich bin doch kein anderer/schlechterer Mensch oder arrogant nur weil ich eine Markentasche trage.


    Wir wohnen hier ja auf dem Land, allerdings fast in Hamburg. Ich bin in einer Gegend in Hamburg aufgewachsen, wo eine Gucci oder LV überhaupt nichts besonderes ist (hört sich jetzt total doof an aber nicht falsch verstehen). Hier fand ich es am Anfang auch komisch, solche Taschen zum "Mutti-Treffen" oder zum Sommerfest im KiGa (wenn es denn paßt) mitzunehmen. Aber wenn das nun mal die Taschen sind, die ich täglich nutze, würde ich mich ja verstellen, wenn ich plötzlich eine Tasche nehme, die mir gar nicht gefällt, nur um nicht komisch aufzufallen. Nein, ich bin ich ob mit oder ohne teure Tasche !! Aber es hat auch etwas gedauert. Und siehe da, selbst hier auf dem Land kenne ich mittlerweile einige im Kindergarten, die ziemlich teure Taschen, Sonnenbrillen und Kleidung tragen :-).


    Beruflich mag das schon wieder anders aussehen, da muß man sicher abwägen - wie rasien schon u.a. schrieb.


    LG
    Tina

  • Hab immer und egal wo meine taschen getragen. So bin ich, diese sind meine kleider, schuhe und taschen und warum soll ich mich verstecken?? In die krippe meine kleine hat ne Burberry tasche, ich fahre sie hin in sommer in ein supersportler und es gibt nie eine diskussion. Warum soll es auch. Ich arbeite schwer fĂĽr alles, warum soll ich mich schlecht fĂĽhlen oder verstecken. Und seit ich in die firma arbeite, alle frauen (na ja, sind ja nur maximal 7 oder so) haben angefangen mehr aufzupassen was die tragen und sind viel "farbiger" und schöner geworden.

  • Zitat von shopgirl


    neee, ich lasse sie dann einfach im wagen und im bĂĽro stelle ich sie in meinen schrank. da sieht sie dann keiner.
    getreu nach dem motto: "isch abe gar keine taschen" :lachen: :lachen: :lachen:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Zitat von keepall

    was für ein Auto fährst du doch noch gleich? 8)


    öähm, wieso???? :angel:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • ich leg sie aber nicht gerade hinter die windschutzscheibe keepi. :!::D

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Ich trag zu Kundenterminen immer Birkin :) Seit Jahren, letzendlich ist es ''eine Tasche'' die man auch ''als Tasche'' benutzen sollte. Neid oder böse SprĂĽche kamen nie! Schliesslich ist sie ein Ausdruck guten Geschmacks :$

  • Zitat von LV-Addict

    Ich trag zu Kundenterminen immer Birkin :) Seit Jahren, letzendlich ist es ''eine Tasche'' die man auch ''als Tasche'' benutzen sollte. Neid oder böse Sprüche kamen nie! Schliesslich ist sie ein Ausdruck guten Geschmacks :$



    respekt. das würde ich mich nicht trauen. :rock: liegt aber vielleicht auch an meinem job, arbeite im handwerk. blöde sprüche kamen auch noch nie, merke das immer nur an den blicken und hier trascht man dann eher hinten herum. :swear:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Zitat von Cora

    Aber Rasi, ob die ĂĽberhaupt erkennen, dass es eine solch teure Tasche ist?????


    Naja, sie könnten es schon und in Deutschland hat man leider schnell mal den folgenden Effekt erzielt:
    Ach, DESWEGEN sind Sie so teuer!


    In den USA wäre es eher so, dass die Kunden denken: "Zu der muss ich gehen, die macht ihren Job offensichtlich gut!"


    Leider ist Deutschland das Land der Neider und da hat Rasi schon recht, zu offensiv zu zeigen, was man hat, kann gerade in der Selbstständigkeit Sozialneid und damit Auftragsrückgang bedeuten.


    Es ist traurig, aber wahr :@

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • alos ich trage meine tasche jeden Tag zur Arbeit, aber da muss man schon aufpassen. Hatte mir letztens ne Armani Uhr gekauft und da gab es dann schon blöde SprĂĽche... Von wegen du musst ja gut an uns verdienen und so... Was denken die denn? Das ich da Ehrenamtlich sitze?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!