Luxus-Tasche im Job

  • Hallo liebe "Taschen-Mit-Liebhaber" :D ,


    ich habe mal eine Frage an Euch :D :


    Wie macht Ihr das in Eurem Job? Könnt Ihr da Eure Luxus-Handtasche mitnehmen?


    Meine Chefin ist z.B. Professorin und ich arbeite auch sonst nur mit Doktoren zusammen, die leider alle sei es von der Kleidung her als auch von den Accessoires auf so etwas keinen Wert legen...und mit den einfachsten Kunstlederhandtaschen durch die Gegend laufen.


    Ich traue mich also gar nicht, meine geliebten Vuitton Taschen mitzunehmen und packe immer in eine recht unauffällige NoName Tasche um.


    Klar kann jeder sein Geld ausgeben, wofür er will, aber ich denke immer, die doch noch etwas höher dotierten Kollegen laufen so einfach rum, und ich fahre hier auf ;)


    Wo meine Galliera doch so praktisch wäre.


    Außerdem hab ich seit gestern eine neue Speedy (meine erste :) ) und komme gar nicht dazu, sie auszuführen. Da freu ich mich jetzt regelrecht aufs Wochende...


    Wie seht Ihr das? Und wie denkt Ihr darüber? Ich will jetzt keine Diskussion entfachen und ich hoffe, meine Gedankengänge kommen nicht komisch rüber...


    LG


    Galliera

  • Also ich nehme meine Taschen immer mit zur Arbeit. Meine Kolleginnen wissen schon Bescheid das ich ein teures Hobby habe :lol: :lol: :lol:


    Meine Chefin hat auch LV Taschen aber die ist eher der sportliche Typ und nimmt die nicht oft mit.


    Wie meine Kollegin mal gehört hat wie teuer meine Taschen so sind hat die glatt Maulsperre bekommen :lol: :lol: :lol:
    und meinte dann nur " ich habe schon immer gedacht ich hätte teure Taschen und meinte danit ihre Mandarina Duck Taschen :lol: :lol:

  • also ich nehme meine lv tasche meistens trevi oder mahina immer zur arbeit,ein,zwei leute erkennen es auch.eine davon hat auch ein/zwei lv taschen (sac noe und speedy und die andere läuft mit ihren fakes von gucci,prada usw rum.die anderen merken das gar nicht.alles trampel.mir ist es egal,habe aber auch schon die erfahrung gemacht,auch mit meinem auto-das der neid steigt und sich die leute teilweise zum negativen verändern.da ich erst 28 bin und mehr statussymbole habe,als die anderen mit 40/50 jahren.mir wäre es zu blöd vor den anderen- meine tasche dauernd umzuräumen.da ich so viel arbeite und kaum ausgang/freizeit habe-hätte ich kaum eine gelegenheit meine täschle auzuführn.aber allgemein find ich das thema super und würde gern noch mehr ansichten hörn!
    was hast du dir denn für ne speedy gekauft????
    :)

  • Ich nehme meine LVs auch immer mit zur Arbeit, am liebsten die Galliera. ;) Meine Kolleginnen tragen so etwas nicht und kennen sich damit auch nicht aus. Neulich beim Mittagessen schnitt sogar eine mal das Thema Luxustaschen an. Sie sagte irgendwas von wegen, bei Gucci gäbe es ja so teure Taschen, die ein paar hundert € kosten. Hihi, da musste ich schmunzeln. Ich hatte sogar auch mal meine Graffiti Speedy mit im Büro, da habe ich mich allerdings etwas unwohl gefühlt. Bevorzuge etwas dezentere Muster, deshalb zog sie auch aus. Mir ist es aber auch echt egal, was meine Kolleginnen denken würden, wenn sie wüssten, dass ich so teure Taschen trage. Wir verdienen hier alle gut und überschuldet bin ich auch nicht. ;) Ich trage, was mir gefällt. Sollen die anderen doch denken, was sie wollen. Mache ich ja auch. :D

  • :!: Ich bin der Meinung, dass die meisten (vor allem Männer) die Taschen sowieso nicht erkennen (vielleicht noch eine LV Mono, da das Muster doch eher bekannt ist) und viele vermuten wahrscheinlich Fakes. Ich habe mich nie abgehalten meine Taschen zu tragen, den wenn Neid entsteht, so kommt er so oder so, egal was du hast.

  • ich nehme meine taschen immer und überall mit hin. ob zur arbeit, zu meetings oder privat. geht auch nicht anderes. ich hab keine anderen mehr. ich habe zwei gg&l taschen, die preislich ja überhaupt nicht mit lv&co in der gleichen liga spielen. aber das sind meine günstigsten. allerdings liegen die auch fast nur rum. ich nehme sie sehr selten mit.
    mir ist es egal ob jemand erkennt oder eben nicht erkennt was ich bei mir habe. ich trage die taschen weil ich sie mag und nicht weil ich jemanden damit beeindrucken oder abschrecken will.


    ich bin der meinung, wenn man eine oder mehrere designer taschen besitzt soll man sie auch tragen und nicht verstecken! es heißt ja auch nicht gleichzeitig das man sein geld aus dem fenster wirft oder der superverdiener ist. viele sparen ja auch einige zeit um sich eine schöne tasche leisten zu können!
    andere werden es eh nicht verstehen und wahrscheinlich immer "meckern" egal was wir machen oder lassen ;)

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Welch interessantes Thema, das hatten wir doch schon mal im Discounter...


    Also ich trage auch meine Taschen jeden Tag, habe gar keine "billigen" mehr...Mir ist es auch egal, was andere denken, dafür gehe ich auch viel zu H&M oder besitze kein Haus usw., meine Familie kennt sich überhaupt nicht aus mit den Preisen(zum Glück) liegt wahrscheinlich auch an der ländlichen Umgebung hier in Ostdeutschland...mein Mann denkt sich seinen Teil, er sagt den genauen Preis will er gar nicht wissen :wasntme: :wasntme: allerdings hat er auch ein sehr preisintensives Hobby(hat ein Motorrad für 25 000 Euro) so dass er mir den Luxus natürlich gönnt...


    Ich bin in sehr, sehr einfachen Verhältnissen aufgewachsen und weiss, was es bedeutet vor einem Schaufenster zu stehen und sich das Objekt seiner Begierde nicht kaufen zu können, so dass ich meine Taschen usw. mit viel Freude Stolz trage, denn das Geld dafür haben wir erarbeitet und wir sind so frei...

  • Zitat von Midnight

    Ab und zu schleppe ich meine Ieoh mit zur Schule - erkennt keiner.


    den/die leoh hätte ich auch gern für die schule :inlove:


    hatte bisjetzt meine keepall, aber bekomm die woche hoffentlich noch eine andere lv tasche :$


    an unserer schule seh ich jeden tag etwas von lv, original ist da aber das wenigste :lachen:

  • Zitat von menton

    Als Lehrerin brauche ich eine Aktentasche und habe mir mal eine gute von Prada gegönnt. Hat aber noch keiner gemerkt. Auf meine Handtasche muss ich immer aufpassen, damit keiner was klaut. Ich kann sie also nicht im Klassen- oder Lehrerzimmer stehen lassen. Habe also eine zweite Nylon-Prada zum Umhängen gekauft, hat auch keiner gemerkt. Die Kolleginnen laufen rum mit "Freitag", The Bridge aus den 70ern, Gerry Weber etc. Dazu Wanderanorak und -schuhe, Haare rustikal oder grau und raspelkurz, dazu bunte Holzketten etc.
    Ich vermisse Schönheit oder wenigstens Gepflegtheit in meinem Alltag, und das bei gut verdienenden Leuten! :doh:


    Echt laufen deine Kolleginnen echt so rum so richtig Ökomässig ? Furchtbar :x :x Bei meinem Sohn an der Schule watren auch einige Lehrerinnen die auch diesen typische grünen Look trugen . Ich mag das auch nicht.
    es gab aber auch Lehrerinnen die modisch oder eben sportlich klassich gekleidet waren.


    Ich finde an einer Grundschule sind die Lehrer flotter wie an anderen Schulen.
    Die Tante von meinem Göga war Rektorin an einer Grundschule hatte zwar auch die sen Kurzhaarschnitt aber ansonsten eher der sportlich klassische Typ so ala Burberry

  • Soweit sind wir schon gekommen , da tragen die Schüler die teuersten Luxussachen und die Lehrer tragen :x :x :x


    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Sorry Menton ,war nicht bös gemeint, bitte nicht falsch verstehen. :tmi:

  • Zitat von louisvuittongirl2009

    was meint ihr mit leoh? doch nicht den schal! was ist das für ne lv tasche?? :sweat:



    das ist eine Herrentasche in Damier graphite . Wenn Du mal google kannst Du sie sehen allerdings nur als Fake

  • Also ich hatte als Arbeitstasche eine Mandarina Duck Workbag. Die hab ich jetzt verkauft und mit die große Jimmy Choo-Tasche von H&M gekauf. (Allerdings zum halben Preis :lol: )


    Ich hab gerne eine Arbeitstasche, wo auch mal Unterlagen rein gehen und die ich nicht immer umpacken muss. Also nur Geldbörse und Handy rein oder raus. LV würde ich da nicht nehmen.


    Von meinen Kolleginnen hat m... (hier aus dem Forum :D ) auch Mandarina Duck und die zweite Ingenieurin eine Tod´s, allerdings Fake (wie ich herausgefunden habe), der Rest NoName.
    Als ich dann letztes Jahr mit m... nach Paris geflogen bin und wir uns beide eine LV gekauft haben, wollten die anderen natürlich die Bilder sehen und dann den Preis der Taschen wissen.Da hat es die eine oder andere doch fast auf den Hosenboden gesetzt. :lachen: :lachen: :lachen:

  • Also ich nehme auf meine Arbeit meist meine etwas ältere Alma mit. Meine Kolleginnen wissen schon über mein teures Hobby :D
    Ich hab früher meine teuren Taschen immer sehr sehr geschont aber inzwischen trage ich sie viel und bin sehr glücklich damit :)


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Also ich nehme meine Speedy dann und wann auch mit in die Uni. Für jeden Tag ist sie mir zu unpraktisch (und schade), weil ich sie nicht sooooo vollstopfen will. Aber sobald mein neuester Wunsch nach einer (wie ich finde) äußerst unitauglichen Neverfull erfüllt wurde, werde ich die sicher öfter mitnehmen.


    Also mir ist es egal, was die Professoren denken, von denen hat keine/r LV-Taschen und was meine KommilitonInnen angeht, so denke ich, dass 1-2 wissen, dass ich mit einer original LV-Tasche rumlaufe, aber die erkennen auch die Marke meiner Jeans, Sonnenbrille, Gürtel, Uhr ...usw ;)
    Der Rest (die New Yorker Fraktion :tmi: ) denkt wahrscheinlich es ist ein Türkei-Import, weil die teilweise selbst sowas haben ;)


    Besonders amüsant finde ich diejenigen (vor allem Damen) unter ihnen, die denken, nur weil ich mich gut anziehe (und auch offensichtlich mehr als 2 Minuten im Bad verbringe) bevor ich zur Uni marschiere, dass ich hohl in der Birne sei. Ich hatte da kürzlich eine lustige Situation in einer (Zwangs-)Gruppenarbeit, wo sich so ne Fleecewesten-Strickkleid über Jeans-mit Sneakern veredelte-Kommilitonin immer derart rechthaberisch aufführte (obwohl das was sie behauptete der totale Nonsens war), bis mir der Kragen platzte und die Gute anschließend meine Freundin ausfragte, wie ich eigentlich meinen Bachelor abgeschlossen hätte. Laut meiner Freundin ist ihr die Kinnlade nach unten gesaust, als sie hörte, dass ich eine der Semesterbesten gewesen bin. Seitdem hat die nicht einmal mehr gemeint, irgendwas besser zu wissen, als ich :rofl:


    Tja, so kann's gehen, wenn man denkt, nur weil eine Person mehr Zeit für die Gestaltung ihres Äußeren "opfert", müsse es ihr ja an Grauer Substanz mangeln :lachen:


    Aber das ist scheinbar in der Lehrer-Liga öfter so ;) ich hab auch zu 99% Ökos im Semester und in den Lehrerzimmern wird das nahtlos fortgeführt. Deshalb hab ich auch beschlossen, zu promovieren und an der Uni zu bleiben ;) in so einem Kollegium bekomme ich sonst irgendwann noch Netzhautablösung :devil:


    Mein Fazit: Freiheit für das was man hat, nieder mit dem Neiderstaat ]:)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Zitat von Midnight

    Nicci, deine Schilderung ließt sich sehr schön :clap:


    :lol: freut mich zu hören :lol:


    Zitat von Midnight

    New Yorker Fraktion :lachen:


    Ich habe den Eindruck, wir verstehen uns :rofl: :devil: :devil: :devil: :devil: :rofl:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Also ich trag' meine LV-Messenger auch im Job - wahrscheinlich ist das aber nur einigen aufgefallen das es LV ist.
    Kommentare habe ich, wenn überhaupt, nur positive bekommen.
    Mir ist aber auch ziemlich egal, was andere darüber denken - es kann jeder für sich selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

  • Zitat von menton

    Zum Glück habe ich EINE Freundin dort auf meiner Wellenlänge, wir zwinkern uns immer zu ;) und bewundern gegenseitig unsere schönen Teile! Und wir reißen Witze, z.b. wollen wir im Nebenerwerb Styling-Beratung an der Schule anbieten, natürlich billig! Motto: Wir kleiden euch für 100 Euro geschmackvoll ein: Jeans und schwarzer Rolli von C&A, Boots von Deichmann, ein langer Schal von Zara, Longchamp-Tasche, und---voila :) :hai: :hai: :hai: :hai:


    JAAA, da wäre ich sofort auch dabei :rofl: ich hab auch letztes Jahr mit meiner Freundin schonmal für die Uni (die machen so ein Projekt für Hauptschüler zum Coachen in den Sommerferien, dass die bewerbungsfit werden, Sommerakademie heißt das) an einem Tag eine "Stylingschule" für die Teilnehmer gemacht :) da haben wir denen gezeigt, wie man sich schminkt und die Haare macht, ohne auszusehen, als hätte man den Farbkasten benutzt und die Haare (natürlich erst ab ca 5 cm unterhalb Ansatz - GANZ WICHTIG für den Effekt 8) ) mit Bleiche blondiert bzw. mit Starkstrom gestylt :rofl:


    Gerne würde ich das oftmals auch mit meinen Dozenten und KommilitonInnen machen ;)


    Meine Freundin ist auch so ziemlich die einzige auf weiter Flur, die mit mir auf einer Wellenlänge liegt ;(
    Wir haben schon überlegt, eine Stelle gemeinsam zu besetzen, um nicht an dem im Lehrerzimmer um uns herum mangelnden Ästhetikempfinden einzugehen :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • gutes thema!!!!! :clap:


    also mich beschäftigt dieses thema auch und ich überlege mir für die arbeit eine lv bloomsbury zu kaufen, damit ich bei außenterminen meine birkin im büro lassen kann.nicht zuletzt um sie auch etwas zu schonen. ;) ich halte es so, das ich die birkin jeden tag mit ins büro nehme und da bleibt sie dann auch den ganzen tag. :$ allerdings unter dem schreibtisch und somit nicht sichtbar. ich möchte nicht, das meine kunden die tasche sehen. auch wenn ich in der provinz wohne und die wenigstens die marken und modelle kennen, finde ich es im geschäftsleben eher unangenehm und eventuell auch schädigend. ich möchte nicht darauf angesprochen werden oder eventuell das gefühl haben das man mir die tasche nicht gönnt. ja, wir leben leider in deutschland und über das thema "neider" könnte ich schon ein halbes buch füllen. :puke: ich gönne jedem wirklich alles und ich kann diese neidischen leute nicht wirklich verstehen. jeder soll doch sein eigen verdientes geld ausgeben können, wie er gern möchte. das kann man doch niemanden neiden, oder doch????? verstehe das nicht. naja, anderes thema. :$
    ich finde also das z.b. eine bloomsbury in damier ebene eher unscheinbar (und zudem für mich praktischer) ist und ich denke, das nur "kenner" sie als designerstück erkennen würden. daher kann ich mir vorstellen das ich sie als reine geschäftstasche einsetzen würde. aber ich überlege noch.... :P eine speedy in monogramm kennen viele (auch hier in der provinz :lol: )und als ich an einem tag mal meine galliera tm auf den schreibtisch gestellt hatte, den leo um den hals gewickelt, den lv schlüsselbund auch noch in der hand weil ich gerade weg wollte, sagte mal eine kundin die gerade rein kam:" na sie haben wohl einen ganzen lv laden ausgeraubt." das war mir äußerst peinlich und ich denke die kundin hat sich auch ihren teil gedacht, so wie ich den gesichtsausdruck deuten würde.... :sweat: nicht schön. daher glaube ich, das es für mich als selbständige, eher schädlich ist offensichtlich designersachen zu tragen. da ist für mich dann doch eher understatement angesagt.
    im privatleben werde ich im gegenteil gern auf meine taschen angesprochen (was aber auch eher selten ist), aber das ich halt privat und daher irgendwie anders. :$

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Zitat von rasien2002


    im privatleben werde ich im gegenteil gern auf meine taschen angesprochen (was aber auch eher selten ist), aber das ich halt privat und daher irgendwie anders. :$


    Dazu fällt mir auch noch was total süßes ein :$
    Ich war vor Weihnachten mit meiner Speedy in der Bäckerei und bezahle, da sagt die Verkäuferin (ich schätze sie mal auf 19 und eher als Auszubildende ein) doch zu mir: "Oh, Sie haben aber eine schöne Tasche!"


    Neben dem sonst eher üblichen Getuschel darüber, ob das wohl ne echte LV ist, fand ich das so nett, dass ich glaub zuhause noch grinsen musste über soviel herzliche und ehrliche Bewunderung ohne die winzigste Spur von Neid :)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!