• Hallo!


    Ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal via vestiaire bestellt und kann noch immer nicht glauben wie toll diese Site ist! Ich halte euch am Laufenden ob die Bestellung wirklich so glatt ablÀuft oder ob es doch einen Haken gibt...


    Normalerweise schrecken mich online sites wegen 2 Aspekten ab
    1.) Die meisten sind based in the USA - d.h. ZollgebĂŒhren fallen an, welche man nicht abschĂ€tzen kann
    2.) Autheticity


    Vestiaire lĂ€sst angeblich alle Taschen/ Schuhe, etc. prĂŒfen bevor sie zu einem gesandt werden. Und da dieses PrĂŒfungsbĂŒro in Frankreich ist, fĂ€llt der Zollschrecken auch weg.


    Hat irgendwer schon dort bestellt? Kann ich ruhigen Gewissens meine Tasche erwarten oder muss ich mir noch Sorgen machen? Ich bleibe bis jetzt ziemlich optimistisch und warte ab :$

  • Ich habe dort schon diverse Male sowohl gekauft als auch verkauft und habe durchweg nur positive Erfahrungen. Auch auf Anfragen wird sehr schnell reagiert. :)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Eins muß man natĂŒrlich noch dazu sagen:
    dadurch, daß der VerkĂ€ufer die Sachen erst zu Vestiaire senden muß, die dann dort geprĂŒft werden und dann erst weitergeschickt werden, dauert es vom Kauf bis zum Erhalt schonmal 2 Wochen.
    Wenn der VerkÀufer sich nicht sehr beeeilt und noch mit dem Versand trödelt, noch lÀnger.
    Ich mußte schonmal 3 Wochen auf etwas warten.
    Einmal hat ein VerkĂ€ufer gar nicht reagiert, da bekam ich dann nach 4 Wochen mein Geld zurĂŒck.


    Wenn ich selber bei Vestiaire etwas verkaufe, bringe ich es am Tag des Verkaufs sofort zur Post.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich habe es jetzt bereits zum zweiten Mal erlebt, dass ich bei VC eine Tasche gekauft habe und nach dem Kauf war auf einmal Funkstille und ich hab nichts bekommen, außer Geld zurĂŒck.
    Das erste Mal bekam ich von VC nach 4 Wochen die Nachricht, die VK hÀtte die Tasche anderweitig verkauft. :headbang:
    Da die Zahlung via PayPal lief, bekam ich wenigstens schnell mein Geld zurĂŒck.


    Bei der zweiten lĂ€uft am Nikolaustag die 4-Wochen-Frist ab. Auch da kommentierte die VerkĂ€uferin "kauft die Tasche, die ist sooo toll!!!" und nach meinem Kauf (wir hatten am gleichen Tag als ich sie gekauft habe noch ĂŒber den Preis verhandelt) - Funkstille. Ich gehe mal davon aus, dass ich auch diese Tasche niemals erhalten werde. :worried:


    Das finde ich ehrlich gesagt wahnsinnig enttÀuschend, zumal man die VK ja nicht mal schlecht bewerten kann im Profil, um andere potentielle KÀufer zu warnen. Und ich frage mich dauernd, wieso die Leute sowas machen, sie bekommen das Geld doch sowieso erst, wenn die komplette Transaktion erfolgreich war, oder nicht?

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • tinchen:
    mir ist schon aufgefallen, daß viele Anbieterinnen ihre Taschen zeitgleich auch noch bei Videdressing und Ebay hochgeladen haben.
    Wenn die Tasche dann dort verkauft wird und die vergessen, das Angebot zu löschen und man kauft es in dem Moment, ist es schon arg Àrgerlich.
    KĂŒrzlich wollte ich bei Videdressing etwas kaufen und habe zum GlĂŒck gerade noch rechtzeitig gesehen, daß die Vk das Teil auch bei Vestiaire hatte und da war es gerade verkauft worden. So konnte ich gleich davon Abstand nehmen.
    Zumal man dann diese 4 Wochen warten muß (wenn VC die VerkĂ€uferin mehrfach erinnert).
    Von den Vks finde ich es allerdings auch echt mies, daß sie die Angebote dann nicht gleich löschen oder eine entsprechende Nachricht an VC senden, damit man das Geld gleich zurĂŒckbekommt.
    Ich mußte auch schonmal 4 Wochen warten, bis ich den gezahlten Betrag zurĂŒckbekam, weil sich die Vk einfach tot stellte.


    Und wie Du schon schreibst, die bekommen das Geld ja erst nach erfolgreicher Transaktion. Vielleicht sagen die sich einfach: ' mir doch egal, die bekommen ihr Geld ja wieder.'
    Dabei gibts doch fĂŒr den VerkĂ€ufer sogar extra den Button, wo man anklicken kann, daß der Artikel nicht mehr verfĂŒgbar ist......

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Anja genau deswegen bin ich auch auf verschiedenen Plattformen angemeldet und checke vorher, ob ich den Artikel noch irgendwo sonst finde. Google ist da noch zusĂ€tzlich mein Freund ;)


    Das enttÀuschende war halt, dass ich bei beiden Malen ein paar Stunden bzw bei der zweiten Tasche ein paar Minuten vorher noch mit der VK Kontakt hatte. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass genau zur gleichen Zeit jemand woanders das Produkt kauft. Vor allem wenn die VK noch meinen Kommentar "wie es aussieht habe ich gerade Ihre Tasche gekauft" liked. Ansonsten hÀtte ich ja auch gesagt "Pech gehabt" und hÀtte nen Haken an die Sache gesetzt. Aber es war dann auch einfach nur Funkstille. Die VK haben auf einmal "Possum gespielt" und nicht mehr reagiert und das finde ich halt irgendwie strange.


    Wie auch immer, ich habe mich jetzt erst mal damit abgefunden - und bin prompt woanders schwach geworden. Wenn ich GlĂŒck habe, lĂ€uft wenigstens da alles glatt. Da freue ich mich aber auch jetzt schon wie ein kleines Kind, denn das soll ein Weihnachtsgeschenk fĂŒr mich werden :inlove:

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Zitat von tinchen


    Das enttÀuschende war halt, dass ich bei beiden Malen ein paar Stunden bzw bei der zweiten Tasche ein paar Minuten vorher noch mit der VK Kontakt hatte. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass genau zur gleichen Zeit jemand woanders das Produkt kauft.


    So verrĂŒckt das klingt, aber genau das ist mir diese Woche passiert:
    da hatte eine Interessentin angefragt, ob ich eine bei Ebay eingestellte Tasche auch ĂŒber Kleinanzeigen ohne GebĂŒhren verkaufen wĂŒrde und prompt in dem Moment, als wir uns geeinigt hatten, kaufte sie jemand bei Ebay - obwohl die Tasche schon mehrere Wochen bei Ebay drin war. So depperte ZufĂ€lle gibts wirklich.
    Da dachte ich auch nur: erst will sie keiner und dann gleich 2 auf einmal.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Hallo,



    wo kann man die Regel nachlesen, wie lange ein "Verkauf" gilt, und wann muss ein VK das verkaufte Produkt verschicken?


    Ich habe was am 24. Juni bei VC gekauft, nun verschickt der VK die Ware nicht. Da der Betrag bei 6000€ liegt, ist es natĂŒrlich Ă€rgerlich, dass auch das Geld blockiert ist und man bekommt die Ware nicht. :devil:

  • wallena:
    ich hatte das auch schonmal, hab etwas gekauft; bezahlen muß man ja eh sofort; und der Vk schickte und schickte nix.
    Es ist bei Vestiaire so, daß der Vk 2x erinnert wird (das erste Mal nach 4 Tagen) und wenn nach 4 Wochen keine Ware bei Vestiaire eingegangen ist, bekommt man sein Geld zurĂŒck.
    Normalerweise sollte so ein Kauf ja mit Einschicken, ÜberprĂŒfung und Weiterleitung an den KĂ€ufer in 2 Wochen abgewickelt sein.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Anja Luise

    wallena:
    ich hatte das auch schonmal, hab etwas gekauft; bezahlen muß man ja eh sofort; und der Vk schickte und schickte nix.
    Es ist bei Vestiaire so, daß der Vk 2x erinnert wird (das erste Mal nach 4 Tagen) und wenn nach 4 Wochen keine Ware bei Vestiaire eingegangen ist, bekommt man sein Geld zurĂŒck.
    Normalerweise sollte so ein Kauf ja mit Einschicken, ÜberprĂŒfung und Weiterleitung an den KĂ€ufer in 2 Wochen abgewickelt sein.


    ja, leider ist es so.


    Das habe ich an VC geschrieben, dass sie uns so was nicht antun können- es könnte doch mit dem Gebot eine Zahlung von, sagen wir, 15% geben. Wenn sie die Ware erhalten haben, dann haben die KÀufer noch genug Zeit den Rest zu bezahlen!


    Stellen wir vor, ich habe das gleiche Produkt wo anders gesehen, was "sofort" zu haben ist, kann ich das leider nicht mehr tun, da meine 6000€ eingefroren sind! ;( :devil:

  • wallena:
    das finde ich auch nicht okay. Der Vk kann ja angeben, ob der Artikel noch verfĂŒgbar ist oder nicht und wenn da nichts kommt und auch nach anderthalb Wochen (können ja mal Feiertage sein) und Mahnung an den Vk nichts gekommen ist, sollte nicht noch endlos gewartet werden mit der RĂŒckzahlung.
    Eine Anzahlung oder so wie es bei Videdressing gehandhabt wird (daß es erst belastet wird, wenn der Vk "Artikel verfĂŒgbar" angeklickt hat) wĂ€re doch viel besser.
    4 Wochen das Geld irgendwo in der Warteschleife hÀngen zu haben, ist echt nicht zumutbar. Gerade wenn es um höhere BetrÀge geht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Bei REBELLE hatte ich auch schonmal eine lange Wartezeit. Sofort bezahlt, dann kam nichts mehr... Erst nach mehreren Nachfragen bekam ich von REBELLE die Antwort, dass sie noch auf die Ware warten um sie zu prĂŒfen, nach weiteren 2 Wochen kam dann die Meldung, dass man nicht sicher sei ob die Ware Original sei...ging um Chanel. Nach einer weiteren Woche wurde das Geld via Paypal gutgeschrieben und dann musste ich nochmal 10 Tage warten, bis PayPal es mir freigeschaltet hatte. Ich kam also mehrere Wochen nicht mehr an mein Geld. Deswegen kaufe ich da nichts mehr!!



    Übrigens kann es bei PayPal auch Probleme bei hohen GeldbetrĂ€gen geben, egal ob es eine Gutschrift ist oder normale ZahlungseingĂ€nge!! Öfters sperren Sie das Konto und man muss sich neu verifizieren - bei BetrĂ€gen ĂŒber 1000€ fast normal, dann wartet man noch lĂ€nger. Mich Ă€rgert sowas total, weil andere sich mit meinem Geld bereichern

  • Falls es jemanden interessiert, hier geht meine Saga weiter!


    ich habe auch schon in 7 Facebook Gruppen darĂŒber berichtet, und getwittet!


    Ladies, bitte grosse Vorsicht bei Vestiare Collective! Habe am 24. Juni fast 6.000€ fĂŒr ein Love bracelet bezahlt, und bis heute nichts erhalten. Zwei mal bei VC nachgefragt, am 6. Juli wurde mir mitgeteilt, dass der Armband existiert :rock: , nur hat die VerkĂ€uferin ihn noch nicht abgeschickt. In der gleichen E-Mail Customer Care Mitarbeiter Kai schickt mir noch frecherweise die Nutzungsbedienungen zu: "Wir informieren Sie, dass in Allgemeine Nutzungs- und Verkaufsbedingungen steht es : "Wenn der KĂ€ufer bei Neuprodukten die Bestellung stornieren möchte, wird ihm der von
    ihm gezahlte Gesamtbetrag innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Bekanntgabe seiner Entscheidung erstattet."
    Also laut den Verkaufsbedingungen muss ich dann NOCH 30 Tg warten!
    Gestern unter meinem "gekauften" Artikel habe ich Kommentar geschrieben, dass die VerkĂ€uferin unseriös wĂ€re. Worauf sie geantwortet hat, dass sie VOR WOCHEN!!!! VC informiert hat, dass der Armband nicht mehr verfĂŒgbar ist!


    (die VK ist angeblich bis September im Urlaub, und die HaushÀlterin :lachen: konnte einen Armband mit Diamanten nicht mehr finden!!!!!- sorry, wer glaubt an solche Geschichten?)- Ich frage mich, wenn VC schon seit Ende Juni weiss, dass der Armband gar nicht gib, haben sie tatsÀchlich Rechte, mein Geld 28 Tg zu behalten? |(


    Die VK schreibt weiter in den Kommentaren, dass VC gute Arbeit leistet! Wenn es lt. der Nutzungsbedienungen, welche nicht jeder genau liest, tatsĂ€chlich sie Recht haben, dass Geld Monat lang zu blockieren, dann habe ich eine Theorie: das habe ich auch in meinen Kommentaren geschrieben. Ich glaube, dass es um fake Angebote mit dem hören Preis handelt, der KĂ€ufer zahlt, sagen wir 3500€ fĂŒr eine Chanel oder 7.000€ fĂŒr eine Birkin. Man bezahlt das Geld, der Kunde wartet, und dann schreibt man- oh, sorry, die VK hat die Tasche gar nicht. und mit diesen 10.000€ wird fleissig gearbeitet. VC verkauft ja einige Artike selbst- wahrscheinlich benutzen sie diese Gelder, um die Artikel, die sie spĂ€ter selber verkaufen zu finanzieren.


    Es gibt bestimmt viele solche FĂ€lle, bloss es gibt kein Forum wie bei Ebay, wo man um solche Erfahrungen reden kann. Es ist auch schwer zu beweisen. Ich habe Screenshots von den Kommentaren der VK, wo sie schreibt, dass sie schon vor Wochen die VC informiert hat, gemacht.


    Ich habe auch VC in den Kommentaren um eine Stellungnahme gebetem. Sie haben mir geantwortet, dass meine Anfrage weitergeleitet wurde. Diese Kommentare sind weg! Aber ich habe die Screenshots! 8)


    Ich habe 4x was kleineres bei VC gekauft, es hat Weile gedauert. Es waren aber keine so hohe BetrÀge. Ich bin sehr sehr enttÀuscht. Es wÀre toll, wenn ihr diese Erfahrung mit euren Freundinnen /Freunden teilen können, vielleicht seid ihr in irgendeiner Luxus-FB-Gruppe. Ich bin sehr sicher, dass es nicht ein Einzelfall ist. :devil: :!: |(

  • ach das ist ja furchtbar....ich kauf da so gerne :tmi: ...hatte bisher nur 1x Pech mit ein paar Stiefel...bestellt zu nem Hammerpreis...dann bis zur QualitĂ€tskontrolle lief alles glatt und plötzlich hieß es die Stiefel gehen zu der VK retour da sie angeblich nicht dem QualitĂ€tsstandart entsprechen...wobei die Fotos und die Beschreibung gut aussahen...auf ,meine Nachfrage hin wĂ€ren die Schuhe verklebt und geflickt also quasi nicht tragbar gewesen...auf den Fotos war eigentlich alles abgebildet und ich hab da nix gesehen was mich stören wĂŒrde...hatte aber binnen 2wochen mein geld wieder...aber dennoch schade, ich hatte aber irgendwie den Verdacht das da was mit der Aussage nicht nicht stimmt so ein BauchgefĂŒhl aber man kann die VK ja leider nicht anschreiben.

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Zitat von emma01

    ach das ist ja furchtbar....ich kauf da so gerne :tmi: ...hatte bisher nur 1x Pech mit ein paar Stiefel...bestellt zu nem Hammerpreis...dann bis zur QualitĂ€tskontrolle lief alles glatt und plötzlich hieß es die Stiefel gehen zu der VK retour da sie angeblich nicht dem QualitĂ€tsstandart entsprechen...wobei die Fotos und die Beschreibung gut aussahen...auf ,meine Nachfrage hin wĂ€ren die Schuhe verklebt und geflickt also quasi nicht tragbar gewesen...auf den Fotos war eigentlich alles abgebildet und ich hab da nix gesehen was mich stören wĂŒrde...hatte aber binnen 2wochen mein geld wieder...aber dennoch schade, ich hatte aber irgendwie den Verdacht das da was mit der Aussage nicht nicht stimmt so ein BauchgefĂŒhl aber man kann die VK ja leider nicht anschreiben.


    ja, es klingt, als nur eine Masche- den VK kann man nur in den Kommentaren anschreiben.


    wie gesagt, mir scheint es, dass da sehr viele krumme GeschÀfte laufen. Nur durch die Foren und FB Seiten kann man dann mitbekommen, dass es nicht ein Einzelfall war

  • Habt Ihr es gelesen, die haben Ihre AGBÂŽs geĂ€ndert und ich war neugierig bin etwas Augen-Shopping gewesen , AUGEN AUF sag ich da nur, die Versandkosten werden nicht mehr angezeigt und klickt man drauf wird man OhnmĂ€chtig ! nix mehr 15eur
    Ja nach LĂ€nderkategorie ( welche man extrem schwer findet ) bis ĂŒber 70eur, das wird einem aber nicht angezeigt nicht mal im Warenkorb vmtl. erst wenn man verbindlich gekauft hat :tmi:


    https://faq.vestiairecollectiv
e-Versandkosten-ermitteln


    Na schönen Dank auch.... :envy:
    Da fallen sicher ein paar drauf rein


    lg

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!