BeitrÀge von Bastille

    Zitat von dipling

    Und hier muss man wirklich jeden Schein falten, damit er reinpasst? Naja, daran könnte ich mich notfalls gewöhnen. Meinen Perso trage ich ohnehin nie bei mir. Den benötige ich auch nur sehr selten.
    Ich wollte die Zippy zusĂ€tzlich als Visitenkartenetui zweckentfremden (ca 10 bis 15 StĂŒck). Bleibt dafĂŒr dann noch Platz, wenn bereits etwas Kleingeld, Scheine drin sind und die KreditkartenfĂ€cher belegt sind?


    Ja, man muss jeden Schein falten. Visitenkarten mĂŒsstest Du unterkriegen, ob allerdings so viele reinpassen weiss ich leider nicht. Probier's am besten mal im Store aus, dann siehst Du am ehesten ob die was fĂŒr Dich ist.
    Wenn man zu viele Kreditkarten o.Ă€. hat wird's allerdings etwas eng (habe derzeit nur 3 Karten dort untergebracht u. das ist ganz o.k. )!

    Hallo - und hier der zweite Mann!


    Also ich hab' die Zippy Coin Purse in Damier u. ich finde sie ist nicht zu feminin - sie ist halt' unisex ;)


    Aber richtig, der Perso passt da nicht rein - nur ein paar Karten, etwas Kleingeld u. ein paar Scheine (die muss man allerdings falten)


    Die Zippy Geldbörse dĂŒrfte grĂ¶ĂŸer sein, dort mĂŒsste der Perso Platz haben (glaub' nicht das der in die Elise passt - und die find' ich auch umstĂ€ndlich)


    Bleibt z.B. auch noch die Brazza-Geldbörse die definitiv mĂ€nnlich wirkt - ist aber halt' recht groß u. passt nicht in die Hosentasche ;)


    Wenn Du vorhast 'ne Agenda zu kaufen könntest Du aber dort auch ggf. Perso, Papiere usw. aufbewahren u. dann wĂŒrde die kleinere Geldbörse wieder ausreichen (so mach' ich das nĂ€mlich)


    Schau' einfach mal bei LV und lass' Dich beraten - wĂŒnsch' Dir viel Spaß beim Großeinkauf ;);)

    Zitat von Midnight

    Goethestr. 34 :)


    Irgendwie bin ich da wohl immer vorbei gelaufen :D
    (Bin allerdings auch nicht so der Burberry-Fan)


    So, und warst Du auch bei LV wg. dem Brooklyn GM oder ist der nicht mehr aktuell (oder hab' ich da was verpasst u. Du hast ihn schon?)

    Felix: GlĂŒckwunsch zu Deinen KĂ€ufen - wo ist denn in Frankfurt Burberry? Habe das bislang nur oben bei P&C gesehen!


    sanni: Wenn Du Kontakt zu Ket hast dann mail' ihr doch bitte das wir's schade finden :(
    Ich hoffe sie ĂŒberlegt es sich noch mal !

    Das ist ja echt schade! :(:(:(


    Mir kam ihr letzter Post am Mittwoch schon so komisch vor - dachte aber es bezieht sich auf jemand anderen (ihr wisst schon, die lachende Familie usw.)


    WĂ€re aber schade wenn sie wegen dieser Geschichte (ihr wisst schon) uns verlassen hat!

    Ich hab' sie auch in Monogram Canvas und: sie hat sogar den gleichen Datacode wie Deine! :o :D


    Jep, bedeutet 41. KW in 2008 hergestellt.


    Das mit den Jeansflecken ist natĂŒrlich schade :( evtl. kannst Du mal versuchen mit so einer Art Radiergummi den es zur Reinigung von Glattleder gibt vorsichtig !!! ĂŒber den Fleck zu reiben, vielleicht geht er damit weg!

    Auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch, die hab' ich auch ;)


    Hast Du sie in Damier ebene, azur oder TM?


    Also, der Datacode ist in der vorderen Tasche auf einem Lederschnipsel in der Seite!

    Welcome back Marie!


    Schön, das Du wieder mal eine Tasche kaufen willst, und die Berkeley ist echt schööööön :)


    Also ich habe kĂŒrzlich mal meine Tasche imprĂ€gniert, mit 3-fach ImprĂ€gnierer der angeblich auch pflegen soll usw. und anschließend Nano-Spray verwendet u. ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    Weiß' aber nicht ob ich mich das beim hellen Vachetta-Leder trauen wĂŒrde - LV rĂ€t ja davon ab! Denke aber es gibt bestimmt hier welche die das schon gemacht haben und Erfahrungen haben.


    Doch noch mal OT:
    Keepall darf ich fragen, welchen Kunststoffreiniger Du verwendest? Das hab' ich mich nĂ€mlich noch nicht getraut (habe meine Tasche mit einem feuchten Mikrofaser-Tuch u. etwas normaler FlĂŒssigseife sauber gemacht weil das Damier nun mal eben auch nachdunkelt u. meine Jacke wohl etwas abgefĂ€rbt hat :( ) Und anschließend wirklich Melk- oder Lederfett? Habe das nĂ€mlich mal probiert, das lĂ€sst sich irgendwie nicht so gut verteilen!

    Zitat von keepall


    :rock: :rock: :rock:


    *5geb*


    Uups, da bin ich falsch zitiert worden ;)
    Ich nehm' ab und an Zigaretten mit (aber ich rauch' echt nicht viel :) )


    keepall
    Unter uns: Ich weiß warum Frauen immer zusammen auf's Klo gehen aber ich sag's jetzt hier nicht :lachen:
    Und es stimmt: MĂ€nner reden auch, also Obacht MĂ€dels :lachen: :lachen:


    @ket
    Ich hab' noch jede Menge Rabattgutscheine von einer Apotheke - kann ich die bei Dir einlösen wenn Du Deine Tasche dabei hast? :lachen:
    WĂŒnsch' Dir gute Besserung - Du scheinst ja anscheinend wirklich erkĂ€ltet zu sein!

    So, jetzt weiß' ich warum Frauen XXL-Taschen brauchen :lol:
    Jetzt mĂŒsst ihr uns noch verraten warum ihr immer zusammen auf's Klo geht und euer letztes Geheimnis ist gefallen :lachen: :lachen: :lachen:


    Ich muss dann mal keepall unterstĂŒtzen und fĂŒr die mĂ€nnliche Fraktion sprechen, Ă€h schreiben :)


    Also ich hab' fast immer dabei:
    Geldbörse (LV Zippy Coin Purse)
    Ausweismappe + Kalender derzeit noch nicht von LV (kommt aber noch u. wird durch die Couverture-Agenda ersetzt ;) )
    Regenschirm
    Handy
    TaschentĂŒcher
    SchlĂŒsselbund
    Kopfschmerztabletten
    evtl. Zigaretten u. Feuerzeug
    wenn ich in's BĂŒro gehe mal 'ne Wasserflasche
    bei Sonne natĂŒrlich 'ne Sonnenbrille (meistens D&G)


    So, glaube das war's!

    Ich hahab's:


    Er isst das KĂŒgelchen auf - zurĂŒck bleibt also ein schwarzes. Demnach mĂŒsste das andere ja dann weiss gewesen sein, sonst mĂŒsste der König zugeben das er 2 schwarze KĂŒgelchen verwendet hĂ€tte.

    Hi Anke,


    ich wĂŒrde auch die Brazza empfehlen - sie sieht edel aus und passt zu allem. Die lĂ€ngliche Geldbörse mit Reißverschluss in Damier geant wirkt etwas sportlicher - wĂŒrde aber natĂŒrlich z.B. zum Petit Messager in Damier geant noir super passen.
    Denke es kommt einfach darauf an welcher Typ dein Mann ist, also ob eher elegant oder eher sportlich!


    Es gibt auch noch die Compact Geldbörse Utah, die hat einen Reißverschluss; dĂŒrfte aber wahrscheinlich doch ein wenig zu klein sein?


    Ich habe zwar die Brazza nicht, denke aber auch das da keine Karten rausfallen können - und fĂŒr's Kleingeld ist ja ein Reißverschlussfach da.

    Das find' ich ja gut hier :D


    Also, meine Wunschliste teilt sich auf in
    a) das was ich auf alle FĂ€lle noch haben will,
    b) das was ich schön finde wo ich aber noch nicht weiß ob ich es eigentlich auch brauche :) und
    c) das was ich schön finde ohne es wirklich zu brauchen


    1. LV Couverture Taschenagenda in TM oder Damier ebene a
    2. LV Keepall 50 in TM a
    3. Gucci GĂŒrteltasche oder LV Acrobate entweder a oder b :)
    4. Gucci mittlere Tragetasche in dunkelbraunem Guccissima-Leder c
    5. LV Sac Bosphore b
    6. LV Brooklyn MM c
    7. LV Abbesses c
    8. LV Brazza Wallet b
    9. LV Marco Geldbörse b
    10. LV Messenger Bosphore GM c
    11. LV Petit Messager Damier geant noir b
    12. LV Cougar Damier geant terre c


    So, denke das reicht erst mal - kann ich ja noch beliebig erweitern....... :lachen:

    Also es gibt den Organizer Atoll aus der Taiga-Leder Serie der fĂŒr Reiseunterlagen gedacht ist, mit 670 € finde ich den allerdings ziemlich teuer :(


    Denke die normale ReisepasshĂŒlle ist wahrscheinlich nicht ausreichend, aber du kannst ja mal bei den Agenden nachsehen ob dort etwas passendes dabei ist.


    Wie wÀre es denn mit dem Zippy-Organizer?
    Denke da mĂŒsste 'ne Menge reingehen, der liegt bei 475 € und man kann ihn bestimmt auch als "normale" Geldbörse benutzen!