Beiträge von calleigh

    Meine LV ist beim Zoll angekommen und jetzt stellt sich die Frage:
    Wie wahrscheinlich ist das, daß ich die gleich mitnehmen darf? Oder wird die einkassiert und den Anwälten von LVMH zur Prüfung vorgelegt?


    Die Zollbeamten hier fragen seit kurzem immer danach, ob man Markenkram importieren will und ob man das Paket dann wirklich aufmachen will, denn wenn da Fakes drin sind... Die LV wurde im TPF geprüft und für echt befunden, sie hat auch ein paar Tragespuren. Die Prüfung selbst ist also nicht das Problem, aber die Aussicht möglicherweise ewig warten zu dürfen... :x


    So eine Prüfung hatte ich mal bei einem anderen Artikel: Es hat zum einen EWIG gedauert (waren mehrere Wochen - hab irgendwann schon gedacht, da rudert erst noch einer mit nem Schlauchboot in die USA rüber und fragt den Hersteller direkt, ob das Teil echt ist |( ) und zum anderen hat die Kanzlei das UNVERSICHERT zurück zum Zoll geschickt. Fand ich ziemlich gedankenlos von denen... hätte verloren gehen können!

    da hab ich glatt den thread vergessen... :emo:


    ich bin etwas irritiert: was genau bringt dich zu der annahme, ich würde zB nichts von ebays vorhaben bzgl. amazon wissen, wenn wir noch nie nennenswerten kontakt hatten?
    das handyverträge etc anders gehandhabt werden bei ebay ist mir auch bekannt. damit keine missverständnisse mehr entstehen, sollte ich in zukunft das evtl. extra dazu schreiben, wenn ich von solchen dingen weiß. ich störe mich aber an solchen formulierungen/begründungen wie "blablabla vereinheitlichen", wenn es dann doch nicht einheitlich ist am ende, weils wieder für bestimmte dinge anders ist.


    was das buy + sell angeht: es sind nur eine begrenzte zahl leute hier, bei ebay und hood sind es millionen. da rechne ich mir höhere chancen aus, den kram loszuwerden.

    ahja...
    das hieße ja dann, ich bin selbst schuld, wenn ich jemandem hier ne nettgemeinte pm schreibe und die empfängerin nur ca. 1-2x antwortet und mich dann ignoriert. ich habs hier mehrfach versucht... da kann man noch so nett sein - nix zu machen.
    am ende liegts noch daran, das ich sagte, ich bin nicht so wild auf LV... |(

    Zitat von michaela

    Denn Swissy: es muß nicht LV sein!!!!


    Zitat von milli

    hallo swissy, falls du es noch lesen kannst, wünsch ich dir alles liebe für deine zukunft.


    ob liebeskind oder swissy: kann jeder machen wie er meint und ich will auch keinen kontrollieren (für kontrollen gibts mods), aber wenn ein user sich hier erst löschen lässt, um sich dann ne woche später wieder zu registrieren und sich 3monate später wieder löschen lässt, frag ich mich schon, was das werden soll und wieso man das ganze überhaupt macht. kann natürlich jeder halten wie er/sie das gut findet, aber mir erschliesst sich der sinn dahinter nicht wirklich...


    Ab 13. Juni 2011 wird die Verkaufsprovision vereinheitlicht. Der Prozentsatz der Verkaufsprovision wird pauschal 9% des Verkaufspreises betragen, die maximale Verkaufsprovision wird 45,00 Euro betragen. Angebotsgebühr und Gebühren für Zusatzoptionen bleiben unverändert.



    Übersicht über derzeitige und neue Verkaufsprovision:
    Verkaufsprovision für Auktionen und Festpreisangebote (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)


    derzeitige Verkaufsprovision:


    1,00€ - 50,00€: 8% des Verkaufspreises
    50,01€ - 500,00€: 4€ + 5% des VK über 50€
    >500€: 26,50€ + 2% des VK über 500€


    VK-Provision ab 13.6.2011:


    9% des Verkaufspreises, max 45€


    Nicht betroffen von dieser Gebührenänderung sind die Verkaufsprovision für Handyverträge, Fahrzeuge, Boote und Flugzeuge sowie die Gebühren für Inserate.


    Mit der neuen übersichtlicheren Gebührenstruktur bleiben die Gesamtkosten fürs Verkaufen auf eBay weiterhin wettbewerbsfähig.


    das blaue ist doch ein Widerspruch oder seh ich das falsch? was isn da einheitlich, wenn es nicht für alles gilt?
    wettbewerbsfähig... noch so ein Knaller.
    hood nimmt gar keine Gebühren, also müsste ebay das eigentlich senken - wenn das "wettbewerbsfähig"-Argument denn stimmen würde.


    :envy: die Erhöhung auf 8% hat damals wohl nicht gereicht... als wenn die sich nicht schon genug die taschen vollstopfen würden! die 10% sind ja dann in greifbarer nähe.

    mag mich zum abschluss noch eine(r) verraten, was das MM, PM, GM heißen soll bzw. ob ich mit meiner vermutung richtig liege?
    ich vermute was richtung "grande modele" usw. ;)^^

    Zitat von Anja Luise

    Ja Sabi, es war eine Ebay-Auktion, aber nur für ebay Deutschland. Nix mit Versand nach Österreich oder sonstwo hin.
    Und dementsprechend waren die Versandkosten für Deutschland angegeben.
    Sie hat einfach geboten, ohne vorher nach dem Versand für Österreich zu fragen und dann die angegebenen Kosten für Deutschland überwiesen, obwohl ich ihr in der Zahlungsabwicklungs-Mail die Paketkosten für Österreich eingetragen hatte.


    Wenn die keine Adresse in DE hat, kannst du den Kauf stornieren, weil sie sich über die Beschränkung (nur nationaler Versand) hinweggesetzt hat. Das ist (glaube ich) sogar eine Option, die man bei "Transaktion abbrechen" auswählen kann.
    die "biet-beschränkung" nutzt aber nix, denn man sich auch einfach bei ebay.at einloggen - schon umgeht man ganz leicht so eine beschränkung (wenn einer zb nur in österreich versendet) und kann trotzdem bieten.


    Zitat von christinep

    Anja das ist eine Frechheit, ich würde sie anschreiben und sie bitten schriftlich zu bestätigen, dass sie das Paket unversichert haben will (damit hast du, wenn sie behaupten sollte, dass das Paket ist nicht eingelangt ist, was von so einer dreisten Person möglich ist, etwas in der Hand und es ist nicht mehr deine Angelegenheit), weiters würde ich schreiben, dass du auf den Restbetrag wartest, danach aber sofort versendest falls sie doch einen versicherten Versand bevorzugen sollte, (auch hier sicherst du dich schriftlich ab, freundlich aber bestimmt).


    reicht eigentlich, wenn sie das über ebay bestätigt, da die Mitarbeiter die Nachrichten dort einsehen können. Die können dann sehen, was sie geschrieben hat und wann. Da du in deinem Account auch die Nachricht hast, würde das auch nix bringen, wenn sie die bei sich löschen würde. Kannst dir das auch so einstellen, das du eine Mail mit der Nachricht als Kopie bekommst. Bei nem Streitfall bzgl. Nichterhalt könnten die das also einsehen, ob sie unversichertem Versand zugestimmt hat oder nicht. Au0erdem hat sie ja auch nicht mit Paypal gezahlt und da kannst du ja auch nichts für...

    Zitat von feuersylvie

    Nein ich will mich nicht einigen. Die haben am dritten Tag nach der Auktion eine neue Tasche
    erworben, das ist doch unglaubwürdig.


    Ich kann das abchecken ob bei denen nichts zu holen ist. Wohnen ja in der Nähe.


    klingt irgendwie so nach
    "was, sie wollen jetzt wirklich geld für die tasche? das geht nicht, das war nur spaß, weil mein mann ist leider total ausgetickt, als er gesehen hat, das ich statt einer Tasche für 8,00 eine Tasche für 800,00 gekauft hab...!"
    |(

    Zitat von Sabi007

    Bei der Speedy rechts unter der Innentasche.


    ist bzw. war der da schon immer?
    ist der irgendwie versteckt oder kann man den sehen, wenn man die tasche aufmacht und unterhalb der innentasche guckt? also ohne jetzt wer weiß wie dicht dran zu gehen?


    am besten mal wie für doofe erklären :lol:

    Zitat von Liebeskind

    Was machst du mit dem Fake-Portemonnaie?


    wenn der kauf rückabgewickelt wird, wird sie es wohl zurückgeben... zumindest was eine korrekte rückabwicklung (geld zurück, artikel zurück) angeht.
    ob das rechtlich einwandfrei ist, ist was anderes, weil man so ja begünstigt, das das fake wieder in den umlauf gelangen kann. so gesehen sollte man es zur polizei tragen...


    das mit der rückgabe ist allerdings auch bei paypal durchaus grenzwertig.
    ich hab vor ewigkeiten auch mal ein fake erwischt, beschwerde bei paypal eingelegt und die schrieben mir dann, ich soll das fake mal schön zurück schicken :envy: (natürlich versichert auf meine kosten! die ich nicht von der vk zurückbekommen hätte) und erst, wenn die vk bestätigt, das sie es unversehrt bekommen hat, dann würde paypal versuchen, ob sie geld zurückerlangen können! :@
    da hab ich auch gedacht, die haben nicht mehr alle latten am zaun! :swear:
    mein hinweis auf das fake hat die 0 interessiert und ich hatte für das teil sogar ein gutachten vorgelegt.
    schlimmstenfalls wär das dann so gelaufen: fake zurückgeschickt, vk hats konto leer geräumt und deshalb keine erstattung für mich.
    gott sei dank konnte ich die vk mit angedrohter anzeige einschüchtern und die hat dann von sich aus die summe (incl. rückversand) zurückgezahlt + ich war das fake wieder los. :rock:


    was paypal sich da aber erlaubt hat, das geht meiner meinung nach gar nicht. offenbar hat ebay noch nicht genug strafen für unterstützung des handels mit fakes zahlen müssen... das hätte in die millionen gehen müssen anstatt lächerlicher 30.000 oder wieviel das war.
    eigentlich sollte ebay das original zahlen müssen, wenn einer auf ebay ein fake kauft und das dann auch nachweisen kann, das das ein bei ebay gekauftes fake ist. dann wären die fakes aber ganz schnell verschwunden.

    ich versuche einen verkäufer dazu zu bringen, den date code rauszurücken, aber der sagt immer, er weiß nicht wo er gucken soll... langsam krieg ich echt zuviel. soviele möglichkeiten gibts in einer speedy ja nicht.


    deshalb nun:
    wo genau ist der date code bei der speedy?
    gibts eine feste stelle dafür?
    oder war da früher mal, dann dort und jetzt ganz woanders?


    hab schon gegooglet, aber irgendwie gibt es die verschiedensten variationen vom date code... mit ledertag und ohne, mal hier mal dort. ich bin verwirrt.
    ist das bei jedem modell anders? ändert sich die platzierung des date codes bei einem modell schon mal oder ist der zwar in jedem modell woanders, aber dann bei allen exemplaren eines modells immer an der selben stelle?


    wär toll, wenn mich da mal eine(r) umfassend aufklären könnte, ich blick da nicht durch...

    Zitat von sajuri

    Ich hab nicht mal genaue ahnung was ich für ein typ bin.


    ich glaube, du mußt erstmal heraus finden, ob dir warme oder kalte farben stehen.
    danach würde ich den kleiderschrank etappenweise (nicht alles auf einmal, hab ich mal gemacht und das war ne echt doofe idee!) ausräumen und durchsortieren, was du auf jedenfall nicht mehr haben magst.
    evtl. wäre es auch hilfreich, wenn du eine farbberatung beim friseur machst. es könnte ja zb sein, das deine jetzige haarfarbe mit dem jetzigen schnitt nicht so optimal ist und das du zb mit nem anderen (frecheren?) schnitt und zb haselnussbraunen haaren gleich ganz anders aussiehst.
    es kommt auch drauf an, welchen job du hast und ob es da einen dresscode gibt bzw. sachen, die auf keinen fall gehen.
    wenn du jetzt zb in nem gemüseladen arbeitest, machen blazer keinen sinn und weiße blusen schon mal gar nicht. wenn du aber in nem büro mit kontakt zu den kunden arbeitest, dann wäre das schon angebracht.


    oberteile:
    du schreibst, du hättest eine große oberweite... helle farben lassen das natürlich noch etwas größer erscheinen. evtl. kannst du dich für ne bluse in mittelblau oder brombeer erwärmen? mit einem gut sitzenden BH kann man da auch noch was kaschieren, das ist aber nicht ganz einfach, einen wirklich gut sitzenden zu finden.
    verspielte oberteile, babydolls, empire tops usw. sind immer so eine sache. man sieht leicht voluminöser aus, als man ist - oder sogar schwanger. das ist nicht so toll, besonders wenn man gar nicht schwanger ist.


    jeans:
    eine klassische jeansmarke, die du - falls sie mal nicht mehr passt - immer gut loswerden kannst bei ebay ist 7 for all mankind. da gibts alle möglichen farben und schnitte + wenn man sich ein bißchen auskennt, kriegt man sie recht günstig. im laden sind die leider deutlich teurer.
    zum empfehlen sind die klassischen schnitte straight (gerade) und bootcut (leicht ausgestellt) in NYD. slim oder skinny jeans sollte man nur anziehen, wenn man wirklich gerade beine hat, da man sonst sofort sieht, ob einer x-beine bzw. o-beine hat + wer will das schon.


    schuhe:
    du bist nicht so sehr groß, daher würde ich die finger von ballerinas lassen. ballerinas mögen bequem sein, aber ich hab kürzlich erst gelesen, das orthopäden davon abraten, weil die schuhe nicht so gut sind, wie man angenommen hatte. bis 5cm ist ein absatz eigentlich kein problem, einfach mal probieren.



    ich würde auch nicht sofort alles rauswerfen und alles neu kaufen, sondern erstmal in einem bereich anfangen: zb oberteile. erstmal aussortieren, was dir nicht mehr gefällt bzw. nicht mehr passt und dann ausprobieren, welche farben und schnitte dir eigentlich stehen.
    da ist es hilfreich, eine freundin einzuladen, alle oberteile mal anzuziehen und vor einem neutralen hintergrund fotos davon zu machen. dann kannst du in ruhe die bilder immer mal wieder anschauen und selbst entscheiden, ob du dich so magst oder nicht bzw. die bilder zeigen, falls du so eine beratung machen willst.


    hier gibt es in der VHS immer kurse, wo man das lernt, was man für ein farbtyp ist und wie man herausfindet, was einem eigentlich steht. evtl. habt ihr auch so einen kurs :)



    und wie gesagt: lass es ruhig angehen... es dauert, is man seinen stil gefunden hat.

    Zitat von ela100

    Du kannst aber positiv anklicken und negative Worte schreiben. ;)


    das ist lt. ebay ein missbrauch des bewertungssystems und der bewertete kann das löschen lassen.
    davon abgesehen liest kein mensch die positiven bewertungen durch, zumindest nicht alle.

    Zitat von Furryfriend

    Jetzt behauptet sie, dass es laut ebay nicht üblich wäre zuerst die Ware zurückzusenden und dann erst das Geld rückerstattet zu bekommen.... das steht eindeutig nicht so drin - im Gegensatz zu ihr kann ich lesen ... Das wird noch spassig mit der ... Zudem ich ihr das Geld ja zurückerstatten will wenn alles in Ordnung ist. Sie hätte den Ring sogar behalten hätte ich ihr 20 Euro Rabatt gegeben - "Nachtigall ick hör dir trampeln", wie wir in Berlin sagen


    also bei meiner unstimmigkeit mit der demolierten jeans (angeblich nie getragen und dann unten kaputt + dreckig), hatte mir ebay mitgeteilt: "geld gibts erst, wenn sie das zurückgeschickt haben und der vk uns gesagt hat, das alles ok damit ist!" ich bezweifle, das ebay das heute anders sieht... aber manche leute lesen in den ebay-richtlinien auch nur das, was sie lesen wollen.
    werd nie die vk vergessen, die allen ernstes glaubte, das das BGB für sie nicht gilt, weil sie private verkäuferin ist.


    OT:
    das "nachtigall, ich hör dir trapsen!" ist doch auch aus berlin?


    Zitat von flower

    da wird bestimmt schon mehr gewesen sein das sie jetzt ihr profil auf privat stellt


    die wartet auf die negative... die man als vk leider nicht mehr geben kann :@

    wieso wird das shirt von joana ständig unkenntlich gemacht?
    das ist schwarz und halt verschwommen gemacht durch den sender. versteh ich nicht, was das soll...

    Zitat von Lilith

    Ein geknackter Account, ist das nicht auch ne Variante? :o


    theoretisch möglich, aber der muß dann ja auch die mailbox geknackt haben. mal eben die mail ändern geht nicht. soweit ich weiß, kriegt man einen verifizierungscode nach hause geschickt per post, damit keiner einfach heimlich die mail ändern kann bzw. eben nur unter erschwerten bedingungen.


    daher wär der in jedem fall über die sache informiert gewesen, denn ich hab dem schon oft genug gemailt. das ist auch nicht mein problem, wenn der den account verleiht bzw. jmd da was verkauft, dann nicht verschickt + der dafür die anzeige kriegt.
    jedenfalls wird sich das wohl im laufe der anzeige klären, was sache ist.


    der accountnutzer kauft übrigens weiterhin fröhlich ein. :@ :swear: :envy: :@ der denkt gar nicht an eine erstattung, der kauft lieber haufenweise klamotten und teure cremes, parfums etc.

    Zitat von herminchen

    habt ihr auch schon gehört dass sie den knut jetzt ausstopfen wollen???? schrecklich ;(;(;(;(


    da stellen sie dann einen plastikeisberg daneben, damit man sich draufsetzen und für 15.-EUR mit dem toten knut fotografieren lassen kann. :swear: :@ :envy: diese vermarktungsmaschinerie widert mich dermaßen an...
    nichtmal vor dem tod machen diese geldgierigen subjekte halt.