Tasche abholen und bezahlen

  • Sylvie: ich denke, das ist auch am Gescheitesten, die Nichtzahlung zu melden. Einen Anwalt einschalten hat bei ebay-Sachen meist wenig Sinn. Man bleibt am Ende auf den Kosten sitzen und hat nichts als Ärger.
    Es gibt halt leider immernoch viele, die ebay als lustige Spielwiese ansehen.


    Bei mir hat vor einer Weile eine junge Frau etwas ersteigert und als sie nach 2 Wochen noch nicht gezahlt hatte, hab ich mal höflich angefragt, wie es so mit Auktion abschließen aussieht. (es war ein Sofortkauf und ich hatte das Teil kaum hochgeladen, da hatte sie es schon gekauft) Da antwortete sie, sie hätte nur aus Spaß den Kauf getätigt und wäre der Meinung, wenn man nach 2 Wochen nicht zahlt, hat sich die Sache automatisch erledigt und der Kauf ist hinfällig.
    Leute gibts!!! :@

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Furchtbar, vor allem scheinen diese Deppen wie Pilze aus dem Boden zu wachsen.
    Ich bin gerade auch megasauer, weil mich jemand erst endlos mit Preisvorschlägen genervt hat und mich nun auf meine Nachfrage hin schon wieder mit der Zahlung vertrösten will. Angeblich sind ihr selbst Käufer abgesprungen. :devil:

  • Sabi007, doch, aber sie hat mich zwischen Ihren PV immer wieder angeschrieben. :tmi:
    Daher bin ich nun auch so sauer, denn sie war so verrückt nach der Tasche und jetzt kann sie nicht zahlen.
    Markensuchti, da ist was dran. Ich stelle mir das gerade bildlich vor. :rofl:

  • Zitat von Firebird

    Das ist ja ein Ding. :|
    Hast Du dafür evtl. eine Rechtsschutz?


    eBay Rechtstreitigkeiten sind nicht rechtschutzversichert.

    Zitat von Firebird

    Ja, sie hat es mir eben mitgeteilt, dass sie Zahlungsprobleme hat. Ich habe ihr nun eine letzte Frist gesetzt. Danach ist allerdings Schluss. ;)


    Was heisst Schluss? Es gibt Anwälte die auf ebay spezialisert sind, ich habe schon mal einen Spaßbieter verklagt auf Vertragserfüllung und hatte guten Erfolg damit.
    Den meisten ist die Rechtslage nicht klar. Ein Brief vom Anwalt und schon flutscht die Vertragserfüllung.
    PS Ähnliches Bsp hier: Schicke dem K doch mal den Link und sag das DU gewillt bist es so durchzuziehen:
    http://fachanwalt-fuer-it-rech…seite-des-lebens-als.html

  • Zitat von Birkinforever

    eBay Rechtstreitigkeiten sind nicht rechtschutzversichert.


    Was heisst Schluss? Es gibt Anwälte die auf ebay spezialisert sind, ich habe schon mal einen Spaßbieter verklagt auf Vertragserfüllung und hatte guten Erfolg damit.
    Den meisten ist die Rechtslage nicht klar. Ein Brief vom Anwalt und schon flutscht die Vertragserfüllung.
    PS Ähnliches Bsp hier: Schicke dem K doch mal den Link und sag das DU gewillt bist es so durchzuziehen:
    http://fachanwalt-fuer-it-rech…seite-des-lebens-als.html


    Birkin,


    danke für den Link! Schade, dass du ihn erst jetzt postest. Ich schwöre, ich hätte diesen Anwalt angeschaltet, wo die dumme Kuh meine Boots ZU GRAU fand! Speichere mir gelich diesen Link!!! :hai:

  • Zitat von wallena


    Birkin,


    danke für den Link! Schade, dass du ihn erst jetzt postest. Ich schwöre, ich hätte diesen Anwalt angeschaltet, wo die dumme Kuh meine Boots ZU GRAU fand! Speichere mir gelich diesen Link!!! :hai:


    Ach wie schade, da hab ich wohl gepennt. Wo ich doch so gerne gerade bei solchen eBay-Deppenalarm behilflich bin.
    Schade, es tut mir leid Liebe Wallena.

  • Zitat von feuersylvie

    Nein ich will mich nicht einigen. Die haben am dritten Tag nach der Auktion eine neue Tasche
    erworben, das ist doch unglaubwürdig.


    Ich kann das abchecken ob bei denen nichts zu holen ist. Wohnen ja in der Nähe.


    klingt irgendwie so nach
    "was, sie wollen jetzt wirklich geld für die tasche? das geht nicht, das war nur spaß, weil mein mann ist leider total ausgetickt, als er gesehen hat, das ich statt einer Tasche für 8,00 eine Tasche für 800,00 gekauft hab...!"
    |(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!