Beiträge von calleigh

    ein vk aus den USA hatte eine tasche 2x reingestellt und ich hatte diesbezüglich auch stunden vor ende nachgefragt, ob das nun 1 oder 2 taschen sind. davor war die tasche schon mal drin (wesentlich höherer startpreis - aber eben nur 1 tasche). 30min vor ende teilte er mir mit, er würde davon wissen... es wär ein versehen.
    in der einen auktion bot ein neuer account wie wild und ich nahm an, das der verkäufer entweder selbst einen neuen account gebastelt oder einen freund gebeten hat, da zu bieten, damit die tasche nur 1x verkauft wird - eben weil dem vk das missgeschick bekannt war!
    also bot ich auf die andere auktion und bekam den zuschlag. hab noch einen gutschein für paypal + wollte den dafür benutzen, aber es dauerte etwas bis der gutschein im system war. im hintergrund hatte ich die mailbox offen und sah dann, das der vk mir eine mail geschrieben hatte. da stand dann drin, er hätte sich halt vertan und der andere hätte schon bezahlt... :envy: :puke: :swear: :@ :devil: :envy: :puke: :swear: :@


    heute finde ich eine mail "erinnerung an den unbezahlten artikel xxxxxxxxx!" mit der androhung der verwarnung. :envy:
    ich überlege gerade, ob ich - um die verwarnung nicht zu kriegen - die transaktion wirklich abbrechen muß oder ob ich den abruch auch ablehnen könnte? oder laufe ich dann gefahr, die verwarnung zu bekommen? zahlen geht ja nicht, weil der die tasche nicht 2x hat.
    die ebay-hilfe-seiten waren auch nicht gerade hilfreich bei der beantwortung dieser frage.


    bin richtig sauer auf den vk, weil der deutlich vor ende der auktion von dem fehler wusste und nix gemacht hat. hab gar keine lust, dem abbruch zuzustimmen, weil mich dessen verhalten wirklich aufregt. hab das teilchen ewig lange beobachtet, gewinne die auktion, freu mich und dann sowas... :swear: anstatt das der nun eben einen freund oder so anruft, damit der auf eine der auktionen bietet, damit die tasche NICHT 2x verkauft wird - nee... offenbar war das zuviel verlangt. :swear: :envy: der hatte insgesamt so 25 teile drin, also das war für den vk durchaus möglich und recht einfach zu merken, das eine auktion 2x drin war.

    Zitat von Isabelle660

    Das kann ich mir nicht vorstellen, das kommt doch auf die Summe an? Wenn ich jetzt jeden Monat ein paar Poster oder ü Eier Figuren verkaufe fur ein paar Cent bin ich doch nicht gewerblich?


    in bezug auf die relevanz für die einkommensteuer wär die summe relevant (private veräußerungsgeschäfte), die freigrenze war (glaub ich) bei 512.-EUR oder so.
    wenn du aber jeden monat um die 5 teile verkaufst, handelst du nach außen gerichtet, nachhaltig, selbständig und auch eine gewinnerzielungsabsicht ist gegeben. ob du wirklich gewinn machst, ist egal) und das reicht aus, um als gewerblich zu gelten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe
    irgendein gericht hatte 80verkäufe/jahr als gewerblich angesehen - das urteil gilt aber nicht zwingend für zukünftige verfahren, das kann demnächst auch wieder anders entschieden werden bzw. evtl. ist es auch schon anders entschieden worden.

    Zitat von Birkinforever


    zum Topic:
    Der Zoll beschlagnahmt nur, wenn vom Inhaber der Markenrechte ein entsprechender Antrag vorliegt
    http://www.ipwiki.de/gebrauchsmusterrecht:zollbeschlagnahme
    Ob zivilrechtliche Maßnahmen folgen hängt vom Inhaber der Markenrechte ab.
    Louis Vuitton geht da z.B. sehr restriktiv vor. Nach eigenen Angaben 130000 Klagen pro Jahr.


    aber nicht vergessen, das auch LVMH (der konzern, zu dem louis vuitton gehört) nicht beschlagnahmen kann wie sie gerade lustig sind. fälschungen können immer und ohne probleme beschlagnahmt werden, bei originalen sieht das schon wieder anders aus.

    wie alt ist eigentlich concetta gewesen?
    also die blonde, die schon am anfang rausflog?
    ich hatte irgendwie das gefühl, die sollte schnell-schnell weg, damit die nächstes jahr oder so nochmal rausgekramt werden kann.


    ich fand die ganz zu anfang (die beiden, die liefen wie 2 enten und nicht wie zombies) auch nicht gut... warum die noch da sind, weiß auch nur pro7. und wieso dauert das solange, bis die die anzahl auf 10 runter haben?
    das ging sonst viel schneller und solange das über 10 sind, brauch ich mir auch keine namen merken... |(

    merkwürdige sache.
    kann sein, das du dich wirklich geirrt hast - oder das sie entweder ihr fake gg ein original tauschen will ODER ihren nicht passenden/verkratzten/was auch immer ring gg deinen passenden.
    deshalb würde ich mich auf eine rückabwicklung eher nicht einlassen. du weißt ja nicht, was du bekommst... oder eben nur dann, wenn sie dir erst alles zurückschickt, damit du das prüfen kannst, bevor du das geld erstattest.
    darauf wird sie sich aber vermutlich nicht einlassen, da sie ja schon bei den fotos streikt. sowas finde ich irgendwie verdächtig: einerseits meckern, aber dann den beweis (sofern es den denn gibt) nicht liefern wollen? hm... |(
    kann ja auch sein, das sie einfach nur rabatt rausschlagen will.


    Zitat von manuela_speedy

    Die ganze "Art" der Käuferin finde ich seltsam. Ich dachte Rücknahme bei Privatverkauf ist sowieso absolut goodwill oder? :^)


    im grunde schon - außer man hat einen deutlichen mangel verschwiegen (risse, flecken etc.) oder sich in der beschaffenheit geirrt (zb nur flüchtig auf die sohle geschaut, den schuh als 39 reingestellt und der ist in wirklichkeit 38.
    dann kann der käufer eine rückabwicklung fordern, nur ob der die auch durchsetzen kann... das ist fraglich.

    Zitat von str8upt

    konnte kurz auf die warteliste blinzeln, dort war der platz schon vergeben :tmi:


    gibt es jetzt wieder wartelisten?
    irgendwo hatte ich letztes jahr mal gelesen, das hermès die listen abgeschafft haben soll.
    jedenfalls angeblich abgeschafft haben soll. weiß ja nicht, ob der bericht darüber gestimmt hat. :$

    Zitat von emma01

    habt Ihr denn nicht versicherten Versand...dann muss er doch nachweisen können das die Ware zumindest aufgegeben worde.
    Ich würde zur Polizei gehen....soll die doch mal bei dem VK anklopfen :!:


    aber sicher doch.
    der kerl reagiert aber auf keine nachfrage, es kommt kein paket und nun habe ich dem gesagt, ich trete mit sofortiger wirkung vom kaufvertrag zurück und habe dem eine frist bis zum 25.03.2011 gesetzt, bis dahin soll das geld bei mir gutgeschrieben sein, sonst geht die anzeige raus.
    mittlerweile will ich nur noch das geld zurück, seinen krempel kann er behalten.


    und heute hab ich gesehen, das dem im januar offenbar selbst passiert ist mit der "nichtlieferung" und das finde ich dann noch viel dreister. der weiß genau, wie man sich als käufer dann fühlt, aber macht es trotzdem...

    Zitat von Louis-Love

    aber victoria beckhams birkin sammlung ist schon echt wahnsinn... ich würde gerne mal wissen wie viele sie insgesamt hat..


    über 100 sollen es sein :)
    wert der sammlung soll angeblich bei ca. 1,5mio USD (oder doch Euro?) liegen.

    ... ich hab den vk-namen gegooglet (also den ebay-namen) und was finde ich?


    mein vk jammert im januar diesen jahres in den ebay-foren rum und beschwert sich über NICHTERHALT!!!!!!
    das macht mich gleich noch mal eine ecke wütender. erst da großartig jammern und selbst das gleiche abziehen!

    Zitat von Patti LV

    Ein Brautkleid sollte man wohl nie "zum Spaß" in der Kirche tragen, sondern nur zur eigenen Hochzeit. So würde ich es
    verstehen....


    Grüße
    Patti


    es ging auch nicht um "spaß", sondern um eine präsentation. ich gehe davon aus, das niemand sie gezwungen hat, sich bei GNTM zu bewerben. wenn sie die aufgaben nicht machen will, dann soll sie halt wieder nach hause fahren. da muß man eben auch mal kompromisse machen, wenn man in so einer castingshow weiterkommen will, sonst fliegt man ganz schnell wieder raus.
    man kann einem kunden, der einen engagiert hat, auch nicht beim shooting sagen "nee, in dessous will ich nicht, das kann ich mit meiner religion nicht vereinbaren!" wenn das die runde macht, wird man ja nie wieder gebucht.
    außerdem glaube ich, das dies religiöse nur vorgeschoben war. erst ganz dramatisch mit verlaufenem kajal und krokodilstränen - wenige sekunden später schon wieder ein zahnpasta-grinsen im gesicht - nee, das war nicht sehr glaubwürdig.

    Zitat von Raffi17

    Wie so oft wird hier im Forum neuer Thread geöffnet mit dieser oder ähnlichen Thema, aber bekanntlich übers Geld sprich man einfach nicht und das ist nicht nur im Forum, sondern allgemein (zumindest in Deutschland). Das gehört nicht zum guten Ton! :x :x :x
    Man fragt auch die Nachbarn nicht, wie die deren neue Auto finanzieren oder....


    in anderen ländern haben die leute weniger probleme zu zeigen, was sie haben. :$
    hier dagegen lauert an fast jeder ecke eine horde neider, weswegen viele lieber nichts weiter dazu sagen.
    da ich momentan sämtliche schränke zu voll finde, bin ich damit beschäftigt, auszusortieren :) also kaufen ist zur zeit nicht so angesagt. außerdem macht das seit den letzten ebay-erlebnissen auch keinen richtigen spaß mehr.
    wenn ich was haben möchte, finanziere ich mir das selbst. wieviel das im schnitt ist, weiß ich nicht, da ich manchmal monatelang nix taschenartiges kaufe.


    Zitat von chupadeluxe

    tja das bestätigt mir, was ich schon wusste :D


    ich vermute mal, das du davon ausgehst, das einige fleissig einkaufen, aber es nicht erzählen, weil sie keine neider anlocken wollen?

    Zitat von perilein

    ich find tahnee übrigens ganz schlimm.


    wieso das?


    diese sarah mit ihrem "ich bin ja soooooooo religiös!" find ich eindeutig schlimmer.
    nicht weil sie religiös ist, sondern weil sie ständig versucht, die anderen für ihre zwecke zu manipulieren.
    aber das das nicht so weit her ist mit der religiösität hat die jury wohl auch schon bemerkt. ich versteh nur nicht, wieso die sich geweigert hat. das war ja nur ein kurzes hochzeitskleid, das sie zeigen sollte. die wollten ja keinen strip in der kirche drehen...



    PS. ich komm immer noch nicht auf heidis couchthron klar... :tmi:

    Zitat von Julie de France

    Hallo Calleigh :hai: ,


    da gebe ich Dir inzwischen Recht!
    Viele Käufer sind total unverschämt. Schade!
    Das war mal anders.
    Ich verkaufe dort vorläufig nicht mehr.


    ich bin in beiden fällen der käufer... die verkäufer sind die, die mich zum ausrasten bringen. :envy: ;( :@

    Zitat von patrissa


    1: wird man gezwungen hohe Paypalgebühren zu zahlen... vielleicht nur zwischen 1 bis 7 € pro Artikel aber wenn man dies umrechnet auf ca. 20 Artikel die Woche dann ist man schnell mal auf 80 bis 500 € im Monat nur für Paypalgebühren... das ist ja ein Wahnsinn.... wobei eine normale Banküberweisung KOSTENLOS wäre.


    wenn du 20 artikel die woche verkaufst (wären über 1000 artikel im jahr), dann handelst du gewerblich und wenn du als solche nicht gemeldet bist, sondern privat verkaufst (ich habe das gefühl, danach sieht es hier aus, denn soweit ich weiß, müssen gewerbliche auch paypal anbieten und du schreibst, du hättest dein konto gekündigt) dann sollten paypalgebühren deine geringste sorge sein.


    Zitat von patrissa

    3: Falls die Post den Artikel verliert.. (was ja ziemlich oft vorkommt) und der Artikel niemals beim Käufer ankommt bekommt der Käufer sein gesamtes Geld zurück... es wird einfach wieder dem Verkäufer OHNE seine Zustimmung von seinem Konto abgebucht!


    ich verkaufe schon seit jahren auf ebay (den kram, den ich nicht mehr brauche, der nicht mehr passt/gefällt oder der sich als fehlkauf entpuppt hat) und bei mir hat die post in den ganzen jahren noch nie etwas verloren!
    hast du mal darüber nachgedacht, das manche käufer sowas einfach nur behaupten?
    es ist bei ebay nicht selten, das käufer behaupten, die ware sei nicht angekommen, um so den verkäufer dazu zu bringen, das geld zurück zu zahlen. nicht jeder private verkäufer weiß, das er bei unversichertem versand nicht haftet, sondern der käufer (der hätte ja versicherten versand wählen können). besonders gern wird das bei teureren artikeln versucht, eher selten bei nem t-shirt für 3 EUR.
    ich hatte auch schon käufer, die uuuuuuuuuuuuunbedingt eine warensendung wollten oder ein unversichertes päckchen, weil das postpaket ja sooooo teuer ist. auf sowas gehe ich nicht weiter ein (bei höherwertigen artikeln biete ich sowieso nur versicherten versand an). neulich hatte ich einen käufer, der kam mir komisch vor. er beharrte für mein gefühl zu sehr auf einem päckchen und wollte von einem hermespaket (kostet dasselbe wie ein päckchen!!!) nix wissen, weil er da ja dann zuhause sein und unterschreiben muss. ich habe das dann trotzdem mit hermes geschickt und einige tage danach kriege ich eine mail "wo ist mein artikel, ich zeige sie wegen betrug an, wenn das nicht bis morgen hier ist usw." - na so ein zufall. habe dem dann gesagt, das lt. tracking das paket offenbar bei den nachbarn steht und das er es dort abholen kann. ich habe nie wieder was von dem kerl gehört.
    darüber hinaus mache ich von allen sachen fotos im verpackten zustand, falls es mal notwendig sein sollte, die unversehrheit eines pakets beweisen zu müssen, für nachforschungsaufträge oder um nervösen käufern zeigen zu können, wie die sendung aussieht, wenn die schon 2tage nach zahlung panik bekommen, man würde ihnen den artikel evtl. nicht schicken. bisher habe ich solche fotos 2x gebraucht und es hat beide male den käufer sichtlich beruhigt, fotos seines pakets zu sehen, der ton wurde gleich viel netter.


    Zitat

    Habe einen Artikel auf Wunsch des Käufers unversichert versendet Wert ca. 80€... der Verkäufer wollte einen günstigeren Versand! Der Artikel ging verloren und der Käufer bekam sein ganzes Geld von meinem Konto rückerstattet ohne das ich dem zugestimmt habe... hatte dann ein minus am Paypalkonto...
    Ich habe sogar einen Versandnachweiß hingemailt aber der war eben nur unversichert und der Käufer bekam recht!


    sorry, aber daran bist du allein schuld. es steht in den paypal-richtlinien drin, das man - egal was der käufer sagt - IMMER versichert versenden soll und nur an die adresse, die bei paypal hinterlegt ist, das ist auch im sinne des verkäufers!
    wenn du diese richtlinien ignorierst, dich auf unversicherten versand einlässt und dann vom käufer betrogen wirst, bist du ganz allein daran schuld - paypal hat daran keine schuld.


    Zitat von patrissa

    Danach habe ich eine Tasche verkauft Wert ca. 150€. Die Tasche war gebraucht OHNE Flecken. Die Käuferin hat die Tasche erhalten und gemeint es sei ein Fleck oben! Ich habe einer Rückabwicklung NICHT zugestimmt da auf der Tasche kein Fleck oben ist!!! Paypal hat mir einfach das Geld von meinen Konto OHNE meine Zustimmung abgebucht und der Frau zurücküberwiesen. Die Tasche habe ich Gottseidank wiederbekommen. Die Tasche hatte keinen Fleck! Aber wie kann paypal sicher sein das ich die Tasche auch wieder bekomme.. die Frau hätte ja auch ein lehres Paket schicken können oder die Tasche kaputtmachen und dann senden ect. ISt mir auch schonmal passiert


    natürlich zieht paypal sofort das geld ein bzw. setzt dein konto ins miese - für den fall, das was an der sache dran ist. das geld bekommt aber dann nicht gleich der käufer, sondern der betrag wird erstmal eingefroren, bis das geklärt ist. es ist an dir, dann beweisfotos für den schaden anzufordern bzw. diese dann paypal zukommen zu lassen, wenn der käufer das nicht tut. paypal entscheidet immer zu gunsten des käufers, wenn der verkäufer nicht antwortet - so einfach ist das. wenn du davon ausgehst, die sache ist eh gelaufen und reagierst nicht auf den streitfall, dann mußt du dich nicht wundern, wenn du dann das nachsehen hast.
    es ist zwar kein geheimnis, das meist zugunsten des käufers entschieden wird, aber wenn man paypal anbietet, muß man sich über die konsequenzen im klaren sein! mir ist das 1x passiert, das eine käuferin über paypal versucht hat, die rücknahme zu erwzingen - aber eben nur 1x. ich biete seitdem kein paypal mehr an und offenbar erscheine ich vertrauenswürdig genug auch ohne paypal, denn ich verkaufe meinen kram trotzdem.


    ich habe den eindruck, das du nicht gerade gut informiert bist und weder alle rechte noch pflichten wirklich kennst. als gewerblicher händler stellt sich gar nicht die frage nach unversichertem versand, weil du dann in jedem fall haftest, wenn das verloren geht. bei privaten käufen dagegen ist das des käufers problem, wenn das verloren geht und nicht deins. das gibt dann zwar vermutlich ne rote, aber lieber ne rote, als womöglich abgezockt zu werden und geld + artikel verloren zu haben.

    zu der o.g. sache gibt es keine news - außer das die mistkuh meine unstimmigkeit komplett ignoriert, dafür aber ihr profil schon mal auf privat gestellt hat. das heißt, die wartet schon auf die rote - die ich der dummerweise nicht verpassen kann! (verfluchtes ebay, das auch bei unberechtigten verwarnungen die bewertungsfunktion des verwarnten ausschaltet!)
    somit werte ich das ganze als betrugsabsicht und nicht als versehen - sonst hätte die längst geliefert.
    werde der jetzt eine frist setzen (nicht das es nachher heißt, ich hätte das versäumt und das würde daher noch zu machen sein) und die dann anzeigen wegen betrug.


    problem mit 2. verkäufer - brauch ich da n neuen thread?
    nach der neuesten aktion bei ebay bin ich so dermaßen sauer, das ich schon gewaltphantasien habe... sowas dreistes und unverschämtes hab ich noch nicht erlebt. also ich finde es jedenfalls komplett daneben und die tante hat die rote schon mal sicher.


    ich habe gerade das starke gefühl, bei ebay sind momentan "veraschungs-wochen"!!! dabei ist karneval vorbei!!! :envy:


    Julie de France
    im grunde ist ebay die geschlossene für das weltweite irrenhaus, das sich internet nennt.

    Zitat von Sabi007

    Aber ich schäme mich die ganze Zeit fremd :lachen:


    ja, besonders bei dieser yvon? ohne schuhe... oder der radfahrenden "dita".
    das ist echt wie ein slasherfilm - man kann kaum hinsehen, aber umschalten geht irgendwie auch nicht.
    bin mal gespannt, wann die auf 10 mädels runter sind. vorher ist es noch nicht so interessant.

    ich würde ihr erstmal nur sagen, das du ihren mann in einer bar getroffen hast und ihr kurz geredet habt.
    was sie dann draus macht - ignorieren, das er dort war oder nachfragen/nachforschen, wieso er dort war, mit wem usw. - würde ich ihr überlassen.
    so bist du aus der schußlinie, hast nichts "böses" gesagt, aber es auch nicht verschwiegen und weder dein mann noch ihr mann kann dir unterstellen, du hättest dich irgendwo eingemischt.