Beiträge von calleigh

    Taschenfreak
    dankeschön für den link :)
    manche leute bei ebay erwecken in mir die wunsch, den einen oder anderen kräftig zu verhauen... zb die komiker, die am freitag was zahlen und einen am sa. anschreien, warum der artikel immer noch nicht da ist. oder die leute, die sich beschweren, weil versicherter versand geld kostet und man als privat-vk die dreistigkeit besitzt, den nicht anstelle des käufers zahlen zu wollen.
    ich glaube manchmal, ebay ist ein riesiges online-irrenhaus... wo freigänger und schwere fälle dummerweise alle durcheinander wuseln und man letztere daher kaum erkennt.



    per überweisung :(


    deinen fall habe ich auch gelesen - und genau dasselbe habe ich letzten oktober erlebt. da hatte ich eine weiß-graue tasche verkauft, die auf used-gemacht war. an den kanten halt etwas dunkler usw., so als würde man das leder oft benutzen. kaum hatte sie die tasche, kam der spruch "so hab ich mir die nicht vorgestellt, das sieht ja gebraucht aus!"
    genau das aber war der eyecatcher an der tasche: der gewollte used-look. hatte ich auch min. 5x in der beschreibung erwähnt und daraufhin gewiesen, das sich das schwer fotografieren lässt.
    sie meinte auch, die tasche würde stinken usw. - ich hab aber den starken verdacht gehabt, das einer in ihrer umgebung gesagt hat, die tasche ist doof oder "nein, nicht noch eine tasche! sieh zu, das du die wieder loswirst!"


    bei deinen louboutins hab ich beim lesen gedacht "evtl. hat sie die nur auf einer party oder ähnlichem angezogen wo teppich lag und wollte einen abend lang eindruck schinden und die dann zurückgeben..." - sowas hatte ich mal bei einem kleid. erst musste die tante es unbedingt haben für die party am we und nach dem we (freitag hatte sie es bekommen) am montag mailte sie plötzlich, das kleid würde unglaublich nach rauch stinken und ich müsste es sofort zurücknehmen. das war damals per überweisung gelaufen und ebay hatte am ende zu meinen gunsten entschieden, weils doch ziemlich offensichtlich war, was das werden sollte.

    ich hoffe, ich bin im richtigen forenbereich gelandet.
    über 3 wochen her, da hatte ich was ersteigert. vier tage später am sonntag(!) kam die mail "meldung eines nichtbezahlten artikels". das fand ich schon ziemlich unverschämt, da banken am wochenende nicht arbeiten und folglich auch keine überweisungen ausgeführt werden. da ich die zahlung losgeschickt hatte, war ich der meinung, die will das einfach nur schnell abwickeln. kurz danach schloss die vk den fall und liess mich verwarnen - obwohl sie den betrag bekommen hatte. da war ich dann richtig sauer. daraufhin hab ich beschwerde eingelegt, da die verwarnung ungerechtfertigt war. die verwarnung ist weg - aber bewerten kann ich trotzdem nicht mehr. find ich ein absolutes unding, denn auf diese weise kann man als verkäufer die bewertungen des käufers komplett unterbinden und sich dann wie sonstwas benehmen, zb erst ewig später verschicken, irgendeinen ollen fetzen ins paket tun - oder ein fake. :swear:
    ich hab nun selbst einen fall eröffnet und warte auf mein paket, das einfach nicht kommt... seit mittlerweile 3 wochen. mich ärgert es, das die vk einerseits gleich bei der ersten gelegenheit einen nichtbezahlten artikel meldet und dann ihrerseits wochen später offenbar immer noch nichts verschickt hat. :@
    ich hatte bisher immer glück bzw. es waren minibeträge, deretwegen man nicht zum anwalt gehen würde, aber diesmal sieht es nicht so gut aus... es geht auch nicht um einen minibetrag. :swear: :@
    jetzt denke ich darüber nach, was ich am besten mache, wenn die wirklich nichts schickt. also von der anzeige bis hin zum anwalt bzw. mahnbescheid (geht das auch bei sachen oder nur bei geld?)... und was davon wie effektiv sein könnte.


    habt ihr mit sowas erfahrung, also das ein ebayer mal nichts geschickt hat?
    was habt ihr dann gemacht und wie lange habt ihr gewartet, bis ihr was gemacht habt?!

    soweit ich weiß, ist miu miu etwas günstiger als prada. evtl. liegt es einfach am preis?
    mir persönlich wär das egal. ich trage eine tasche, weil sie mir gefällt und nicht, weil sie zu meinem alter passt. ;)

    Zitat von LV-Princess

    Ich finde es gut, dass du den Mut aufbringst, dir selbst einzugestehen, wenn dir etwas doch nicht so 100% gefällt! Man kann ja Taschen etc. noch so schön finden, aber für einen selbst passt es dann doch nicht so, man füllt sich nicht wohl damit etc.
    Eigentlich muss man ja eine Tasche etwa tragen und ausprobieren, bevor man da ein Fazit geben kann.


    wenn es nicht passt, nutzt es ja nix. bei den preisen, die manche teilchen haben, ist das mehr als legitim, sie dann wieder abzugeben und nicht im schrank rumliegen zu lassen. das sind ja keine H&M jutebeutel ;)
    hat ja sicher jeder schon mal gehabt, das er/sie ein teilchen gekauft hat, das im laden total toll aussah und zuhause kam dann die ernüchterung, weil man damit nicht klar kam/es bei tageslicht einfach nicht so gut aussah, wie man sich das gedacht hatte etc.


    Zitat von Neu

    Wenn es was damit zu tun hat, dass Du Deine eigenen Sachen nicht hier verkauft hast, sondern woanders, dann kann ich nur eines sagen: Swissy, es hat Dir definitiv keiner vorzuschreiben, an wen Du Deine Sachen abgibst und vor allem auch nicht zu welchem Preis.


    solche leute gibt es überall.
    ich weiß nicht, wie es hier war, aber das hat ja nicht zwingend was gewinnsucht zu tun, wenn man in einem forum was zum schnäppchenpreis kauft und das teil dann 2wochen später bei ebay für 1xx% verkauft.
    wenn man mit zb dem neuerwerb nicht klar kommt und unerwartet eine werkstatt/handwerker/...-rechnung ins haus flattert, dann ist jedem wahrscheinlich mehr daran gelegen, erstmal die rechnung zu bezahlen und nicht darauf zu achten, das irgendwelche leute (die man evtl. nichtmal weiter kennt) in irgendeinem forum ein schnäppchen machen können. wenn man dann von solchen leuten auch noch angezickt wird, weil man denen quasi das schnäppchen "verbaut" hat - ohne worte. das ist schon ziemlich egoistisch.
    das sollte wirklich jedem selbst überlassen werden, wie er/sie das handhabt. ich ruf ja auch nicht bei hermès an und sag denen, die sollen mir eine kelly für 100.- verkaufen, nur weil ich das jetzt gerne so hätte.


    auch wenn ich nicht live dabei war und die details hier nicht kenne:
    ich finde nicht, das du dich entschuldigen musst, eher die leute, die dich angezickt haben :)

    Zitat von Hummel

    Ich persönlich habe jemanden ganz anderen Verdacht es können aber auch 2 sein. :tmi: :tmi:


    versteh ich irgendwie nicht?


    aber ist schon nicht so toll, wenn man als Newbie hier liest, das man als potentieller troll unter die lupe zu kommen scheint. nach solchen ereignissen zwar verständlich, aber trotzdem nicht so toll... :worried:
    ich habe selbst schon die erfahrung gemacht, das manche offenbar so wenig (interessantes) in ihrem leben haben, das sie aus irgendeinem merkwürdigen grund zu meinen scheinen, sie hätten das recht, sich wie die axt im walde in einem forum zu benehmen und das es solchen gestalten oft sogar auch noch spaß macht, wenn durch ihr verhalten dann user wegbleiben.
    missgunst und neid sind ja leider ziemlich verbreitet.

    Zitat von Suchti

    Ich hätte mir gewünscht, die Firma hätte wieder mal andere innovative Modelle gemacht, aber sie hatten sich an dem Karabiner festgebissen und den habe ich mir absolut über gesehen. Die diversen Sonderkollektionen waren auch nicht mein Ding.


    Noch dazu ist der Karabiner auch nicht gerade unempfindlich.


    Zitat

    Eine einzige hatte ich damals behalten und eine zweite ist dann später nochmal eingezogen (ohne Karabiner ;) ).
    Ansonsten reizt mich da nichts mehr.
    Die Rock Dot Com oder Stolen Stars Ledertaschen finde ich zwar teilweise ganz schön, aber völlig überteuert.
    Über 500,- bis 1000,- € gebe ich sicher nicht für eine GGL aus. :(


    Da bist du nicht die einzige :)
    Die älteren Modelle und Farben gefallen mir auch oft besser als die neuen Sachen.

    Zitat von degia

    Zu deiner Frage: Ist es nicht möglich herauszufinden, wo deine Tante diese Handtaschen erstanden hat. Ich würde sagen, dass bei einer guten Boutique relativ sicher davon ausgegangen werden, dass es originale Miu Miu Handtaschen sind.


    das ist nicht meine Tante ;) sondern die meiner Freundin. Ich hab nochmal nachgefragt bei meiner Freundin und die bei ihrer Tante, aber das hat auch nicht viel mehr gebracht. Sie hat die Taschen wohl von ihrer damals besten Freundin bekommen - also nix mit Boutique oder so. "Von der Freundin bekommen" heißt ja in Bezug auf Echtheit nix. :(

    Zitat von Anja Luise

    Heute früh kam wieder ein Bericht beim Sat1-Frühstücksfernsehen. Es wurde auch eine Rückblende gezeigt, als diese Sarah mal zu Gast dort war und da sagte sie im Brustton der Überzeugung:
    (Zitat:) "Ich bin ja auch ein Vorbild für Kinder und ich finde es toll wenn sie auf mich hochschauen." :D :lachen:


    Ach, die haben nur hochgeschaut, weil sie High Heels anhatte :devil: nicht, weil sie ein Vorbild ist.


    Jedenfalls hat RTL was es wollte: Gute Quoten und fast jeder hat sich über die Sendung ausgelassen. Was will der Sender denn noch? Wer weiß, evtl. hat Sarah ja für ihr "Geständnis" auch noch mal 5.000 bekommen ;)
    Aber erstaunlich, das Sarah schon weg ist, ich dachte, die würde länger drin sein "dürfen" 8)

    Zitat von Taschenfreak


    Solltest du erwägen selber zu Urteilen ob eine Tasche Fake ist oder nicht: Tu's nicht!
    miumiu wird super gut gefälscht, das zuverlässig zu erkennen fällt sogar oft den Profis schwer.
    Selbst wenn du googlest, ALLE Merkmale wirst du nicht finden, schließlich lesen Fälscher sowas auch, daher halten die Firmen sich zurück was die Veröffentlichung der Merkmale angeht!


    ich will keine kaufen, aber meine freundin will ihre 2 miu miu evtl. abgeben, sofern die denn echt sind. sie hat die aber von ihrer tante bekommen und nun weiß keiner, ob die taschen echt sind oder nicht.
    es würde schon reichen, wenn einer sagen würde "da sind IMMER datacodes drin" oder auf den RV steht immer xxx, dann könnt man sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen. :)

    Zitat von str8upt

    bei den MIU MIU Taschen sind die Messingbeschläge besonders, auch die Schrauben. Fakes haben dort meistens "billig" Ware, auch die Form der Hakenverschlüsse sind speziell. Müsste bei meiner nochmals nachschauen was genau sie alles an ID im Innern hat.


    gibts da irgendwo was bebildertes zu, wo man das mal nachlesen kann?

    Zitat von Taschenfreak


    Man muß aber trotzdem Einfuhrsteuer zahlen. Die wird schon ab..ich meine 22 Euro fällig!
    Ab 150 wird es noch etwas teurer, vorher zahlt man NUR Einfuhr-Umsatzsteuer und nicht auch noch Zollgebühren.


    Ich bin irritiert: Wo habe ich geschrieben, das man nichts bezahlen muß?
    Zollgebühren/Zollabgaben sind nicht identisch mit der Einfuhrumsatzsteuer. Ich dachte, das wäre vorher schon klar gewesen.

    Zitat von Neu

    Ja, das stimmt. Die Versandkosten kommen hinzu und bilden zusammen mit dem eigentlich bezahlten Preis die Grundlage. Unverschämt eigentlich, wenn man bedenkt, dass man mit der Entrichtung der Versandkosten an sich ja nichts einführt. :devil:


    Die Begründung ist:
    Ohne Versand hätte man keine Ware und folglich nichts zum verzollen, deshalb gehört der Versand dazu.


    Wenigstens fällt erst ab 150.- eine Zollgebühr an.