Beiträge von die-babs

    Zitat von LV-Princess

    Danke babs, ich wollte es einfach mal hören... :D
    Bin erst 2. Semester...das schlimmste kommt erst noch... 8)
    Skripte gibts bei uns schon während des Semesters! ^^


    Was hast du denn studiert?
    Hmm Jura ist nicht schlecht, mehrere sehr gute Freundinnen von mir studieren das und es gefällt ihnen allen...



    Ich hab "brotlose Kunst" studiert: Sozialpädagogik :) Arbeite jetzt in der Schulsozialarbeit...aber da will ich nicht ewig bleiben. Hab mal in einem Frauenhaus gearbeitet und das war toll. Da war aber auch viel rechtliches...von dem her wäre Jura hilfreich ;)


    Was studierst du denn?


    Ich seh das übrigens auch so wie lina...einfach zum schluss gas geben und die ersten Semester genießen...ich hab erst ab dem 6. Semester richtig gelernt...und das hat super gereicht frü n gutes Diplom ;)

    Zitat von LV-Princess

    oh danke... :)
    Heute war die erste Prüfung und der ganze Rest kommt Mitte/Ende nächsten Monat, also kommt jetzt die "heiße" Lernphase. :^) :tmi:


    Lina: Hast du auch studiert? Wenn ja sag mir bitte, dass es irgendmann mal vorbei geht! :D


    Ich bin zwar nicht lina, kann dir aber trotzdem sagen: es geht irgendwann vorbei :D


    Im nachhinein vermisse ich sogar die heißen Lernphasen...alle telefonieren noch aufgeregt rum und versuchen irgendwelche Skripte von Kommilitonen zu bekommen...nächtelang wird Kaffee geschlürft...hach, schön wars :D ...hab schon überlegt ob ich mich nochmal an der Uni einschreib. :!:
    So nur zum Spaß...hätte voll Interesse an Jura.. :?::)

    Zitat von sternchen47

    Habt ihr alle noch kleine Kinder?
    Meine ist fast 20 und in der Ausbildung.
    Da ich auch nicht berufstätig bin kann ich mir die Zeit einteilen, es wartet ja niemand außer mein kleiner Hund.


    Hallo sternchen,


    also ich hab einen kleinen Sohn (1 Jahr)...bin aber auch erst 25....da wäre ein 20jähriges Kind etwas komisch :lachen: