Beiträge von die-babs

    Oh wie schön dass ihr wieder da seid...und Anja hat dann ja bald ein paar neue Fotos für uns von ihren neuesten Errungenschaften :clap: ;)


    Ich habe ab heute 2,5 Wochen frei und mein Mann hat auch schon Ferien....mal sehen was wir machen. Ein paar Tage Ostsee sind aber mindestens Pflicht :D


    Lg 'Babs

    Huhu, komme gerade von der Arbeit. Zum Glück war es heute etwas kühler, hab alle Fenster auf und hoffe dass die Nacht etwas angenehmer wird.
    Sonst muss ich leider "Couch-Surfing" bei keepall machen, wenn der hier mit seinem kühlen Schlafzimmer prahlt :lachen:

    Zitat von Miamiel

    36grad und puplic viewing juhuuu :) ich darf auf keinen Fall die Sonnencreme vergessen sonst wird aus meiner vornehmen Blässe gekochter Hummer :rofl:


    Oh ja!!! Ich bin auch schon eingecremt, denn ich gehe jetzt auch gleich und gucke mir Brasilien-Niederlande beim PV an....bin ja mal gespannt ;)

    Zitat von Miamiel

    Dazu fällt mir auch noch Couch surfing ein....find ich irgendwie auch witzig, aber irgendwie auch ganz schön ungewiss, möglicherweise gefährlich, keine Ahnung.... No Risk no fun ? Was meint ihr dazu?
    :)



    Find ich auch ne witzige Idee. Wenn ich kein Kind hätte, wär das voll was für mich. Und einfach vor der Tür stehen, stimmt so auch nicht immer. Wenn ich z.B. ne Reise planen würde, dann such ich mir schon vorher bei der Kontaktseite ne Couch zum nächtigen. Aber spontan geht das natürlich auch.
    Das schöne an dem Couch-Surfing-Prinzip ist der interkulturelle Aspekt. Denn der Couch-Anbieter, ist gleichzeitig auch "Reiseführer" also unternimmt mit dem Übernachter evtl. was oder sagt ihm wo er/sie unbedingt mal hingucken soll. Dann wird zusammen gekocht/gegessen usw.
    Man hat also intensiven Kontakt mit Menschen unterschiedlichster Nationalitäten und kann die Kulturen etwas kennenlernen. Natürlich ist das alles mit einem gewissen Maß an Vorsicht zu genießen, aber ich denke prinzipiell ist das ne tolle Sache.

    Hey :) Interessant eure Meinungen dazu zu lesen.
    Ich bin da eigentlich sehr positiv eingestellt und finde das schon irgendwie interessant. Die Angst, dass fremde Menschen was im Haus anstellen könnten, beruht ja auf Gegenseitigkeit.


    Außerdem hat man ja die Adresse und Namen usw...also wenn wirklich was wäre, dann könnte man die Polizei einschalten.
    Und was die persönlichen Sachen angeht bzw. wichtige Dokumente, die würde ich natürlich bei den Eltern oder so zwischenlagern. Alles andere sind 'nur' Sachen - alles ersetzbar.



    Hmm, ich werde mich mal noch etwas schlau machen, aber es reizt mich schon sehr :) Ist einfach mal was anderes und wie sagt man immer "no risk, nor fun" :P

    wunderschönen Urlaub wünsch ich dir, Anja.


    Ich hab da gleich mal ne Frage...habt ihr schon mal "Häusertausch" gemacht? Für alle die es nicht kennen: man tauscht für eine bestimmte Zeit (z.B. 2 Wochen Urlaub) das eigene Haus/die eigene Wohnung mit einer anderen Familie. Wenn ich nach Barcelone möchte, suche ich dort eine Familie (auf so Haustauschbörsen) die im selben Zeitraum nach Hamburg möchte und dann schreibt man sich und wenn alles geregelt ist, dann fliegt man da hin und lebt für 2 Wochen im Eigentum der anderen Familie.
    Hat den Vorteil dass man nix mitschleppen brauch (gerade bei Kindern :!: )
    Mich würde mal interessieren ob das schon jemand gemacht hat und wie die Erfahrung so war.
    Würdet ihr sowas machen?


    Lg und einen schönen Tag euch,
    Babs

    Huhu,
    also bei uns hat es nicht geregnet...mal sehen wies heute wird. Im Moment ist es echt angenehm, ich hab alle Fenster offen und lüfte mal richtig mit einigermaßen kühler Luft durch. Dann wird eh wieder das Rollo runtergemacht :)


    Bin am überlegen ob ich zu meiner Familie nach Bayern fahr....aber soooo lange fahren, bei der Hitze?? :puke: Das schreckt mich ja schon ab. Andererseits hab ich jetzt n paar Tage frei. :?: Naja, so wie ich mich kenne überleg ich so lange, bis ich eh nicht mehr fahren kann :$ :D
    Schönen Tag euch allen

    Zitat von drea

    Ich liebe den Sommer ....
    schön grillen,chillen ein gutes Buch dazu....
    Herrlich :sun:


    Ganz nach meinem Geschmack ;)


    Ich hatte heut bei der Arbiet einen Ausflug zum Minigolf...bin fast zerflossen :sweat: Aber war trotzdem schön :?::)
    Bin ja gespannt was das Wetter morgen so macht

    Zitat von Hummel

    Nee das können nur wir Mods. oder eben Chris. Ich weiss das einige Mitglieder sich haben löschen lassen und wollten ihre ganzen Postings entfernt haben . Ich denke mal das es daran liegt.


    Nicht umsonst hat Chris bestimmt diesen Thread eröffnet


    http://www.taschen-treff.de/fo…foren-accounts-t4332.html


    Also ich find das echt doof, wenn hier die Postings entfernt werden. Wie Chris schon schreibt, dann ist alles zusammenhangsloser Nonsens :fubar: (Juhu, endlich konnte ich mal den Vogel-Zeig-Smiley benutzen :D )


    Naja, ich hoffe dass sich die Mitglieder, welche gehen wollten, auch bald verabschiedet haben (oder eben bleiben...is mir egal) und dann alles normal weiterlaufen kann. Bin ja noch nicht so lange dabei, aber man kriegt ja trotzdem immer was mit. Und irgendwann muss doch mal Ruhe sein :!:;)


    Wir werden jetzt mal das Babyplantschbecken aufpusten und noch ein bisschen draußen rumbutschern bis zum D-Spiel :clap: