Allgemeines Geplauder reloaded

  • Hey :) Interessant eure Meinungen dazu zu lesen.
    Ich bin da eigentlich sehr positiv eingestellt und finde das schon irgendwie interessant. Die Angst, dass fremde Menschen was im Haus anstellen könnten, beruht ja auf Gegenseitigkeit.


    Außerdem hat man ja die Adresse und Namen usw...also wenn wirklich was wäre, dann könnte man die Polizei einschalten.
    Und was die persönlichen Sachen angeht bzw. wichtige Dokumente, die würde ich natürlich bei den Eltern oder so zwischenlagern. Alles andere sind 'nur' Sachen - alles ersetzbar.



    Hmm, ich werde mich mal noch etwas schlau machen, aber es reizt mich schon sehr :) Ist einfach mal was anderes und wie sagt man immer "no risk, nor fun" :P

  • Die Reportage habe ich auch gesehen, ich finds eigentlich auch interessant aber glaube ich hätte ein komisches GefĂĽhl fremde Menschen in meinem Bett zu haben. Hmmm keine Ahnung ob ich das machen wĂĽrde :)


    Dazu fällt mir auch noch Couch surfing ein....find ich irgendwie auch witzig, aber irgendwie auch ganz schön ungewiss, möglicherweise gefährlich, keine Ahnung.... No Risk no fun ? Was meint ihr dazu?
    :)

  • Couch surfing ist ein biĂźchen anders: beim Homesharing wird vorher intensiv Kontakt aufgenommen,
    bei der " Couch " steht kurzfristig jemand vor der TĂĽr und wenn`s schief geht, stellt man eine dementsprechende kurze mail ins Netz, kommst Du da gerade nicht herein, dann hast Du Pech gehabt....

  • Nee also fĂĽr mich wäre das auch nichts :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: also so wildfremde Leute in meinen 4 Wände wohnen zu lassen .
    Ausserdem möchte ich im Urlaub nicht einkaufen, putzen,Betten machen usw. , sondern mich einfach nur bedienen lassen .

  • Ne, also ihr könnt mich jetzt fĂĽr spiessig halten........das wäre alles definitiv nix fĂĽr mich. Hat aber vielleicht auch wirklich mit dem Alter zu tun..... ;)

  • Zitat von swiss-speedy

    Ne, also ihr könnt mich jetzt für spiessig halten........das wäre alles definitiv nix für mich. Hat aber vielleicht auch wirklich mit dem Alter zu tun..... ;)


    Nee ich glaube das hat nichts mit dem Alter zu tun. Das hätte ich in jungen Jahren auch nicht gewollt :x :x :x

  • Also ich wöllte das ganz sicher auch nicht.
    Ich ekel mich ja schon vor Hotelbetten und WC und Bädern.... Dann sollen fremde Menschen bei mir auf die Toilette??? :x Wenn wir im Urlaub in Appartments wohnen, mit Mini-Küche + Geschirr und Besteck, dann rühre ich dort nichts an :x
    Wer weiĂź, was die machen wĂĽrden bei mir - es gibt die sog. Mietnomaden, da ist auch alles bekannt, Adresse, Name etc., oft lassen sie verwĂĽstete Wohnungen zurĂĽck und man hat als Vermieter kaum eine Chance.

  • Zitat von Miamiel

    Dazu fällt mir auch noch Couch surfing ein....find ich irgendwie auch witzig, aber irgendwie auch ganz schön ungewiss, möglicherweise gefährlich, keine Ahnung.... No Risk no fun ? Was meint ihr dazu?
    :)



    Find ich auch ne witzige Idee. Wenn ich kein Kind hätte, wär das voll was für mich. Und einfach vor der Tür stehen, stimmt so auch nicht immer. Wenn ich z.B. ne Reise planen würde, dann such ich mir schon vorher bei der Kontaktseite ne Couch zum nächtigen. Aber spontan geht das natürlich auch.
    Das schöne an dem Couch-Surfing-Prinzip ist der interkulturelle Aspekt. Denn der Couch-Anbieter, ist gleichzeitig auch "Reiseführer" also unternimmt mit dem Übernachter evtl. was oder sagt ihm wo er/sie unbedingt mal hingucken soll. Dann wird zusammen gekocht/gegessen usw.
    Man hat also intensiven Kontakt mit Menschen unterschiedlichster Nationalitäten und kann die Kulturen etwas kennenlernen. Natürlich ist das alles mit einem gewissen Maß an Vorsicht zu genießen, aber ich denke prinzipiell ist das ne tolle Sache.

  • Zitat von keepall

    Danke michi...für deine Erklärung
    Wollte gerade nich fragen: wat isen dat? :)


    Also ich stelle jemandem meine Couch zu VerfĂĽgung wenn er an der TĂĽr klingelt?


    Ja, Du meldest Dich vorher in dem Forum an, steht dann jemand vor der Tür, höflicherweise sollte man natürlich vorher
    anrufen...,, dann bist Du in der Nacht nicht mehr einsam und allein... Dann werden Bewertungen abgegeben.


    Ă„h, hab gerade den Kommentar von Babs gelesen, stimmt ja mit mir ĂĽberein!


    @ Neu:soweit wie ich weiß, gibt es auch bei Homesharing aussagekräftige Bewertungen

  • Zitat von Miamiel

    36grad und puplic viewing juhuuu :) ich darf auf keinen Fall die Sonnencreme vergessen sonst wird aus meiner vornehmen Blässe gekochter Hummer :rofl:


    Oh ja!!! Ich bin auch schon eingecremt, denn ich gehe jetzt auch gleich und gucke mir Brasilien-Niederlande beim PV an....bin ja mal gespannt ;)

  • Jo es ist schon wieder so unerträglich heiĂź :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat:
    Nächste Woche bekommen wr eine Wasserleitung in den Garten und dann können wir kalt duschen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Oh toll Hummel! Hoffentlich bleibt das Wetter auch so damit du die Dusche dann auch täglich geniessen kannst..... :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!