Yayoi Kusama - Erste Bilder???

  • Ich finde sie sĂĽĂź... Immerhin wird die Dame dieses Jahr 83!!


    Ich war in einer ihrer Ausstellungen in MĂĽnchen und die Punkte sind wirklich der Wahnsinn... Da wird einem ganz schwindelig... :o

  • ich fand die Rosen und der Schrift von S. Sprouse einiger massen interessant und unfewöhlich (ich bin mehr Fan von Buchstaben als von Rosen), aber langsam kommt mir vor, dass dem M.Jackobs die neue Ideen fehlen.


    Wenn ich jetzt eine LV Tasche meinem afrikanischen Maler von der Baustelle gebe, sieht sie genau so "besch---", sorry, aber einiges billiger , als die von Yayoi Kusama :tmi: Bei all dem Respekt finde ich diese Kollektion als nicht gelungen, die Tasche wĂĽrde nicht mal gratis haben wollen. (Bitte jetzt nicht steinigen!)

  • Ladys, wir sind doch kultivierte Damen von Welt..., auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber die Bemerkung, Punkte kann ich selbst drauf machen etc....,zeigt so wenig Kunstverständnis, dass mir schwindelig wird. Das ist die Hausfrau, die das erste Mal im Museum ist, vor moderner Kunst steht und sagt, das kann ich auch.... :tmi:
    Ja klar, aber keiner hat sich jahrzehntelang einen Namen geschaffen, hatte die Idee, und wird als KĂĽnstlerin international anerkannt, mit seinen Punkten.
    Sorry, aber das musste ich loswerden :)
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Goldlack

    Ladys, wir sind doch kultivierte Damen von Welt..., auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber die Bemerkung, Punkte kann ich selbst drauf machen etc....,zeigt so wenig Kunstverständnis, dass mir schwindelig wird. Das ist die Hausfrau, die das erste Mal im Museum ist, vor moderner Kunst steht und sagt, das kann ich auch.... :tmi:
    Ja klar, aber keiner hat sich jahrzehntelang einen Namen geschaffen, hatte die Idee, und wird als KĂĽnstlerin international anerkannt, mit seinen Punkten.
    Sorry, aber das musste ich loswerden :)
    LG


    Goldlack, jeder hat seine Meinung, es ist doch in Ordnung, dass du deine mit uns geteilt hast! Ăśber die Kunst, Mode und Geschmack wird es schwer zu diskutieren.

    Was die Dame mit der Tasche (hast du schon aufgepasst, ich rede hier nur von der Tasche :!: ) angestellt hat, gefällt mir überhaupt nicht, und ich würde sie, wie gesagt, nicht mal gratis haben wollen...


    mit der "Hausfrau"... da wäre ich etwas vorsichtiger.


    Es ist toll, dass sie sich einen Namen geschaffen hat. Ich finde aber die Tasche trotzdem hässlich... Es ist ja schön, dass du sooo kultiviert bist! Danke für den Hinweis, was ich bin.

  • Kunst, Mode und Geschmack sind drei ganz unterschiedliche Themen, die man nicht in einen Topf werfen kann. Ăśber Kunst lässt sich sehr wohl dikutieren und ĂĽber Mode auch, da es beides Dinge sind mit wissenschaftlichem Hintergrund bzw. Ansatz. Mit Professoren von Mode, bildender -Kunst etc. lässt sich wunderbar streiten und wenn die sich dann noch vereinigen, wie bei der Tasche, wirds ganz spannend...Ăśber Geschmack lässt sich, wie die Redewendung schon sagt, nicht streiten, denn das ist subjektiv...ein GefĂĽhl :)
    Und deshalb schrieb ich auch sorry, damit sich niemand direkt angesprochen fĂĽhlt :!:
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Ladies, Ladies,
    es wird sicherlich nicht die mit "Tipp-Ex" bemalte Ellipse von 2007 werden!!! Ich habe im Video verstanden, dass Kusama damit MJ eine Freude machen wollte (so ähnlich, wie wenn ein Popstar einem ein Autogramm aufkritzelt).
    Die neue Sachen werden VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL professioneller und schöner.
    Also ich bin schon ganz gespannt... :rofl:

  • Ihr kennt euch sicher aus: wenn solch eine Kollektion auf den Markt kommt, wie schnell muss man sein, wenn man ein Teil davon kaufen möchte? Nachdem ich nun endlich an meine absolute Lieblings-Murakami Tasche gelangt bin, was aber wirklich nicht einfach war, möchte ich -falls mir die Kollektion gefällt, und ich denke/befĂĽrchte fĂĽr meinen Geldbeutel, dass sie es tun wird- es nicht nochmal verpassen, mir ein Teil davon zu kaufen :)

    Wunschliste:


    Pochette Schulterriemen, Murakami Kleinlederwaren.

  • Ich denke auch, dass die Kollektion nicht so wie die Ellipse aussehen wird. Wenn ja wärs aber wirklich einfallslos... :D


    Mich wĂĽrd auch interessieren wie man an so eine Tasche kommt :) Gibts die auch im Onlineshop?


    Hab schon mal ein Sparkonto angelegt :lachen: :lachen:

  • Zitat von wallena

    Die Frau sieht wanhsinning aus :^)



    ganz unrecht hast du nicht :tmi:
    Zitat aus dem ORF Artikel:
    "Um an der Eröffnung ihrer Ausstellung teilnehmen zu können, verließ Kusama zum ersten Mal seit zwölf Jahren ihre Heimat Japan, wo sie bereits seit den späten 1970er Jahren in einer Nervenheilanstalt lebt und arbeitet."


    "Wahnvorstellungen von Punkten und Netzen


    Ihre geistige Krankheit zeigte sich schon früh in ihrer Kindheit, die von einem strengen Elternhaus geprägt war. Kusama war bereits als Jugendliche gezwungen, während des Zweiten Weltkriegs in einer Fallschirmfabrik zu arbeiten. „Ich sah auf das rote Muster der Tischdecke. Als ich aufblickte, bedeckte dasselbe rote Muster die Decke, die Fenster und die Wände“, beschrieb Kusama ihre Wahnvorstellungen."

  • Zitat von alexandra1972

    ganz unrecht hast du nicht :tmi:
    Zitat aus dem ORF Artikel:
    "Um an der Eröffnung ihrer Ausstellung teilnehmen zu können, verließ Kusama zum ersten Mal seit zwölf Jahren ihre Heimat Japan, wo sie bereits seit den späten 1970er Jahren in einer Nervenheilanstalt lebt und arbeitet."


    "Wahnvorstellungen von Punkten und Netzen


    Ihre geistige Krankheit zeigte sich schon früh in ihrer Kindheit, die von einem strengen Elternhaus geprägt war. Kusama war bereits als Jugendliche gezwungen, während des Zweiten Weltkriegs in einer Fallschirmfabrik zu arbeiten. „Ich sah auf das rote Muster der Tischdecke. Als ich aufblickte, bedeckte dasselbe rote Muster die Decke, die Fenster und die Wände“, beschrieb Kusama ihre Wahnvorstellungen."


    Danke, Alexandra! Man muss aber blind sein, um das nicht zu bemerken, dass die Frau nicht alle Tassen im Schrank hat. Schaut doch auf ihr Gesichtsausdruck :!: Eigentlich hat sie ĂĽberhaupt kein Gesichtsausdruck... :x

  • Zitat von wallena

    Danke, Alexandra! Man muss aber blind sein, um das nicht zu bemerken, dass die Frau nicht alle Tassen im Schrank hat. Schaut doch auf ihr Gesichtsausdruck :!: Eigentlich hat sie ĂĽberhaupt kein Gesichtsausdruck... :x


    die Frage ist - warum sucht sich LV eine Irre aus?oder sind vielleicht alle richtige KĂĽnstler ein bisschen irre? :lachen:

    Zitat von Patti LV

    Ich schrieb ja schon, dass ich bei diesem Blick richtig Angst bekomme.
    So irre! :^)


    Gr.


    Patti


    :x


    auf jeden fall bin ich auf die Taschis gespannt....

  • Ich find die Taschi gar nicht so schlecht....-schaun mer mal!!


    Und daß die Frau nervenkrank ist, naja da kann man wirklich sagen "arme Sau"- sowas wünscht man nichtmal seinem ärgsten Feind...


    Und schaut euch doch mal andere japanische KĂĽnstler an, da kann man auch streiten, ob das normal ist oder nicht...

    Wishlist:
    Speedy 30 /35 in Damier Azur
    Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
    Speedy monogramouflage
    LV Polka Dot Panama Bowly
    Loewe Amazona
    Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
    ....und viele andere schöne Sachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!