Kosmetische Frage an die Älteren ;)

  • Zitat von Anja Luise

    Ich wollte es bisher nicht sagen...
    Aber ich bin davon ĂŒberzeugt, daß der Verzicht auf Fleisch auch eine große Rolle spielt. Ich esse seit 20 Jahren kein Fleisch mehr.


    In der Tat ein heikles Thema, denn vielleicht hast Du einfach nur richtig gute Gene, Anja?
    20jĂ€hriger Verzicht auf Fleisch fĂŒhrt bei anderen wiederum nĂ€mlich zu ernstem Eisenmangel und extrem trockener Haut, spröde Haare und NĂ€gel, rissige Mundwinkel und und und....


    Fakt ist das noch viel viel mehr Dinge eine Rolle spielen als vegetarisch zu essen, sich kalt das Gesicht zu waschen, nicht zu rauchen, sich viel zu bewegen an frischer Luft, sich nicht zu ĂŒberpflegen...


    An dem Spruch das Leben ins Gesicht geschrieben stimmt schon, wer viel lacht und zudem noch in jungen Jahren Sonnenanbeterin ist/war (wie ich) kriegt eben schneller (Lach-) Falten,
    wer viel grimmig schaut kriegt halt Angela Merkel Falten :lachen:

  • Ich habe 8 Jahre kein Fleisch gegessen, mich aber im Gegensatz zu jetzt weder besser noch schlechter gefĂŒhlt.
    Ich hatte weder Eisenmangel, noch irgendwelche Haar/Haut/NÀgel Probleme. Aber das ist sicher Typbedingt und die gesamte ErnÀhrung spielt sicherlich eine grosse Rolle.

  • Habt Ihr auch Reaktionen auf Zucker?
    Jetzt nach der Weihnachtszeit, merke ich schon, das meine Haut extrem unreiner ist.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ich kenn das extrem von NĂŒssen und Schokolade, Bini.
    Momentan bin ich auch nicht "vorzeigbar". Ist das nervend. :envy:
    Deshalb hab ich jetzt Verbot ausgesprochen, in einer Woche gehen die ersten Jobs wieder los.
    Da muss ich "vorzeigbar" sein. Business as usual.
    renata: Was hĂ€lst Du von der Behandlung mit Aknenormin bei Frauen Ü35/40 die SpĂ€takne haben?
    (völlig anderes Thema, ich frag auch nicht fĂŒr mich, aber fĂŒr eine liebe Freundin, MutterwĂŒnsche abgeschlossen)

  • Zitat von Birkinforever


    20jĂ€hriger Verzicht auf Fleisch fĂŒhrt bei anderen wiederum nĂ€mlich zu ernstem Eisenmangel und extrem trockener Haut, spröde Haare und NĂ€gel, rissige Mundwinkel und und und....



    Nix von alledem. :) Ich lebe noch. hihi. :lol:
    (ich habe ĂŒbrigens nicht wegen der Gesundheit mit der Fleischesserei aufgehört...)


    Und wenns nach dem Lachen ginge, mĂŒĂŸte ich Furchen haben wie ein Kartoffelacker. :D
    Ja, dann sind es wohl die Gene. :sun:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Birkinforever

    renata: Was hĂ€lst Du von der Behandlung mit Aknenormin bei Frauen Ü35/40 die SpĂ€takne haben?
    (völlig anderes Thema, ich frag auch nicht fĂŒr mich, aber fĂŒr eine liebe Freundin, MutterwĂŒnsche abgeschlossen)


    Ich nehme seit ca 2 Jahren, mit Pause 10mg tgl bzw alle 2 Tage Aknenormin. Ich bin noch 34 :tmi: und hab bereits 2 Jungs ;)


    Unter dem Aknenormin hatte ich erst eine Anfangsverschlechterung, bin jetzt aber seeeeehr zufrieden mit meiner Haut.
    Allerdings hab / hatte ich doll mit eingerissenen Mundwinkeln und extrem trockenen Lippen zu tun.


    renata: Ich benutze ja wie gesagt seit 2 Monaten CNK als Pflegeserie und meine damit gut zurecht zukommen, was FĂ€ltchen und großporige Haut angeht. Da ich Couperose habe (Nase, Wangenknochen und Kinnbereich) benutze ich auch das Serum gegen Couperose. Etwas besser ist es im Wangen- u Kinnbereich geworden. Allerdings hĂ€tte ich gern gewußt, ob es noch was "Radikaleres" gibt, damit ich das wegbekomme. Ab wann wĂ€re Lasern angesagt, gibt es da bestimmte Kriterien ?
    Und bitte, wie lange braucht eine Creme bzw neue Pflegeserie, bis man sagen kann, sie ist "angekommen" und man kann mit "Ergebnissen" rechnen ? Darf ich fragen, wo du in Berlin arbeitest ? Ich wohn ja kurz hinter Spandau ;)

  • Zitat von renata

    Auf Laktoseintoleranz testen lassen!


    in welchem Zusammenhang?

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • Smiley: ich habe ja leider auch Rosacea und habe schon mal lasern lassen. Das hat nur Geld gekostet und nichts gebracht, außer einer verbrannten Nase.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von binis

    Smiley: ich habe ja leider auch Rosacea und habe schon mal lasern lassen. Das hat nur Geld gekostet und nichts gebracht, außer einer verbrannten Nase.


    Waaaaas, du hast lasern lassen und es hat nichts gebracht. Ich dachte das wÀre meine letzte Chance :envy:
    Ich hab ja nun schon einiges an Cremes durch. Synchroline war schon recht gut, aber das CNK Serum wirkt einen Tick mehr. Ich hab nach 2 Monaten schon eine Besserung ;)

  • Birkin, nur wenn sie zudem noch an fettiger Haut leidet! Sonst lieber schĂ€lprodukte oder die pille.
    Smiley, neben isotretinoin garnichts außer jetzt zur kĂ€lteren Jahreszeit evtl. Pysiogel Lotion! Lieber kein cnk!
    Praxis ist in mitte, google nach trafna!

  • Ach und lasern, smiley, mindestens 1 Jahr nach Ende der Therapie! Unbedingt einhalten! Nicht frĂŒher, auch wenn in der Packungsbeilage die Rede von 6 Monaten ist. Das ist eher fĂŒr junge Akne Haut bedacht, die sich relativ schnell wieder erholt.

  • Zitat von renata

    Und smiley, du solltest auf 20 mg erhöhen und langsam zum Ende kommen! 2 Jahre lowdosis ist nicht gut!
    ILlv, im Zusammenhang zu gesunder Haut!



    erstmal lieben Dank, fĂŒr deine Antwort renata: Aber , warum denn das Aknenormin erhöhen ? Ich dachte immer, je niedriger umso besser :o .
    Und du meinst, außer das Pysiogel Lotion (gibt es in der Apotheke oder ?) soll ich gar nichts nehmen. Ich hab dann immer das GefĂŒhl dass meine Haut so sehr spannt :( Was mach ich gegen AugenfĂ€ltchen und der Rosacea ?

  • Nochmal zum Thema Fleischverzicht.
    Bei einer ausgewogenen ErnĂ€hrung ist es ĂŒberhaupt kein Problem ganz auf Fleisch zu verzichten.
    Mein Sohn ist in seinen ersten 3 Jahren,bis er in den Kindergarten kam, vegetarisch aufgewachsen.
    Er war eines der gesĂŒndesten Kinder,keinerlei Eisenmangel,kaum Infektionskrankheiten.
    Es gibtgenĂŒgend Eisen in der vegetarischen KĂŒche,man sollte es dann nur mit etwas Vitamin C zu sich nehmen,dann kann es vom Körper besser aufgenommen werden.
    Ich verzichte inzwischen fast immer auf Fleisch und habe auch keinerlei Mangelerscheinungen.
    Man sollte aus ethischen,ökologischen und gesundheitlichen GrĂŒnden mal seinen Fleischverzehr ĂŒberdenken.

  • Ich kann Ulli da nur absolut zustimmen. Ich habe selbst wĂ€hrend der Schwangerschaften kein Fleisch gegessen und habe 2 kerngesunde Kinder. Und wenn ich Mangelerscheinungen hĂ€tte, wĂŒrde ich nicht so gesund aussehen und hĂ€tte ich nicht soviel Energie. (Ich mache das aber nicht wegen der Gesundheit, sondern aus ethischen GrĂŒnden.) Nach 20 Jahren hĂ€tte sich sonst wohl lĂ€ngst etwas zeigen mĂŒssen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Smiley, weil die Dauer der Zufuhr das Ding ist. 2 Jahre low dosis ist einfach zu belastend fĂŒr den Organismus! Nimm nun 20mg und erreiche die 120mg pro kilo/ gesamtdosis.. 4 Monate 60mg sind ĂŒbrigens unschĂ€dlicher als jahrelange niedrigschluckerei!


    Ich bin keine Vegetarierin, kenne aber viele. Sie haben keine Mangelerscheinungen.

  • Zitat von renata

    Smiley, weil die Dauer der Zufuhr das Ding ist. 2 Jahre low dosis ist einfach zu belastend fĂŒr den Organismus! Nimm nun 20mg und erreiche die 120mg pro kilo/ gesamtdosis.. 4 Monate 60mg sind ĂŒbrigens unschĂ€dlicher als jahrelange niedrigschluckerei!


    Ok, jahrelange "niedrig-Schluckerei" klingt einleuchtend :^)

  • Ich habe leider keine Vorher/Nacherfotos gemacht, aber ich bilde mir extrem ein, dass meine Stirnfalte nur noch viel weniger sichtbar ist :wasntme: . Die Falten um die Nase herum sind eindeutig noch wie vorher, aber ich habe ja auch noch 1 Monat vor mir.
    Eine Freundin hat mich letztens auf meine 'so schön gewordene Haut' angesprochen :$ .


    Renata, was fĂŒr eine Creme empfehlst Du denn wenn ich mit der stinke AHA Body & Face Creme fertig bin?


    Hast Du da auch so einen tollen Tipp fĂŒr mich?


    Lieben Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!