Kosmetische Frage an die Älteren ;)

  • ... 42 ... seit 2,5 jahren
    Ich denke es ist besser damit anzufangen, wenn sich die Falten noch nicht so "eingegraben" haben. Dann kann man mit weniger mehr erreichen.

  • Zitat von biene

    ... 42 ... seit 2,5 jahren
    Ich denke es ist besser damit anzufangen, wenn sich die Falten noch nicht so "eingegraben" haben. Dann kann man mit weniger mehr erreichen.


    ich habe auch gehört, dass je früher man anfängt, desto langsamer werden die Falten tiefer, da die Muskeln ja dann nicht "arbeiten müssen"- und viel Mimikfalten oder Zornfalten kommen ja durch die Muskelnbewegungen. Das wurde meiner Pilates-Coach, die leider mit 50ig sehr faltig im Gesicht ist, von einem Hautartz gesagt.


    Ich habe in Kenia ein libanesische Freundin, die jetzt 43 Jahre alt ist, sie macht auch jetzt Botox schon regelmässig, und sie sieht supper gut aus, und sie lacht viel und gerne, und ihr Gesicht ist "mobil" also nix zu tun mit "versteinert".


    Also für mich wird es i-wann mal auch in die Frage kommen. Ha, meine 14-jährige Tochte runzelt ihr Stirn beim Sprechen, wenn ich ihr sage, dass sie ihr Gesicht kontrolieren sollten, antwortet sie "Mummy, in unserer Zeit gibt es Botox :!: " :?: Das klingt so, dass ich in einem Steinzeitalter geboren wurde :sweat:

  • habe gerade in einem Beautyforum einen langen Thread zum Thema Östrogencreme als Faltenkiller gelesen, sprich eine Vaginalcreme fürs Gesicht :o

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • Zitat von wallena


    Also für mich wird es i-wann mal auch in die Frage kommen. Ha, meine 14-jährige Tochte runzelt ihr Stirn beim Sprechen, wenn ich ihr sage, dass sie ihr Gesicht kontrolieren sollten, antwortet sie "Mummy, in unserer Zeit gibt es Botox :!: " :?: Das klingt so, dass ich in einem Steinzeitalter geboren wurde :sweat:


    Lena:
    wenn man die Entwicklung anschaut, die die Welt in den letzten 30 Jahren (nur 20 reichen eigentlich schon) gemacht hat, dann war es wirklich die "Steinzeit". Das denke ich auch oft. :lol:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Mal ne bloede Frage


    Bringt denn Gesichtsgymnastik etwas? Verzoegert sie die Faltenbildung,
    ist es gut fuer die Muskulatur o.ae.? Oder ist alles zwecklos? Es gibt
    ja tolle Buecher mit Uebungen!


    Danke, fuer Eure Antw.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Ich denke, die Gene haben sehr viel Anteil. Ich bin Mitte 50, habe jahrelang stark geraucht und wirklichkeine Falten!!
    Das liegt aber in meiner Familie, meine Oma wurde fast hundert, hatte ein ganz glattes Gesicht! Bei der Kosmetikerin war ich schon 15 Jahre nicht mehr, davor allerdings regelmässig und ich benutze nur Olivenölprodukte aus der Apotheke, im Wechsel mit Nivea Cremes.
    Zu den angesprochenen Rosaceas: auf Alkohol verzichten!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich bin auch Hardcorerauchrin und auch Sonnenanbeterin.
    Über zu viel Falten kann ich auch nicht klagen und die paar,die ich habe,stören micht nicht.
    Hauptsache ich habe jetzt mein Haut(Akne) im Giff.

  • Rosacea ist leider auch vererbar. Mein Vater hat es auch. Ich rauche und trinke nicht und habe es trotzdem.
    ZUm Glück habe ich zumindest die relativ glatte Haut meiner Mutter und Großmutter geerbt.
    Oma war mit 90 noch sehr glatt und Opa auch.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von renata

    NEIN! diesem Tipp keine Beachtung schenken!


    was spricht dagegen? Angeblich benutzen das ja auch Medizinerinnen :^)

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • Liebe Renata,
    du Taschen-Treff-Schönheitsguru. Auch ich bin dann losgezogen und habe Dermasence Lotion und Roche-Rosay-Creme gekauft. Aber wie reinige ich denn jetzt?? Nur mit heißem Wasser??


    Du schlägst wahrscheinlich die Händer über'm Kopf zusammen ob unserer ganzen Fragen 8), aber ich bin echt insgesamt über die ganzen neuen Informationen ein wenig ratlos :?:


    Danke erstmal für das bisher gesagte und auch für das hoffentlich noch kommende... :clap:

  • Irgendwie verstehe ich die Probleme nicht.Ich habe gerade die wunderbare Senta Berger gesehen, in ihrer "Jugend" eine wunderschöne Frau und das ist sie heute noch!!!!!!!!!! Jutta Speidel steht zu ihren vielen Falten!!! Es gibt genügend Beispiele, d.h. nicht, daß man sich nicht pflegen soll. Aber diesen Hype um Botox usw, kann ich nicht verstehen... Man kann doch in Würde und gepflegt altern oder wird nur noch der Yellow Press geglaubt? Dann sollte man bei diesen "Fratzen" aber auch genauer hinsehen :)

  • Ich hab es leider gestern verpasst hatte aber in der Vorschau von irgendeinem Sender einen Star gesehen der dem Botox Wahn verfallen war . Ich weiss einfach nicht mehr bei welcher Sendung das war :tmi: :tmi: aber mir ist sofort dieser Thread eingefallen.


    War das ein hässlicher Typ :puke: :puke: :puke: :puke: nee dem ist zu viel Botox ins Gehirn gekommen.

  • Zitat von renata

    welche Medizinerinnen, bitte!?


    deswegen frage ich ja, ich habe das ja auch nur gelesen und hier gepostet weil mich interessiert was da dran ist.

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • Früher wurden tatsächlich Placentas an die Kosmetikindustrie verkauft um daraus Hormone für Hautcremes zu gewinnen.
    Ich kann mich noch an den Kreissaal erinnern,in dem ich arbeitete,da gab es eine riesige Gefrietruhe mit gefrorenen Placenten.
    Gut,dass ist schon über 20 Jahre her,aber von daher kann ich mir vorstellen,dass manchmal auch östrogenhaltige Vaginalcremes als Schönheitsmittelchen angepriesen werden.
    Wer erinnert sich noch an die Hormocentawerbung mit Marika Röck?

  • oj ja, daran erinnere ich mich noch :)
    und genau diese Creme verschwand irgendwann vom Markt...

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • Nein, das ist ein Gerücht ;) Hormone schmiert man sich auf keinen Fall einfach so ins Gesicht. Schon gar nicht, um Altererscheinungen zu mildern.
    Oettelchen, heisses Wasser genügt. Wenn du dich abschminken musst, natürlich ph neutrale reiniger verwenden. ansonsten ist das sebamed seifenfreie waschstück ein gutes Produkt.


    Michaela, Hummel, es ist jedem selbst überlassen, ob er sich mit den Zeichen der Zeit abfinden möchte und es ist auch kein Zeichen von Schwäche, wenn man nachhilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!