• Was ist ein Forum....????


    In einem Forum treffen sich Menschen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen, also etwas POSITIVES!!
    Das heißt nicht, dass Dinge kontrovers und auch kritisch besprochen werden.
    Wenn man jedoch feststellt, das man diese Leidenschaft nicht mehr teilt, dann zieht man sich zurück, verändert
    sich die Leidenschaft komplett, sucht man sich das passende Forum..., so verhält man sich, glaube ich, in einer
    Gemeinschaft.(wenn man sich selber nicht zu wichtig nimmt)
    Ich denke gerade an all die Frauen, die voller Stolz, eine neue Speedy oder Neverfull ihr Eigen nennen, hier nun
    ihre Begeisterung teilen möchten und all das Negative lesen müssen und am Ende, sich hier weder Anmelden noch
    jemals einen Beitrag schreiben werden.
    Aus Respekt vor allen Speedy und Neverfull Fans, nein, mit H&M wird man Louis Vuitton nie vergleichen können.
    Möge das Forum positiv und leidenschaftlich bleiben.


    In diesem Sinne
    LG
    Goldi

  • Zitat von Goldi

    Was ist ein Forum....????


    In einem Forum treffen sich Menschen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen, also etwas POSITIVES!!
    Das heißt nicht, dass Dinge kontrovers und auch kritisch besprochen werden.
    Goldi


    Äh, entschuldige bitte, steht hier in den Regeln, dass man nicht auch kritisch und produktiv diskutieren kann? Glaub ich ja wohl nicht, was ich hier lese! Es scheint nicht so, dass sich hier Leidenschaften verderben lassen, wer würde denn sowas auch machen wollen?! und ja, ich bin immer noch taschenbegeistert, darf ich nun nicht mehr mitschreiben, weil ich mal keine rein positive Meinung kundtue? |( :^)

  • Außerdem muss ich sagen, motiviert mich euer zahlreiches Geschreibsel sehr, habe meine Graffiti heute schon wieder voller Freude ausgeführt und halte meine Äuglein brav nach neuen und alten Taschenmöglichkeiten offen. :clap: und etwas Gutes hat das Ganze auch noch: Ich habe wieder ein paar alte Schätzchen ausgegraben und bin fleißig am wieder-Entdecken!

  • Ich mag meine TMs alle. Ich trage was MIR gefällt, und die anderen sind mir piep egal. Ob die Neverfull dichte oder Speedy ansammlung nun gross ist, das interessiert mich nicht. Auch wenn jemand dumm guckt und denkt, ist die echt?? Na und? Ist doch egal. Tragen was gefällt (ausser Fakes natürlich die kann ich auch nicht ab) das ist meine devise. Ich muss nicht alles schön oder passend finden, aber mir muss gefallen was ich trage. :)

  • Zitat von Swissy

    Goldi: Ich glaube es geht hier niemandem darum, irgendwem irgendwas madig zu machen. Es ist ein Diskutieren und Meinungen vergleichen. Und auch dafür ist ein Forum doch da..... ;)


    Swissy, ich habe nur meine Meinung geschrieben, denn zwischen kritisieren, diskutieren und etwas
    komplett in Frage zu stellen, gibt es ja einen Unterschied.
    Dieser Beitrag spiegelt nur meine ganz persönliche Meinung wieder und da darf ja jeder seine haben,
    und diese natürlich auch ausdrücken, ich eben auch.....


    LG
    Goldi

  • Ich kann mich da euch vollkommen anschließen!
    Ich liebe meine 3 Teile von LV heiß und innig und wollte immer unbedingt eine Bastille von LV haben und jetzt ?!
    Jetzt könnte ich sie mir kaufen...bin nun aber am zweifeln, weil ich mich so langsam (bis auf ein paar Ausnahmen)satt gesehen habe an LV!
    Nun suche ich schon eine ganze Weile nach Alternativen und schwirre um Prada herum :tmi:
    Sieht man auch ab und an in HH, aber noch deutlich weniger als LV!
    Genau so freue ich mich, wenn ich in Hamburg mal eine Frau sehe die Givenchy, Fendi oder Lanvin etc trägt :)
    Diese Taschen haben noch diesen WOW-Effekt, ich mag die klassische Speedy auch...aber die nimmt man so leider gar nicht mehr war! :tmi:

  • Na ja, man muss sich selber 1 Frage beantworten:


    1. Trage ich die Sachen für mich oder um von anderen "bewundert" zu werden?


    Wenn ihr unter LV nur Monogram um Damier versteht, dann ist klar, dass man die Linien oft sieht, weil sie auch relativ "preiswert" sind. Wenn man aber an Epi, Taiga oder Mon. Graphite denkt,sind sie nicht so oft vertreten ... und man hat LV nicht soo schnell satt.


    Allerdings erkennt man auch nicht sofort, dass es LV Tasche ist und es könnte manchen stören...

  • Es ist doch schön, wenn es (hier) so viele verscheidene Meinungen gibt.
    Stil ist doch etwas individuelles und hängt nicht an einer Tasche - somit ist jeder Mensch etwas einzigartiges und die Vielfalt an Taschen, Marken, Kleidungsstücken und Meinungen ist doch ein schöner, bunter Topf :inlove: ...und kein Einheitsbrei.


    Alles Liebe :*

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Zitat von Grania

    Äh, entschuldige bitte, steht hier in den Regeln, dass man nicht auch kritisch und produktiv diskutieren kann? Glaub ich ja wohl nicht, was ich hier lese! Es scheint nicht so, dass sich hier Leidenschaften verderben lassen, wer würde denn sowas auch machen wollen?! und ja, ich bin immer noch taschenbegeistert, darf ich nun nicht mehr mitschreiben, weil ich mal keine rein positive Meinung kundtue? |( :^)


    Das waren keine Regeln, meine Definition für ein Forum. Das hast Du falsch gelesen:
    Es soll nicht heißen, das man das auch macht. Oder vereinfacht,es soll heißen das man es macht, unbedingt soll man
    kritisch sein und auch diskutieren in einem Forum.
    Das hätte ja wohl auch sonst nicht zu meinem Text gepasst.
    Denn mein Statement soll eigentlich ein positives sein


    Goldi

  • grania hat hier ein statement abgegeben.
    das ist nicht diskutierbar, gleich nach welchen grundsätzen.
    sie hat ihre meinung dargelegt, und dies hat logischerweise eine äußerst subjektive sicht zur folge.
    sie empfindet das so.
    :!:
    ich für meinen teil fand den feuilletoncharakter ihres beitrages äußerst erfrischend und vollkommen in ordnung...
    nur mehr von solchen beiträgen!


    selbstverständlich bin ich für meinen teil immer noch NEVERFULL.
    :rofl:

  • Zitat von Goldi

    Das waren keine Regeln, meine Definition für ein Forum. Das hast Du falsch gelesen:
    Es soll nicht heißen, das man das auch macht. Oder vereinfacht,es soll heißen das man es macht, unbedingt soll man
    kritisch sein und auch diskutieren in einem Forum.
    Das hätte ja wohl auch sonst nicht zu meinem Text gepasst.
    Denn mein Statement soll eigentlich ein positives sein


    Goldi


    Hmmm...ich muss ehrlich sagen, das verstehe ich jetzt nicht ganz. :$



    Das verstehe ich widerum! :clap: :* Übrigens hat sich dein erster Beitrag zu dem Thema wie eine herrlich humorvolle Mischung aus Autobiographie und Sozialstudie gelesen, ich mag deinen Stil! Stil. Wo wir wieder beim Thema wären... kennt ihr "Kokowääh"?? Da gibt's doch diese Szene, in der so ein verschnöselter Promiregisseur in seinem weißen Anzug, seinen weißen Lackschüchen und seinem weißen Schal in ner Bar hockt. Und Til Schweiger deutet etwas belustigt auf den leichten Stofffetzen um seinen Hals und fragt "Halsschmerzen?". Und der Typ drauf: "Nein, Stil!". :lachen: Hach ja, herrlich gelacht... oder mein Papa zu meiner Speedy, ob ich mal wieder zum Bowlen gehe. Pah. Bowlen. Hab ich doch bei dem Taschenbestand gar kein Geld mehr für. ;)


    Ich glaube, des Rätsels Lösung ist schlicht ein bisschen mehr Abwechslung! Und da mir seit langer Zeit bestimmte Modelle von Prada immer besser gefallen, werde ich die netten Damen und Herren von dort mal mit meinem unendlich großen Hang zur Unentschlossenheit beglücken. Eine hellbeige/in créme soll es werden. Mit goldenen Applikationen. Schulterbar sollte sie u.a. sein! Und nicht zu steif! Hach ja, Grania und ihr "Wünsch dir was". :lol:

  • Glitzersteinchen & Grania!



    gut geschrieben!


    Ich finde die Reaktion von Goldi auch ziemlich komisch...in einem Forum wird diskutiert, und sorry, das ist nicht ein LV-Forum, sondern ein (allgemein)Taschen-Forum. Es hat niemand behauptet, dass Grania ihre Leidenschaft zu den Taschen nicht mehr teilt... wieso sollte sie sich jetzt zurückziehen? |( weil sie genug von LV hat? Und weil sie jetzt eine Prada kaufen will


    Lieder kann auch "in einer Gemeinschaft" nicht immer alles "positiv" und "leidenschaftlich" sein...

  • Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern...aber wallena wenn ich schaue wo dieser Thread geschrieben steht :


    "Designer Foren-Louis Vuitton Taschen" sind wir doch wohl im LV Forum, oder?!


    Ich stehe auch noch sehr auf meine Speedy ob Monogram oder Damier Ebene und das wird sich auch nicht ändern!

    Liebe Grüße


    Suse



    Wir Menschen sind alle Engel mit einem Flügel, zum Fliegen müssen wir uns umarmen...

  • Also ich kann euch schon verstehen!!! Ich habe mir im letzten Jahr eine Speedy 35 im Monogram gekauft. Ich dachte, so für jeden Tag zur Arbeit... Denn meine "teuren" Taschen schleppe ich nicht mit auf die Arbeit. Sie sollen auch etwas besonderes für mich bleiben und dürfen nur selten aus dem Staubbeutel :$ , aber dafür geht mir dann jedes Mal das Herz auf...


    Aber wenn ich gerade samstags, in einer Großstadt, bummeln gehe, laufen mir schon sehr viele Speedys in Mono oder Damier über den Weg. Und ich muss sagen, toll finde ich es nicht. Wenn ich dann wieder zu Hause angekommen bin und die Speedy steht so auf dem Schrank... denke ich... hm, ich mag sie schon sehr :$ und werde sie auch behalten, egal wie oft sie mir an diesem Tag begegnet ist!


    Meine Prada liegt z.B. seit einem Jahr im Schrank und ich kann nicht mal erklären warum eigentlich. Trotz, dass ich oft LV müde bin, komme ich immer wieder dahin zurück. Erklären kann ich es nicht, es ist eben ein Gefühl...

  • dat is und bleibt ein BETROFFENEN-forum.
    :o
    mal ehrlich: wir ham doch alle so ein bisken ne meise, oder?
    die einen holen bei nacht und nebel - bevorzugt bei vollmondenschein ihre taschies aus dem staubbeutelchen und himmeln das schöne vachetta an.
    iss ja gut, dann läuft schon wieder eins weniger rum.
    meine liegen auch nur im schrank.
    :$
    die anderen haben eben ein neues taschie gekauft und überlegen noch während taschie im braunen luxustütchen neben ihnen im straßencafé steht welches wohl dat nächste sein soll.
    wieder andere sind konsequent und "müllen" (pardon) aus.
    weg mit dem taschie :drunk:
    denn der :devil:sitzt schon wieder auf der schulter und flüstert.....
    sorry, mädchen: wie kann man sich nur über taschie unterhalten?
    :lachen:
    das kann man doch gar nicht normal, oder?
    also ich fühl´mich hier total wohl... :inlove:
    oh.
    ROFL :rofl: ROFL....wenn´s sonst nichts ist... :rofl:
    also moi kennt ja auch damen aus der gesellschaft, die kaufen taschie und wissen nicht mal wie es heißt
    :P haha...ich find´s gut.
    bei ebay is ne ganz olle tüte von hampstead azur drin - so einen müllbeutel mit abgeblättertem farbüberzug habt ihr im leben noch nicht gesehen....
    guckt euch das mal an - ist viel lustiger als :talk: schmipfen.
    :hai:

  • ....dat wissen wir doch!
    :inlove:
    es soll auch leute geben - und das ist bei jean paul sogar literarisch belegt - die ordnen ihre schuhe (taschie) in reih und glied und peilen dann von der seite, ob´s auch ordentlich iss alles.
    schulmeisterlein wutz, so heißt der protagonist da, tanzt dann vor freude bei mondenschein um die reihe.
    unvorstellbar gut.
    egal!
    wir sind nicht krank!
    :!:
    so - und nüü guckt euch mal die olle hampsteadt-tüte an!
    :clap: bitte!
    WOW - damit mal durch monaco flanieren :rofl: - moi hätte große lust dazu!
    :D

  • Genauso ist es!
    Letztlich sind wir alle "Taschen-Opfer", egal ob nun LV oder Prada oder Gucci oder Balenciaga oder was auch immer.
    Wenn man mal plötzlich (nach einem Urlaub mit zu viel LV oder Fakes) einer Marke müde ist, kann man die lieben Taschis doch einfach auch mal eine Weile "schlafen" lassen. Die Freude kommt bestimmt wieder!
    Meine D&G Leo-Tasche z.B. schläft jetzt schon seit März im Regal. Aber ich denke gar nicht dran, sie deshalb wegzugeben. Ihre Zeit kommt auch wieder. Manchmal brauchen auch die Taschen Urlaub.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • :lachen: :rofl: :lachen: Wie herrlich....! Danke euch!


    Taschis hergeben? Wie jetzt? ....Geht denn sowas?? Neihein, Mädels, werdet nu nicht geschmacklos, über sowas denkt man nicht mal nach, geschweige denn, spricht es aus! Brrrr, da rinnt es mir kalt den Rücken runter, allein bei der Vorstellung! Meine Taschen haben allesamt einen ordentlich ideellen Charakter/Wert, alleine die Freude des ersten Tragens oder "endlich-Habens" haben sich so tief eingrebrannt, das ist wie ein Fluch. Nicht mehr loszubekommen! Aaaaber eine Weile zu verstauen, wie Anja richtig gemeint hat!


    Und nen Knall? Wir?? Och, find ich nicht. Aber ich werde mich kurz zurückziehen und mich mit meinem Taschibestand kurzschließen, so ein Gespräch unter 20 Henkel hat immer noch zu vernünftigen Ergebnissen geführt. :geek: :rofl:

  • Zitat von Grania

    Aber ich werde mich kurz zurückziehen und mich mit meinem Taschibestand kurzschließen, so ein Gespräch unter 20 Henkel hat immer noch zu vernünftigen Ergebnissen geführt. :geek: :rofl:


    Viel Spaß bei Deinem Gespräch ... denke es wird gut ausgehen :):):)

    Herzlichst Marienkäfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben” Armani

  • Eine LV-Überdosis? :o Und noch dazu in TM. Kann es für mich gar nicht geben. :lol: Ich sage Euch ehrlich, die höchste
    Dosis wäre noch zu klein für mich. :swear: Ich liebe den Überfluß (bin ja im Zeichen des Stiers geboren). Und je mehr
    speedies, loopings, lockits, almas, wilshires, montorgueils etc. ich sehe, desto mehr möchte ich auch besitzen. :P
    Also, wenn jemand seine LV`s zum :puke: findet, könnt Ihr sie alle, alle unentgeltlich bei mir entsorgen. :lachen:


    Euer :fubar: papillon

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine Métis in Monogram

  • Zitat von papillon


    Also, wenn jemand seine LV`s zum :puke: findet, könnt Ihr sie alle, alle unentgeltlich bei mir entsorgen. :lachen:
    Euer :fubar: papillon


    Das ist doch mal ein Angebot! :lol:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Hallo an alle,


    Mein Gott, hab mir gerade die Hampstead angesehen...wie bekommt man das hin die Tasche in der kurzen Zeit so hinzurichten??? Laut Date Code ist sie von 2008!!!! Unglaublich :o :tmi: :o

    Liebe Grüße


    Suse



    Wir Menschen sind alle Engel mit einem Flügel, zum Fliegen müssen wir uns umarmen...

  • Genau das habe ich mir auch gedacht Suseundlaura...


    Besonders, weil ich mir ja auch vor kurzem ein Hampilein angeschafft hat und weiß, dass dieses Taschi wahnsinnig robust und stabil ist...aber das azurchen auf ebay sieht echt aus, als wurde es missbraucht....zum müll-raus-bringen, als :puke: -Tüte und als wären 10 Umzüge mit ihr gemacht worden...


    Gebrauchsgegenstand hin oder her....Wie man so was etwas einer LV antun kann... :x


    Ich bin mega gespannt, wie die Auktion ausgeht...für nichts in der Welt geh ich mit so einer Ramschtasche raus...dann lieber H&M und Co - aber sauber!

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!