• Hallo ihr Lieben,


    ich schicke euch gleich zu Beginn ganz ganz liebe Urlaubsgrüße aus einem heißen Mailand: [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/thumbs/thumb_4e77019aaf1a8.jpg] und einem noch heißeren Monaco: [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/thumbs/thumb_4e770249046d2.jpg] 8) :rock: :hai:


    Der weitere Grund, weshalb ich euch schreibe, ist einer, mit dem ich in meinem Leben nicht gerechnet hätte.... ich leide tatsächlich an einer- achtung, es folgen hässliche Inhalte!- LV-Überdosis! :| Hätte ich nie gedacht, NIE! Alles fing damit an, dass wir in Mailand einen Zwischenstopp machten und ich mich schon unglaublich auf einen Shoppingtag mit LV-Ende freute! Eine Pochette sollte es werden, mindestens! :clap: So, wir saßen also bei unserem Kaffee :coffee:, direkt gegenüber von Onkel Louis, und schmachteten die Auslage an (gut, ich schmachtete, mein Freund klopfte geduldig mit dem Löffel gegen seine Tasse). Plötzlich gingen 2 ca 11-12 jährige Mädels an uns vorbei, beide mit einer Speedy in der Hand. Es folgte eine Gruppe Einheimischer, Männer wie Frauen, komplett mit LV ausgestattet. ALLE, alt wie jung, liefen mit mindestens einer Speedy oder Neverfull herum! Nach nicht mal einer halben Stunde schwirrte mir der Kopf und ich sah nur noch Monogram-Muster vorm inneren Auge. :puke:


    Lief dann zu Prada hinein um abzukühlen, die Kauflaune war aber dahin...


    So, 2 Tage später in Monaco... Muss ich mehr erzählen? Da wurde LV maximal als Einkaufs- oder Strandtasche getragen! Und das dafür von jedem Kind, ehrlich! Über der Schulter hing eine zerschlissene Galliera mit Milch und Eiern darin, an der Hand baumelte eine Birkin. In diesem Einkaufszentrum [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/thumbs/thumb_4e7705757b147.jpg] (aus reinem Marmor, sogar die Toiletten) sahen wir dann unser pers. Highlight: ein kleiner Junge mit Ray Ban vor den Augen, LV in der Hand und Eltern an der Seite, die von Kopf bis Fruß in LV gekleidet waren.


    Nun bin ich wieder daheim, und schwer enttäuscht... ich habe mich sooo auf einen netten Einkauf gefreut, habe auch lange rumüberlegt, ob ich mir nicht doch eindlich einen Leo für den Herbst zulegen sollte, und nun? Ich hab das Gefühl, ich will nie wieder LV sehen, geschweige denn tragen! Da fühlt sich nichts mehr nach teuer oder Luxus an, das ist einfach nur noch :puke: :worried: .


    LV-Überdosis, ein neuer Begriff in meinem Wortschatz. Ich hoffe, es besteht Hoffnung auf Heilung, denn Aufsteigen in der Pyramide der Luxusgüter (Hermès und Co.) kann ich zur Zeit nicht, will ich auch gar nicht. Aber der Glanz ist dahin, der klebt an den 10.000 Speedys, 23.000 Neverfulls, 34.000 Pochettes, 45.000 Gallieras und 55.000 Trevis.


    Falls ihr ein Gegenmittel kennt, bitte nur her damit! Wäre euch sehr dankbar! :)


    Eure Grania

  • Es hört sich alles gar nicht gut an...


    Es ist aber auch klar, dass was wir "normalos" für Luxus halten ist in Orten wie Monaco, Moskau, Mailand and co. nicht mehr.
    Ich glaube selbst in Mailand wenn Du von Einkaufs- und Touristenstrecke weg gekommen wärst... hättest du nicht mehr so viele LV oder CC oder Hermes gesehen.


    Ehrlich gesagt fühle ich mich wohler in einem Ort wo ich mit LV nicht so auffalle (München, Berlin reicht vollkomen) als wenn ich bei mir zuHause bin und alle 10 Schritte jemanden treffen der meine Tasche anstarrt und mit Finger zeigt.
    Monogram Keepall am Leipziger Flughafen sorgt für Aufregung... damit meine ich den echten... die aus der Türkei werden öfter und mit Verständnis vertreten.

  • Hallo liebe Grania, :hai:


    tja, was soll ich sagen? Du beschreibst da etwas, das ich schon seit längerer Zeit empfinde, jedenfalls, was die "gängigen" Produkte betrifft. Habe es für mich als "LV-müde" diagnostiziert. :tmi: Und auch "Maßnahmen" getroffen bzw. ein "Gegenmittel" gefunden, hat man hier ja mitbekommen. :P Wobei, es als Gegenmittel zu bezeichnen, wäre geradezu beleidigend... :lol: :inlove: Chanel ist für mich ein wunderbares Tragegefühl, da warte und spare ich auch gerne. :) :inlove:


    Für die LV-Überdosis brauchte es noch nicht mal Monaco etc., den ultimativen "LV-Overdose-Kick" konnte man sich auf der Vogue Fashion Night abholen. Der Samstag vorher auf der KÖ war ähnlich in der Wirkung. :tmi:


    Es ist nicht so, dass mir von LV nichts mehr gefällt, meine rosa Cabby liebe ich nach wie vor heiß und innig. :inlove: :inlove: Aber wie gesagt, an Neverfull & Co. habe ich mich schon länger sattgesehen und an vielen anderen Dingen eben auch. :worried: Und was momentan in den Läden ist, da reißt mich nichts vom Hocker, weder die Illustré-Teilchen noch die Zebraschals, noch die Tücher...


    Was die Tücher angeht, da ist Hermès mit dem 90x90 Carré aus Seidentwill für 292 Euro oder aus Seidenjersey für 440 Euro unter dem Leo und sogar unter bzw. ähnlich im Preis zu LV. :wasntme: Und die Auswahl ist phantastisch. :inlove: Chanel hat übrigens auch sehr hübsche Tücher und Schals. :rofl:


    Also, man findet Alternativen. 8);)


    Viel Erfolg und liebe Grüße! :*

  • Zitat von luxusfee


    Was die Tücher angeht, da ist Hermès mit dem 90x90 Carré aus Seidentwill für 292 Euro oder aus Seidenjersey für 440 Euro unter dem Leo und sogar unter bzw. ähnlich im Preis zu LV. :wasntme: Und die Auswahl ist phantastisch. :inlove: ...


    Hab ich ja immer gesagt :lol:


    Grania: Willkommen im Club! :clap:
    Die Krönung zu meiner Überdosis sind die ganzen Fakes, die mir inbsesondere hier in Spanien entgegenkommen.
    Da kriege ich fast Wut auf mich selbst - mir je das eine oder andere "Standard-LV-Modell" angetan zu haben.
    Doch das ist auch bei mir längst vorbei.
    Andere Mütter haben nun mal auch schöne Töchter, die man sich bei weitem nicht so extrem sattsieht. :)

  • Zitat von Grania


    Falls ihr ein Gegenmittel kennt, bitte nur her damit! Wäre euch sehr dankbar! :)


    Eure Grania


    Nur noch auf seltene limitierte Teile konzentrieren und die gängigen "Allerwelts-Modelle" komplett weglassen.
    Ich mochte noch nie, was viele/alle haben und eine Monogram Canvas Speedy oder Neverfull etc. war für mich von Anfang an komplett reizlos.
    So sieht meine Sammlung auch aus (Fringe, Denim, Idylle, Platine) und ich habe nach wie vor große Freude daran.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von michaela

    Meine Rede... :lachen:



    Kann mich diesen Meinungen nur anschliessen. Nach einigen Wirrungen und Verwirrungen musste auch ich merken, dass ich mich ebenfalls schlicht und einfach sattgesehen hatte/habe....... ;)


    Ich denke jedoch, niemand soll sich die Freude an LV, den gängigen Mustern etc. nehmen lassen. Auch hier gilt: Jedem seine eigenen Meinung und sein eigener Gusto! :)

  • Ihr habt alle schon recht ... Ich mag meine Speedys und Neverfulls aber noch immer und hoffe, dass das noch ganz lange so bleibt (schon alleine deshalb, weil sie so kostspielig waren :tmi: ). Und natürlich weil sie klassisch und praktisch sind. :)


    Natürlich nervt mich das manchmal schon, wenn ich weiß, dass ich monatelang für ein Teil gespart habe und denken, dass sie was ganz besonderes ist und dann sehe ich sie an jeder Ecke - aber limitierte Taschen sind dann immer nochmal teurer.


    Ich verstehe eure Meinung und es muss wirklich nicht immer LV sein. Generell sollte man ja immer alles tragen was einem gefällt, egal ob von LV oder H&M. Deshalb lasse ich mir auch nichts madig machen, von nichts und niemanden...denn jedes Kleidungsstück ist etwas persönliches und gekoppelt mit dem eigenen Stil wird es zu etwas einzigartigem... :$

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Zitat von Swissy


    Ich denke jedoch, niemand soll sich die Freude an LV, den gängigen Mustern etc. nehmen lassen. Auch hier gilt: Jedem seine eigenen Meinung und sein eigener Gusto! :)


    :D Jetzt haben wir zeitgleich fast das selbe geschrieben Swissy...

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • in stuttgart trägt jede zweite "gefühlte" frau neverfull, speedy ebène oder einen oldtimer.
    in londons kensington und rund um die old bond street quillen die damiers über.
    :tmi:
    auf mallorca gibt es ein lustiges nebeneinander von fakes, azurettas, speedys.
    die frauen liefen mit gierblick hinter den fakeverläufern her, grabschten :talk: : "how much" fragend nach neverfull und sppedy azur. sie taten mir leid. ich mir aber auch, denn ich habe keine nf azur (mehr). ;(
    in italien liebt man immer noch mono. nf und speedy sind nicht totzukriegen. getragen in allen gebrauchtklassen von allen altersklassen. oooch, die italienerin stört das wenig. die waren immer schon "unifomiert"....und machen sorglos fare compere.
    hier bei uns im dorf trägt man dank türkeiurlaub nun auch speedys.
    und so weiter und so weiter...
    kein wunder, lässt sich der täschner eine linie im preissegment einfallen, das in etwa einem "normal-gehobenen" monatsgehalt entspricht.
    wenn überhaupt. der profi soll sich abheben. ich sage nur sc - fast eine cc.
    :cash: und er, der große inventeur sitzt auf seiner galeere in paris und lacht. ich will auch eine galliera! in braun. "höhö"", schallt es aus dem güldenen fensterlein. die schals näht er nicht, die reißt er blos. die fäden dürfen wir dann ziehen.
    manchmal lässt er sich auch etwas ganz tolles einfallen und dann hebt er mal kurz die preise an.
    :*
    ich kenne diesen rummel und antirummel bereits seit jahren.
    ein auf- und ab wie in der börse.
    in den frühen achzigern ging´s direkt nach schaukel und sandkasten für mich los.
    als schülerin bekam ich nahezu einen nervenzusammenbruch beim anblick des schönen brauns der speedys und noés. DIESES brauns...
    dann schwappte es ein wenig ab. ich erholte mich wieder. oder ich ging studieren und sah dort keine, kann auch sein.... |(
    anfang der neunziger kam wieder eine welle...sie endete dann mit dem epileder ende der neunziger.
    dann war ruhe.
    fand ich zumindest.
    ich war sogar kurz davor, meine stücke bei ebay zu verhökern und musste allerdings feststellen, dass dort keine guten preise mehr erzielt werden konnten. außerdem klebten so viele schöne erinnerungen daran....
    dann kam neverfull. die speedytüte des neuen jahrtausends.
    und damit eine erneute woge....wie der name schon sagt: YOU ARE NEVERFULL.... :rofl:
    in den letzten tagen dachte auch ich beim anblick der ganzen fakes, welche natürlich vor allem nach dem urlaub spazieren getragen werden, dass LV demnächst wieder in den schränken verschwinden wird...

  • Ich war auch in Monaco , u.a. auch in dem kleinen Einkaufszentrum .
    In Monaco wohnen sehr reiche Leute . Erwartet man von ihnen, dass sie günstige Kleidung
    oder Accessoires tragen? Louis Vuitton ist doch da noch untere Preisklasse .
    Es gibt auch SEHR viel Chanel , Prada , Hermes , Gucci , etc. dort .
    Aber nur, weil es viele Leute tragen, ist es doch nicht schlecht .
    P.S. Die ZARA-Filiale ist auch gut besucht ;)

  • Seit ich am Flughafen Rom eine ca. 13 jährige mit einer speedy idylle gesehen habe, ist meine Freude auch getrübt. Aber auch im Münchner Nachtleben laufen 18 jährige mit Chanel rum.
    Das gabs früher nicht, dass Eltern ihre Kinder mit Luxusteilen rumlaufen ließen, auch wenn sie genug Geld hatten.
    Das ist irgendwie alles 'unmoralischer' geworden.
    Persönlich bin ich immer mehr für den individuellen Stil, ohne Labels drauf a la Prada oder LV ohne Logo...

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Ich kann mich noch an Antworten im Forum erinnern, wo eine Anti LV Meinung gar nicht gut kommentiert wurde.!!
    Oder wenn man eine nicht LV Tasche als neuen Erwerb brachte, gab es müde Kommentare.
    Ich hab schon immer gepostet, das andere designer auch eine Sünde wert sind.


    Nun wird in Monaco ! festgestellt, das dort LV in Massen vorkommt. Wie wäre es noch mit edlen Schweizer Kurorten oder Kitzbühl.
    Wenn das der Grund sein soll, warum jemand LV zum :puke: findet, bekomme ich ????in den Augen. Muß ich jetzt mal so krass formulieren.


    Reiche Leute sind wohl kaum das Maßstab der Dinge, bei reich spreche ich von so reich, das auch eine Hermes von der Portokasse bezahlt wird. Das in solchen Kreisen, die kinder auch andere Klamotten kriegen, liegt auf der Hand. Das was für unsere Kids Eastpack ist, ist da halt LV, Gucci und Co. Da gibt es ne Rolex zur Einschulung.
    Selbst das Alsterhaus hat jetzt eine Kinderetage mit teueren Fummeln eröffnet.


    Wenn ich demnächst in Monaco bin, werde ich das Schauen genießen. Aber es wird mir nicht die Lust an schönen Taschen egal von wem nehmen.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Letztlich geht es doch aber darum, daß es einem persönlich gefällt und man sich damit wohlfühlt.
    Sonst müßte man sich nur noch Unikate anfertigen lassen, dann hat man etwas Einzigartiges. Ansonsten muß man schon damit rechnen, daß einem das jeweilige Teil - mal mehr, mal weniger, je nachdem wie beliebt es ist - irgendwo begegnet.


    Und wie bini schon schrieb: da, wo mehr Geld "angesiedelt" ist, ist auch die Marken-Dichte höher. Davon würde ich mir aber nix vermiesen lassen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Nana, jetzt macht aber mal nen Punkt....sooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. :tmi:


    Also, ich mag meine "Alle-tragen-Speedy-Mono-oder-Mono-NF" immer noch sehr gerne. :inlove:


    Liegt aber vielleicht auch daran, wo ich wohne. Wenn ich abends "Downtown" gehe, sehe ich nichts bzw. wenig von LV und Co. Dafür muss ich dann in die nächst größere Stadt fahren. :lol:


    OMG...ich glaube, ich wohne am A*** der Welt... :lachen:

  • Danke, Anja. Genauso sehe ich das auch. ;)
    Vor einiger Zeit bin ich auch für ein 90er Seidentuch zu Hermès...die Qualität ist toll, aber ich trage meine LV-Seidentücher trotzdem lieber. :?: Ich finde, man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen, aber umgekehrt braucht man sich von der "Herde" auch nichts vermiesen zu lassen. Zuletzt gibt es immer noch einen Trost: Stil kann man nicht kaufen. ;)

  • Zitat von michaela

    Meine Rede... :lachen:


    Ich meinte damit eigentlich nur, daß ich diese große Verehrung nie nachvollziehen konnte, denn die gängigen Modelle sind nun einmal aus Plastik und preislich völlig überzogen. Und Binis liegt richtig, solche Antworten kamen nicht gut an! Umso verwunderlicher dieser plötzliche Umschwung.

  • Oh, ich sehe, dass meine Posting doch nicht veröffentlicht wurde, ich habe gleich nach der Fee geantwortet.


    Ich war noch nie dem LV -Virus befallen. Ich habe zwar 4 LV-Teile (3 Taschen und 1 Plateau-Sandalleten). Ich habe vor 2Jh fast die Artsy in Berlin gekauft, aber bin heute froh, dass es doch die Prada geworden ist. Alle meiner Taschen sind nicht Standart-Modelle, die man überall sieht. Und genau aus diesem Grund, dass jetzt schon Teenies die (fake) LV tragen, wollte ich nie in Monogramm haben.
    Es gibt zwar auch fake Chanelis (habe auch vorgestern an einer minderjährigen Inderin gesehen) und Birkins, aber sie sieht man mit dem Abstand viel seltener.


    Auf jeden Fall ich persönlich, habe ich mit LV mehr oder weiniger abgeschlossen, ich liebe immer noch meine Idylle, habe noch nirgends eine zweite getroffen, sie ist sehr praktisch; und meine Epi Soufflot finde ich immer noch ganz chic, aber meine nächste wird eine Chanel sein (sie ist auf meiner Wishlist seit mind. 10 Monaten, es ist nur schade, dass es keine Chanel-Store in STR gibt).

  • Ehrlich,deshalb habe ich meine Speedy in Azur wieder verkauft,weil mir eine "Tusse" mit Speedy Azur entgegenkam,die mir total unsympatisch war und ich glaube auch die Tasche war ein Fake.


    Meine einzige Monogramtasche ist der Sac Noe,den habe ich noch nie als Fake gesehen und er hat einen so tollen Vintagecharme und war sehr günstig.
    Meine anderen LV Taschen sind eine beige Lucille,eine Idylle in Encre und eine in Fusain,die sieht man so gut wie nie,auch nicht als Fake.
    Hier in Kassel sieht man sowieso nicht so viel LV,aber schon immer wieder mal Fakes.
    Das stört micht aber nicht weiter.
    Ansonsten habe ich noch ein paar Querbeettaschen,die ich auch sehr gerne trage,Es muss nicht immer LV sein.
    Naja und dass es in reichen Gegenden einen Luxusauflauf gibt,ist doch klar,würde mich aber nicht stören,würde mir das Schauspiel eher auch mal gerne ansehen. :D

  • "Michaela schrieb: ch meinte damit eigentlich nur, daß ich diese große Verehrung nie nachvollziehen konnte, denn die gängigen Modelle sind nun einmal aus Plastik und preislich völlig überzogen. Und Binis liegt richtig, solche Antworten kamen nicht gut an! Umso verwunderlicher dieser plötzliche Umschwung."


    Das meinte ich. Im Frühjahr mit der Cruiseserie, war das allgemeine Verzücken. Vuitton war hochgelobt, egal was.Und nun ist TM nicht tragbar, weil zuviele Fakes rumlaufen, oder zuviele Teenies??? Ist jetzt Chanel das Non plus ultra. Da hab ich auch schon etliche Fakes gesehen.
    Da dürfte man auch keine Rolex mehr tragen, denn die werden auch massenhaft gefälscht. Mittlerweile so gut, das der Uhrmacher bei Juwelier Mahlberg am Neuen Wall, manches Modell erst bei Öffnen und genaueren Hinsehen entlarvt.
    Legen jetzt auch alle ihre Rolex ab? :D
    Am freitag saß ich in HH schön im Melange am Rathaus und es setzte sich mutter mit Tochter zu mir, beide mit LV hin.
    Ich fand das nett.
    Ich liebe auch gerade TM, weil zeitlos und universell tragbar.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • puuuuhhh, nun habe ich mir alles brav durchgelesen und habe natürlich auch eine Meinung zu diesem
    Thema.
    In den letzten 4 Wochen war ich 4 Tage in Rom, 2 Tage in Amsterdam und 1 Tag in Hamburg und habe
    natürlich auch viele Speedy's, Neverfull's und andere LV Taschen gesehen, die meisten natürlich in
    meiner Lieblingsstadt Rom. Mich stört das überhaupt nicht, denn am Ende stylt sich jede Frau anders,
    sieht anders aus.
    Wenn es nur darum geht ein Einzelstück zu tragen, könnte man sich auch zum Preis einer LV eine
    Ledertasche (Einzelstück) anfertigen lassen, aber darum geht es ja nicht, weil dieses Monogram eben
    dann doch etwas besonderes hat, das haben eben alle anderen nicht.
    Chanel ist für mich überhaupt keine Alternative, ist mir viel zu altmodisch und alltagsuntauglich und
    sieht man in Italien deswegen auch nur bei älteren Damen und dann nur abends.
    Also Mädels, locker bleiben und das Monogram weiterhin mit Freude tragen.


    LG
    Goldi

  • Stimmt genau.
    Eine Chaneltasche ist für mich auch überhaupt nicht altagstauglich und da habe ich noch nie das Verlangen gehabt eine zu besitzen.
    In einer nicht zu kleinen LV Tasche kann man auch schon mal seine Einkäufe unterbringen.

  • Und wenn es nur nach den Fakes geht...gefälscht wird doch eigentlich jede Marke - egal, ob nun LV oder Chanel oder Adidas oder Lacoste. Dann dürfte man nur noch no name-Dinge kaufen. Man sollte sich die Freude an den Dingen, die man schön findet, einfach nicht versalzen lassen.


    Wenn zu mir z.B. jemand sagt, daß die Fringe-Bucket wie eine Kindergarten-Tasche aussieht, stört mich das auch nicht weiter. Ich finde sie einfach nur wunderschön, egal was andere sagen.


    Klar, die Fake-Berge sind nervig, gerade jetzt in und nach der Urlaubszeit.
    Aber unsere Taschis sind doch echt. Wir wissen es und Kenner sehen es. Was Fake-Träger denken, sollte uns wurscht sein.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Oje, wird jetzt Chanel in die Mangel genommen? :tmi: :lol:


    Ich persönlich bin begeistert von Chanel, ja. :inlove: Nicht erst seit gestern, wie einige hier auch wissen. ;) Wobei mir auch hier längst nicht jede Tasche gefällt und steht. Aber das, was manche als "altmodisch" bezeichnen, ist in den Augen anderer klassisch, elegant und edel... ;) Kommt natürlich auch hier immer auf den Typ an, wie in den meisten Fällen. :)


    Von den wunderschönen Teilen der LV Cruise Collection 2011 (da binis sie anspricht) bin ich nach wie vor entzückt, genau wie von der rosa Cabby, wie bereits erwähnt. ;)


    Selbstverständlich jeder wie er will, aber ich kann Granias Übersättigung einfach nachvollziehen und habe ihr deshalb (m)eine Alternative genannt. :)

  • Wow, mit dem Ansturm hätte ich nicht gerechnet, nun kann ich natürlich nicht mehr auf jedes Posting einzeln eingehen, aber grundsätzlich will ich meine Übersättigung- danke Feechen :) - nochmal erklären. (übrigens- Danke für die Alternativtipps! :* werde mich sicher demnächst mal umsehen, was es denn noch so Schönes gibt!)


    Es geht mir nicht darum, dass mir meine Taschen plötzlich vom Design her nicht mehr gefallen. Ich war immer ein Speedy-Fan und die Neverfull ist eine der praktischsten Taschen, die ich je besessen habe. Aber wenn ich auf der Straße 9 von 10 Frauen mit "meinen" Schuhen oder meiner Jeans rumlaufen sehe, habe ich mich früher oder später einfach sattgesehen, da ist es egal, ob jedes Teil an jeder Frau anders und speziell aussieht, es reicht irgendwann! Man hat doch genauso von Modefarben nach einiger Zeit die Nase voll, mittlerweile kann ich Grau nicht mehr sehen, davor war es Lila und davor Grün. Und das Selbe ist es mit den Taschen! Und ja, es hat für mich absolut mit Individualität zu tun, das mit dem Anfertigenlassen finde ich gar nicht schlecht! Ob Lv oder H&M, zuviel ist zuviel!


    Und das Rolex-Beispiel von binis finde ich sehr passend! Abgesehen davon, dass sie mir nicht gefallen, würde ich mir einfach keine Rolex umschnallen! Jeder Pimpf heutzutage trägt billig zusammengeschraubte Rolex-Fakes, ich kann sie nicht mehr sehen! Und das kriegen dann leider alle mit einer Echten am Handgelenk ab, weil ich sie mittlerweile nur mehr skeptisch und mit hochgezogener Augenbraue betrachte. Obwohl sie sicher eine tolle Uhr ist und oft und gerne auch von stilvollen Leuten getragen wird!


    Dass es in reichen Staaten/Städten mehr Luxusgüter unterm Volk gibt, ist ja wohl unbestritten. Aber nichts desto trotz, bleibt die Tatsache des sich-satt-Sehens! Und das kann mir sehr gut bei allen anderen Dingen auch passieren, wie es hier mit dem süßen Fiat 500 in weiß der Fall ist. Leider. Oder mit diese karierten Männershort von H&M, schrecklich, jeder Zweite trägt sie! Mir ist es halt speziell mit LV so ergangen, schön, wenn es Leute gibt, die resistent gegen Überdosen dieser Art sind! :hai:

  • Es ist auch klar, dass man LV gefälscht oder nicht häufiger auf der Strasse sieht als Chanel oder Hermes.
    Ich glaube bei den Tüchern könnte die anderen eine Alternative sein aber nicht bei Taschen, es gibt einfach keine CC oder Hermes, die in der Preisklasse unter 1000 euro ist, selbst unter 2000 findet man kaum welche. Wenn man aber überlegt und kauf eine LV für 2000 euro und schaut sich um wie oft sie in Natur vorkommt... wir sie seltener als eine 2.55.
    Jeder entscheiden für sich, nach seinem Geschmack und seiner Geldbörse... Ich muss sagen ich finde CC toll, gar keine Frage, wenn ich aber die Preise mir ansehe, fast alle Ledertasche über 3000 euro dann überschreitet es meine Grenzen und finanzielle Möglichkeiten.. Ja klar man könnte sparen und warten... dann kommt aber die nächste Preiserhöhung und es heißt dann wieder warten..

  • So, hier auch mal meine Meinung :D


    Ich war ja im Juli in Las Vegas, Hollywood und San Francisco.


    In Las Vegas hatte wirklich fast jede Frau (und Mann) was von LV, Hermès, Gucci, Chanel oder Burberry. Sei es "nur" die Tasche, Schuhe oder sonst noch was alles. Die gingen in einen Laden, kauften sich neue Taschen und Schals, ohne diese vorher anprobiert zu haben einfach locker aus der Urlaubskasse. Und das betrifft nicht nur Speedys oder Neverfulls. Sondern auch Mahinas, Vernis-Täschchen sowie Reisegepäck.


    Diese Frauen haben aber ihre Taschen auch ganz anders getragen. Wie als wären sie eine Tüte von C&A. Ich trage meine LVs mit Stolz, egal welche. Weil ich genau weiß, ich habe lang dafür gespart und sie mehrmals angehimmelt, bevor ich sie mir kaufen konnte oder auch wollte. Für mich ist es immernoch was ganz Besonderes. Ich liebe alle meine Taschen und wenn ich irgendwo bin, wo die ganz Reichen einfach aus Langeweile kaufen, dann finde ich das eher traurig und arm für die, weil die das Gefühl wohl gar nicht (mehr) kennen, dass etwas was Besonderes ist.


    Ich habe mich AN ANDEREN auch teilweise satt gesehen, aber meine eigenen Taschen liebe ich allesamt immernoch. Ich habe ja keine Taschen, bei denen ich mir nicht sicher war oder die ich nur gekauft habe, weil sie "jeder" hat oder weil sie grad angesagt war. Meine Mirroir verachten genauso viele Menschen wie meine Pailetten Glitzer Uggs :D Trotzdem ist das MEIN Geschmack und ich werde mir den Spaß an meinen Schätzen nicht nehmen lassen, nur weil eine reiche Mama ihrer kleinen Tochter zum hellblauen Kleidchen eine 25er Azur Speedy gekauft hat. Warum auch. Hab ja mit diesen Menschen die da auf den Straßen mit ihren Designer-Täschchen rumrennen nichts zu tun.


    Ich kann es aber durchaus nachvollziehen wenn man seine Meinung ändert und keine Muse mehr hat, die einst so geliebten Teilchen noch auszuführen. Die Frage ist dann, ob es sich überhaupt lohnt, diese zu behalten. Aber dieser Schritt sollte gut überlegt sein.


    :)

  • Zitat von luxusfee

    Oje, wird jetzt Chanel in die Mangel genommen? :tmi: :lol:


    Ich persönlich bin begeistert von Chanel, ja. :inlove: Nicht erst seit gestern, wie einige hier auch wissen. ;) Wobei mir auch hier längst nicht jede Tasche gefällt und steht. Aber das, was manche als "altmodisch" bezeichnen, ist in den Augen anderer klassisch, elegant und edel... ;) Kommt natürlich auch hier immer auf den Typ an, wie in den meisten Fällen. :)


    Feechen, bin gleicher Meinung :clap: Und das ist auf jeden Fall keine "jeden-Tag-Tasche", es ist eine Tasche,- die mir übrigens jetzt fehlt-, die ich zum Ausgehen, Abends mitnehmen kann.


    Ha-ha, Grania spricht von Übersättigung der H&M in Deutschland... Ich mag die Basics von H&M, sie lassen sich gut kombinieren. Aber selbst in Afrika musste ich feststellen, dass ich die gleiche Tops besitze wie die 50% High-School Schülerinen, wo meine Tochter zur Schule geht. Ich habe kein Bock mehr, sie zu tragen, obwohl ich sie so schön fand.


    Ich fand es auch schrecklich, am Pool/Meer in der Türkei zum Beispiel, zwanzig, dreissig 4-5jährige Kinder in gleichen Badeanzügen oder Badehosen zu sehen. :x


    Meine Mutter hat mich immer so erzogen, dass die Individualität wichtig ist, sie hat mir nicht erlaubt, mit 15Jh meinen popolangen Zopf abzuschneiden, wo in der gleichen Zeit die Hälfte meiner Mitschülerinen eine Dauerwelle zulegte.


    Grania, ich verstehe, was du unter Overdosis meinst. :rock:

  • Mich hat ja auch nicht diese Überdosis etwas gestört, sondern dieses :puke: auf LV .


    Erst mal, es wird immer viele reiche Leute geben, für die LV +Co stinknormal sind. Aber deswegen finde ich das Schaulaufen in entsprechenden Destinationen nicht zum :puke: , nein das ist doch amüsant. Wenn ich in HH im Melange sitze läuft auch ne Menge Designerware an mir vorbei, da kann man tolle Studien treiben. Zum Kotzen find ich Ansammlungen von Fakes jeglicher Art.


    Das Chanel eine ganz andere Preisklasse ist als LV TM liegt auch auf der Hand. Da denken viele Leute gleich an: ist die echt??
    Mir istes persönlich mit meiner Chanel von 1995 (IN NY gekauft) passiert. Ein Junghuhn von VK bei Chanel hat vor ein paar Jahren die echtheit angezweifelt. Eine Mail zu Chanel mit dem Bild vom Code brachte den genauen Kaufzeitpunkt auf die Minute.


    Ich hab auch nichts gegen Chanel, liebe meine Tasche und meine Brillen (hier finde ich allerdings, hat die Qualität bedenklich nachgelassen, wenn ich meine mit dem neuen Modellen vergleiche. Da würde keine mehrer Gläserwechsel verkraften). Aber noch vor einem halben Jahr wurde hier im Forum überhaupt nicht bei einem Posting zu Chanel reagiert.
    Das Chanel bis vor einiger Zeit auch noch eher die Dame jenseits der 40 und der gehobenen Schicht ansprach ist auch kein Geheimnis. Erst seit kurzem öffnet sich Lagerfeld mit anderen Richtungen.


    Ich bin schon immer auch jenseits von LV unterwegs. Tücher finde ich bei LV nicht so zu mir passend. Zum Glück habe ich ja genügend Inspirationsmöglichkeiten.
    Aber an meinen TM Taschen erfreue ich mich . Hab jetzt ja sogar das Urgestein Alma erworben. Die sieht man aber in letzter Zeit nicht mehr so häufig auf den Strassen. :D


    Ich werde jedenfalls in Nizza und Monaco ein schönes Kaffee an einem tollen Platz suchen und mich am Schaulaufen der oberen 10000 erfreuen. Dabei werde ich wohl meinen Sac Bosphore haben (den sieht man auch nicht so oft).

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!