Kaufentscheidung - Saumur oder Speedy B.

  • Hallo ihr Lieben,


    es steht mal wieder eine schwierige Entscheidung an.
    Ich suche schon ganz lange eine LV Tasche, die ich auch quer tragen kann und bei der ich dann die HĂ€nde frei habe (Kinder, Shopping etc.)
    Nun hatte ich mir eigentlich schon die Speedy Bandouliere ausgeguckt (die 30er) aber seit kurzer Zeit spuckt auch die Saumur in meinem Kopf rum. Nun ist mein Ansichtsexemplar der Saumur endlich in den Store in Stuttgart gekommen und ich muss mich bis spÀtestens morgen entscheiden.
    Was meint ihr?
    Welche ist vom Handling etc. besser?
    Saumur oder doch lieber Speedy Bandouliere 30 (35 ist mir zu massiv).


    Vielen Dank schon jetzt fĂŒr Eure Hilfe.


    LG
    Bianca

  • Hallo,


    ich kann jetzt nur sagen das ich in meiner Speedy immer schlecht die Sachen wieder finde bzw. schlecht rein greifen kann, hat man die Hand drin sieht man nichts mehr weil auch das Licht damit weg ist.


    daher wĂŒrde ich eher zur Saumur raten, aber die Speedy ist universeller einsetzbar, ohne Gurt ist ne ganz klassische Handtasche.


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Vielen lieben Dank. Ja das stimmt, in der Hinsicht ist man mit der Speedy schon gehandicapt.
    Allerdings ist sie vielseitiger einsetzbar. Die Saumur ist halt wirklich eine reine "Altagstasche".


    Oh ich tu mich wirklich soooo schwer aber beide sind beim besten Willen nicht drin.

  • Ich denke, die Speedy ist ein Klassiker und wird es "immer" geben!!


    Die Saumur wird evtl. mal aus dem Programm genommen?! :?:


    Deshalb zweitere. Wobei sie mir pers. nicht so gefÀllt!
    Gr.



    Patti

  • Ich wĂŒrde auch die Saumur nehmen, wenn ich mich entscheiden mĂŒĂŸte. (hatte sie ja schon...hmhm)
    Sie sieht sportlich und trotzdem chic aus und es sind ja eigentlich 2 Taschen (Satteltaschenform), so daß man die Dinge, die man nicht stĂ€ndig braucht, auf die eine Seite verstauen kann und alles andere auf die andere Seite.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Hallihallo :)


    Also von der Optik wĂŒrde ich jetzt eher die Speedy bevorzugen, aber als QuerhĂ€nger finde ich bspw. auch die Menilmontant total chic. WĂ€re vielleicht auch eine Überlegung? :)


    Auf jeden Fall denke ich musst du dir klar werden, was genau du von der Tasche möchtest. Als schicker und praktischer Alltagsbegleiter eignet sich sicherlich die Saumur besser, auch bestimmt vom Tragekomfort (quer), wenn es aber ein Allrounder sein soll den du auch mal abends zum weggehen dabei haben magst, wÀre die Speedy wohl die bessere Wahl.


    Liebe GrĂŒĂŸe


    Tinchen

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Aktuell tendiere ich auch zur Saumur - weil sie einfach fĂŒr den tĂ€glichen Gebrauch wirklich die praktischere Tasche zu sein scheint.
    Die Idee mit der kleinen Noe finde ich super sĂŒĂŸ nur leider ist sie mir vom Stauraum zu klein. Die große Noe ist aktuell mein stĂ€ndiger Begleiter (nur leider geht da quer tragen nicht und sie hat keine "sichere" Verschlußmöglichkeit.


    Werde nachher mal zu LV gehen und den Vergleichstest machen ... hoffe ich bin danach schlauer.


    :sweat:

  • Sie ist wirklich schön - leider habe ich sie bisher aber nur im Internet gesehen. Ein bisschen schade finde ich nur, dass der Überschlag nur per Magnetknopf geschlossen werden kann. Aber vielleicht kommt da auch nur meine Handtaschendiebparanoia zum Vorschein :)


    Werde nachher mal in Stuttgart fragen ob ich sie mir auch mal anschauen kann.

  • als junge mami liebte ich saumur...
    die kann man an den kinderwagen hÀngen.
    ansonsten war mein bester begleiter in dieser zeit ein rucksack, montsouris - ist out, ich weiß, aber ich hatte beide hĂ€nde frei, konnte die bĂ€lger tragen und war die schnellste mutter der stadt....im kindereinfangen...allerdings habe ich die ganz große, die gibt es nicht mehr, deine kleine ist viiiiiiiel schöner!
    die große saumur ist quer getragen unbequem, die schnalle drĂŒckt und man weiß nie, auf welcher seite was ist - es sei denn du hast zwillinge...
    :lachen:
    und weil die schnellste mutter der stadt nun keine kinder mehr fangen muss.... hab ich mir nun zum trost die bandouliere 25 bestellt - ich find die total cool.... :clap:

  • Zitat von Artsy

    taaaataaaa!
    Die Saumur hat das Rennen gemacht - als ich sie gesehen habe war es einfach um mich geschehen und nun kann ich es kaum erwarten sie einzuweihen. :D :inlove:


    Der neue VerkĂ€ufer in Stuttgart war ĂŒbrigens super nett und zuvorkommend und hat mir noch den ein oder anderen Insidertip zum Tragen der Tasche verraten.


    welcher neue vk? der thai oder der junge kerle?

  • Zitat von glitzersteinchen

    als junge mami liebte ich saumur...
    die kann man an den kinderwagen hÀngen.
    ansonsten war mein bester begleiter in dieser zeit ein rucksack, montsouris - ist out, ich weiß, aber ich hatte beide hĂ€nde frei, konnte die bĂ€lger tragen und war die schnellste mutter der stadt....im kindereinfangen...allerdings habe ich die ganz große, die gibt es nicht mehr, deine kleine ist viiiiiiiel schöner!
    die große saumur ist quer getragen unbequem, die schnalle drĂŒckt und man weiß nie, auf welcher seite was ist - es sei denn du hast zwillinge...
    :lachen:
    und weil die schnellste mutter der stadt nun keine kinder mehr fangen muss.... hab ich mir nun zum trost die bandouliere 25 bestellt - ich find die total cool.... :clap:


    ..... Glitzersteinchen!!!! der Montsouris ist doch nicht out, ich finde ihn immernoch cool, aber nur ĂŒber die
    rechte Schulter getragen. Meinen werde ich auch nicht verkaufen....der bleibt....
    Habe ihn erst wieder auf Sylt an einer sehr stylischen Frau gesehen und gedacht, den trag ich auch mal
    wieder.

  • Also gerade im Moment bin ich nicht wirklich glĂŒcklich mit meinem Kauf - die Saumur liegt noch immer ungetragen im Schrank. Bin mir absolut nicht mehr sicher was ich jetzt machen soll. ;(


    Kennt ihr das? Bzw. habt ihr auch schon mal eine Tasche megaeuphorisch gekauft und dann kurze Zeit spÀter Euren Kauf bereut .... ich könnte mich gerade kneifen.... ;(;(

  • Zitat von Artsy

    Also gerade im Moment bin ich nicht wirklich glĂŒcklich mit meinem Kauf - die Saumur liegt noch immer ungetragen im Schrank. Bin mir absolut nicht mehr sicher was ich jetzt machen soll. ;(


    Kennt ihr das? Bzw. habt ihr auch schon mal eine Tasche megaeuphorisch gekauft und dann kurze Zeit spÀter Euren Kauf bereut .... ich könnte mich gerade kneifen.... ;(;(



    dann schnell zurĂŒckbringen und was andres holen... sonst bereust dus ewig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!