Es nimmt kein Ende!

  • Hallo ihr Lieben! :)


    Ich wollte einfach mal fragen, ob es euch genauso geht. Kaum habt ihr eine neue Taschi gekauft und seid unendlich glücklich mit ihr... und dann schielt ihr doch wieder in den Online-Shop oder ins Schaufenster und habt schon längst eine neue entdeckt. Und wieder fangt ihr an, ständig daran zu denken, wie es denn wäre, wenn man auch noch DIESE TASCHE hätte, wohin man sie ausführen muss, warum man sie braucht - MAN MUSS SIE EINFACH HABEN!


    Ist es eine Sucht? Ist es krank? ;( Warum kann man nicht genug bekommen?


    Ich schaue bei Gucci, bei Chanel und nichts reizt mich, selbst, wenn ich eine davon geschenkt bekommen würde, ich bleibe meinem Louis treu!


    :hai: Naddelchen

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Ja , so ist es... :o Erst überhaupt mal eine. Dann noch Sommertasche, natürlich auch Regentasche, klein und groß, ohne Schulterriemen eine Speedy, für manche Gelegenheiten braucht man dann aber doch wieder ne Tasche mit Schulterriemen, dann passende Geldbörsen, Tücher zu allen Taschen und Gelegenheiten, Bandeaux für den Sommer, dann wird es kalt und nen neuer Leo muss her...so kann man es unendlich weitermachen glaub ich.. :lachen:

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Zitat von Naddelchen2607


    Ist es eine Sucht? Ist es krank? ;( Warum kann man nicht genug bekommen?


    Ich schaue bei Gucci, bei Chanel und nichts reizt mich, selbst, wenn ich eine davon geschenkt bekommen würde, ich bleibe meinem Louis treu!
    :hai: Naddelchen


    Aaahh, ich bin immer froh, wenn ich sehe, daß es nicht nur mir exakt genauso geht.
    Ich habe auch schon bei anderen Designern geschaut, finde da mal was ganz hübsch, aber nicht so hübsch, daß ich es haben will. Aber bei Onkel Louis.... da schreit das "Haben-wollen-Teufelchen" ganz laut.
    Und man findet immer wieder was. Hat man eine neue Tasche, muß noch ein passendes Tuch her und ein Anhänger dazu wäre auch nicht schlecht. Dann noch ein Schmuckstück, eine Haarspange.... so nimmt es nie ein Ende. Die Erfüllung eines Wunsches zieht mehrere neue Wünsche nach sich.
    (Und Goldeselchen kommt nicht mehr hinterher...)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • So ist es bei mir zum Glück nicht...ich finde LV super und hab auch öfter konkete Wünsche (wie z.B. jetzt eine Denim- oder evtl. Idylletasche)...meine Sammlung ist mittlerweile auch recht umfangreich...aber das Gefühl, ich MUSS das jetzt haben, hab ich nicht. Gucke auch nicht oft im Onlineshop, vielleicht 1,2 Mal im Monat. Und persönlich im Store noch seltener (bin morgen nach fast einem Jahr mal wieder da).
    Worauf ich nicht verzichten möchte, sind Designer generell...habe auch einige Chanel, Gucci, Miu Miu oder Prada Taschen, Tods find ich auch klasse, Balenciaga....könnte da noch einige aufzählen :lol:
    Aber eine Louis Vuitton Fixierung ist nicht da...oder besser gesagt, nicht mehr, früher war ich da auch ziemlich extrem.

  • Dar

    Zitat von modima

    So ist es bei mir zum Glück nicht...ich finde LV super und hab auch öfter konkete Wünsche (wie z.B. jetzt eine Denim- oder evtl. Idylletasche)...meine Sammlung ist mittlerweile auch recht umfangreich...aber das Gefühl, ich MUSS das jetzt haben, hab ich nicht. Gucke auch nicht oft im Onlineshop, vielleicht 1,2 Mal im Monat. Und persönlich im Store noch seltener (bin morgen nach fast einem Jahr mal wieder da).
    Worauf ich nicht verzichten möchte, sind Designer generell...habe auch einige Chanel, Gucci, Miu Miu oder Prada Taschen, Tods find ich auch klasse, Balenciaga....könnte da noch einige aufzählen :lol:
    Aber eine Louis Vuitton Fixierung ist nicht da...oder besser gesagt, nicht mehr, früher war ich da auch ziemlich extrem.


    Du hast ja auch eine ganz tolle Sammlung modima :clap: :inlove: Darf ich fragen welche Balenciaga Taschen du hast?

    Ich leiste mir gerne Luxus,den für etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Ich weiß ganz genau was du meinst; noch bevor ich meine Idylle Speedy bezahlt hatte, war ich schon Hoffnungslos verliebt in das Sarah Vernis Portmone. Seitdem füttere ich meine Spardose mit jedem Cent der abends noch im Geldbeutel ist und bete dafür, dass nächste Woche wenn ich meinen2. Besuch im LV Store wage auch genug Groschen zusammen gekommen sind um es mir leisten zu können!
    Lange Rede kurzer Sinn: ich gehöre wohl zur selben verrückten Spezies wie du! :angel:


    Ist sehr beruhigend zu wissen, dass es anderen hier auch so geht! :P

    Viele liebe Grüße von Lavazza :)


    Mein Blog:
    DivaLouis.blogspot.de

  • gibt es hier - leider - mehr als genug.
    macht mich immer wieder nachdenklich, wobei ich mich selbst natürlich keineswegs ausschließen kann.
    super ärgerlich ist aber für uns alle, dass das mit einer menge geldverlust verbunden ist.
    es ist einfach übel, eine kaum oder womöglich gar nicht getragene tasche für einen hunderter weniger weitergeben zu müssen.
    schlimm ist natürlich auch, dass wir uns untereinander immer wieder anstecken.
    hier ein neues azürchen, da eine idylle...puh, da wird es mir manchmal auch anders.
    persönlich fällt es mir - und ich denke es geht einigen hier so - schwer, mich von einem stück, zumal wenn mit persönlicher geschichte versehen zu trennen. in der regel, bis auf eine oder zwei ausnahmen haben meine taschen eben diese biographische note und daher mag ich mich auch nicht trennen.
    je mehr taschen man besitzt, desto leichter mag dies aber fallen. zumal wenn sie nur, was dann natürlich umso wahrscheinlicher ist, nur noch im schrank ruhen. doch immer wieder ist auch zu lesen, dass man das eine oder andere modell dann doch irgendwann wieder rauszieht.
    glücklichweise bin ich bisher nur vom klassischen muster angezogen.
    und ich werde mich, nachdem ich einige male innerhalb eines monates gesündigt habe auch zurückhalten.
    also, lieber noch zwei, drei wochen drüber schlafen...und siehe da, schon hat man wieder ein neues stück im auge.
    also, warte ich wieder zwei wochen...und dann habe ich wieder ein neues stück im auge...
    und so weiter....
    ja, ich finde auch die bandouliere TOLL...aber trotzdem hat die eine oder andere den kauf hier etwas bereut....das hat mich nachdenklich gestimmt. also, erst mal KEINE bandouliere....und nun noch das gebrauchtmodell der göttlichen jolie...nur noch dieses eine...wahrscheinlich will ich am schluss noch sac plat...
    und so...bleibt mir manchmal keine andere wahl als mit einer gewissen selbstironie über mein laster zu schreiben.... :lachen:

  • Schön beschrieben..
    Ja, ganz klar Sucht, was denn sonst ? Allerdings würde ich bei einer Chanel auch nicht nein sagen.
    Obwohl mir die meisten LVs gar nicht so zusagen und ich für die gaaanz Teuren immer nur schwärme.
    Genau! Mir gefallen fast immer nur die ganz teuren Louis...
    Aber bei den Leo's bin ich süchtig! Und das ist echt krass, denn wenn ein Schal so viel kostet und man es schon keinem mehr erzählen kann, dann ist es irgendwie doch recht seltsam.


    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • ach...schmacht...die...schmacht...schals...
    nü: ich hatte mal den leo im laden um - dafür bekommst du auch ein täschlein.
    aaaber: das material ist klasse, wenn da nicht die fädensache wäre. und mir erzählt keiner, das sei gewollt.
    sorry, gezogene fäden bei einer webware sind nicht gewollt sondern eine fehlkonstruktion.
    und das kann man auch nicht vermeiden. also kein leoschal.


    und, ich glaube da wird jeder zustimmen: sobald das stück dann im haus einzogen ist, ist es soooo toll oftmals gar nicht. meist - so bei mir - sogar mit schlechtem gewissen verbunden.
    (wie viel hundefutter der feinsten sorte hätte ich für mein tier kaufen können, welch schöne dinge für meine kinder, tolle ernährung für meine familie...)


    also, irgendwie scheint es doch eher eine art SICHTUNG- und BESCHAFFUNGSTRIEB zu sein. auweia.


    und nun mal ganz ehrlich: wem war es schon mulmig zumute, als er im laden zur :swear: (bezahlungs-)tat schritt?
    mir schon.
    :devil:


    ich find´s okay käufe zu tätigen zu besonderen anlässen. zum beispiel, um sich zu "belohnen"...nach einer stressigen zeit, zum beispiel weil die gören das abi bestanden haben, der bruder heiratet, der hund wieder gesund ist, steuerrückzahlung...etc.....

  • Ja da hast du Recht... der Gedanke, der einen immer ziemlich bremst ist der, wie viel man für das ganze Geld so kaufen kann. Man kann x-mal essen gehen, mind 2-3 mal Weihnachtsgeschenke für alle kaufen, man kann sogar zu 2. einen kurzurlaub machen... :?:

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Zitat von Naddelchen2607

    Ja da hast du Recht... der Gedanke, der einen immer ziemlich bremst ist der, .... man kann sogar zu 2. einen kurzurlaub machen... :?:


    Und während des Kurzurlaubs denkt man die ganze Zeit an die Tasche, die man eigentlich von dem Geld kaufen wollte... und hat doch nicht eher Ruhe, bis sie einem gehört. Oder? :lol:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von glitzersteinchen

    und das hier lesen....
    :swear:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufsucht
    ...so weit wollen wir es ja nicht kommen lassen, oder?
    :lachen:


    Nee, das wäre dann kein Spaß mehr, sondern nur noch schlimm. :!:


    Ich habe noch nie ein schlechtes Gewissen gehabt beim Kauf von LV. Geärgert habe ich mich nur, daß ich mich von den Preiserhöhungen habe drängen lassen.
    Ich habe LV ja erst vor einem Jahr entdeckt, mußte erstmal "meine Richtung" finden - was paßt zu mir und was paßt zusammen. Da waren ein paar Fehlkäufe mit enthalten, ja. (z.B. die Seidentücher...die mußten alle wieder gehen, weil ich festgestellt habe, daß ich am liebsten lange fluffige Schals mag)
    Aber jetzt weiß ich, was mir wirklich gefällt und was mir Freude macht. Ich habe noch genau ein Teil von LV, was ich nicht nutze. Ansonsten bin ich mit meiner Sammlung, so wie sie jetzt ist, glücklich. Ohne schlechtes Gewissen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Da bin ich ja beruhigt :) benutzen tu ich alle... Nur mit der Azur wurde ich nie warm, die musste dann auch recht bald wieder gehen... Es liegt wohl alles am Louis, wir wären alle nicht so verrückt danach, wenn er nicht so wahnsinnig tolle Sachen machen würde... :D

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Zitat von Naddelchen2607

    Es liegt wohl alles am Louis, wir wären alle nicht so verrückt danach, wenn er nicht so wahnsinnig tolle Sachen machen würde... :D


    Manchmal "fürchte" ich mich regelrecht vor den neuen Sachen, da es doch immer wieder etwas gibt, das den "Haben Wollen"-Reflex animiert. :tmi: Gerade bei den Accessoires, ist ja auch gemein, dass Mr Jacobs oder wer auch immer da noch seine Finger im Spiel hat, so unverschämt kreativ ist und so anschmachtwürdige :lol: Sachen herausbringt. Und wenn die dann noch limitiert sind, ist es geradezu anstrengend, sich seine Wünsche zu erfüllen (ich weiß, wovon ich rede). :tmi: :sweat: :lol:


    Allerdings gefallen mir von den gängigen Taschen-Modellen längst nicht alle, ich sage mal zum Glück. Mittlerweile habe ich auch einen besseren Überblick darüber gewonnen, welche Taschen für mich nicht das Ideale sind und warum. Ich glaube, wenn man bei jedem (auch oft durchs Forum ausgelöste ;) ) Wunschteil mal ein, zwei, drei Nächte drüber schläft und sich vorstellt, womit man es tragen wird und bei welchen Gelegenheiten, kann man schon besser beurteilen, ob sich die Anschaffung lohnt. :wasntme:


    Ich habe leider ein paar Fehlkäufe getätigt und möchte nicht mehr, dass so etwas passiert. :( Deshalb gehe ich jetzt etwas anders vor.


    Muss aber auch sagen, dass ich ein bisschen von Hermès angefixt worden bin, da könnte ich mir gut noch die ein oder andere Gürtelkombi und das ein oder andere Carré vorstellen. :inlove: :inlove: Aber das hat keine Eile.


    Wenn ich mir etwas Tolles gönne, mit dem ich dann auch happy bin und es benutze, denke ich auch nicht, was hättest du mit dem Geld alles machen können, denn ich habe ja genau das gemacht, was ich wollte. :$


    LG! :hai:

  • Zitat von luxusfee

    Wenn ich mir etwas Tolles gönne, mit dem ich dann auch happy bin und es benutze, denke ich auch nicht, was hättest du mit dem Geld alles machen können, denn ich habe ja genau das gemacht, was ich wollte. :$
    LG! :hai:


    Genauso ist es. :!: Sonst könnte man ja auch bei jedem anderen Kauf (egal ob nun Designer-Schuhe, ein neues Auto oder 20 Brötchen) gegenrechnen, was man stattdessen mit dem Geld hätte machen können.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von glitzersteinchen

    ach..


    ich find´s okay käufe zu tätigen zu besonderen anlässen. zum beispiel, um sich zu "belohnen"...nach einer stressigen zeit, zum beispiel weil die gören das abi bestanden haben, der bruder heiratet, der hund wieder gesund ist, steuerrückzahlung...etc.....



    Genau :D , ich hab mir z.B. nach einem Abi einen tollen Ring von Mahlberg anfertigen lassen, nach einem anderen ein schönes Bild gekauft. Das sind schöne Belohnungen, diese "Sucht" etwas unbedingt haben zu wollen, kenne ich zum Glück nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ...wie schön!


    ich habe auch ein solches stückchen....


    immer wenn ich es trage erinnere ich mich an das gute gefühl von "damals"...


    und so geht es mir auch mit meiner kleinen noé...da sind so viele schöne erinnerungen drin!
    :inlove:
    und: je mehr taschenkinder es werden...naja...fast wie mit echten kindern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!