Ich möchte 'Tschüss' sagen...

  • Liebe Sandra,


    auch ich möchte Dir gerne sagen, dass der Schritt, den Du gehst, bewundernswert und wahrlich kein leichter ist. Ich werde Dich hier sehr vermissen und glaube aber, dass das, was Du gerade machst, richtig ist - diese Erkenntnis zu gewinnen, sich selbst gegenüber so ehrlich zu sein UND das dann hier öffentlich zu sagen, verdient Respekt. :clap: :clap: :clap:


    Es ist auf jeden Fall etwas Wahres dran, dass das Forum, sagen wir mal, animiert. Da kann auch ich mich nicht von freisprechen, auch wenn bei mir materielle Wünsche zur Zeit in den Hintergrund gerückt sind. Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du die Erdung wiederfindest, die Du - so sprechen Deine Zeilen - etwas verloren hast. :*


    Ganz liebe Grüße,
    Feechen :hai:

  • Liebe Sandra,
    lass Dir Zeit und versuche nicht jeden Tag hier hineinzuschauen .
    Es ist seeeeehhr verführerisch hier .
    Für den einen, der ein etwas dickeres Portemonnaie hat ist es kein Problem ;
    für den anderen, der nicht so gut betucht ist , kann es zum Problem werden . :!:
    Jetzt mach erst einmal ein Päuschen !

  • Liebe Sandra,
    Deine Offenheit finde ich sehr gut und für diesen mutigen Schritt hast Du meinen vollen Respekt.
    Die schönen Fotos hier im Forum sind wirklich verführerisch, doch nicht alles, was toll aussieht, ist für uns nützlich oder tut uns gut. Daher hoffe ich, dass Du Dich in der forumsfreien Zeit etwas von Deinem "Taschenkarussell" erholen kannst und wieder ein bisschen mehr zu Dir selbst findest.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute. Vielleicht magst Du nach einiger Zeit ja nochmal hier reinschauen.
    Liebe Grüße

  • Zitat von blululon

    Sandra,
    wenn dem tatsächlich so ist, dann sollltest Du hier schleunigst verschwinden.....nichts ist überflüssiger als eitle Verirrungen...man braucht sie wirklich nicht.

  • Zitat von michaela

    Denn Swissy: es muß nicht LV sein!!!!


    Zitat von milli

    hallo swissy, falls du es noch lesen kannst, wünsch ich dir alles liebe für deine zukunft.


    ob liebeskind oder swissy: kann jeder machen wie er meint und ich will auch keinen kontrollieren (für kontrollen gibts mods), aber wenn ein user sich hier erst löschen lässt, um sich dann ne woche später wieder zu registrieren und sich 3monate später wieder löschen lässt, frag ich mich schon, was das werden soll und wieso man das ganze überhaupt macht. kann natürlich jeder halten wie er/sie das gut findet, aber mir erschliesst sich der sinn dahinter nicht wirklich...

  • Liebe Sandra!


    Nachdem sich viele über Deine vermeintliche(n) Schwäche(n) ausgelassen haben:
    Wer hat Deine Stärken erwähnt?


    Deine überaus faire und charmante Haltung als Moderatorin dieses Forums.
    Deine stetige Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber allen Mitgliedern.
    Deine kluge Bescheideneit in Wort und Tat.
    Deine Sensibilität und Dein stetiges Bemühen um Harmonie.
    Deine aufmunternden und herzlichen Worte in jeder Lebenslage.
    Deine Ehrlichkeit, Fairness, Loyalität und Aufrichtigkeit.


    Wenn Du Dich jetzt abmeldest, bin ich sehr traurig.
    Gleichzeitig respektiere ich Deine Entscheidung.


    Ich 'werfe' Dir keine Weisheiten hinterher.


    Das Forum hat sich mit der Zeit verändert.
    Alte Mitglieder sind gegangen, viele neue sind hinzugekommen.


    Und irgendwann im Frühjahr begann das 'Konsum-Karussell' sich immer schneller zu drehen ...


    Weißt Du noch, wie wir uns über eine einzige Tasche, egal woher, Hauptsache schön, so lange freuten ...?
    Ich erinnere mich noch sehr gut daran.


    Ganz leise wünsche ich mir, dass es wieder so sein kann.


    Und dass auch Du dann wieder dabei bist.[Blockierte Grafik: http://www.marhba.com/forums/images/smilies/marhbasmiles2/kiss.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.marhba.com/forums/images/smilies/Love/Emo-31.gif] [Blockierte Grafik: http://www.marhba.com/forums/images/smilies/Love/Emo-31.gif] [Blockierte Grafik: http://www.marhba.com/forums/images/smilies/Love/Emo-31.gif] [Blockierte Grafik: http://www.marhba.com/forums/images/smilies/Love/Emo-31.gif] [Blockierte Grafik: http://www.marhba.com/forums/images/smilies/Love/Emo-31.gif] [Blockierte Grafik: http://www.marhba.com/forums/images/smilies/Love/Emo-31.gif] [Blockierte Grafik: http://www.marhba.com/forums/images/smilies/Love/Emo-31.gif] [Blockierte Grafik: http://www.marhba.com/forums/images/smilies/Love/Emo-31.gif] [Blockierte Grafik: http://www.marhba.com/forums/images/smilies/Love/Emo-31.gif] [Blockierte Grafik: http://www.marhba.com/forums/images/smilies/Love/Emo-31.gif] [Blockierte Grafik: http://www.marhba.com/forums/images/smilies/Love/Emo-31.gif]julie_de_france@yahoo.fr

  • Von mir Sandra auch alles Gute für die Zukunft und hoffentlich bis bald wieder...



    Ich kannte sie nicht gut und nur ganz kurz, kann also kaum was über sie schreiben und darf es auch nicht...


    Das Problem was sie hatte, hatten oder haben viele, die vielleicht sich dazu noch bekennen oder erkennen es ja gar nicht nur kaufen um wieder in ein paar Tagen, Wochen Monaten zu verkaufen, vorher aber die Beute noch präsentieren können.


    Es ist traurig, wenn man die Menschen beurteilt nach dem welche Tasche und für wieviel Geld sie besitzen und nicht was für Menschen sie sind. Und ich glaube Sandra oder sagen wir einfach Person XY hat sich höchstwahrscheinlich so gefühlt. Man denkt dann, man gehöre mehr dazu wenn man die LV CC oder Hermes Sachen auch besitzen würde, selbst wenn man sich selber mit den nicht sooo gut oder sogar schlecht fühlt.


    Ich kenne das Problem sehr gut; war schon mal auch auf so einer Karussell kaufen- verkaufen (ich kaufe und verkaufe immer noch die Käufe sind aber besser überlegt geworden), kurz über die Verhältnisse gelebt und immer wieder nervös wurde als KK Abrechnung kam.
    Dann habe ich mich selber mir genau angeschaut, wie ich mich verändert habe; wieviel Zeit ich vor PC gesessen habe, wie wenig Zeit für die Familie übrig blieb und wie oft ich mir die Wishlist geschrieben habe, die immer länger würden, mein Gehalt aber nicht höher...



    Man muss für sich selber finden, was einem wichtig ist, klaren Kopf bewahren, wenn der Teufel sagt DU MUSS ES HABEN, sich bei diesen Entscheidungen eher mehr als weniger Zeit nehmen und sich die Grenze setzen um in diesen Wahnsinn nicht rein zu fallen.
    Es ist halt so, dass manche hier sich mehr und manche weniger leisten können... für mich ist es aber irrelevant wer und wieviele von Euch meine geliebte Birkin besitzen, weil ich weiß, dass ich mir die wahrscheinlich nie leisten können werde. Es heisst aber gar nicht dass ich Eure bewundern kann und Euch dazu gratulieren kann ohne ein Neidstich im Bauch zu haben.
    Bevor die anderen die angekündigt haben sich von hier zu verabschieden, es wirklich tun werden, sollen sie in Ruhe sich Zeit nehmen und darüber nach denken. Die Lösung ist nicht die alle Verführungen von der Welt zu schaffen sondern damit umgehen können..

  • Wenn ich die letzten Beiträge so lese... was wäre dann die Alternative? Nichts mehr zu zeigen, was man sich voller Freude gekauft hat? Dann wären zwar keine Fotos mehr da, die andere animieren könnten. Und es wurde erst neulich genauestens erörtert, daß die Anschaffungen nicht gezeigt werden, um andere neidisch zu machen, sondern weil man seine Freude teilen möchte. Aber dann wäre es auch arg langweilig im Forum.
    (Da kann ich jetzt Luxusfee gut verstehen, daß sie sagt, sie traut sich gar nicht mehr, Neuanschaffungen zu zeigen....)
    Es dürfte dann aber auch nicht mehr über Neuerscheinungen geschrieben und Bilder gepostet werden, denn die könnten ja auch wieder animieren.


    Es wird hier niemand danach beurteilt, wieviele Taschen er hat oder wie oft er sich etwas Neues kauft oder auch nicht. Wenn das so erscheint, dann erscheint es absolut falsch!


    Man muß nur für sich selber entscheiden, wie sehr man sich animieren lassen möchte. Klar, wenn man Dinge sieht, die einem total gut gefallen und die man gar nicht kennen würde, wenn man sie nicht hier im Forum gesehen hätte, dann kommt es natürlich vor, daß man etwas kauft, was man sonst nicht gekauft hätte.
    Man sollte einfach nicht spontan und unüberlegt zuschlagen, sondern vom aufkommenden Wunsch bis zum eventuellen Kauf etwas Zeit vergehen lassen, einige Nächte "drüber schlafen", wie es immer so schön heißt. Wenn man dann immernoch den Wunsch hat und auch vorher sorgfältig überlegt hat, ob es finanziell machbar ist und man das Teil wirklich so gern haben möchte, dann kann man immernoch zuschlagen.
    Zu unüberlegten Käufen sollte man sich durch das Forum nicht hinreißen lassen, das ist wohl klar.
    Daß das einfach ist, heißt es natürlich nicht. Jeder weiß, wie es ist, wenn sich erstmal so ein Wunsch im Kopf festgesetzt hat. Aber dann hilft es sicherlich, wenn man sich ein Limit setzt und immer wieder vor Augen führt.


    Als beispielsweise die letzte Preiserhöhung angekündigt wurde, habe ich auch überstürzt eine Tasche gekauft und den Kauf hinterher bereut. Das ist es eben, was man nicht machen sollte. Lieber etwas länger überlegen und sich dann auch über den Kauf ehrlich freuen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer, daß man die Freude schnell verliert, womöglich sogar ein schlechtes Gewissen hat und sich von dem Teil wieder trennt.
    Hingegen bei den Sachen, die ich mir gut überlegt habe, ist die Freude ungebrochen - die trage ich sehr gern und fühle mich sehr wohl damit.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Sandra hatte sich ja schonmal hier verabschiedet aus selbigen oder ähnlichen Gründen und es dann aber wohl nochmals probiert und nun ist sie wieder weg...Ich denke es ist wie bei jeder x beliebigen Sucht, dass man einfach immer noch eins möchte und das noch und dann ein schlechtes Gewissen bekommt...Ich habe sie sehr geschätzt als Forumsmitglied und bedauere ihren Weggang...auf der anderen Seite muss man halt selbst wissen, was für ein Umgang einem gut tut und was nicht, das Kaufverhalten kann sich auch ändern, wenn man gewisse Sendungen schaut, Magazine liest oder das entsprechende Umfeld.
    Ich werde weiterhin hier dabei bleiben und meine Taschenliebe/Leidenschaft mit euch teilen und ich muss sagen, dass ich auch hier schon dazu verleitet wurde etwas NICHT zu kaufen durch entsprechende Erfahrungsberichte etc.
    Jeder muss sich im Leben seine Prioritäten selbst setzen und damit lernen umzugehen und wenn materielle Dinge einfach das Familienleben überschatten dann sollte man sich einfach Hilfe holen!

  • Ich sehe es genau so...
    Die neuen Anschaffungen sollen auf jeden Fall weiter gezeit werden und zwar ohne schlechtes Gewissen nur mit Stolz und man soll sich auch darüber freuen und freuen dürfen.
    Die Photos sind auch dabei sehr wichtig und helfen vielen sich dafür oder dagegen zu entscheiden.


    Jeder hier ist erwachsen und trifft eingene Entscheidungen bewusst oder soll mindestens.

  • Zitat von mamamia

    Ich werde weiterhin hier dabei bleiben und meine Taschenliebe/Leidenschaft mit euch teilen und ich muss sagen, dass ich auch hier schon dazu verleitet wurde, etwas NICHT zu kaufen durch entsprechende Erfahrungsberichte etc.


    Genauso ging es mir auch. Ich hatte einen brennenden Wunsch, der durch die Erfahrungen derer, die dieses Teil hatten oder bei LV angeschaut/getestet hatten und gar nicht so überzeugt davon waren, sich dann erübrigt hat. Und manches erledigt sich auch, wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Liebe Julie,


    ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden...
    Jeder kennt Sandras Stärken, die müß man nicht extra erwähnen, sie war nicht umsonst so beliebt!!!
    Niemand hat sich über ihre "vermeintlichen" Schwächen ausgelassen, sie selbst hat explizit die Gründe beschrieben,
    die man ja auch vorher vermutet hatte. Die Beiträge daraufhin zeugen durchweg von Hochachtung gegenüber diesem Mut, dieser Erkenntnis, fürs erste das Leben zu ändern! Jeder wünscht ihr Erfolg und wer weiß, mit evtl.Hilfe, kommt sie noch einmal wieder.

  • Ja, lasst uns zusammenhalten und das TT-Forum als Ort der gemeinsamen Freude und Unterstützung aufrechterhalten und jeden mit seinen Meinungen und vorlieben akzeptieren. :inlove:


    Deswegen melden sich doch immer mehr neue Menschen an. So, und jetzt lasst uns nach vorne schauen 8):)


    Hab(t) euch alle lieb! :*

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • :clap: Schön gesagt :clap: , Modemoiselle![/color][/quote]


    Merci beaucoup! :*


    so habe ich das tt jedenfalls wahrgenommen und hoffe, dass es so bleibt.

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • wow....das nenne ich mal ehrliche Worte :)
    da lag ich mit meiner Frage gar nicht so falsch wie manche es schaffen soviel Geld für Taschen auszugeben.
    Mir stellt sich da auch die Frage ob ich immer das neuste brauche um mithalten zu können?


    Taschen sind auch für mich ein Hobby, aber dabei muss es auch bleiben oder die Reißleine ziehen was Liebeskind ja jetzt gemacht hat.


    Für sie selbst finde ich es toll dass sie es erkannt hat, denn es kann schnell zur Sucht werden wo man so schnell nicht wieder rauskommt. :)


    Longchamp Taschen finde ich auch chic....es muss nicht immer LV sein.


    In London trägt fast jede 2te Frau LV...da fällt man dann eher mit Longchamp auf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!