Ich möchte 'Tschüss' sagen...


  • findest du, find ich jetzt gar nicht, dass in London jede 2. Frau LV trägt... das ist eher in Italien und Frankreich der Fall... :wasntme:

  • Dann wünsche ich Sandra vor allem viel Durchhaltevermögen.
    :clap:
    Jedenfalls mehr, als beim letzten Mal, als sie sich "Anonym" als Liebeskind anmeldetet, nachdem sie sich einen
    bzw. zwei Tage als Swissy abmeldete. ;(


    Ja, ich erinnere mich auch noch gut an Hummels damaligen Thread, auf den sie hinwies und der ihr viel
    "kopfschütteln" einbrachte.


    Sandra muss nun sehr stark sein, ggf. Hilfe einholen, damit es nicht wieder in Selbstbetrug fällt. Man lebt ansonsten
    wie in einem Hamsterrad. ]:)


    (Anerkennung, Selbstbewußtsein etc. erkauft man sich halt nicht mit einer gewissen Anzahl an Taschen.)


    Alles Gute, Sandra, du bist auf einem guten Weg, wenn Du das hier nicht liest........( :D )



    Gr.



    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Huch, hab das hier gerade erst gefunden.


    Auch wenn ich wegen meine damaligen Frage, ob sie ein Problem hat, nur kritisiert wurde, wünsche ich ihr nur das Beste. Ich muss gestehen, ich habe selbst bemerkt, dass ich seit ich hier Mitglied bin, viel mehr gekauft habe als vorher. Es spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle, wie meine emotionale Verfassung letztes Jahr, sodass das Kaufen eine Art "Flucht" vor der damaligen Situation darstellte. Ich finde aber, man muss -ob Mitglied inm Forum oder nicht- lernen, damit umzugehen und wenn das auch ohne das Forum nicht funktioniert, sollte man sich Hilfe suchen. Es bringt ja nichts, wenn man unglücklich ist.


    Ich fühle mich mit meinen "Errungenschaften" nach wie vor sehr wohl. Auch wenn ich mir viel gekauft habe, in den roten Zahlen war ich noch nie und ich habe mir jeden Kauf sehr gut überlegt. Ich liebe meine Sachen.


    Trotzdem werde ich mich in nächster Zeit mal zurückhalten, wohl oder übel. Anfang Juli steht erstmal ein großer Urlaub an :inlove:


    Sandra, Respekt, dass Du das einsiehst bzw. realisierst und die Notbremse ziehst. Keiner soll sich durch die Gruppe animiert fühlen, Dinge zu tun bzw. zu kaufen, mit denen er sich nicht wohlfühlt. Alles Gute!

  • Ich wünsche Sandra auch alles Gute!



    Es ist toll, dass sie dieses Thema " Sucht" angesprochen hat. Ich kann nich sagen, dass ich Taschen /Schuhe-Sucht habe, aber durch den Forum habe ich eine oder andere Tasche für mich entdeckt.


    Was mich süchtig macht, ist das Internet generell. Wenn bei uns mal Internet nicht funktioniert, was oft der Fall ist, werde ich unruhig. Und ich verbringe oft viel zu viel Zeim am PC. Das werde ich versuchen, auf Minimum zu reduzieren, auf jeden Fall nach der Arbeit.


    Liebe Grüsse,
    wallena

  • Zitat von wallena

    Was mich süchtig macht, ist das Internet generell. Wenn bei uns mal Internet nicht funktioniert, was oft der Fall ist, werde ich unruhig. Und ich verbringe oft viel zu viel Zeim am PC. Das werde ich versuchen, auf Minimum zu reduzieren, auf jeden Fall nach der Arbeit.


    Liebe Grüsse,
    wallena


    So empfinde ich das auch. Ich bin ja quasi ein Neuling, hab mit dem "computern" erst kurz vor meiner Anmeldung hier angefangen und bin manchmal schon beunruhigt, wieviel Zeit ich davor verbringe...

  • michaela & wallena: Was ist der Unterschied zwischen uns die im Internet surfen und denen die paralell stumm vor der Glotze sitzen?
    Stell Dir mal vor denen würde man die Flimmerkiste wegnehmen :lachen: Neee, ich steh dazu dass ich mehr im Internet verbringe als früher. Vielleicht bin ich süchtig. k.A. aber solange ich mir einbilde das es mir gut tut ist es für mich ok.


    Die Wurzel von Sandras Problem liegt, aus psycholgischer Sicht, ganz woanders.
    Möglicherweise wuchs sie in einer leistungsorientierten Famile auf? Keine Leistung = Liebesentzug und schon belohnte man sich selbst? Ich weiss es nicht, es spielt auch keine Rolle,
    ich möchte nur allen Dagebliebenen hier einen Denkansatz liefern.


    Ich kenne Sandra nicht - wünsche ihr aber von Herzem das sie es schafft. Nur ehrlich ich bezweifle ich das,
    denn auch im realen Leben kommt sie an Veführern vorbei.
    Sie sollte sich thearpeutische Hilfe suchen.

  • hier gibt es mmn ganz viele "sandras" im forum! diese schnallen es warscheinlich nicht oder wollen es nicht schnallen. ich jedenfalls würde hier einigen lieber den psychologen anstatt einer kreditkarte ans herz legen.
    sorry, meine meinung. :fubar:


    lg an alle die ihre sachen aus überzeugung kaufen und nicht aus frust-sucht-lust. ;)

  • Zitat von lenalara

    hier gibt es mmn ganz viele "sandras" im forum! diese schnallen es warscheinlich nicht oder wollen es nicht schnallen. ich jedenfalls würde hier einigen lieber den psychologen anstatt einer kreditkarte ans herz legen.
    sorry, meine meinung. :fubar:


    lg an alle die ihre sachen aus überzeugung kaufen und nicht aus frust-sucht-lust. ;)


    da magst du vermutlich recht haben.... sowas bringen solche Foren aber mit sich...

  • Zitat von lenalara

    hier gibt es mmn ganz viele "sandras" im forum! diese schnallen es warscheinlich nicht oder wollen es nicht schnallen. ich jedenfalls würde hier einigen lieber den psychologen anstatt einer kreditkarte ans herz legen.
    sorry, meine meinung. :fubar:


    lg an alle die ihre sachen aus überzeugung kaufen und nicht aus frust-sucht-lust. ;)


    da gebe ich Dir völlig Recht. :) Aber ist es nicht auch so, dass manche gerne dazugehören wollen?

  • musette, genau das ist der punkt sie wollen "dazugehören" und das finde ich sehr schade!


    lese hier schon länger still mit und es ist nur noch traurig. da kauft sich jemand einen schal und ganz plötzlich brauchen genau "diesen" schal 8 weitere frauen! komisch oder? also ich muß das ganze zeug garnicht haben mir genügt es 2,3 gute taschen und alles andere kombiniere ich lässig dazu, andere läden haben auch schöne schals, anhänger etc. und um einiges günstiger. außerdem gehe ich lieber mal essen, zur kosmetik, zum friseru weil ich diese sachen einfach liebe und nieeeeeeeeeeee missen möchte, vor allem nicht wegen LV! :rofl:


    bin stolz auf meine mutter die mich dazu erzogen hat nicht GIERIG auf alles zu sein und auch mal kleine brötchen backen zu können und vor allem nicht ins munus zu gehen oder schulden zu machen wegen so nem quatsch :)



    lg


  • hätts nicht anders sagen können :clap: :)

  • lenalara
    ich sehe wir verstehen uns :)
    Habe 4 hochwertige Taschen und ja, manchmal werde auch ich schwach, aber das kommt was ein Glück nicht so oft vor.
    Zum Thema Kombinieren, so mache ich das auch.
    Schön Stilbruch...habe eine LV Tasche und kombiniere mit einem 5,- Schal von Primark :D
    ok, den Taschenanhänger für 2,- von Primark durfte nicht an meine Tasche ....sowas hat meine LV Tasche nicht verdient :D

  • @ lenalara


    Recht hast Du! Das mit den anderen Taschen schreibe ich ja schon seit 2 Jahren, die Qualität von LV läßt z.T. gegenüber anderen Marken zu wünschen übrig und ist preislich völlig überzogen. D.h. nicht, daß ich völlig gegen LV bin, aber man muß schon noch seinen gesunden Menschenverstand bewahren.



  • :clap:


    Zitat von michaela

    @ lenalara


    Recht hast Du! Das mit den anderen Taschen schreibe ich ja schon seit 2 Jahren, die Qualität von LV läßt z.T. gegenüber anderen Marken zu wünschen übrig und ist preislich völlig überzogen. D.h. nicht, daß ich völlig gegen LV bin, aber man muß schon noch seinen gesunden Menschenverstand bewahren.



    :clap:

  • Zitat von lenalara

    außerdem gehe ich lieber mal essen, zur kosmetik, zum friseru weil ich diese sachen einfach liebe und nieeeeeeeeeeee missen möchte, vor allem nicht wegen LV! :rofl:


    lenalara:
    das ist ganz offenbar auf meinen Beitrag im anderen Thread bezogen, den Du demnach falsch verstanden hast - vielleicht habe ich es auch falsch ausgedrückt.
    Ich "verzichte" nicht auf Friseur, Kosmetik etc., weil ich mir sonst LV nicht leisten könnte. Ich brauche solche Dinge einfach nicht, sie sind mir nicht wichtig, genauso wie ich nicht rauche, nicht trinke und kein Fleisch esse. Ich wollte damit nur erläutern, was bei mir im Vergleich zu den meisten anderen nicht zu Buche schlägt, denn das war doch die Frage desThreads, auf den Du das beziehst.


    Wenn es nicht LV wäre, wofür ich Geld ausgebe, wäre es was anderes (z.B. Schmuck oder was auch immer)
    Und ich kaufe LV ganz bestimmt nicht, weil ich zu irgendwas oder irgendwem dazugehören will. (zu wem auch, ich habe schon oft genug erwähnt, daß ich bei uns in der Gegend noch nie wem mit LV begegnet bin)
    Warum sollte man sich denn etwas kaufen, nur weil es jemand anders hat? Das ist Nachäffen und Kopieren und sowas konnte ich schon als Kind nicht ausstehen. :!: Ich gönne mir diese Dinge, weil ich sie einfach wunderschön finde und mich damit seeehr wohl fühle.
    Ich habe schon immer gern Geld für schöne Dinge ausgegeben.
    Und wenn ich sie mir ab morgen nicht mehr leisten könnte, müßte ich auch damit leben.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Es kommt doch einfach darauf an, für was man sein Geld ausgeben möchte. Jeder setzt seine Prioritäten eben anders. Anja hat in einem Thread erwähnt, dass ihr das Lurextuch 400 Euro wert ist, ich hingegen würde jetzt (noch) nicht so viel Geld für ein Tuch ausgeben. Das steht für mich in keinem Verhältnis zu meinem Leben und meinen Prioritäten. Ein LV-Schlüsselanhänger kostet 200-300 Euro, für mich für Platik einfach zu teuer. So schön kann der gar nicht sein.


    Eine Freundin von mir hat sich für, ich glaub 25 Euro, so einen Oiliy-Fake von Nanu-Nana gekauft. Ein hässliches Ding. Die würd sich an den Kopf fassen wenn sie wüsste, das meine beiden Liebeskinder zusammen 400 Euro gekostet haben und bald meine ersehnte Epi Speedy bei mir einziehen wird.


    Mein Friseur ist auch sehr teuer, aber dafür gehe ich auch nur zweimal im Jahr hin. Meine Frisur wächst einfach mit und wer lange Haare ohne Schnitt hat, der kann sich die Spitzen auch von einer Freundin schneiden lassen. Würd ich auch so machen.


    Und beim Essengehen sehe ich genau wie Anja. Es ist mir nicht wichtig. Ich koche lieber mit meinem Mann ein richtig gutes Essen für einen Bruchteil des Geldes, das wir im Restaurant gelassen hätten. Da haben wir mehr von.


    Ich finde es aber schön, dass wir hier alle so unterschiedliche Prioritäten setzen. Ich persönlich kann mich an Tüchern und Anhängern erfreuen, die mir zu teuer sind, die graue Maus kann sich Birkins Color-Blocking anschauen und das Rocker-Girl kann sich an den Prinzessinnen-Bildern von Luxusfee erfreuen. Träumen und genießen dürfen wir alle...!

  • Zitat von shopgirl


    Ich finde es aber schön, dass wir hier alle so unterschiedliche Prioritäten setzen. Ich persönlich kann mich an Tüchern und Anhängern erfreuen, die mir zu teuer sind, die graue Maus kann sich Birkins Color-Blocking anschauen und das Rocker-Girl kann sich an den Prinzessinnen-Bildern von Luxusfee erfreuen. Träumen und genießen dürfen wir alle...!


    Sehr hübsch geschrieben. [Blockierte Grafik: http://emoticonhq.com/images/ICQ/Kolobok/kiss.gif]


    Ohne eigenen Stil und Prioritätenfestsetzung wird der Kampf gegen die "Sucht" scheitern.
    Beides zu haben muss keinesweg Genussverzicht bedeuten und jede/r darf seinen/ihren "Genuss" so
    definieren wie er/sie beliebt. :) Ich empfehle Maß halten mit Lebensfreude (ja, manchmal ist weniger mehr).
    Und eine "gewisse Askese" kann man gut mit Selbstentdeckung verbinden.
    Dabei wird man oft überrascht sein. ;)


    Schön, das Sandra durch Ihr Tschüss sagen zu diesen Denkansätzen (und Diskussionen) anregt(e).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!