Einkaufstipps, was muß man haben?

  • Ich hab mir ja meine erste richtige tasche zugelegt und möchte mich jetzt auch Ă€ußerlich anpassen. Im moment lauf ich rum wie ne 16 jĂ€hrige. Irgendeine jeans, pulli und sneaker. Ich bin aber seit januar 30 und möchte endlich mal etwas stilvoller rĂŒberkommen. Heißt auch was ausstrahlen.
    Auch hab ich soviel kleidung im schrank was nicht zusammenpasst oder mir nicht steht.


    Figurlich: Große Oberweite
    Normale Taille (nicht dĂŒnn, nicht dick)
    165 cm groß, also brauch ich was was nicht noch kleiner macht
    kein kleiner apfelpopo aber auch kein riesenhintern
    klassischer bob

    Mit hochhackigen schuhen hab ich so meine probleme, leichter absatz ist ok, richtige stöckel gehen nicht.


    Was muß ich unbedingt haben, was könnte mir gut stehen?


    So jetzt vertrau ich den styleprofis, ihr möchtet doch sicher auch kein hĂŒbsches tĂ€schli nĂ€chste woche sehen mit alten sneaker und abgetretener jeans oder?? :lachen:

  • Zitat von Sabi007

    Welche Farben magst du/stehn dir?


    Also bei Petrol, und leuchtendes blau und tĂŒrkis bin ich mir sicher.


    Pastelliges oder weiß steht mir ĂŒberhaupt nicht. Rosa nur der altrose ton, rot geht gar nicht. Dabei liebe ich rosa bzw. pink.


    Habe hellbraune haare, dunkle augen aber helle haut. Werde nur schwer braun.


    Ich hab nicht mal genaue ahnung was ich fĂŒr ein typ bin.

  • Hast dus mal mit ner Chino probiert, vielleicht in braun oder grau? Da kann man lĂ€ssig oder schick wirken, kommt immer aufs Oberteil und die Schuhe an. Oder auch Marine Look und das dann mit goldenen Accessoires tragen.
    Ein Trenchcoat oder Blazer ist natĂŒrlich auch von Vorteil, vielleicht mit einer Bluse in der Hose und nem schmalen GĂŒrtel?
    Da gibts ein Bild beim H&M Online Shop (unter Blazer, Seite 2 das letzte)


    Weiß jetzt natĂŒrlich nicht, wie schick/stilvoll du es haben möchtest oder ob du eher dunkle Farben möchtest
    Und zu deiner Aussage: mit Sneakers, Jeans und Sweater ist doch auch mal cool!

  • Oh, das finde ich allgemein ganz schwer zu beantworten.


    Im Netz gibt es ganz viele Mode-Blogs auf denen man sich inspirieren kann, denn letztlich mussst du ja selbst entscheiden, ob das zu dir passt und du dich wohl fĂŒhlst.


    Es gibt auch ein paar BĂŒcher dazu. Ob die was bringen?! Keine Ahnung!


    Habe dieses hier jedenfalls vor 15 Jahren mal als Teenie bekommen und fand es ganz nett zu lesen:
    http://www.amazon.de/Mein-wund
uide-Frauen/dp/3805207557


    LG,
    Daani

  • Zitat von Sabi007

    Hast dus mal mit ner Chino probiert, vielleicht in braun oder grau? Da kann man lÀssig oder schick wirken, kommt immer aufs Oberteil und die Schuhe an. Oder auch Marine Look und das dann mit goldenen Accessoires tragen.
    Ein Trenchcoat oder Blazer ist natĂŒrlich auch von Vorteil, vielleicht mit einer Bluse in der Hose und nem schmalen GĂŒrtel?
    Da gibts ein Bild beim H&M Online Shop (unter Blazer, Seite 2 das letzte)


    Weiß jetzt natĂŒrlich nicht, wie schick/stilvoll du es haben möchtest oder ob du eher dunkle Farben möchtest
    Und zu deiner Aussage: mit Sneakers, Jeans und Sweater ist doch auch mal cool!


    Hach so schick das glaub ich bin ich nicht. Und dann wirkts aufgesetzt. Ich hÀtt halt gern ne jeans die einfach klassisch ist und nicht gleich wieder out ist und mir steht und dann halt ein paar oberteile die auch passen.
    Ich kaufe oft sachen die mir total gefallen, nur leider nicht an mir. :?: Das meine figur (die halt etwas weiblicher ist) etwas hervorhebt und die schlechten sachen kaschiert. Und in welchen farben? Das find ich so schwer, am liebsten wĂ€r mir jemand der mitgeht und wirklich ahnung hat und mir zeigt was mir steht und was nicht und wie man es trĂ€gt. Einfach ein paar teile die immer gehen die man mit kleinigkeiten aufmotzen kann. Also tagsĂŒber einfach und abends zum weggehen mit nur ein paar asseciores aufwertet und schon wirkts ganz anders.


    Und da gibts halt so viele schnitte. Empire,babydoll,gerade geschnitten ect. welches davon braucht man denn unbedingt im kleiderschrank und welche davon stehen mir wirklich? Hosen das selbe, mir gefĂ€llen diese slimjeans schon gut, zumindest an anderen aber stehen sie mir? Welche oberteile zieht man dazu an? Hach fragen ĂŒber fragen :$

  • Hi, :hai:


    natĂŒrlich ist es schwierig, Tipps zu geben, wenn man denjenigen nicht sehen kann, trotz Beschreibung. :) Aber generell gibt es schon ein paar KleidungsstĂŒcke, mit denen Du nie etwas verkehrt machen kannst, die keinem "Modediktat" unterworfen sind und die Du toll kombinieren kannst. :inlove:


    Dazu gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall eine - erstklassig verarbeitete - hochwertige weiße Bluse. Eine reicht im Prinzip. Ich hatte mir z.B. immer mal wieder eine hier und da geholt, bis ich Van Laack fĂŒr mich entdeckt habe und dann wollte ich die anderen nicht mehr. So eine Bluse frischt alles auf, sei es ein schwarzer oder brauner/cremefarbener Rock, eine Jeans, oder eine chice Stoffhose.


    Auch wichtig: ein ebenfalls gut geschnittener Blazer. Dabei mĂŒssen ein paar Sachen stimmen, er darf vorne nicht aufspringen, die Ärmel dĂŒrfen nicht zu kurz sein etc. Es lohnt sich, da in ein FachgeschĂ€ft zu gehen und sich beraten zu lassen. Mit dunkelblau, ganz klassisch - liegst Du immer richtig. ;) Ich habe schwarz, dunkelblau, creme, weiß und rosĂ© - Blazer sind einfach genial. :inlove:


    Bei Jeans wĂŒrde ich auch schauen, dass sie Deine VorzĂŒge unterstreichen, manchmal dauert es zwar ein bisschen, bis man die fĂŒr sich perfekte Jeans gefunden hat, aber dann freut man sich auch. Ich habe eine meiner Lieblingsjeans, eine dunkelblaue Röhre, z.B. bei H&M gefunden, sie sitzt einfach super. Die habe ich jetzt schon 2 Jahre. :) Und Chinos - da gebe ich Sabi auch recht - sind eine tolle Alternative, mit denen sieht man einfach immer gut angezogen aus. :inlove:


    Tja, dann finde ich noch, ein Etuikleid ist immer gut und ein paar leichte Kleider fĂŒr den Sommer in den Farben, die Dir gut stehen. Was immer schön ist: wenn die Taille betont ist. Von Empire und Babydoll halte ich persönlich nicht so viel. Es sind eben immer wieder die Schnitte, die wichtig sind und eine betonte Taille, dazu ein locker fallender Rockteil, schmeichelt wirklich jeder Figur. :inlove:


    Und man kann so toll kaschieren, z.B. mit einem Blazer z.B. ĂŒber einem schmalen Top, das vielleicht einen schönen Ausschnitt hat. Mit Accessoires (TĂŒchern, Bandeaus, GĂŒrtel etc.) kannst Du natĂŒrlich auch alles super aufpeppen.


    Ach ja, Shorts sollten nicht zu kurz sein, sondern so bis Mitte der Oberschenkel gehen, dann kannst Du sie auch toll mit Blazer z.B. tragen.


    Was auch total hĂŒbsch ist: eine schmale Hose, ein Ringelshirt (Sabi hat's ja schon erwĂ€hnt) und Ballerinas, dazu vielleicht ein kurzer Blazer und ein Bandeau oder schmales Halstuch. :inlove:


    Auch sehr wichtig: gute Schuhe - mit denen kann das ganze Outfit stehen oder fallen... ;) Am schlimmsten ist ein perfektes, chices Outfit und dann ausgelatschte Pumps oder Schuhe mit schiefen oder kaputten AbsÀtzen... :tmi:


    So viel fĂŒr den Moment... :rofl: Alles nur Tipps! 8)


    Liebe GrĂŒĂŸe,
    luxusfee

  • Hast du schon mal ĂŒberlegt, eine Beratung zu machen?


    Meine Mutter hat sich vor ein paar Jahren eine Farb-Beratung gewĂŒnscht und sie zum Geburtstag bekommen. Sie war damals super zufrieden und ist seitdem beim Shoppen viel sicherer geworden. Da nimmt sich ja wirklich jemand Zeit fĂŒr dich und gibt jede Menge Tipps. WĂŒrde ich vielleicht mal rumfragen, ob es jemanden in deiner NĂ€he gibt, der empfohlen wird. Da kann man sicher auch auf die Nase fallen.


    Ansonsten finde ich luxusfees ganze Tipps auch super.


    LG,
    Daani

  • Genau, luxusfee hat alles richtig gesagt.


    Eine weiße Bluse wollte ich auch vorschlagen, aber du meintest ja, dass dir weiß nicht steht?! Ich liebe weiße Blusen, wenn es nicht so schick sein soll kann man immernoch die Ärmel hochkrempeln o.Ă€.


    WĂŒrde mir an deiner Stelle diese "Grundsachen" holen. Also eine Jeans, in der du dich sehr wohl fĂŒhlst und die jetzt keine auffĂ€llige Waschung hat. Dann holste dir ein paar "sĂŒĂŸe"/verspielte Oberteile beim H&M und einen Blazer und ja, die Schuhe noch :lol:
    Klassisch ist ja auch wie ich schon gesagt hab der marine-Look (muss ich jetzt nochmal erwÀhnen, ich mag den nÀmlich ganz arg :lol: )


    Eine normale Jeans, ein blauer/schwarzer Blazer, Bluse und Top wird nie out sein ;)

  • Zitat von addictedtolamode

    Wie wÀrs mit nem Foto von Dir?!
    WĂŒrde um einiges hilfreicher sein..


    Muß ich mal schauen das ich eins hinkriege das ich auch zeigen kann ;)

  • Zitat von sajuri

    Ich hab nicht mal genaue ahnung was ich fĂŒr ein typ bin.


    ich glaube, du mußt erstmal heraus finden, ob dir warme oder kalte farben stehen.
    danach wĂŒrde ich den kleiderschrank etappenweise (nicht alles auf einmal, hab ich mal gemacht und das war ne echt doofe idee!) ausrĂ€umen und durchsortieren, was du auf jedenfall nicht mehr haben magst.
    evtl. wÀre es auch hilfreich, wenn du eine farbberatung beim friseur machst. es könnte ja zb sein, das deine jetzige haarfarbe mit dem jetzigen schnitt nicht so optimal ist und das du zb mit nem anderen (frecheren?) schnitt und zb haselnussbraunen haaren gleich ganz anders aussiehst.
    es kommt auch drauf an, welchen job du hast und ob es da einen dresscode gibt bzw. sachen, die auf keinen fall gehen.
    wenn du jetzt zb in nem gemĂŒseladen arbeitest, machen blazer keinen sinn und weiße blusen schon mal gar nicht. wenn du aber in nem bĂŒro mit kontakt zu den kunden arbeitest, dann wĂ€re das schon angebracht.


    oberteile:
    du schreibst, du hĂ€ttest eine große oberweite... helle farben lassen das natĂŒrlich noch etwas grĂ¶ĂŸer erscheinen. evtl. kannst du dich fĂŒr ne bluse in mittelblau oder brombeer erwĂ€rmen? mit einem gut sitzenden BH kann man da auch noch was kaschieren, das ist aber nicht ganz einfach, einen wirklich gut sitzenden zu finden.
    verspielte oberteile, babydolls, empire tops usw. sind immer so eine sache. man sieht leicht voluminöser aus, als man ist - oder sogar schwanger. das ist nicht so toll, besonders wenn man gar nicht schwanger ist.


    jeans:
    eine klassische jeansmarke, die du - falls sie mal nicht mehr passt - immer gut loswerden kannst bei ebay ist 7 for all mankind. da gibts alle möglichen farben und schnitte + wenn man sich ein bißchen auskennt, kriegt man sie recht gĂŒnstig. im laden sind die leider deutlich teurer.
    zum empfehlen sind die klassischen schnitte straight (gerade) und bootcut (leicht ausgestellt) in NYD. slim oder skinny jeans sollte man nur anziehen, wenn man wirklich gerade beine hat, da man sonst sofort sieht, ob einer x-beine bzw. o-beine hat + wer will das schon.


    schuhe:
    du bist nicht so sehr groß, daher wĂŒrde ich die finger von ballerinas lassen. ballerinas mögen bequem sein, aber ich hab kĂŒrzlich erst gelesen, das orthopĂ€den davon abraten, weil die schuhe nicht so gut sind, wie man angenommen hatte. bis 5cm ist ein absatz eigentlich kein problem, einfach mal probieren.



    ich wĂŒrde auch nicht sofort alles rauswerfen und alles neu kaufen, sondern erstmal in einem bereich anfangen: zb oberteile. erstmal aussortieren, was dir nicht mehr gefĂ€llt bzw. nicht mehr passt und dann ausprobieren, welche farben und schnitte dir eigentlich stehen.
    da ist es hilfreich, eine freundin einzuladen, alle oberteile mal anzuziehen und vor einem neutralen hintergrund fotos davon zu machen. dann kannst du in ruhe die bilder immer mal wieder anschauen und selbst entscheiden, ob du dich so magst oder nicht bzw. die bilder zeigen, falls du so eine beratung machen willst.


    hier gibt es in der VHS immer kurse, wo man das lernt, was man fĂŒr ein farbtyp ist und wie man herausfindet, was einem eigentlich steht. evtl. habt ihr auch so einen kurs :)



    und wie gesagt: lass es ruhig angehen... es dauert, is man seinen stil gefunden hat.

  • Danke. Ja ruhig angehen lassen muß ichs, komplett neu den kleiderschrank fĂŒllen kostet ja auch nciht wenig.


    Gut sitzenden bh hab ich, wurde auf busenfreundinnen beraten und kaufe die bhs nur noch in UK. Aber blusen mit knöpfen gehen z.b. gar nicht. Taille perfekt, aber die knöpfe stehen weg und es sieht dann so aus als wĂ€r sie zu klein. Nehm ich grĂ¶ĂŸer dann passts zwar oben aber man sieht keine taille mehr.
    Also blusen ohne knöpfe.


    Muß mal mit ner freundin zum einkaufen gehen, die hat nur immer selten zeit und ruhe zum shoppen.


    Frisur passt jetzt eigentlich schon. Ist so ein schrÀger bob. Kurze haare stehen mir nicht und lange schauen auch komisch aus (obwohl ich immer lange wollte). Also das mittelding. Brauntöne hatte ich schon einige aber da wirke ich noch blasser als ich eh schon bin.


    Ich möcht mich ja nicht verkleiden aber schritt fĂŒr schritt meinen stil finden.


    Hochhackigere schuhe wollte ich auch schon immer aber ich kann da drin nicht laufen (kann man das lernen?) Ich seh dann immer aus wie ein storch. Dabei wĂ€rs bei meiner grĂ¶ĂŸe echt besser.

  • Hi, :)


    also erstmal, ich laufe zu Hause auch in Jeans und Pulli 'rum, das ist doch völlig ok. Ich frage mich nur gerade, ob Du SchlÀppchen anhast oder nur Socken? :?:


    Was mir auffÀllt, die Jeans ist etwas zu lang. D.h. bei höheren Schuhen oder Stiefeletten wÀre sie wahrscheinlich richtig, das ist jetzt schwer zu sagen. Generell finde ich, lieber einmal umkrempeln als dass es sich so "staucht". :) Ist an den Beinen der Jeans seitlich etwas Glitzerndes?


    Ein Vorschlag: wie wĂ€re es mal mit einer Bootcut-Jeans in einer dunkleren Waschung, dazu die schon vielzitierte Bluse? Sie sollte nicht zu streng sein, darĂŒber ein schöner Blazer, tailliert. Dazu Pumps, die so hoch sind, dass die Jeans fast den Boden berĂŒhren, das streckt total. ;)


    Oder anstelle der Bluse ein sĂŒĂŸes Oberteil mit einem hĂŒbschen Ausschnitt, das Du dann IN der Hose trĂ€gst, dazu ein zu den Pumps passender GĂŒrtel. DarĂŒber vielleicht auch anstelle des Blazers ein StrickjĂ€ckchen, das Du entweder offenlĂ€sst oder bei dem Du nur die mittleren Knöpfe schließt. Sehr hĂŒbsch finde ich auch einen schmalen GĂŒrtel ÜBER dem JĂ€ckchen, dann darf der von der Jeans aber nicht zu "wuchtig" sein. :) Und als Accessoire noch ein schönes Tuch/Schal.


    Bei Kleidern auf jeden Fall etwas schön Tailliertes, etwa knielang. V-Ausschnitt oder weiter Rundausschnitt stehen Dir bestimmt sehr gut. Ich könnte mir fĂŒr Dich auch sehr gut ein Wickelkleid vorstellen, das ist gerade bei etwas mehr Oberweite superschön und einfach ein Figurschmeichler. Aber auch ein durchgeknöpftes Kleid steht Dir bestimmt gut, glaube ich. :inlove:


    Stoffhosen sehen immer direkt eleganter aus als Jeans, da muss man aber wirklich schauen, wie der Schnitt ist. Chinos sind toll, sehr lĂ€ssig, damit sieht man immer "gut angezogen" aus. Ich finde da Khaki- und Beige/Brauntöne sehr schön, kombiniert mit weiß oder creme. :inlove:


    Schuhe: auf jeden Fall Absatz! Es gibt momentan ganz viel in der sogenannten "Mid-Heels"-Höhe, das ist so zwischen 5 und 8 cm. Kann man gut drauf stehen und laufen.


    Ballerinas wĂŒrde ich nur zu schmal geschnittenen Hosen empfehlen, am besten zu solchen, die oberhalb der Knöchel enden. Das Oberteil darf dann ruhig wieder weiter sein, oder Lagenlook, sieht auch gut aus, z.B. ein langes Shirt, darĂŒber ein JĂ€ckchen mit GĂŒrtel. Die Proportionen sollten einfach stimmig sein. ;)


    Bei Deiner HaarlĂ€nge wĂŒrde ich auch Ohrringe tragen, wenn Du Ohrlöcher hast, sieht bestimmt sehr hĂŒbsch aus! Und wie schon gesagt, mit Schals und TĂŒchern kannst Du sooo viel machen! Oder eine hĂŒbsche Kette bei so einem Ausschnitt wie jetzt dem Shirt. :)


    Ok, das war's fĂŒrs erste, ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. :$


    FeengrĂŒĂŸchen!


  • Hy,


    nur söckchen, hab grad keine schuhe da gehabt die ich zeigen wollte :lol: Ja an der jeans ist seitlich ne stickerei mit etwas glitzer und nieten. Ja Bootcut gefÀllt mir auch, da hab ich ne helle, aber dunkel ist sicher auch gut, wenn nicht noch besser (soll ja schlanker machen)


    Ohrringe hab ich drin, so kleine creolen mit glitzer, sieht man nur kaum.


    Danke schonmal fĂŒr deine tollen tips, ich werde mir alles wichtige aufschreiben damit ich beim shoppen nicht wieder alles vergesse und doch wieder sachen kaufe die wieder nur anderen stehen und ich dann nie anziehe. :D

  • Fee,hast du schon mal daran gedacht,Stylingberatung zu deinem Job zu machen?
    Mit dir wĂŒrde ich auch gerne mal shoppen gehen :D
    Nicht,dass ich nicht wĂŒsste was mir steht,aber ein paar neue Anregungen sind immer gut ;)


    LG,


    Ulli

  • Vielen Dank, ihr Lieben, das freut mich! :*


    ulli:
    Du wirst lachen, so etwas wĂŒrde ich tatsĂ€chlich sehr gerne machen... :wasntme:
    Aber ich glaube, das ist nicht so leicht, da etwas aufzubauen, bzw. ich habe mich aber auch noch nicht richtig mit der Idee beschÀftigt. Allerdings haben schon Verwandte und Freundinnen - und mein Mann - das gleiche gesagt wie Du, das gibt mir schon zu denken... :)

  • Sajuri, ich muss grad voll grinsen... Hab ja im LV-Thread geschrieben, dass wir Ă€hnlich ticken, jetzt seh ich auch, dass wir auch Ă€ußerlich gar nicht so verschieden sind :)


    Also ich bin ja so 1,60 klein und normal gebaut (könnte man ungefÀhr an meinem Tragebild sehen) und hab auch helle Haut, werd also auch schwer braun.


    Was ich toll find bei "unseren" Figuren, sind Hosen mit leicht ausgestelltem Bein. Zudem, da ich auch recht weibliche Rundungen habe, ist alles, was streckt, positiv.


    Was du fĂŒr dich vor allem auch rausfinden MUSST sind deine Schokoladenseiten :)


    Bei mir z.B. Augen, Dekolletée, Po ;)


    Das heißt, ich passe meine Kleidung so an, dass dies gut betont wird.


    Ich könnte mir an dir folgendes gut vorstellen:


    * ein dezentes Make-up, das die Augen zum strahlen bringt
    * eine helle Bluse, muss ja nicht weiß sein, vielleicht ein Cremeton, die nicht zu elegant geschnitten ist, oder ein Shirt das romantisch-verspielt aber nicht zu streng ist
    * eine Marlenehose, weil die sooo schöne lange Beine macht, in einem Blauton vielleicht, die gibt (gab?) es vor kurzem ich glaube von Promod, aus Baumwolle/Leinen
    * Ballerinas mit kleinen AbsĂ€tzen, vorne schön klassisch rund, oder Mary-Janes mit kleinem Absatz, ich hab solche in schwarz von Gabor mal geholt, die zieh ich jeden Tag zur Arbeit an und schweb damit wie auf Wolken, obwohl die auch so ca. 4 cm Absatz haben. Durhc das Riemchen ĂŒber den Rist hat man dazu einen guten Halt und der Absatz streckt zum einen das Bein und macht einen eleganteren Eindruck.
    * auch schön finde ich die Marlenehose, ein schlichtes Oberteil und obendrĂŒber eine Weste, die kurz gehalten ist, evtl. mit Neckholder fĂŒr unter den Kragen der Bluse oder "normal" fĂŒr ĂŒber ein Shirt.


    Soweit fĂŒr ein eleganteres Outfit.


    Wenn du es etwas legerer haben willst, nimm einfach eine klassische Jeans mit leicht ausgestelltem Bein (streckt die Figur, Karottenhosen oder Chinos in der Form sind grad ultramodern aber ich fĂŒhl mich da drin wie ne "umgekehrte" Sanduhr - oben und unten dĂŒnn und in der Mitte wie ne Tonne) statt der Marlenehose.


    Ich stell hier mal Links rein, was ich mir an dir gut vorstellen kann:


    http://www.zalando.de/only-sha
rose-on3-yzw-0052-99.html
    http://www.promod.de/hosen/ele
rineblau-R2230040014.html
    http://www.zalando.de/ebba-jeans-hellblau-on321b010-951.html
    http://www.zalando.de/tom-tail
t-rose-to221f008-401.html
    http://www.zalando.de/lisa-weste-blue-wr122d001-502.html
    http://www.zalando.de/ballerina-pink-an611b002-402.html
    http://www.zalando.de/poppy-ke
pstick-va111b001-302.html


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und nix was dir absolut nicht gefÀllt :tmi:


    Liebe GrĂŒĂŸe, Tinchen

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)


  • Also 1,23,5 und 7 find ich toll. Gerade die weste ist ja hammer, ich denke die wird noch diesen sommer zu mir in den kleiderschrank kommen. Die wĂŒrd auch bestimmt ne tolle taille machen und gleichzeite 2-3 pfĂŒndchen gut vertuschen :D


    Bei mir sind meine schokoladenseiten mein po, mein dekollete und meine augen. Auch wenn ich ab und an gern grĂŒne augen hĂ€tte (was ja heute mit kontaklinsen mögich ist :lol: )


    Die Mary janes sehen ja gut aus, muß mal in unseren gabor shop schauen ob die die auch da haben und mal probieren :)


    Ich find halt toll an mir das ich noch taille hab, die könnt ich betonen, ist nur immer schwer was zu finden das das auch tut. Wenns oben rum passt ist es in der taille zu weit und wenns in der taille passen wĂŒrde dann ist es oben zu eng.

  • Ich rate dir vor deiner großen Shoppingtour zum Kauf von vielen Modezeitschriften. Du musst einfach ein GespĂŒr dafĂŒr entwickeln was es gibt und was dir stehen könnte. Das ist aber ein langjĂ€hriger Prozess. Luxusfee schrieb ja schon, dass die weiße Bluse, der (beige) Trench und der dunkelblaue Blazer nie unmodern werden. Um sowas rauszufinden braucht es aber Erfahrung und Sinn fĂŒr Mode.


    Wichtig ist neben dem Schnitt der Kleidung auch das Material. Achte darauf und vergleiche! Wenn du ein Unterziehshirt haben willst dann nimm das aus reiner Baumwolle von H&M fĂŒr 7 Euro und nicht das, aus ebenfalls reiner Baumwolle,von Marc'O Polo fĂŒr 40 Euro. Das macht keinen Unterschied!


    Ich empfehle dir außerdem, da du ja noch nicht "gewohnt" bist, sehr viel Geld fĂŒr ein KleidungsstĂŒck auszugeben, mit gĂŒnstigeren Teilen wie einer Jeans und einem Oberteil zu beginnen. Wenn du damit positve Erfahrungen gesammelt hast, kannst du dich zum Rest vorwagen. Aber gib dir Zeit. Das muss sich alles entwickeln. Irgendwann ist es dann auch kein Problem mehr, fĂŒr einen Burberry Trench 1000 Euro auszugeben, weil du weißt, was du dafĂŒr bekommst.


    Tipp:


    Kleide dich klassisch. Glitzer, Stickereien, Nieten etc. wirken im Zweifel immer billig.




    Outfit, das ich mir fĂŒr dich vorstellen kann:


    - braune Stiefel oder Pumps (auf jeden Fall Absatz um 5cm, weil es streckt und wenn der Absatz breiter ist, kannst du auch drauf laufen)
    - dunkelblaue Jeans mit geradem Bein
    - brauner GĂŒrtel mit dezenter Schnalle (!)
    - weißes Langarmshirt (10 Euro H&M; keine Bluse etwas sportlicher zum Üben fĂŒr den Anfang. Wichtig ist ein Shirt zum drunterziehen, das kaschiert)
    - dunkelblauer Blazer darĂŒber
    - lockeres Tuch, das die Farben des Outfits aufgreift
    - dazu dann deine Wunsch-LV in Monogram ;)



    Liebe GrĂŒĂŸe nach Bayern,
    das Shopgirl


  • Danke, ja zu dem outfit kann ich mir eine pochette gut vorstellen :)
    Ich muß jetzt eh erstmal meinen h&m gutschein angreifen, das ist schonmal ein anfang und wenn ich weiß was mir steht dann geb ich auch gern mehr geld aus.


    Heute hab ich mal schrank entmistet, und das entmistet stimmt. Da fanden sich 2 hosen die ich nie anziehe weil schon zu groß. Rote pullis (wo rot mir ja gar nicht steht!) zu weite hemden und t-shirts die ungĂŒnstig gefallen sind.
    Und ein cordblazer in braun.


    So jetzt muß er in den nĂ€chsten wochen gefĂŒllt werden mit sachen die immer gehen und gut zu kombinieren sind. Da ich ja auch geld sparen muß fĂŒr meine 1. louis vuitton hab ich mir vorgenommen jeden monat nur 1-2 teilchen (je nach preis ;) ) dazuzukaufen so das mein kleiderschrank, accesoiresschublade und schuhregal stetig wĂ€chst und ich mehr auswahl habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!