Problem beim Verkauf ĂŒber ebay

  • Hallo liebes Forum,
    ich brauche Euren Rat. Ich habe einen Bague Inclusion Ring ĂŒber ebay verkauft inkl. der Original Rechnung. Nach Erhalt der Ware bekomme ich von der KĂ€uferin die Nachricht, dass der Ring nicht wie von mir angegeben GrĂ¶ĂŸe M hat, sondern L - das wĂŒrde auch im Inneren eingraviert sein. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass es nicht L sein kann (so verlesen kann ich mich nicht haben) - die GrĂ¶ĂŸe hĂ€tte ich mir auch nie gekauft. Ich habe es leider versĂ€umt mir eine Kopie der Rechnung zu machen, mĂŒsste dort nicht die GrĂ¶ĂŸe angegeben sein?
    Ich möchte der KĂ€uferin nichts böses unterstellen (daher verzichte ich auch auf den Link zur Auktion), aber ich hatte schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe die Sorge dass mir bei RĂŒckabwicklung des Kaufes ein Fake untergejubelt wird. Ich habe gesehen, dass sie auch LV Artikel verkauft.
    Was ratet Ihr mir? Wie soll ich mich verhalten?

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmÀhlich aus. - Erich von DÀniken

  • Auf meiner Rechnung vom Farandole Ring steht die GrĂ¶ĂŸe auch nicht drauf ;) Die Ringe fallen sehr klein aus, vielleicht hattest du doch Gr.L?


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Hallo Speedyfan,


    danke fĂŒr Deine Antwort. Ich werde wohl morgen bei LV vorbeigehen und mir eine Kopie der Rechnung ausstellen lassen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich mich so geirrt habe - aber das soll ja vorkommen :( Dann werde ich den Kauf natĂŒrlich rĂŒckabwickeln. Ich bin nur ein etwas gebranntes Kind....

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmÀhlich aus. - Erich von DÀniken

  • Leider habe ich das Innere des Rings nicht fotografiert. Ich werde morgen mal in den Store gehen und die verschiedenen RinggrĂ¶ĂŸen probieren (Danke fĂŒr den Tip)!).

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmÀhlich aus. - Erich von DÀniken

  • Jetzt hat sich die KĂ€uferin gemeldet und will das Geld plus RĂŒckporto ĂŒberwiesen haben bzw. .... 20 Euro Nachlass damit sie den Ring innerhalb der Familie weiterverkaufen kann .... Jetzt klingeln bei mir irgendwie die Alarmglocken - sie verkauft nĂ€mlich auch LV-Artikel auf ebay

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmÀhlich aus. - Erich von DÀniken

  • Das stimmt, die Ringe fallen klein aus. Ich hatte mir einen in GrĂ¶ĂŸe 56 bestellt, der hĂ€tte eigentlich am Mittelfinger passen mĂŒssen, paßt aber nur am Ringfinger. Ist also auf keinen FAll 56.


    Ich wĂŒrde mich nicht drauf einlassen, einen Nachlaß zu geben. Wenn ihr der Ring nicht recht ist, soll sie ihn zurĂŒckgeben. Dann kommst Du ihr doch schon entgegen, wenn Du ihr die RĂŒckgabe einrĂ€umst.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Das finde ich jetzt dreist.. auch wenn er nicht passt. dann soll sie ihn entweder selber weiterverkaufen oder zurĂŒckschicken. Ich wĂ€re bei der KĂ€uferin sehr vorsichtig, wer weiss was noch kommt... :( Echt mĂŒhsam.... ich denke langsam ist verkaufen super mĂŒhsam... :envy:

  • Hm ... langsam kommt mir das auch komisch vor. Aber wenn ich tatsĂ€chlich die falsche Grösse angegeben habe? Sie hat bis jetzt nur 4 Bewertungen, alle positiv (als KĂ€uferin und VerkĂ€uferin). Ich hatte schon mal den Fall einer "WiederverkĂ€uferin" die an tadelloser Ware rumgemĂ€kelt hat um Rabatt zu fordern

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmÀhlich aus. - Erich von DÀniken

  • Hi, habe hier interessiert mitgelesen..Also, 4 Bewertungen finde ich nicht seriös. Sie verhandelt mMn ganz schön geschĂ€ftsmĂ€ĂŸig, was bei der geringen Verkaufszahl irgendwie seltsam ist. Wahrscheinlich hat sie mehrere Konten laufen..Nimm den Ring zurĂŒck, aber zahl nicht noch drauf, es ist schließlich Deine Auktion.
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Also Nachlass wĂŒrde ich nicht gewĂ€hren, nimm den Ring zurĂŒck, dann schau ob er wirklich Gr.L hat und wenn ja dann stell ihn halt nochmal ein mit der richtigen GrĂ¶ĂŸe :)


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Ah, mir fĂ€llt noch ein: Bitte sie doch, ein Foto von der RinggrĂ¶ĂŸe zu machen. Ein seriöser VerkĂ€ufer geht dieser Bitte sicher nach, da er ja auch alle UmstĂ€nde vermeiden möchte. Als Dank könntest Du die Versandkosten zurĂŒck erstatten.
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Goldlack

    Ah, mir fĂ€llt noch ein: Bitte sie doch, ein Foto von der RinggrĂ¶ĂŸe zu machen. Ein seriöser VerkĂ€ufer geht dieser Bitte sicher nach, da er ja auch alle UmstĂ€nde vermeiden möchte. Als Dank könntest Du die Versandkosten zurĂŒck erstatten.
    LG


    Genau das wollte ich auch schreiben, die Dame sollte dir beweisen, dass du falsche Grösse geliefert hast, bevor du die RĂŒckabwicklung akzeptierst.... obwohl es mag sein, dass die KĂ€uferin eine zweiten Ring rumliegen hat...

  • Also das klingt schon alles etwas seltsam.


    Wenn sie selbst LV Artkel verkauft muss halt etwas vorsichtig sein, da kann es echt sein, dass sie dir einen anderen Ring fotografiert. Habet ihr das mit Überweisung oder mit Paypal gemacht? WĂŒrde das Geld auch nur zurĂŒck ĂŒberweisen, wenn ich den Ring in der Hand habe, das wird das nĂ€chste Thema sein. Sie wird wollen, dass du es erst zurĂŒck ĂŒberweist. Da wĂŒrde ich mich aber nicht drauf ein lassen.
    Im Zweifel: Riskier halt negative Berwertung, besser als Geld zu verlieren ;)

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • Vielen Dank fĂŒr Eure RatschlĂ€ge!
    Ich hatte sie ja gebeten Kopie von Rechnung und Foto von der RinggrĂ¶ĂŸe zu machen, darauf ist sie jedoch nicht eingegangen, daraufhin kam ja die Antwort mit "RĂŒckgabe oder Rabatt" und der Bemerkung dass die GrĂ¶ĂŸe nicht auf der Rechnung steht. Heute frĂŒh kam schon lurz vor 7 die nĂ€chste Mail "ich warte auf eine Antwort" ...
    Ich werde erst einmal darauf bestehen, dass sie mir Fotos des Ringinneren sowie der Rechnung macht. Den Gedanken an den "2. Ring" hatte ich auch schon, nicht dass sie mir einen Fake unterjubeln will. Sie hat ĂŒberwiesen (kein Paypal), das Geld werde ich sicher nicht vor Erhalt des Ringes erstatten...

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmÀhlich aus. - Erich von DÀniken

  • Hallo,


    mir wĂ€re die Sache auch zu heiss, entweder will Sie Dir bei RĂŒckgabe einen Fake unterjubeln oder wirklich hier im Nachhinein eine Rabatt raus schlagen.


    Im schlimmsten Fall kassier lieber die neg. Bewertung und lass Sie dann ĂŒber Ebay löschen, so das diese nicht zĂ€hlt.


    Eine Kopie der Rechnung von LV kannst Du Dir auch tel. ĂŒber den Kundenservice ausstellen lassen.


    Sehr Àrgerlich sowas..... :worried:


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Zitat von Furryfriend

    Vielen Dank fĂŒr Eure RatschlĂ€ge!
    Ich hatte sie ja gebeten Kopie von Rechnung und Foto von der RinggrĂ¶ĂŸe zu machen, darauf ist sie jedoch nicht eingegangen, daraufhin kam ja die Antwort mit "RĂŒckgabe oder Rabatt" und der Bemerkung dass die GrĂ¶ĂŸe nicht auf der Rechnung steht. Heute frĂŒh kam schon lurz vor 7 die nĂ€chste Mail "ich warte auf eine Antwort" ...
    Ich werde erst einmal darauf bestehen, dass sie mir Fotos des Ringinneren sowie der Rechnung macht. Den Gedanken an den "2. Ring" hatte ich auch schon, nicht dass sie mir einen Fake unterjubeln will. Sie hat ĂŒberwiesen (kein Paypal), das Geld werde ich sicher nicht vor Erhalt des Ringes erstatten...


    Also du hast erstmal GlĂŒck, dass sie per Überweisung bezahlt hat: so kann dir niemand das Geld abziehen, ohne dich zu fragen, wie es mir passierte! (Seit dem beite ich ohne Paypal bei Ebay!)
    In diesem Fall, wenn sie dir keine Fotos liefert, wo die Grösse zu sehen ist, brauchst du dir kein Kopf zerbrechen. Wenn du damit leben kannst, dass sie dir eine negative Bewertung gbit, wĂŒrde ich gar nichts tun.
    Auf die negative Bewertung kannst du dann die Antwort geben, dass es leider nicht stimmt, was sie schreibt.

  • merkwĂŒrdige sache.
    kann sein, das du dich wirklich geirrt hast - oder das sie entweder ihr fake gg ein original tauschen will ODER ihren nicht passenden/verkratzten/was auch immer ring gg deinen passenden.
    deshalb wĂŒrde ich mich auf eine rĂŒckabwicklung eher nicht einlassen. du weißt ja nicht, was du bekommst... oder eben nur dann, wenn sie dir erst alles zurĂŒckschickt, damit du das prĂŒfen kannst, bevor du das geld erstattest.
    darauf wird sie sich aber vermutlich nicht einlassen, da sie ja schon bei den fotos streikt. sowas finde ich irgendwie verdÀchtig: einerseits meckern, aber dann den beweis (sofern es den denn gibt) nicht liefern wollen? hm... |(
    kann ja auch sein, das sie einfach nur rabatt rausschlagen will.


    Zitat von manuela_speedy

    Die ganze "Art" der KĂ€uferin finde ich seltsam. Ich dachte RĂŒcknahme bei Privatverkauf ist sowieso absolut goodwill oder? :^)


    im grunde schon - außer man hat einen deutlichen mangel verschwiegen (risse, flecken etc.) oder sich in der beschaffenheit geirrt (zb nur flĂŒchtig auf die sohle geschaut, den schuh als 39 reingestellt und der ist in wirklichkeit 38.
    dann kann der kĂ€ufer eine rĂŒckabwicklung fordern, nur ob der die auch durchsetzen kann... das ist fraglich.

  • Musst halt immernoch damit rechnen, dass Du doch eine falsche Angabe gemacht haben kannst. Manche Leute sind nicht wirklich fĂ€hig, auch wenn sie eigentlich Recht haben, dieses auch darzulegen. Vielleicht ist sie ja einfach nur etwas schwer von Begriff. :$


    Du kannst natĂŒrlich drauf bestehen, dass sie dir beweist, dass du einen Fehler gemacht hat. Da der Artikel bei ihr ist, ist sie in der Beweispflicht. Kannst natĂŒrlich auch eine Mail schreiben bei deren Umsetzung du kein Risiko hast. WĂŒrde sowas schreiben, wenn sie zickt, die negative Bewertung kassieren und die Dame ignorieren :) Hiermit machst auch deutlich, dass sie ihr Proto nicht sieht wenn sie das erfunden hat oder gar nix sieht, wenn sie dir (weil sie eben mal sauer auf dich ist) den Ring zerkratzt...


    Sehr geehrte Frau XXX,


    bitte senden Sie mir den Ring zurĂŒck. Sobald dieser bei mir eingegangen ist werde ich Ihnen das gezahlte Geld und das entstandene Porto zurĂŒckerstatten. Bitte haben Sie VerstĂ€ndnis, dass ich eine komplette RĂŒckerstattung nur ĂŒbernhemen kann, wenn ich den Ring in dem Zustand wieder erhalte, wie ich ihn versendet habe und ich mich in der GrĂ¶ĂŸenangabe im Irrtum befand. FĂŒr diesen Zweck stehen ausreichend Fotos zur VerfĂŒgung. Bitte achten Sie auch auf die RĂŒcksendung der Rechnung.
    Ich empfehle einen versicherten Versand.

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • So ... ich habe ihr erst einmal eine Nachricht geschickt, in der ich nochmals um Übersendung von Bildern des Ringinneren, sowie Kopie der Rechnung gebeten habe. Sollte die RinggrĂ¶ĂŸe tatsĂ€chlich L sein, werde ich mich an Nefetinas Rat halten und dankbar ihren Textvorschlag ĂŒbernehmen ;)

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmÀhlich aus. - Erich von DÀniken

  • Update.....


    Jetzt schreibt sie, dass ihre Kamera zu schlecht ist und ich es ja sehen wĂŒrde wenn ich den Ring zurĂŒckbekĂ€me und ebay eingeschaltet wurde. Die hĂ€tten ihr gesagt, dass sie sich ab dem 26. einschalten werden und sie dann keine Bilder zu senden brĂ€uchte.
    Dazu fÀllt mir nur ein: Wie bitte?
    Ich habe ihr jetzt geantwortet, dass ich nun mehrmals um Nachweis gebeten habe und ich selbstverstÀndlich nichts dagegen habe wenn sich ebay einschaltet.


    Ich stell mir jetzt mal vor ich wĂ€re an ihrer Stelle und hĂ€tte einen Ring in der falschen GrĂ¶ĂŸe bekommen, da wĂŒrde ich dem VerkĂ€ufer doch ohne zu murren die Rechnung kopieren und so viele Fotos machen wie es nur geht - es hat doch fast jedes Handy eine Kamera und ein M werd ich schon noch vom L unterscheiden können...

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmÀhlich aus. - Erich von DÀniken

  • Hm, also entweder sie will dich unter Druck setzen und versucht das nun so oder die ist einfach nicht helle. In beiden FĂ€llen ist es wohl das Beste einfach mal ab zu warten.
    Deine Mails, sie möge dir bitte Fotos schicken sollten fĂŒr Ebay ausreichen die negative Bewertung zu löschen.


    :) nur nicht Àrgern lassen!

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • Zitat von Furryfriend

    Update.....


    Jetzt schreibt sie, dass ihre Kamera zu schlecht ist


    wie war das noch - die verkauft LV bei ebay? dafĂŒr braucht man aber schon ne brauchbare cam... sonst kauft den kram ja kaum einer.

    Zitat

    Die hÀtten ihr gesagt, dass sie sich ab dem 26. einschalten werden und sie dann keine Bilder zu senden brÀuchte.


    halte ich spontan fĂŒr blödsinn. ich hatte ja auch schon fĂ€lle, wo der artikel nicht ok war und ebay hat in all den jahren NIEMALS zu mir gesagt, das ich keine nachweise schicken soll.
    es hieß immer, ich soll das mit dem vk klĂ€ren und alles tun, um die sache zu klĂ€ren. wenn das nicht geht - dann gucken die sich das an. es war nie die rede davon, das ich mir die nachweise sparen kann.


    fĂŒr einen kaputten saum einer jeans musste ich sogar mal das gutachten eines textilhĂ€ndlers einreichen! es ging nur um den demolierten saum, nicht um die echtheit oder sowas. das sah man zwar auf den fotos, aber nee... das gutachten musste unbedingt sein.

  • Die Frau könnte den Ring ja auch mit Lineal fotografieren. Dann siehst Du die RinggrĂ¶ĂŸe. ErklĂ€re Ihr, dass Dir jedes juristische oder formelle Mittel recht wĂ€re, um den Fall zu klĂ€ren und Du ebenfalls mit Ebay Kontakt aufnehmen willst, damit die Angelegenheit schnell geklĂ€rt ist. Solche Behauptungen schlagen 'BetrĂŒger' schnell in die Flucht.

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Update: Jetzt hat sie ĂŒber ebay die Beschwerde wegen eines erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikels gemeldet. Sie fordert Geld plus Porto, dann will Sie den Ring versenden... Ach ja, und es wĂ€re unmöglich die Grösse zu fotografieren ... Sie kann ihr Geld ja zurĂŒckbekommen, aber nur wenn ich den Ring in einwandfreiem Zustand erhalte - und nicht vorher ...

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmÀhlich aus. - Erich von DÀniken

  • Ich habe ja oben schon geschrieben, (nun blöderweise habe ich mich den Namen verwechselt, anstatt Furryfriend zu schreiben, habe ich calleigh geschrieben, wobei ich sie vollkommen verwirrt habe :lol: :tmi: , sorry), dass das Tolle dabei, dass K per Überweisung bezahlt hat. Niemand kann dir das Geld abziehen! :rofl:


    Da bin ich gespannt, wie Ebay hier entscheidet... es ist fast böse Freude meinerseits, dass Ebay nicht ans Geld kommt, wie es der Fall wĂ€re, wenn es eine Zahlung ĂŒber Paypal wĂ€re. :!:


    Die Idee von Goldlack finde ich gut: mit Lineal zu fotografieren :clap:

  • Jetzt behauptet sie, dass es laut ebay nicht ĂŒblich wĂ€re zuerst die Ware zurĂŒckzusenden und dann erst das Geld rĂŒckerstattet zu bekommen.... das steht eindeutig nicht so drin - im Gegensatz zu ihr kann ich lesen ... Das wird noch spassig mit der ... Zudem ich ihr das Geld ja zurĂŒckerstatten will wenn alles in Ordnung ist. Sie hĂ€tte den Ring sogar behalten hĂ€tte ich ihr 20 Euro Rabatt gegeben - "Nachtigall ick hör dir trampeln", wie wir in Berlin sagen

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmÀhlich aus. - Erich von DÀniken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!