Store oder Second-Hand

  • Hallo,
    im Taschenforum wird gerade ein vier Jahre alter Speedy 30 Epi noir fĂŒr 545 Euro angeboten.
    Nun weiß ich nicht was ich tun soll und hoffe auf eure Hilfe.


    Es wĂ€re mein erster Speedy. Weil ich nicht wusste, ob mir Henkeltaschen vom TragegefĂŒhl her gefallen, habe ich mir eine blaue Liebeskind gekauft. Quasi zum Üben und weil ich nicht so viel Geld fĂŒr eine farbige Tasche ausgeben wollte.
    Mein Fazit: Ich liebe Henkeltaschen! :)
    Meine blaue schleppe ich jeden Tag mit mir rum.


    Um die Speedy schleiche ich nun auch ein halbes rum und ich bin niemand, der seine Taschen wieder verkauft. Was ich habe ist wohl ĂŒberlegt bei mir eingezogen, trifft 100%ig meinen Geschmack und bleibt auch. Ich habe lieder weniger, aber dafĂŒr meine Traumtaschen. (Nach einer Clutch suche ich nun seit ca. fĂŒnf Jahren und hab noch keine gefunden...)


    Aus diesen GrĂŒnden ĂŒberlege ich, mir vielleicht eine ganz neue zu kaufen. Ich weiß ja, dass sie fĂŒr den Rest meines Lebens bei mir bleiben wird. Auf der anderen Seite ist das alles natĂŒrlich ziemlich viel Geld. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich nicht viel mehr freuen wĂŒrde, wenn ich in den Store ginge, mir meine Tasche einpacken ließe und mit strahlenden Augen nach Hause fĂŒhre.


    Im anderen Fall sitze ich zu Hause, packe den Karton aus und hab die Tasche. Das ist irgendwie traurig.



    Was meint ihr?

  • Zitat von shopgirl

    Mein Fazit: Ich liebe Henkeltaschen! :)


    Das ist eine klare Aussage. :)


    Zitat

    Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich nicht viel mehr freuen wĂŒrde, wenn ich in den Store ginge, mir meine Tasche einpacken ließe und mit strahlenden Augen nach Hause fĂŒhre.


    Davon bin ich 100 % ĂŒberzeugt - ich wĂŒrde sie an Deiner Stelle AUF JEDEN FALL neu kaufen. Erstens ist sie dann einfach noch wunderschön, makellos und eben nagelneu und zweitens von Anfang an DEINE. :inlove:


    LG!


  • Seh ich genauso :) Und das mit den Taschen die den Geschmack treffen und daher bleiben dĂŒrfen versteh ich voll und ganz, ist bei mir das gleiche. :inlove:

  • Ja, den Gedanken, dass es von Anfang an meine ist, habe ich auch. Außerdem wĂŒrde die gebrauchte Speedy jetzt ein ziemliches Loch in meine Kasse reißen.


    Im Juli habe ich Geburtstag und eine neue Speedy, wÀre doch eigentlich ein prima Geschenk von mir an mich. ;)

  • Ich finde die Speedy Epi in schwarz auch toll. Manchmal muss es eben eine schwarze Tasche sein... . Ich warte momentan aber auch lieber und werde sie mir irgendwann ;) im Shop direkt kaufen.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Hallo Luxusfee,
    dann waren wir also zur selben Zeit im Store im DUS und haben im selben Monat Geburtstag. :)
    Ich hab am 28. und du?




    Ich denke wohl, dass ich mir die Tasche an meinem Geburtag kaufen werde. Vielleicht verbinde ich das mit einem Friseurbesuch in Hamburg. Trotz Umzug wĂŒrde ich meinen Friseur erst wechseln, wenn es mich nach NYC oder China oder so verschlĂŒge. Solange ich noch in Europa bin, bleibt mein Friseur. Das ist eben ewige Treue... :lachen:

  • Es geht nichts ĂŒber das Erlebnis im Store und dann mit der großen braunen Tasche dort rauszumarschieren...


    Vintage geht fĂŒr mich nur bei alten Epi Sachen, also rot, borneo green oder toledo blue :inlove:

  • Ich habe gemerkt, das ich total auf VintagestĂŒcke stehe, und da bleibt einem natĂŒrlich nur der Secondhand-Markt. Das Suchen und Finden von einem StĂŒck das man super gerne hĂ€tte macht aber auch Spass, und wenn man das SchĂ€tzchen dann bekommt ist die Freude auch gross! :inlove:
    Mit der Zeit weiss man worauf man achten muss und dann kann man wirklich sehr schöne, gut erhaltene VintagestĂŒcke ergattern. Die QualitĂ€t war bei den Ă€lteren Taschen auch noch anders...
    Also, alles hat seine Vor- und Nachteile! ;)


    Du möchtest ja aber ein Model das aktuell immer noch im Store erhĂ€ltlich ist. Also gönne dir ruhig das Einkaufserlebnis zum Geburtstag! Das ist auch ein wunderbares GefĂŒhl! :rofl:

  • Ich wĂŒrde die Speedy im Taschenforum sofort kaufen, wenn ich eine brĂ€uchte. Du bekommst bestimmt auch die Rg und einen Karton/Staubbeutel wenn Du fragst und die Tasche ist bestimmt in einem sehr guten Zustand und der Preis ist klasse. Im schlimmsten Fall wirst Du sie ja zu dem Preis bestimmt sofort wieder los.


    Das LV Shop Erlebnis finde ich persönlich nicht so spannend, gerade in Hamburg bei LV ist es doch mitlerweile schon fast wie bei REWE. Jeder grabbelt alles an, man probiert ohne VK etc und gibt auch noch mehr Geld aus.


    LĂ€den wie Hermes sind da schon eine andere Nummer, aber LV? Allerdings bin ich auch immer nur Samstags da und das geht gar nicht...


    Aber am Besten Du hörst auf Dein BauchgefĂŒhl ;)

  • Zitat von CoeurVernis

    Es geht nichts ĂŒber das Erlebnis im Store und dann mit der großen braunen Tasche dort rauszumarschieren...


    Vintage geht fĂŒr mich nur bei alten Epi Sachen, also rot, borneo green oder toledo blue :inlove:


    Ich finde das kommt auf den Store an. In Hamburg ist das Einkaufserlebnis finde ich gleich Null da es dort zugeht wie bei Karstadt :(


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Ich war in HH noch nie bei Louis Vuitton. Danke fĂŒr den Tipp, dass es da nicht so schön ist.
    Als ich mir in DUS die Speedy angeguckt habe, war es dort eigentlich ganz ok. Normal halt.


    wo wĂŒrdet ihr mir denn den Kauf empfehlen? HAmburg, DĂŒsseldorf oder Köln? (Diese drei Optionen hab ich.)

  • Zitat von shopgirl

    Als ich mir in DUS die Speedy angeguckt habe, war es dort eigentlich ganz ok. Normal halt.
    wo wĂŒrdet ihr mir denn den Kauf empfehlen?


    Ich dachte, in DĂŒsseldorf wĂ€re jetzt alles so schön!? :o


    Also, wenn Dir DĂŒsseld. nicht so gefĂ€llt und wir Dir HH nicht empfehlen, was bleibt denn da noch ĂŒbrig?? :D


    Gr.


    patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • hallo!


    ich habe meine 2 ersten secondhand gekauft. 1. gefĂ€llt mir die patina sehr gut, 2. gĂŒnstiger und 3. kann ich mich auch freuen wenn ein pĂ€ckchen zuhause auf mich wartet =)


    allerdings möchte ich mir schon auch mal eine aus dem shop gönnen (bin fleissig am sparen :clap: )


    die mischung machts! :lachen:


    auf jeden fall viel spass beim einkauf!


    LG Chupa

  • Noch eine Juligeborene! Ich hab am 26. Juli Geburtstag! :)


    Nun zur Tasche!


    Ich bin der Meinung, dass du sie dir auf jeden Fall neu kaufen solltest. Es geht nichts ĂŒber das GefĂŒhl, mit einer nagelneuen, makellosen, ganz ganz eigenen Tasche aus dem Shop nach Hause zu gehen und sie dann stundenlang anzuprobieren und auszufĂŒhren. Wenn du sowieso sagst, dass sie dann fĂŒr immer dein ist, dann auf jeden Fall eine neue.
    Wobei ich sagen muss, dass ich auch hier im Taschen-Treff ganz tolle Taschen erstanden habe, die wirklich wie neu aussehen. Trotzdem ist es nicht dasselbe, wie eine ganz eigene zu kaufen.


    Ich kenne leider nur den Shop in Köln und DĂŒsseldorf. Samstag ist natĂŒrlich immer die Hölle los. Ich empfehle dir, evtl. mal vormittags zu gehen oder nach der Arbeit unter der Woche. Dann ist nicht so viel los...


    Ich finde den Shop in DĂŒsseldorf persönlich schöner! Die VerkĂ€uferinnen sind auch sehr nett!


    Ganz liebe GrĂŒĂŸe und viel Spaß mit deiner Speedy!!! :)


    Nadja :hai:

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Hallo,


    ich glaube es kommt auf den Preis an...wieviel ist Dir das Store-Erlebnis wert ?!


    Ich kaufe gerne auch gebrauchte Taschen, gerade die Epi sind eh unemfindlicher und sehen auch nach Jahren noch gut aus.Auch manche Modelle/ Serien/ Farben bekommt man ja NEU nicht mehr.


    Im Store selber neu gekauft hab ich nur mein Zippy und meine Galliera...alles andere sind gesammelte SchÀtze.


    Ich habe selber 2Epi Almas und beiden wie neu. Preislich macht das fast die HÀlfte aus...und das ist dann schon ein kleine Summe zumal die jetztigen ja "nur noch" die silberne Hardware haben und mir das persönlich nicht so gut gefÀllt.


    Ich geb chupadeluxe recht die Mischung macht es.


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Hallo,
    generell wĂŒrde ich auch sagen, LV Tasche nur neu kaufen. Aber manchmal will man vielleicht ein Modell,
    das nicht mehr hergestellt wird, und dann beginnt man eben second-hand zu suchen. Wenn alles stimmt, hat
    man sicherlich genau so viel Freude damit und irgendwie auch ein gewisses Kaufserlebnis.
    Adoptierte "Kinder" hat man ja auch genauso lieb wie eigene. In ĂŒbertragenem Sinn, ist es bei Taschen nicht
    viel anders. :lachen:

    LG papillon

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • Zitat von papillon


    Adoptierte "Kinder" hat man ja auch genauso lieb wie eigene. In ĂŒbertragenem Sinn, ist es bei Taschen nicht
    viel anders. :lachen:

    LG papillon


    Dazu kann unsere Sandra ja sicher mehr sagen. Sie war ja in letzter Zeit krĂ€ftig auf der Suche nach ihren alten SchĂ€tzchen und freut sich sicherlich auch ĂŒber jedes StĂŒck, welches sie sich gewĂŒnscht hat und ergattern konnte.


    Was mich betrifft so möchte ich ja eine Tasche haben, die noch ganz normal erhÀltlich ist. Ich mag die goldene HW an den Epi-Teilen gar nicht und bin sehr froh, dass auf Silber umgestellt wurde.


    Vor diesem Hintergrund werde ich an meinem Geburtstag im Juli mit meinem Mann nach HH fahren, erst zum Friseur gehen und danach bei Louis Vuitton meine Tasche erstehen. :)

  • Zitat von papillon

    Und dann gibt es bitte Fotos.
    papillon


    Klar, dann gibt's Fotos! Mein Mann macht auch immer Witze, wenn ich vor euren Sammlungen schmachtend am Computer sitze und selber noch nichts reingestellt habe.
    Ich finde nur, dass sich das bei meinen beiden Liebeskindern allein nicht lohnt.

  • Es lohnt sich immer und wir sehen alle Taschen gerne....habe selber Liebeskinder und finde die auch ganz wunderbar! :inlove: Also ZEIGEN! :clap:

  • Ich denke, das ergibt sich. Wenn man etwas gĂŒnstiger kaufen kann und sicher ist das es ein Orginal, dann macht man das.
    Einkaufen im Store ist auch sehr schön. HH kann ich da leider auch nicht so uneingeschrÀnkt empfehlen.
    Obwohl ich ja letztens zweimal perfekte Erlebnisse hatte.
    Allerdings war da eine Dame aus MĂŒnchen da, die nach HH zum "aufrĂ€umen" geschickt worden ist.
    Da waren wohl sehr intensive Beschwerden eingegangen, eine auch von mit, und nun wird dort um Organisiert.
    Auf jeden Fall sollte man in HH den Samstag vermeiden, Hölle. Da hat man im Alsterhaus dann mehr von shoppen.
    Es macht auch Spaß in andere Stores zu gehen, Gucci, Tods und Joop sind in HH sehr nett.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum bei euch und hab gleich mal ne Frage zu Second-Hand ;)


    Ich habe jetzt bei ebay schon mehrere VerkÀufer aus Japan,Hong Kong und China gesehen und wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht hat ? Nicht wegen der Echtheit, sondern Zustand der Taschen und mit der Lieferung...wie lange dauert so was ? Genau so lange wie aus den USA z.b ?
    Habe da nÀmlich n Keepall zu einem seeehr guten Preis gesehen ;)


    LG :)
    Mowa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!