Unsere kleine Bücherecke ♥

  • So Ihr Lieben, da ich gesehen habe, daß ein Bücher-Thread gewünscht wird und selber auch ein "böser Bücherwurm" bin und schon länger mal dieses Thema eröffnen wollte, tue ich das hiermit.


    Nur hinein mit Euren Buchtipps, Euren Lieblings-Autoren und dem Lesefutter, was Euch besonders gefallen hat!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich fang dann auch gleich mal an:


    Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Das Parfum". Patrick Süskind hat einen tollen Schreibstil.
    Ich liebe Krimi-Romane, die im Mittelalter spielen, lese dabei besonders gern Javier Sierra ("Das geheime Abendmahl") Philipp Vandenberg, Ulrike Schweikert, Andrea Schacht.


    Von Andrea Schacht gibt es auch eine ganze Reihe entzückende Katzenromane, die ich alle verschlungen habe. Die Frau schreibt ja förmlich am Fließband, veröffentlicht jedes Jahr eine ganze Reihe neue Bücher und ich kann es immer kaum erwarten, bis das nächste Katzenbuch erscheint. Man hat das Gefühl, sie kann sich in die Katzen hineinversetzen und einige ihrer Katzengeschichten haben mich zu Tränen gerührt.
    Kaputtlachen kann ich mich über die Bücher von Ildiko von Kürthy. Ihr letztes Buch "Endlich" war sowas von amüsant. Und den rabenschwarzen Humor von Ingrid Noll mag ich auch total.


    Auch meine Kinder haben eine halbe Bibliothek in ihren Zimmern und unsere Bücherregale sind immer hoffnungslos überfüllt.... ich stapele mittlerweile schon 2-reihig.
    Ich liebe Bücher, weil sie Raum für die Phantasie lassen und kann mich so sehr in die Handlung hineinversetzen, daß ich erst eine Weile brauche, um wieder in die reale Welt zurückzukommen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Oh, schöne Rubrik!!! :inlove:


    Verschlungen hab ich zuletzt die 3 Stig Larson Bücher.
    Haben mir super gut gefallen. Spannend und einfach klasse!
    Und ich liebe historische Romane, als letztes die Bücher von Rebecca Gable.
    Spielen im Mittelalterlichen England und was mir daran besonders gefällt das Personen, die tatsächlich gelebt haben in den Geschichten die Hauptrollen spielen. Sie drappiert natürlich auch Geschichten drumherum.
    Also Geschichte zum anfassen und sooo schön! Liebe, Triebe, Herz und SChmerz! :clap:
    Inzwischen sind es glaub ich 5 Stück, die man auch chronologisch lesen sollte, weil's dann mehr Sinn macht.
    Und natürlich meine 'Tod und Teufel-Bücher' . Patricia Cornwell, Kathy Reichs und Co. Einfach nur gut!!!
    Was mich immer nervt sind Bücher die mich langweilen! Schade um die vertane Zeit. Passiert bei den Tod und Teufel Büchern nie. Der Name kommt von unserer Buchhändlerin , die mich immer zu geistigen Höhenflügen drängt und ich würd ja noch ganz meschugge von all dem Bösen in den Büchern. :lol:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Von der Stieg-Larsson-Trilogie schaue ich mir gerade die Filme im ZDF an, 2 Teile fehlen ja noch.
    Oha, harte Kost, aber so spannend.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich kann auch was empfehlen:


    Wally Lamb: FRÜH AM MORGEN BEGINNT DIE NACHT und DIE MUSIK DER WALE .Anspruchsvoll und trotzdem sehr gut und unterhaltsam lesbar!!!

  • Im Moment lese ich gar nicht viel,aber ich habe einige Lieblingsautoren.
    Anne Rice.zB Hexenstunde,Tanz der Hexen,Gespräch mit dem Vampir
    Tess Gerritsen
    Donna Leon
    Tanja Kinkel
    Star Trek
    Früher habe ich auch Mittelalterromane geliebt,Biographien,Krimies.
    Ich kann nicht alles aufzählen,was ich früher im warsten Sinne des Wortes an Büchern regelrecht gefressen habe :Zuletzt habe ich Eckhardt von Hirschhausen:Die Leber wächst mit ihren Anforderungen gelesen und Dieter Nuhr:Wers glaubt wird selig.


    LG,


    Ulli

  • Ich liebe die Highland Saga von Diana Gaboldon Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen :lol: :lol: :lol:


    Historische Romane lese ich auch sehr gerne z.B. mag ich die Bücher von Iny Lorenz sehr gerne
    die ganze Reihe von der Wanderhure ,war super zu lesen. :inlove: :inlove:
    Natürlich die Krimis von Dan Brown :wasntme: :wasntme: :wasntme: da konnte ich auch nicht aufhören zu lesen, da die superspannend waren.


    Im Moment lese ich von Iny Lorenz "die Tartarin"



    Sag mal Anja wie hast Du denn das Herzchen in die Überschrift bekommen *Kopfkratz * :?:


  • Irgendwie haben wir total den gleichen geschmack, die Bücher kenn ich alle, da verschlungen. :P
    Grad lese ich Biographien, von Nina Hagen über Bill Vlinton bis zu Helmut Schmidt den ich bewundere.
    Ich weiss, das das nix kurzweiliges ist und keines passt zum anderen.
    Das kurzweilige kommmt nächste Woche in meinem Wellnesstempel darn. :D
    (Vier dicke "Schinken" liegen bereit, ich werde Euch berichten wenn Ihr mögt!)
    @Hummelchen: Die Herzen machst Du mit nem Mac ♥♡❤

  • Hummel:
    Wenn man die Alt-Taste und die Zahlen der numerischen Tastatur zusammen drückt, dann bekommt man Herzchen und verschiedene andere Sachen, nämlich diese hier (von 1 bis 9):


    ☺ ☻ ♥ ♦ ♣ ♠ • ◘ ○


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    P.S. von Iny Lorentz habe ich auch fast alle Bücher. Generell die ganzen Damen, die Mittelalter-/historische Sachen schreiben.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Kennt Ihr das Buch 'gut gegen Nordwind'? Es ist total klasse!


    Durch einen Zufall mailen sich 2 Menschen und aus diesen mails wird eine ganz innige Liebe, obwohl sich die beiden noch nie gesehen haben...SUUUUUUPER

  • Zitat von 328icoupe

    Kennt Ihr das Buch 'gut gegen Nordwind'? Es ist total klasse!


    Durch einen Zufall mailen sich 2 Menschen und aus diesen mails wird eine ganz innige Liebe, obwohl sich die beiden noch nie gesehen haben...SUUUUUUPER


    Oh ja, ich liiieeebe dieses Buch! :inlove: :inlove: :inlove:


    Habe dann auch die Fortsetzung "Alle sieben Wellen" gelesen, aber ich finde, man hätte das erste auch für sich stehen lassen können, was meinst Du? Ich fand das Ende so passend bitter-süß... Herr Glattauer hat, soviel ich weiß, die Fortsetzung ja auch auf großen Wunsch vieler Emmi&Leo-Fans hin geschrieben. :)


    Ich habe auch mal einem Autor geschrieben, weil mich das Buch so unglaublich in seinen Bann gezogen hat - es war "Das Aquarium" von Thommie Bayer. Noch nie hat mich ein Buch so mitgerissen, erschreckt, berührt - ich musste es zwischendurch immer wieder zur Seite legen, um das Gelesene zu verarbeiten und habe mehr als einmal weinen müssen - das passiert mir zwar oft bei Filmen, aber bei Büchern nur selten. :$


    Was ich gerne lese, sind Psychothriller, (z.B. von Nicci French, Brian Freeman, Karin Slaughter, Patrick Redmond...) und bei den Skandinaviern kann ich Jussi Adler-Olsen sehr empfehlen, er hat mit seinem ersten Buch "Erbarmen" für Aufsehen gesorgt - ich habe das Buch verschlungen. Auch das nachfolgende, "Schändung". Ich weiß, die Titel klingen jetzt speziell, aber es schreibt unglaublich gut, man taucht völlig ein ins Geschehen. Mitte des Jahres kommt sein neuestes heraus, "Erlösung".


    Camilla Läckbergs Reihe um Erika Falck gefällt mir auch sehr gut, da erscheint dieses Jahr auch wieder eines. Und Simon Beckett gehört auch zu meinen Favoriten, da warte ich schon die ganze Zeit auf die Neuerscheinung. Freue mich immer, wenn meine Lieblings-Autoren fleißig sind... :lol:


    Momentan liegt noch ungelesen der neue Thriller von Mo Hayder bei mir herum, sie schreibt allerdings schon teilweise grenzüberschreitend. Aber eben auch fesselnd.


    Gibt so viele, die ich empfehlen könnte... auch, was kleine literarische Kostbarkeiten angeht. Oder Krimis, Romane... Lesen ist einfach eine große Leidenschaft von mir. :$ :inlove:


    Grüße,
    luxusfee

  • Aiii,


    Gut gegen Nordwind habe ich gelesen und den zweiten Teil auch. :inlove:


    luxusfee: Hast du auch die Karin Slaughter Reihe mit Jeffrey und Sarah gelesen? :inlove:
    Oder die andere?
    Erbarmen habe ich gelesen als es ganz neu raus kam und Schändung liegt (leider!!) schon länger auf meinem Schreibtisch.


    Fitzek, ich weiß er schreibt ganz einfach habe ich auch schon fast alle durch, "Die Therapie" habe ich in 4 Stunden gelesen.


    Was ich wärmstens empfehlen kann:


    "kind 44" von Tom Rob Smith
    "Stirb ewig" von Peter James
    "Warte bis du schläfst" von Mary Higgins Clark
    und die gesamte Cody McFadyen Reihe mit Smoky.

  • @Sabi:
    Ich habe sowohl die Reihe mit Jeffery und Sara als auch die andere gelesen, finde die mit J u. D aber viiieel besser! Schade, ich glaube sie hat die ja beendet. :?:


    Du musst unbedingt "Schändung" noch lesen. War Erbarmen nicht heftig? Ich habe mich manchmal beim Lesen unwillkürlich in die Situation hineinversetzt, da bekommt man ja schon bei der Vorstellung Beklemmung. Als dann später das WARUM aufgeklärt wurde... Wahnsinn.


    Fitzek-Fan bin ich nicht so, obwohl ich eines mal richtig spannend fand, weiß jetzt aber gerade nicht mehr welches (ok, klingt jetzt nicht so überzeugend mit dem spannend :lol: ). Peter James habe ich eben ganz vergessen, von ihm habe ich auch alle gelesen mit Roy Grace.


    Übrigens ist Cody McFadyen einer derjenigen, bei dem ich nicht weiterlesen konnte - habe das erste aus der Smoky-Reihe damals angefangen und dann kam eine Szene, bei der dann für mich Schluss war. :tmi:


    Was ich überhaupt nicht mag, sind Horror-Bücher (auch keine Filme übrigens) - aber spannende, intrigengeladene Psychothriller, die die Abgründe menschlichen Verhaltens aufzeichnen und einem manchmal geradezu den Atem rauben, fesseln mich immer.

  • Hallo Leseratten:)


    Früher habe ich gerne Krimis gelesen z.B. Mo Hayder, Tess Gerittsen... Uns natürlich auch den ein oder anderen Klassiker (Patrick Süsskind, Paulo Coelho...)
    Mittlerweile lese ich fast nur noch Fantasy Romane, und bin von manchen Büchern einfach total begeistert. Markus Heitz und Bernhard Hennen sind meine absoluten Lieblingsschriftsteller, Wolfgang Holbein teste ich gerade an.


    Lieblingsbücher und absolut empfehlenswert:
    Die Zwerge (4-teilige Fantasy-Reihe, Markus Heitz)
    Die Elfen (3-teilige Fantasy-Reihe, Bernhard Hennen)
    Die Albae (Markus Heitz)


    Ausserdem lese ich wahnsinnig gerne noch Terry Pratchett, ich habe selten Bücher gelesen die so wortwitzig sind wie die von Terry Pratchett. Wenn man in der Ubahn die ganze Zeit vor sich hin grinst beim lesen wird man zwar schonmal blöd angeschaut aber was solls :lol: Der Humor ist zwar nicht jedermanns Sache, aber wers mag dem empfehle ich auf jeden Fall die Scheibenwelt-Romane (Farben der Magie usw.)


    In diesem Sinne:


    "Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken."
    :rofl:

  • luxusfee:


    Also ich habe nur die mit Jeffrey und Sara gelesen, meine Freundin meinte aber auch, dass die andere Reihe super ist.


    Erbarmen war echt heftig! Werde Schändung auf jeden Fall lesen.


    Von Fitzek meinst du bestimm Seelenbrecher oder Therapie. Weißt du, bei ihm merkt man, wenn ich das so als "Leserin" sagen darf, dass die Qualität abnimmt. Klar sind seine Bücher spannend, aber die sind halt so einfach geschrieben und deswegen kommt wahrscheinlich auch immer so schnell ein neues raus. Deswegen mache ich mir bei Jussi auch so meine Gedanken, der macht ja ganz schön flott. Hab aber mal mit Fitzek ein bisschen Email-Kontakt gehabt, ist echt ein netter :inlove:


    Was würdest du mir denn empfehlen als nächstes von Roy Grace zu lesen? Hab bisher nur 'Stirb ewig'.


    Zu Cody kann ich dir nur sagen: bei 'Blutlinie' ist mir ganz oft schlecht geworden und meine Lieblingsbuchhändlerin sagt auch immer "naaa, wie können Sie das nur lesen." Aber die anderen Bücher von ihm waren nicht so schlimm, dafür sehr spannend!! Die Smoky ist mir einfach sooo sympathisch (er hat gerade ein neues rausgebracht, aber ohne Smoky :( )


    Durch meinen Freund bin ich auch auf Michael Robotham gekommen, kann ich dir auch wärmstens empfehlen.


    Aber das Schlimmste, dass ich je gelesen habe war 'Erinnerung an einen Mörder' von Petra Hammesfahr und...ich traus mich gar nicht zu sagen :$ Feuchtgebiete :puke: :puke: :puke:

  • Und was lest Ihr aktuell gerade?
    Ich bin kurz vorm Ende des Buches "Ladylike" von Ingrid Noll.
    Als Nächstes liegt "Hexenkatze" von Andrea Schacht schon auf dem Tisch.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich persönlich kaufe mir jedes Buch, d.h. leihe mir auch keine aus. Egal ob gut oder schlecht, behalte sie alle.


    Heute habe ich mit 'Bis dein Zorn sich legt' von Åsa Larsson angefangen.


    Was bei mir noch liegt:
    'Schändung' von Jussi Adler-Olsen
    'Kolyma' von Tom Rob Smith
    'Blinder Instinkt' von Andreas Winkelmann
    'Todeskampf' von Michael Robotham

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!