Unsere kleine Bücherecke ♥

  • Zitat von Anja Luise

    Und was lest Ihr aktuell gerade?


    Ich habe mir gestern "Tiere" von Simon Beckett gekauft, kam direkt als Taschenbuch raus. :) Ungelesen liegt aber auch noch "Verderbnis" von Mo Hayder bei mir herum.


    Das neueste von Simon Beckett aus der David-Hunter-Reihe ist auch draußen, "Verwesung". Das muss ich unbedingt auch noch lesen, habe alle anderen aus der Reihe auch schon verschlungen.


    Ich warte auf folgende Neuerscheinungen:


    "Erlösung" - Jussi Adler-Olsen
    "Opferlämmer" - Jeffery Deaver (endlich wieder mit Lincoln Rhyme)!
    "Kein Entkommen" - Linwood Barclay
    "Die Heiratsschwindlerin" - Sophie Kinsella


    Die stehen z.Zt. auf meiner virtuellen Amazon-Wunschliste... ;)


    @Sabi:
    Ich kaufe mir auch jedes Buch selber, aber ich verkaufe manche auch wieder. Nicht die von meinen Favoriten, aber so einzelne zwischendurch schon. Wenn man viele auf einmal schnell loswerden will, geht das gut über momox, die lassen ab einem Verkaufswert von 10 Euro das Paket/die Pakete auch direkt an der Haustür abholen. Ansonsten habe ich auch schon Neuerscheinungen - die ich mir immer ziemlich schnell zulege - dann wieder gut über Ebay verkaufen können. Habe mir in den letzten Jahren so viele Bücher gekauft, dass ich auch dort mal ausmisten musste. :lol:


    Ergänzung:
    Sabi, habe jetzt erst Dein voriges Posting gesehen - von Peter James würde ich Dir einfach das nächste aus der Reihe empfehlen, ich würde da in der Chronologie bleiben:


    Stirb ewig
    Stirb schön
    Nicht tot genug
    So gut wie tot
    Und morgen bist Du tot


    Ich weiß, nicht gerade aufmunternde Titel, aber halt sein "Markenzeichen", wenn man so will. Und Du hast Email-Kontakt mit S. Fitzek? So à la Emmi und Leo??? :lol: :lol: :lol:


    Ach ja, Miss Roche's literarische Ergüsse habe ich mir nicht gegeben, da reichten mir ungefähr 100 Kritiken. :|

  • Der Fitzek ist ganz nett, ich hab ihm gesagt, dass er krank ist :rofl:
    Wer seine Bücher liest, weiß wie das meine...auf was der für Ideen immer kommt, aber er hat sich für das Kompliment bedankt :lol: Und mir so erzählt was er zurzeit macht.


    Ich hab auch "Chemie des Todes" gelesen und "Kalte Asche", letzteres fand ich nicht so doll, da es wieder in so einem Dorf usw. war. Mein Freund hat aber auch alle gelesen, Vewesung schenke ich ihm noch :$


    Du musst aber aufpassen :!: meine Buchhändlerin hat mir erzählt, dass z.B. Voyeur von Simon Beckett z.B. ein ganz alter Schinken ist. Als "Chemie des Todes" rauskam und so einen Erfolg hatte, hat der Verlag all seine alten Bücher ausgekramt (die nichtmal ins Deutsche übersetzt wurden, da sie so schlecht waren) und einfach ein neues Cover draufgesetzt :fubar:

  • ...dass er krank ist? :lachen: Klasse.


    Ja, das mit den älteren Büchern wusste ich, Beckett selbst schreibt in "Voyeur" im Vorwort ausführlich dazu. Mir hat es aber dennoch gut gefallen, genauso wie die anderen "Rot-Weißen". Der konnte damals schon schreiben, finde ich. Und die Cover sind ohne Frage sehr prägnant, sei es nun die David-Hunter-Reihe oder die anderen. Ich persönlich war noch von keinem seiner Bücher enttäuscht. :)
    Ich mache es ja immer so, wenn mich ein Buch interessiert, fahre ich zur Mayer'schen und blättere ein bisschen darin herum, lese ein paar Absätze und Dialoge. Da kann man sich auf jeden Fall (als "geübter" Leser 8) :lol: ) schon eine Meinung bilden, ob es etwas für einen ist oder eher nicht. ;)


    Sabi, ich glaube, Brian Freeman wäre auch etwas für Dich. :)

  • Kennt jemand Arnaldur Indridason? Aus Island? Suuuuper Krimi und natürlich alle Wallander!!!! Und mein Lieblingsbuch ist Jane Eyre von Charlotte Bronte...
    Das Parfum hab ich glaub in wenigen Stunden verschlungen, super geschrieben!
    Kennt jemand "Das Paradies" von Barbara Wood?

  • Zitat von Liebeskind

    Wallander liebe ich mamamia, habe glaube ich fast alle gelesen!!! :inlove:


    Ich habe sie auch alle gelesen, Swissy. :) Wie ging es euch denn mit dem letzten? :?:


    mamamia:
    Von Arnaldur Indridason (was für ein Name, oder? :lol: ) habe ich vier oder fünf gelesen, danach habe ich irgendwie den Anschluss verloren. Der Mann schreibt aber wohl wie die Feuerwehr, da gibt es inzwischen unglaublich viele - keine Ahnung, ob die alle mit dem gleichen Ermittler sind.
    Würde da aber gerne mal wieder einsteigen, hat mir gut gefallen! :)


    "Das Parfum" habe ich natürlich auch "inhaliert". ;) Habe mich bis heute aber noch nicht dazu durchringen können, die Verfilmung anzuschauen, muss ja auch nicht sein - oder? :?:


    *********
    Habe heute mit "Tiere" angefangen, also das ist schon makaber aber auch skurril und vom Stil her so angenehm flüssig, ohne im Entferntesten seicht zu sein. Bin aber erst auf Seite 80 oder so. Ich mag es ja, wie Simon Beckett immer so ein ansprechendes Vorwort zum Buch schreibt.

  • [quote="luxusfee"[/quote
    .



    "Das Parfum" habe ich natürlich auch "inhaliert". ;) Habe mich bis heute aber noch nicht dazu durchringen können, die Verfilmung anzuschauen, muss ja auch nicht sein - oder? :?:


    Doch, unbedingt!!!! Ein total spannender, gut umgesetzter Film.

    Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich
    Lukas 11

    Einmal editiert, zuletzt von michaela ()

  • [quote='michaela'][quote="luxusfee"[/quote
    .



    "Das Parfum" habe ich natürlich auch "inhaliert". ;) Habe mich bis heute aber noch nicht dazu durchringen können, die Verfilmung anzuschauen, muss ja auch nicht sein - oder? :?:


    Doch, unbedingt!!!![/quote]


    Das ist doch mal eine Aussage! ;)

  • Hallo liebe Bücherfans, :hai:


    musste jetzt richtig "kramen", bevor ich den Thread gefunden habe... gibt es noch jemanden, der wie ich auf das neue von Jussi Adler-Olsen wartet ("Erlösung")? :wasntme: Soll lt. Amazon am 1. Juli erscheinen.


    @Sabi:
    Hast Du "Schändung" inzwischen gelesen? :wasntme:

  • Zitat von luxusfee

    gibt es noch jemanden, der wie ich auf das neue von Jussi Adler-Olsen wartet ("Erlösung")? :wasntme: Soll lt. Amazon am 1. Juli erscheinen.


    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf dieses Buch. Ich hoffe, dass dieses genauso gut wird wie die beiden Vorgänger.


    Bis zur Erscheinung muss ich mich wohl leider mit anderen Büchern über Wasser halten....

  • Zitat von Fiore

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf dieses Buch. Ich hoffe, dass dieses genauso gut wird wie die beiden Vorgänger.


    Bis zur Erscheinung muss ich mich wohl leider mit anderen Büchern über Wasser halten....


    Ich warte auch...muss gleich bestellen...Kennt jemand "Trieb"?

  • Zitat von luxusfee

    Hallo liebe Bücherfans, :hai:


    musste jetzt richtig "kramen", bevor ich den Thread gefunden habe... gibt es noch jemanden, der wie ich auf das neue von Jussi Adler-Olsen wartet ("Erlösung")? :wasntme: Soll lt. Amazon am 1. Juli erscheinen.


    @Sabi:
    Hast Du "Schändung" inzwischen gelesen? :wasntme:



    Sehe ich jetzt erst :$
    Nein, leider nicht, es liegt immernoch auf meinem Schreibtisch, aber da jetzt die Prüfungen rum sind werde ich es natürlich lesen, in meinem Timer habe ich schon vor Monaten den ersten Juli markiert :):)


    Werde aber auf jeden Fall noch "Dein Wille geschehe" von Michael Robotham lesen.

  • Zitat von Fiore

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf dieses Buch. Ich hoffe, dass dieses genauso gut wird wie die beiden Vorgänger.


    Bis zur Erscheinung muss ich mich wohl leider mit anderen Büchern über Wasser halten....



    "Erlösung" ist jetzt schon bei Amazon erhältlich, hab's mir eben bestellt *freu*. :)

  • Ich warte jetzt sehnsüchtig auf einen Bildband "The Royal Tour" bzw. "Was die Queen auf Reisen trägt" - eine liebe Freundin hat mir das Buch bestellt.

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmählich aus. - Erich von Däniken

  • Zitat von luxusfee

    "Erlösung" ist jetzt schon bei Amazon erhältlich, hab's mir eben bestellt *freu*. :)


    Danke für die Info. Bin eben ganz schnell von der Arbeit aus in Buchladen und habs mir geholt. Amazon dauert mir zu lange. :P


    Will heute Abend schon anfangen zu lesen.


    Berichtet mal bitte, wie euch das Buch gefallen hat, wenn uhr das durchgelesen habt.

  • Zitat von Fiore

    Danke für die Info. Bin eben ganz schnell von der Arbeit aus in Buchladen und habs mir geholt. Amazon dauert mir zu lange. :P
    Will heute Abend schon anfangen zu lesen.
    Berichtet mal bitte, wie euch das Buch gefallen hat, wenn uhr das durchgelesen habt.


    Fiore:
    Mach' ich gerne. :)
    Habe auch schon die Versandmeldung von Amazon, es müsste eigentlich morgen kommen. Ich habe aber gestern erst mit "Glanz" von Karl Olsberg angefangen, das hat mich auch sofort gefangengenommen, ich denke das lese ich erstmal weiter bzw. fertig. :wasntme:


    Wünsche Dir viel Spaß! :clap: Bin auch schon total gespannt. :wasntme:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!