Reizt die Marke der Stars oder doch der eigene Stil?

  • Hallo Leute,


    eben nach Hause gekommen, von einer wirklich interessanten Disskusion im Stammcafe (diesmal ohne MÄNNER, wohlbemerkt;))
    Wenn Frauen einmal "nur" unter sich sind, dann kommt halt ganz schnell das Thema Mode auf. So auch heute. Kurz dazu gesagt, in meiner Studi-Stammgesellschaft befinden sich keine Leute, die das Geld aus dem Fenster rauswerfen können, dank reicher Eltern.
    Jedenfalls wurde ĂŒber mehrere Marken geschwĂ€rmt, S. Oliver, Esprit, Vera Moda, Homeboy war dabei und auch Freeman T. Porter, usw.
    Als ich dann aber erzĂ€hlte, das ich total verrĂŒckt nach Louis Vuitton/Multicolore bin, wurde ich gleich schief angeguckt. Es kamen Kommentare, wie in etwa; Louis Vuitton?? Luxusmarke, wĂŒrde doch niemals fĂŒr eine einzige Tasche 1000€ ausgeben, wenn ich mir davon 20 gute Normalosachen kaufen kann. Das Argument zog natĂŒrlich ernorm bei mir.
    "Ja, wieso bin ich eigentlich bereit, spÀter mal so viel Kohle in ein einziges Accessoire zu investieren?" Weil es mir wirklich gefÀllt? Weil ich mich gerade intensiv damit beschÀftige? Weil es in allen "In-Zeitsachriften" der absolute Hit ist? oder was???
    Zu mir kann nur soviel sagen; Ich bin eher der flippige Typ. Ich liebe BUNT!!! Ich trage gerne Regenbogenringelsöckchen zu schwarzen 3/4-Jeans, kombiniert mit schwarzen Oberteilen. Abgöttisch liebe ich meine Rainbow-Chucks in Kombination mit SCHWARZ. Meine kleine 41 qm-Wohnung ist mit fast allen Farben ausstaffiert. Und genau deswegen mag ich MultiColore von Louis Vuitton. Weiß zwar, von der Optik her, aber wohl eher schwarz, weil ich mit dieser Farbe einfach besser umgehen kann. Ich wĂŒrde schon sagen, das mich da mein "eigener" Stil mehr beeinflußt. es ist gar nicht mal "diese" Marke Louis Vuitton, und verdammt, das die so teuer ist .... " aber die haben MULTICOLORE, aahhhhhh :D"


    (Mensch Anja, sicher verstehst du, was ich meine .... ;))


    Aber wie ist es bei euch?


    Was ist euer Draht zu Louis Vuitton?

  • Ja, ich verstehe sehr gut, was Du meinst! Das schwarze Multicolore liebe ich ja auch total.
    Es geht mir nicht im Mindesten darum, ob das irgendein Star trĂ€gt. Stars haben auch eine Weile lang Ed Hardy getragen und damit kann ich mich so gar nicht anfreunden, das sieht so hafenkneipen-mĂ€ĂŸig aus.
    Wenn ich Zeitschriften durchblĂ€ttere (so wie neulich die Grazia, als ich auf den Lurex-Schal aufmerksam wurde) und sehe dann ein KleidungsstĂŒck oder eine Tasche, die mir auf Anhieb gefĂ€llt, passiert es natĂŒrlich, daß ich mir das betreffende StĂŒck zulege. Aber nicht, weil es ein Star getragen hat. Man kauft ja auch nicht beim Otto-Versand eine Hose, weil einem das Model gefĂ€llt, was die Hose auf dem Bild an hatte.


    Zu LV bin ich durch den Film "Sex and the city 2" gekommen. Da wurde der Name mehrfach genannt, ich wußte zu der Zeit nur, daß es was mit Taschen zu tun hat, kannte aber nix davon. Also habe ich mich ein bischen damit beschĂ€ftigt und festgestellt, daß mir die Sachen total gut gefallen. Den Rest kennt Ihr ja.
    Und ich schaue auch bei anderen Marken rein, aber letztlich lande ich immer wieder bei Onkel Louis, weils mir einfach am besten gefÀllt.
    Ich habe mir z.B. neulich TaschenanhÀnger von anderen Firmen angeschaut, weil ich wissen wollte, ob es Alternativen zu LV gibt. Aber davon gefiel mir einfach nichts so recht. Und dann schaue ich bei LV rein und finde sofort ganz viel, was ich superschön finde.
    So geht es mir auch, wenn ich Zeitschriften durchblÀttere. Ich entdecke einen Pulli, ein Kleid, ein paar Schuhe und denke: ŽOMG, wie schön!Ž Und dann schaue ich, von wem es ist und es ist fast jedes Mal LV.


    Dazu kommt, daß ich noch nie gern Dinge haben wollte, die jeder hat und die einem an jeder Ecke begegnen. Okay, in der Stadt wird einem LV sicher öfters begegnen, aber hier bei uns habe ich noch niemanden damit getroffen.


    Als ich 4 Jahre alt war, wollte mir meine Mutter eine rote Latzhose kaufen. Sie fand die Hose hinreißend - ich habe mich mit HĂ€nden und FĂŒĂŸen dagegen gewehrt. Als ich gefragt wurde, warum sie mir nicht gefĂ€llt, habe ich gesagt (mit 4 Jahren!): "Da liegen so viele davon da!" Ich schwimme lieber gegen den Strom.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • @ Anja


    dann wart mal ab bis ich Ende des Jahres TaschenanhÀnger auf den Markt bring ;) ok das war jetzt etwas hochgepokert... aber wenn alles klappt kommt Ende dieses/Anfang nÀchstes Jahr mein Online-Shop ins Netz mit verschiedenen Kollektionen (nicht nur Taschenschmuck)

  • Mir gefallen die Taschen einfach. Ehrlich gesagt bin ich durch meinen Freund auf LV gekommen, und er damals weil er einen LV Store sah und ihm das Monogram Muster gefiel (er kannte da noch nicht den Preis und war anfangs geschockt :D). Und naja, die Accessoires dazu folgen dann automatisch weil LV seine Artikel ja auch aufeinander abstimmt und es einfach gut zusammen aussieht...


    Ich finde mittlerweile "normale" Taschen sehen einfach auch schon billig aus. Also mir gefallen sie von der Verarbeitung und so nichtmehr. :x


    Ob irgendwelche Stars sowas tragen ist mir recht egal. Ich schau mir nicht mal an was die tragen. :tmi:

  • so und jetzt zum Thema... ich finde auch seit etwa 4 Jahren Louis Vuitton toll... konnte mir allerdings erst nach meinem Studium meine erste LV Tasche - eine Speedy Azur kaufen... und das auch noch in Paris :D tja und danach gings dann aber irgendwie erst richtig los... und irgendwie ist es bei mir Ă€hnlich wie bei Anja... mir gefallen immer sooooviele Sachen im Online Shop, dass ich, wĂ€re das Geld vorhanden ;) jeden Tag was kaufen könnte, egal ob Taschen, TĂŒcher oder Schmuck... Naja und ich bin halt der Meinung, dass schicke Accessoires ein Outfit unheimlich aufwerten! Bin da bei Klamotten wesentlich sparsamer... da kommt zu 70% Zara,H&M, Vero Moda und Co ins Haus :)

  • Zitat von Julimond

    @ Anja


    dann wart mal ab bis ich Ende des Jahres TaschenanhÀnger auf den Markt bring ;) ok das war jetzt etwas hochgepokert... aber wenn alles klappt kommt Ende dieses/Anfang nÀchstes Jahr mein Online-Shop ins Netz mit verschiedenen Kollektionen (nicht nur Taschenschmuck)


    Oh, da bin ich aber echt gespannt. Hoffentlich machst Du auch was mit Katzen!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich kaufe mir eigentlich nie Zeitschriften und schaue nur selten mal in eine rein. Ich weiss noch, als ich 15 war und in der Ausbildung, hatte meine Lehrmeisterin die Speedy Monogram. In diese Tasche habe ich mich damals verliebt und mir die erste eigene Speedy dann mehr als 20 Jahre spĂ€ter geleistet. Ich habe also lange auf diese Marke gewartet und liebe die LV-Taschen weil sie schön sind und ich auch finde das sie gut gemacht und verarbeitet sind. Hatte noch nie Pech bisher.... :)

  • Zitat von Anja Luise

    Oh, da bin ich aber echt gespannt. Hoffentlich machst Du auch was mit Katzen!


    wird sicherlich auch was dabei sein :) aber ich muss jetzt erstmal nen Goldschmiedekurs machen... bisher bin ich ja nur Designer... der die Ideen aufs Papier bringen kann... und ich möchte unbedingt auch noch meine Ideen selber umsetzen können! :) Naja und dann gehts los... muss dann auch erstmal nen Online-Shop einrichten. Bin da ja was das programmieren angeht leider nicht so fit... bisher hats nur fĂŒr ne kleine Homepage gereicht. Aber nach A kommt B... jedenfalls wirds jede Menge Arbeit neben meinem Fulltime-Job... aber wird schon klappen :lol:

  • juli: da geht es mir wie Dir. Die Klamotten kaufe ich hauptsĂ€chlich bei Esprit. Und werte das Ganze dann durch LV Taschen und Accessoires auf. Klar wĂŒrde ich mir auch liebend gern Kleidung bei LV kaufen, aber alles geht nun mal nicht, bin ja kein MillionĂ€r.
    Mir gehts aber (und das soll um Gottes Willen nicht ĂŒberheblich klingen) inzwischen auch so, daß ich "normale" Taschen, die einem so auf der Straße begegnen, meist nur noch nichtssagend finde. Gegen LV kann einfach keiner "anstinken". :D

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich glaube bei mir ist es ein mischung aus beiden, zum einen natĂŒrlich sich was zu leisten was sonst keiner hat...was mir gefĂ€llt und das gefĂŒhl zubekommen wofĂŒr ich arbeite....meine arbeitszeit in euro umrechnen macht mich nicht wirklich zufrieden...wenn ich dann allerdings diese zeit in eine tasche umrechne, sieht das wieder anders aus. nicht zuletzt weil natĂŒrlich durch "promis/stars" und die marke selber luxus einfach etwas besonders zu haben suggeriert wird.


    natĂŒrlich profilier ich mich ĂŒber die taschen bzw. ĂŒber dinge die ich mir kaufe auf irgend eine art und weise...aber das tut jeder der geld ausgibt....grosser flachbild tv....teures auto....viel reisen....teure sportarten (golfen/skifahrn usw.)....


    nicht jeder gibt 1000eur und mehr fĂŒr eine tasche aus...warum auch...aber jeder hat etwas wo er/sie sein geld steckt


    geld ist nur papier und fĂŒr papier geh ich nicht arbeiten...aber fĂŒr ein lebensgefĂŒhl und das ist halt bei jedem ein anders.


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn


  • genau Emma!!!! Das sag ich auch immer allen Leuten, die mich wegen den Taschen naja blöd anmachen wĂŒrd ichs nicht nennen aber zumindest nicht verstehn können... dass einfach jeder doch mit seinem Geld, das er sich "hart" erarbeitet die ganze Woche ĂŒber machen kann was er möchte, ob das jetzt jedes Wochenende Party fĂŒr 100 oder 200 Euro oder 5mal im Jahr Urlaub oder eben hin und wieder eine teure Tasche ist doch egal!

  • Also ich mag LV auch, weil ich die Taschen einfach schön finde. Damier Canavs ist einfach mein Muster ;)
    Und ich denke, dass es bei uns allen hier im Forum so ist.
    Aber schaut man jetzt mal ĂŒber den Tellerrand hinaus, so ist fĂŒr viele andere eine Tasche von LV nicht nur ein gutaussehendes Accessoire, sondern vor allem ein Statussymbol. Genauso wie ein Auto oder andere Designerklamotten.

  • Zitat von MackiSplash

    Was ist euer Draht zu Louis Vuitton?


    FĂŒr mich hatte Louis Vuitton immer schon etwas Elegantes - und Französisches (war schon immer sehr frankophil :) ). Mit 19 habe ich in einem Laden gejobbt und hatte eine ca. 30-jĂ€hrige Kollegin, die Belgierin war und die immer irgendwie "gut gekleidet" wirkte. Irgendwann fiel mir ihre Tasche auf - eine Louis Vuitton, die aussah wie die "Amazone".


    Und ich finde, es ist wirklich so, so gut wie jedes Outfit wird durch LV veredelt. Gute Schuhe sind natĂŒrlich auch wichtig, das hat mir diese Belgierin geradezu gepredigt. ;)


    FĂŒr mich ist es auf jeden Fall ein StĂŒck Luxus, das ich mit mir "herumtrage", und ich genieße es. Nicht, um Neid zu erregen, sondern weil ich mich daran freue, mich damit gut fĂŒhle. Und es ist die einzige Marke, bei der ich mich bisher an keiner meiner Taschen sattgesehen habe. Wobei mir bei weitem nicht jedes Modell von LV gefĂ€llt bzw. fĂŒr mich passend ist (ist auch gut so :lol: ). Aber es gibt immer so eine tolle Auswahl, dass immer wieder der "Haben-will"-Effekt entsteht, sowohl bei den Taschen als auch bei den Accessoires.


    Ok, dadurch dass es viele Bilder mit Stars gibt, die LV tragen, wird der Eindruck des Glamourösen verstĂ€rkt, aber das ist doch schön. :lol: Ein bisschen Glamour ab und zu wĂŒnscht sich doch jede(r), oder? ;)


    Und selbstverstÀndlich kann jeder mit seinem Geld machen, was er oder sie möchte, aber wenn ich mich entscheiden sollte, entweder jedes WE Party oder eine neue Tasche, dann doch lieber etwas, an dem ich mich lÀnger freuen kann.


    Emma hat das mit dem "LebensgefĂŒhl" meiner Meinung nach sehr schön ausgedrĂŒckt.


    LG!


    P.S.:

    Zitat von MackiSplash

    Es kamen Kommentare, wie in etwa; Louis Vuitton?? Luxusmarke, wĂŒrde doch niemals fĂŒr eine einzige Tasche 1000€ ausgeben, wenn ich mir davon 20 gute Normalosachen kaufen kann.


    Dazu sage ich nur: Lieber Klasse als Masse! :)

  • Das drĂŒckt es eigentlich perfekt aus: LEBENSGEFÜHL... LV= L ebensge V ĂŒhl.... :lol:


    ...stimmt nicht ganz von der Rechtschreibung her aber egal..... :)

  • Bei mir war meine Schwester schuld. Sie hat sich ein SchlĂŒsseletui in Damier, passend zu ihrer Geldbörse gekauft und dann bin ich auf die HP und hab die Speedy in Damier gesehen - Liebe auf den ersten Blick.


    Bei Kleidung achte ich auch sehr auf die QualitÀt, Basics hol ich mir auch beim H&M, aber Jeans, Pullover usw. kauf ich gerne bei Diesel, Massimo Dutti, MOP, Ralph Lauren. Hab da beim H&M mit Pullovern und Jeans keine guten Erfahrungen gemacht.

  • Mich interessiert von Louis Vuitton eigentlich wirklich nur Multicolore. Naja, und seid dem ich verstĂ€rkt in diesem Forum unterwegs bin - das muss ich mir dann wohl doch eingestehen - auch Damier Azur. Aber auf die Speedy in Multicolore bin ich von Anfang an scharf gewesen. Das war auch die erste Tasche, die mich auf Louis Vuitton aufmerksam gemacht hat. Ich weiß noch, wie geschockt ich war, als ich den Preis gesehen habe. Aus lauter Trotz habe ich mich dann nach einem gĂŒnstigeren Modell umgesehen, aber selbst die einfache Pochette, wo ja nun wirklich nichts dran ist, ist so verdammt teuer. Viel zu teuer fĂŒr eine Studentin, die sich mehr oder weniger selbst durchbringen muss.
    Jedenfalls ziehe ich hier meine Vergleiche. Es werden ĂŒberall zahlreiche Fakes angeboten. Man kann die ĂŒberall bestellen. Aber das wĂ€re fĂŒr mich lĂ€ngst nicht das gleiche. DafĂŒr hĂ€nge ich viel zu lange an dieser Speedy, um mir diesen Traum jetzt mit einem Plagiat zu erfĂŒllen. Das geht, ehrlich gesagt, gar nicht.
    Ich sehe es ja an den Weibern (sorry), die mit Fake-Multicolore-Taschen rumlaufen und sich so toll dabei fĂŒhlen. Bei Multicolore erkennt man meiner Meinung nach sofort, wenn es sich um ein Fake handelt.
    Also ich glaube auch an dieses LEBENSGEFÜHL!!! Und ich weiß ganz einfach, diese Tasche passt zu mir, weil sie so ist, wie sie ist. Da muss keine Kate Moss kommen, keine Paris Hilton usw.

  • Ganz ehrlich.
    Vor ein paar Jahren habe ich noch ĂŒber LV gelĂ€stert :$
    Seit meinen letzten Urlaub in Dubai hat sich das geÀndert.
    Ich habe eine ganz sĂŒsse hĂŒbsche Iranerin kennengelernt und die hatte eine LV,fragt mich bitte nicht nach dem Model.
    Auf alle FĂ€lle hat mir das Ganze so gut gefallen.
    Als ich zurĂŒck in D war,sagte ich zu meiner Freundin ich will eine LV.
    Habe dann auf der Homepage und bei Ebay gestöbert.
    Damals hatte ich noch keine Ahnung wieviel Fakes dort angeboten werden.
    Gott sei Dank war meine Erste,die Vernis Forsyth Bronze kein Fake,aber ich hÀtte genauso gut Pech haben können.
    Inzwischen bin ich schlauer.
    Heute in Frankfurt habe ich auch einige MĂ€dels mit Gruselfakes gesehen.
    Aber ich will mal nicht so sein,die machen sich in dem Alter noch keine Gedanken.Unsere Praktikantin,die gerade 18 geworden war kam auch mit einem Fake aus der TĂŒrkei zurĂŒck.
    Ich hab nur gesagt,marie Marie,ĂŒberleg dir ob du wirklich mit einem so peinlichen Fake rumlaufen willst.Aber sie hat es cool gesehen und sie ist auch eine richtige sĂŒsse,ich dachte mir dann meinen Teil.
    So jetzt bin ich gerade mal vom Thema abgegommen.
    Ich versuche es kurz zu machen.
    FĂŒr mich ist es ein StĂŒck Luxus,eigendlich gibt es fĂŒr Andere Wichtigeres,aber mit tut es einfach gut mal was besonderes zu haben,weil fast mein ganzes Leben hieß es immer nur Sparen,sparen.
    Ich sage mir,ich habe kein Haus,kein Auto,lebe sonst sehr sparsam,aber ich habe jetzt auch gelernt mir auch mal nachzugeben und mir was Gutes zu tun :D
    Das Erlebnis mit einem schönen TĂ€schchen oder schöner Kleidung vor die TĂŒr zu gehen ist einfach unbeschreiblich schön.
    Ich style mich sogar,wenn ich nur zum BĂ€cker gehe :D

  • Hi, MackiSplash,
    jetzt werde ich Dir meinen Draht zu Louis Vuitton verraten. Ich war vor zig, zig Jahren auf Mykonos.
    Ein kleines Flugzeug sollte mich zum Heimflug von Athen nach Wien bringen. Aber der Flieger konnte
    nicht abheben, er war defekt. Alle zurĂŒck, noch eine Nacht in Mykonos-Stadt angehĂ€ngt, und so ganz
    nebenbei habe in an diesem Abend auch noch meine grosse Liebe, einen stolzen Griechen, kennengelernt.
    Und, was hat das alles mit Louis Vuitton zu tun? Ich sag es Dir. Die zum Warten auf den Ersatzflieger ver-
    urteilten restlichen Passagiere waren alle Amerikaner. Filmleute, Models, Starlets usw. Und... sie alle
    hatten eine Vuitton monogram. MĂ€nnlein und Weiblein. Ich kannte zwar die Marke schon vorher, aber in
    Österreich gab es damals noch nicht einmal eine LV Boutique. Ich musste mir dann meine erste Monogram
    im Ausland besorgen. Aber mir gefielen die Taschen so gut und die Amis waren so coooooool.
    Ich wohnte in einer kleinen Stadt. Und als ich dann meine erste Vuitton hatte, sagte keiner irgendwas. Es war halt eine etwas komische Tasche, noch dazu aus "Plastik", meinten ein paar ganz Schlaue.
    So, das war mein Draht zu Vuitton. Und höre niemals auf die anderen. Geh nur nach Deinem Geschmack, sagt Dir


    Dein greiser, weiser papillon

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • papillon:
    das kann ich nur bestÀtigen.
    Mein Papa hat mir, als ich klein war und die Poesie-Alben waren gerade angesagt, in mein Album geschrieben:
    "Hör nicht, was die andern schreiŽn, wage stets Du selbst zu sein!" Das ist zu meinem Leitspruch geworden.
    Ich habs ja neulich schon geschrieben, ich schwimme lieber gegen den Strom. Als Teenie bin ich oft mit irgendwelchen verrĂŒckten Klamotten- und Farbkombinationen in die Schule gegangen. Erst wurde man belĂ€chelt und kurz darauf machten es die anderen plötzlich nach....
    Den Mut dazu hatte ich immer und das Gekichere war mir egal. Und das ist bis heute so geblieben.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Louis Vuitton ist ein LebensgefĂŒhl! Ich kam vor 7 Jahren auf diese Marke weil eine Arbeitskollegin dafĂŒr schwĂ€rmte, dann hab ich mal ein wenig recherchiert und kaufte mir schliesslich das erste Portemonaie, ein Taiga Zippie... es folgten dann (die LV SUCHT hatte mich gepackt :inlove: ) noch weitere Accessoires und auch Taschen... ;) :lol:


    Ich kaufe mir LV nicht weil ich damit angeben will, ich bin nicht reich und arbeite hart fĂŒr mein Geld aber diesen Luxus gönne ich mir, weil ich es mir wert bin! 8)


    Klamotten kaufe ich auch bei Zara, Esprit, Peek & Cloppenburg, Ralph Lauren und Hilfiger... achte schon auf QualitĂ€t aber gerne auch im Sale... Ich schliesse mich voll der Meinung meiner Vorrednerinnen an das Onkel Louis jedes Outfit aufwertet und gut kombiniert finde ich besser als von Kopf bis Fuss in die teuersten Edelmarken gehĂŒllt... :)


    Auch wenn viele meiner Freunde und meine Familie mein Hobby nicht verstehen ich stehe dazu - Ich bin Vuittonaholic - und das ist gut so! :clap: :P :clap:

  • Weißt du was Tiger?


    Wenn ich so lese,was du schreibst,kann ich mich nur anschließen.
    Und Geschmack hat nicht immer was mit viel Geld zu tun.
    Ich kenne einige Leute mit Geld und bei deren Geschmack kann ich nur den Kopf schĂŒtteln.
    LV ist wirklich ein LebensgefĂŒhl und auch ich kaufe im Sale oder sogar bei Ebay,ja und ab und zu ist dann halt auch mal ein TĂ€schchen von LV drin.


    LG,


    Ulli

  • Zitat von TheBlueTiger


    Klamotten kaufe ich auch bei Zara, Esprit, Peek & Cloppenburg, Ralph Lauren und Hilfiger... achte schon auf QualitĂ€t aber gerne auch im Sale... Ich schliesse mich voll der Meinung meiner Vorrednerinnen an das Onkel Louis jedes Outfit aufwertet und gut kombiniert finde ich besser als von Kopf bis Fuss in die teuersten Edelmarken gehĂŒllt... :)


    Auch wenn viele meiner Freunde und meine Familie mein Hobby nicht verstehen ich stehe dazu - Ich bin Vuittonaholic - und das ist gut so! :clap: :P :clap:


    Das kann ich zu 100% so unterschreiben! Top! :clap:

  • Ich möchte dazu nur soviel sagen, fashion is passion und wahrer Stil besteht eigentlich immer. Und die Taschen
    bzw. die Mode und Accessoires von Vuitton gehören da unweigerlich dazu. Da können manche drĂŒber lĂ€stern
    wie sie wollen.
    papillon

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • Zitat von papillon

    Ich möchte dazu nur soviel sagen, fashion is passion und wahrer Stil besteht eigentlich immer. Und die Taschen
    bzw. die Mode und Accessoires von Vuitton gehören da unweigerlich dazu. Da können manche drĂŒber lĂ€stern
    wie sie wollen.
    papillon


    Da hast du zu 100% recht - die meisten lÀstern eh nur aus UnverstÀndniss, Unwissenheit oder Neid... ;)

  • Zitat von bowiesalice

    Das kann ich zu 100% so unterschreiben! Top! :clap:


    Kann ich ebenfalls 100% so fĂŒr mich bestĂ€tigen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • mir gefĂ€llt auch ein gewisses understatement, dazu wĂŒrde eigentlich gehören, dass man keine taschen mit auffĂ€lligen logos trĂ€gt sondern eher unauffĂ€llige modelle die man erst auf den zweiten blick erkennt.


    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass man sich zu 100% davon freisprechen kann, dass man beim tragen von marken, in diesem falle einer louis, sich völlig frei sprechen kann, dass man damit auch ein gewisses prestige erhĂ€lt. es ist schwer 100% neutral zu sagen, ob man die tasche und das muster wirklich nur schön findet, oder damit auch eine gewisse bestĂ€tigung - sei es fĂŒr sich selbst oder vor den anderen - erkauft.


    klar, was stars tragen, besonders wenn wir sie mögen, hat einfluss auf unser kaufverhalten. deswegen kriegen die ja auch alles geschenkt damit sie es tragen und wir es kaufen. aber das muss nicht immer zwingend beeinflussend sein, ich sehe auch nicht sooo viele stars mit louis, eher mĂ€dels und frauen auf der straße, die finde ich genauso inspirierend.


    also natĂŒrlich kann ich nur fĂŒr mich sprechen, ich finde eben auch nicht alle modelle und farben schön, es gibt vielleicht so 5 modelle die ich gerne hĂ€tte. diese finde ich dann auch schön und wĂŒrde sie tĂ€glich tragen. wobei ich auch zugeben muss dass ich das gefĂŒhl ganz spannend finde wenn einen die menschen auf der straße anders angucken. witzig, obwohl ich auch mal Ă€ußerst leger und unscheinbar rumlaufe, trag ne louis dazu und zack ist alles aufgewertet.


    mir geben die taschen ein gewisses erwachsenes gefĂŒhl, ich investiere eben in klassiker die auf grund ihrer guten verarbeitung und bei guter pflege lange halten werden. sie werden auch noch mit 40 zu mir passen.

  • achja zum stil, ich finde es relativ stillos (das ist wörtlich gemeint, also keinen stil haben) wenn man es nur auf große labels absieht, gerade zu lĂ€cherlich wenn die leute wie eine lebende litvarsĂ€ule (?) rumlaufen. toll finde ich es, wenn leute schön kombinieren können und zu einer klassischen louis auch mal eine quitschpinke pudelmĂŒtze und ein trendiges portmonnaie was man vielleicht nicht ĂŒberall sieht (also keine louis) trĂ€gt. das ist jetzt ein beispiel fĂŒr einen trendigen typ der meiner meinung nach einen guten stil hat. das gleiche geht natĂŒrlich auch im eher klassischen bereich (hier in hamburg viel zu sehen). im sommer eine schöne weiße hose oder eine dunkelblaue jeans, ein sĂŒĂŸes kariertes hemd mit einer witzigen strickjacke, wenig schmuck oder aber ein feminines kleid mit einem schönen paschmina und 2-3 zarte goldarmreifen, das finde ich schön. aber das gesamtbild muss passen, vor allem muss es zum typ passen, sonst sieht man verkleidet aus.


    ich bin auf eine schule in einem besser betuchten hamburger stadtteil gegangen, da haben sich die Ă€dels die klamotten mit den mĂŒttern geteilt, man muss sich mal vorstellen, mutter und tochter tragen beide die zerfetzte jeans und den kaninchenhaarmantel, finde ich furchtbar, das sind dann diese neureichen. den *alteingesessenen* sieht man den reichtum nur selten an, die sind hĂ€ufig eher zurĂŒckhaltend, klassisch aber protzen nicht mit labeln. das gefĂ€llt mir persönlich sehr gut. ich fand es immer sehr unangenehm vor der stunde auf dem flur zu warten, da wurde man erst mal von den mĂ€dels gescanned was man heute anhat und ob man vielleicht was hat was sie auch gerne hĂ€tten, sehr stressig und unangenehm. traurig auch als ich hörte, dass bei uns 6 klĂ€ssler anderen nachgerufen hatten die ein shirt von h&m trugen mit dem print L.O.G.G "leider ohne geld geboren". das ist doch eine traurige welt, gerade kinder sollten sich nicht mit marken beschĂ€ftigen, das ist viel zu frĂŒh.hm..der beitrag sollte gar nicht so lang werden, hab mir das jetzt mal von der seele geschrieben, möchte keinem zu nahe kommen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!