Beiträge von MackiSplash

    Jaa, du hast recht. Wenn du ständig was neues vorsteltlst, dann bist du im Trend. Dann bist du angesehen. Gott, ja, das stimmt wirklich. Um was anders geht es gar nicht.
    Aber dabei denke ich auch an die Leute, die sich das eben leisten können. Wie gesagt, das finde ich nicht schlimm. Die Leute haben eben die besseren Karten im Leben gezogen und das ist nicht verwerflich.
    Schlimm finde ich eben diese Mitglieder, die hier dazu gehören, und sich aufgrund ihres Statuses was drauf einbilden.
    Eh, und das tuen einige hier.
    Aber ist das hier nicht ein öffentliches Forum??

    Deine Antwort ist lieb formuliert und das zurecht.
    Es gibt aber auch Kids, die nichts anders gewohnt sind, außer Reichtum. Es gibt nun mal gewisse Leute in Deutschland, die Geld wie Heu haben. Da sind auch Leute in diesem Forum, die sich alles leisten können, es aber (Respekt!!) nicht so nach außen tragen.
    Hier sollte doch nur,
    und das meine ICH,
    die Liebe zu bestimmten Designern zählen.


    Man... ich gehöre in dem Sinne wirklich zu den armen Schluckern. Ich studiere, ich hatte auch nie reiche Eltern, bla bla ... es ist schwer mit dem finanziellen, aber trotzdem ... :) .... ich habe diese Träume, und irgendwann werde ich diese LEBEN.
    Ich finde diese Einstellung nicht verkehrt.
    Ich gönne jedem sein Einzelnes und das ist okay so.
    Der eine hat mehr Geld, kann sich mal eben eine Speedy Azur und eine Galleria MM auf einen Schlag leisten, und der andere spart eben auf ein Monogramm-Tuch.
    Man, was soll´s denn?
    Aber über die Unterschiede, die hier gemacht werden, bin ich ehrlich enttäuscht. Irgendwie geht es hier nur um "Obergrenze" oder "Schluckspecht"!! Schaaaaade.... :(

    Liebe Anja ...


    gut, wenn du das mit Hummel so erklärst ... okay.
    Fakt ist jedoch, das sie diesen Preis dementsprechend nur auf zeit sichtbar gemacht hat, wie es ja sonst NICHT der Fall ist. Schaut man in dem Verkaufstread/bzw. in den alten ""buy&sell-threads nach, dann sieht man auch jeweils die stets gültigen Verkaufskonditionen.
    Aber hey ..., wenn das so geregelt ist, okay! Wie gesagt, ich will da niemanden angreifen.
    Das mit den "Trollen" verstehe ich ebenfalls. - Bis zu einer gewissen Grenze!!
    Sicher kann ich mein Denken nicht 100%ig wiedergeben. Das will ich auch gar nicht, weil ich weiß, das dies aufgrund der Meinungsverschiedenheit nicht geht. Die Kommentare von diesem gewissen Patrick gehen gar nicht, das sehe ich auch so. Aber da sind andere Mitglieder, die ernsthaft versucht haben, hier Fuß zu fassen, die lächerlich gemacht wurden.
    Wenn man sich die Kommentare dazu durch ließt ... also wirklich, da fragt man sich, wo man hier gelandet ist.
    Was ist das hier? Nur ein Forum für "Alteingesessene"???
    Sorry, aber als Neuling muss man wirklich Angst haben, etwas zu posten...


    Lg Julia

    Ich hab keine LV, aber ich bin abends sehr oft unterwegs (bin 26).
    Hier in Braunschweig würde ich aber auch keine originale LV mitnehmen. Ich gehe sehr oft ins Joker, (googlen!!), ist zwar nichts wirklich "angesagtes, aber immer proppevoll. Da hätte ich echt angst, das mir jemand, der sich auskennt, die Tasche klaut. Das wären dann ja mal eben nicht nur max. 50€ oder so. Ebenso verhält es sich mit dem "Dax", auch sehr angesagt hier. Naja, das sind halt so meine Trend-Läden momentan. Ganz nach dem Studi-Motto: Hauptsache Spaß und möglichst wenig Kohle investieren zu müssen! Studenten halt ;)

    ... auch wenn ich dann als Troll abgestempelt werde, aber einer muss ja mal was sagen!
    Seid Oktober 2010 bin ich mit diesem Forum beschäftigt. Mehr lese ich mit, da ich nun nicht wirklich mitreden kann. Das finde ich auch nicht schlimm. Aber alleine durchs mitlesen können Persönlichkeitsprofile erstellt werden.
    Schlimm finde ich aber, das hier manche Mitglieder meinen, ihren Frust, weshalb auch immer, hier, in diesem Forum, abbauen zu können.
    Ihr seid immer gegen Trolle. Das ist auch okay.
    Aber mehr und mehr entsteht der Eindruck, das regelrecht auf Trolle (auch wenn sie keine sind) gewartet wird (Händchenreibend; JAAA; den machen wir feritg *Freu*).
    Mir ist nun schon öfters aufgefallen, das neue Mitglieder regelrecht belächelt werden, weil sie einen einzigen falschen Kommentar abgeben. Gibt also ein neues Mitglied (aktuell Sleve95) einen falschen Kommentar ab, so reihen sich gleich zig Mitglieder ein, die meinen, was zu sagen zu haben, sich sonst aber selten zu einem Thema äußern.
    Auch bei manchen "alten" Mitgliedern sehe ich eine erhöhte Streitlust. Wenn ich mir so manche Threads durchlese, wo jemand aus irgendeinem Grund angegriffen wird, denke ich meistens spontan; "Wieso das, der hat doch nichts gemacht!" Was dann darauf folgt, ist mir immer enorm suspekt. Das passiert einfach so nach dem Motto; Einer macht Stimmung und zig andere ziehen mit (Frustabbau???) Ich verstehe das einfach nicht.
    Jeder, der sich auch nur ansatzweise für Louis Vuitton, Prada, Hermes, Chanel usw. interessiert, wird automatisch per Google in DIESES Forum geleitet. Dieses Forum ist also ÖFFENTLICH zugängig. Und ehrlich gesagt finde ich es echt blöd, wenn dann ein Newby wegen einem einzigen falschen Kommentar so krass "nach unten" belächelt wird.
    Ich sage nichts gegen die Leute, die schon ewig lange hier sind. Aber so manche Kommentare kann man sich echt schenken, auch wenn man Ahnung hat.
    Niemals zuvor hat mich ein Forum so sehr angesprochen, wie dieses hier. Ich habe mich auch noch nie so sehr beschäftigt mit einem Forum, wie mit diesem. Ich denke schon, das ich einigermaßen "mitreden" kann, wenn auch nur unterschwelligl. Aber manche Verhaltensweisen gehen einfach gar nicht
    An den Moderator mit der Biene im Zitat ..., ich muss dich leider mal angreifen.
    Ich tue es nicht gerne, weil ich dich, auch wenn ich zum größten Teil nur mitlese, sehr schätze. Du hast eine vorbildliche Funktion hier und du machst das gut, keine Frage.
    Aber wieso bestehst du immer auf einen Kostenvoranschlag + Versand im Verkaufsthread, wenn du selbst keinen gibst? Da war die Sache mit deiner "Limited-Edition-Jeans-Tasche" (die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt gerade nicht). Da standen nur drei ???, anstatt der genauen Preisvorstellung. Das hat mir sauer auf gestoßen, weil das ja eine Voraussetzung zu sein scheint, wenn jemand etwas verkaufen will. Jedenfalls weißt du immer drauf hin (+klare Fotos).


    Das mit den wohl angepriesenen Fakes aus China kapier ich auch nicht. (Aber dieses Thema wurde schon ausdiskutiert).


    Wie dem auch sei ... ich kann praktisch nicht mitreden. Ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, es hat mich fasziniert, und ich bin hängen geblieben. Aber perfekt scheint hier auch nicht alles zu sein.


    Ich will niemanden angreifen. Aber jeder einzelne hier sollte bedenken, das seine Kommentare öffentlich sind. Und vieles ist einfach nicht so, wie es angepriesen wird. Ich find das einfach enttäuschend :(


    Lg Julia ...

    Ah, ihr wundert euch sicher, das ich auf einmal so aktiv bin. Ja, ich habe endlich mal Zeit, nach dem ganzen Unistress Gooott und ich geniesse es gerade... :lachen:


    Gerade verschmelze ich mit meinem Kopfhörer, der Lieder in mein Ohr schiebt, die ich soo lange nicht mehr intensiv gehört habe ;). Ich weiß jetzt nicht, ob es dieses Thema schon gibt. Ich handel gerade einfach mal nach meinem Instinkt...


    Gerader höre ich:


    Phil Collins (ich mag aber nur die älteren Alben von ihm, aktuelles L-Lied; long long way :inlove: ),
    daraus resultierend natürlich auch
    - Genesis :inlove:


    Aber diese Gruppen/Sänger liebe ich auch;
    - Depeche Mode :inlove:
    - David Bowie :inlove:
    - The Doors :inlove:
    - nicht zu vergessen U2 :inlove:
    - Faithless :inlove:


    Musikrichtungen jeglicher Art;
    80er Synthie-Pop (Talk Talk, Duran Duran etc...)
    TRANCE :inlove: (Nee, kein Techno... TRANCE :inlove: )


    Absoluter Super-Mega-Lieblings-Klassiker: Mama/Genesis :clap:


    So, und ihr?
    (Zeig mir deine Musik, ich sag dir, wer du bist - ein Zitat meiner Herbert Grönemeyer-verehrenden Mom ;))


    Aktuell:


    Hurtz - Wonderful LIve (okay, nicht mehr soo akteull, aber trotzdem; der Burner auf meinem MP3-Player :))

    Oh man, jetzt warste schneller als ich :D
    Ja, irgendwie kann ich das schon nachvollziehen, wobei ich sagen würde, wenn Dorffeste anstehen, kannst du auch getrost LV tragen, weil es ja eh keiner merkt, oder zu merken scheint. Mich würde das Gefühl irgendwie reizen. Ich trage LV auf dem Dorf, keiner merkt es, aber jeder weiß es! Weißt du, was ich meine?

    Mmmh, die Antwort macht ich jetzt nachdenklich, Raffi.
    Ich komme ursprünglich auch vom Dorf. Meine Eltern und Geschwister wohnen da immer noch. Und als ich meiner Schwester (7 Jahre älter als ich) mal von Louis Vuitton erzählte, da wußte die gar nicht, wovon ich rede. Als ich ihr die Webside gezeigt habe, schaute sie mich entsetzt an; "Hast du dir mal die Preise angegeguckt? GEHTS NOCH??"
    Aber hier, in der Stadt, weht ein ganz anderer Wind. Ich wohne in Braunschweig, zweitgrößte Stadt in Niedersachsen neben Hannover natürlich. Aber du hast recht, ja ... wenn ich mich zurück erinnere, spielten Marken in der Zeit, als ich noch zu Hause wohnte, auch keine wirkliche Rolle ...


    Wobei ich noch eines anmerken muss.
    Meine beste Freundin (alleinerziehende Mutter eines 2 1/2 jährigen Sohnes) erzählte mir, das sie in ihrer Krabbelgruppe eine Frau hat, die "reich zu sein scheint". Sie erzählte, das diese Mutter ihr Kleines stets in BabyDior und Burberry hüllt. Meine Freundin wußte anfangs auch nicht, was so besonders an dieser Kleidung ist, bis sie mal nachgegooglet hat. Sie meinte dann so, das sie sich jetzt nicht mehr wundert, wieso diese Frau so im Mittelpunkt steht.
    Es ist vielleicht doch nur einer "Altersfrage" ? Es kann aber auch sein, und so sehe ich das jetzt, dass das Internt Lust auf Luxus macht.


    Oder??

    Hm ... ja, irgendwie fragt man sich, wo manche ihr Gehirn gelassen haben. :lachen:


    Um meine "Tussen-Kategorie" mal zu erklären;


    Vor sieben Jahren war ich mal mit einem zusammen. Er, dessen bester Freund, dessen damalige Freundin und ich, wir sind nach der Disco mal ziemlich angetrunken in die Feldmark gegangen. Es war gerade Heu-Zeit, und wir fingen an, uns mit dem frischen Heu zu bewerfen. Und die Freundin des besten Freundes meines Ex-Freundes fing an zu heulen, weil Heu in ihre perfekt gestylte Frisur gekommen ist, und die damit ruiniert war (ich betone; es war NACH der Disco!!!)
    Wir sind im Sommer auch mal zusammen ins Freibad gefahren. Freibad im Sommer heißt doch, das man SCHWIMMEN geht, und TAUCHT und vom Block/Turm SPRINGT, oder? Nicht aber diese Tussi. Die kam nämlich perfekt geschminkt und perfekt frisiert. Die ist auch ins Wasser gegangen, ja... aber mit höllischer Vorsicht, das ja kein tropfen ins Gesicht oder in die Frisur kommt. :?:
    Das hat irgendwie ein Trauma in mir ausgelöst, glaube ich. Seid dem stecke ich nämlich oberflächliche Weiber, die stolz darauf sind "strohdumm" zu sein, in eine Kategorie. Deswegen hab ich mir diesen Thread gestern auch mit Genuss durchgelesen ...
    Das wollte ich nur mal loswerden ...

    @ Raffi:
    Chanel, Dior, Gucci, Prada, Louis Vuitton, Valentino, Armani ist wohl jedem ein Begriff. Auch wenn man sich mit den Preisen nicht auskennt, weil man sich nicht damit beschäftigt, was auch okay ist, so weiß doch JEDER, das diese Marken wahnsinnig teuer sind und nicht mal eben für 10€ als Schnäppchen zu haben sind, oder?
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das manche Mädels, die 15 oder 16 sind und Faketäschchen ausführen, keine Ahnung davon haben, was sie tragen. Die wissen das ganz genau, vermute ich.

    Also, eure Reaktion darauf kann ich nur aus vollstem Herzen teilen.
    Ich saß hier und dachte, während ich mir diesen Thread durch las; "Das gibts doch gar nicht!" :^)
    Und wie die sich zum größten Teil gegenseitig hochschaukeln, das ist einfach göttlich!
    Am besten fand ich das mit der 10€-Chaneltasche, die mal 900€ gekostet haben soll. Dazu kann ich auch nur sagen; Das is ja echt mal nen Schnäppchen!
    Ihr Lieben, LV ist euch zu teuer??? Dann müsst ihr nach Münster auf den "Luxusgüter - Flohmarkt" :lachen: :lachen: :lachen:
    Man, man, man, und ich bemüh mich immer, über das Klischee "Tussi" hinweg zu sehen.
    Wozu eigentlich?? :?:


    LG

    Sehe ich auch so. Wer Fakes kauft, der sollte stillschweigen bewahren. Ist jedem sich selbst überlassen. Aber in diesem Forum hat es nichts zu suchen. Das mit den Schals im Styling-Thread fand ich auch total widersprüchlich.
    Jeder ist sich einig; Fakes gehen gar nicht!!! Aber jede zweite bestellt sich einen Fakeschal aus China, weil günstig. HÄÄ? Das hab ich auch nicht verstanden und verstehe es bis heute nicht.
    Aber gut ....

    Mich interessiert von Louis Vuitton eigentlich wirklich nur Multicolore. Naja, und seid dem ich verstärkt in diesem Forum unterwegs bin - das muss ich mir dann wohl doch eingestehen - auch Damier Azur. Aber auf die Speedy in Multicolore bin ich von Anfang an scharf gewesen. Das war auch die erste Tasche, die mich auf Louis Vuitton aufmerksam gemacht hat. Ich weiß noch, wie geschockt ich war, als ich den Preis gesehen habe. Aus lauter Trotz habe ich mich dann nach einem günstigeren Modell umgesehen, aber selbst die einfache Pochette, wo ja nun wirklich nichts dran ist, ist so verdammt teuer. Viel zu teuer für eine Studentin, die sich mehr oder weniger selbst durchbringen muss.
    Jedenfalls ziehe ich hier meine Vergleiche. Es werden überall zahlreiche Fakes angeboten. Man kann die überall bestellen. Aber das wäre für mich längst nicht das gleiche. Dafür hänge ich viel zu lange an dieser Speedy, um mir diesen Traum jetzt mit einem Plagiat zu erfüllen. Das geht, ehrlich gesagt, gar nicht.
    Ich sehe es ja an den Weibern (sorry), die mit Fake-Multicolore-Taschen rumlaufen und sich so toll dabei fühlen. Bei Multicolore erkennt man meiner Meinung nach sofort, wenn es sich um ein Fake handelt.
    Also ich glaube auch an dieses LEBENSGEFÜHL!!! Und ich weiß ganz einfach, diese Tasche passt zu mir, weil sie so ist, wie sie ist. Da muss keine Kate Moss kommen, keine Paris Hilton usw.

    Hallo Leute,


    eben nach Hause gekommen, von einer wirklich interessanten Disskusion im Stammcafe (diesmal ohne MÄNNER, wohlbemerkt;))
    Wenn Frauen einmal "nur" unter sich sind, dann kommt halt ganz schnell das Thema Mode auf. So auch heute. Kurz dazu gesagt, in meiner Studi-Stammgesellschaft befinden sich keine Leute, die das Geld aus dem Fenster rauswerfen können, dank reicher Eltern.
    Jedenfalls wurde über mehrere Marken geschwärmt, S. Oliver, Esprit, Vera Moda, Homeboy war dabei und auch Freeman T. Porter, usw.
    Als ich dann aber erzählte, das ich total verrückt nach Louis Vuitton/Multicolore bin, wurde ich gleich schief angeguckt. Es kamen Kommentare, wie in etwa; Louis Vuitton?? Luxusmarke, würde doch niemals für eine einzige Tasche 1000€ ausgeben, wenn ich mir davon 20 gute Normalosachen kaufen kann. Das Argument zog natürlich ernorm bei mir.
    "Ja, wieso bin ich eigentlich bereit, später mal so viel Kohle in ein einziges Accessoire zu investieren?" Weil es mir wirklich gefällt? Weil ich mich gerade intensiv damit beschäftige? Weil es in allen "In-Zeitsachriften" der absolute Hit ist? oder was???
    Zu mir kann nur soviel sagen; Ich bin eher der flippige Typ. Ich liebe BUNT!!! Ich trage gerne Regenbogenringelsöckchen zu schwarzen 3/4-Jeans, kombiniert mit schwarzen Oberteilen. Abgöttisch liebe ich meine Rainbow-Chucks in Kombination mit SCHWARZ. Meine kleine 41 qm-Wohnung ist mit fast allen Farben ausstaffiert. Und genau deswegen mag ich MultiColore von Louis Vuitton. Weiß zwar, von der Optik her, aber wohl eher schwarz, weil ich mit dieser Farbe einfach besser umgehen kann. Ich würde schon sagen, das mich da mein "eigener" Stil mehr beeinflußt. es ist gar nicht mal "diese" Marke Louis Vuitton, und verdammt, das die so teuer ist .... " aber die haben MULTICOLORE, aahhhhhh :D"


    (Mensch Anja, sicher verstehst du, was ich meine .... ;))


    Aber wie ist es bei euch?


    Was ist euer Draht zu Louis Vuitton?