Alma Damier Ebene Canvas?

  • Hallo an alle.


    Bin ganz neu hier, hab mich gerade eben angemeldet. Nur kurz zu mir: ich bin weiblich, 28 Jahre alt und habe noch keine Louis Vuitton-Tasche. Jedoch trÀume ich schon ziemlich lange davon, eine zu haben...


    Mir gefĂ€llt ganz gut die Alma Damier Ebene Canvas. Was haltet ihr davon, habt ihr Erfahrung mit der Tasche und wĂŒrdet sie weiterempfehlen?


    Meine nĂ€chste Frage wĂ€re dann auch gleich: Da ich aus der NĂ€he von Stuttgart komme, wĂŒrde ich gerne in den Shop dort gehen. Kennt ihr ihn und wĂŒrdet ihr ihn mir empfehlen? Oder wie sind eure Erfahrungen mit dem Original-Online-Shop von Louis Vuitton?


    Liebe Dank fĂŒr eure Hilfe! :)

  • Hallo und herzlich willkommen Volkina! :hai:


    Mit dem Online-Shop habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. In einem Shop vor Ort war ich noch nie, sind alle zu weit weg. Da ist der Online-Shop schon eine gute Alternative.


    Zur Alma kann ich nichts sagen, ich habe keine. Aber Damier Ebene ist in jedem Fall superschön und edel! :)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von emma01

    Stuttgart da kann Dir Isabelle helfen...die ist dort schon Stammkundin :lol:


    lg


    :lachen:


    In Stuttgart sind die VKs alle recht nett, aber meine Lieblings VK ist die Frau Zena, die ist so eine Liebe.
    Alma ist nicht so meins aber zum anschauen echt hĂŒbsch :)

  • Vielen lieben Dank schon einmal fĂŒr eure Antworten.


    Mein Problem ist immer irgendwie, dass ich vor dem Laden stehe und mich nicht traue rein zu gehen. Deshalb ĂŒberlege ich, mir die Tasche ĂŒber den Online-Shop zu bestellen. Ich wĂŒrd die Tasche aber halt gerne vorher anfassen, bevor ich sie kaufe... Obwohl, ĂŒber den Shop kann man sie ja auch zurĂŒck schicken...


    Oh mann, Entscheidungen zu treffen ist nicht so mein Ding :$

  • Hat vielleicht jemand anderes von euch Erfahrung mit der Alma?


    Und noch ne andere Frage, die mir so im Kopf herumgeistert ;) ist es euch leicht gefallen, eine so teure Tasche zu kaufen? Habt ihr auch so lange ĂŒberlegt? Und als ihr es dann getan habt, habt ihr es jemals bereut?

  • Zitat von volkina

    Und noch ne andere Frage, die mir so im Kopf herumgeistert ;) ist es euch leicht gefallen, eine so teure Tasche zu kaufen? Habt ihr auch so lange ĂŒberlegt? Und als ihr es dann getan habt, habt ihr es jemals bereut?


    Es ist natĂŒrlich erstmal so, daß man bei einem höheren Preis fĂŒr eine TAsche ĂŒberlegt und "zuckt".
    Aber die sind so schön! Du wirst sie lieben! Und es ganz bestimmt nicht bereuen. Ich habe noch keine bereut.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • hey,
    also, auch meine erste LV Tasche war die Alma, allerdings in Monogram Canvas, hab sie im Store Hamburg gekauft, ich wĂŒrd Dir schon raten, lieber mal in einem Store zu gehen und die Alma Probe tragen. Ich hab damals gedacht die Tasche geb ich niemals her, ich find sie auch nachwievor immer noch schick, aber irgendwie fand ich sie dann doch zu damenhaft und konnte sie schweren Herzen wieder verkaufen ;( , aber natĂŒrlich nur weil ich mir dafĂŒr gleich 2 Speedys dafĂŒr geholt habe :lachen: :lachen: eine 30 er und 35 er. Und die Speedy find ich superschick, elegant und alltagstauglicher.


    Viel Spaß beim Aussuchen.

  • Hallo Volkina :hai: ,


    die Alma in Damier EbĂšne kann ich Dir wirklich empfehlen.
    Sie ist ein Klassiker, der nicht unmodern wird, edel und recht unempfindlich.
    Die Handhabung ist auch sehr angenehm, die Innenaufteilung gut.


    Ich habe sie in Köln in der Hand gehabt u. sie wird eine meiner nÀchsten Anschaffungen sein. :)


    Online kaufen wĂŒrde ich sie aber nicht!
    1.LV schickt auch mal gerne 2. Wahl raus. :finger:
    2.Ich habe in Köln 1 Alma gesehen, deren SchlĂŒsselanhĂ€nger völlig verknickt u. schief war.
    Es wÀre Àrgerlich und aufwÀndig, wenn Du ein solches Exemplar geschickt bekommst. (Umtausch etc.)


    Eine Tasche, die man noch nicht genau kennt, sollte man generell erst 'anprobieren'.
    Trau Dich! :)^^ Bon courage!

  • Liebe Volkina,


    zuerst einmal ein herzliches Willkommen.


    Meine erste LV war eine Alma Damier (noch ohne SchlĂŒsselglöckchen). Ich habe mich damals wochenlang auf den Kauf gefreut, mir fĂŒr diesen einen besonderen Tag vorgenommen und dann das Auspacken zu Hause regelrecht zelebriert. Und ich muss heute sagen: ES WAR NIE NIE WIEDER SO SCHÖN, WIE BEIM ERSTEN KAUF.


    Jeden Tag hatte ich sie in Gebrach - Monat fĂŒr Monat. Jeden Abend stand sie neben mir auf dem Sofa und ich habe sie mit solch einer Freude getragen.


    *ganz tief seufz* Das war leider leider nie mehr so.


    Ich habe mittlerweile einige LV (auch Accessoires; alles in Damier) und danach kamen auch wieder einige andere Marken. Ich freue mich auch noch heute sehr, wenn ich eine TĂŒte mit einem neuen SchĂ€tzelchen nach Hause trage. Aber ich habe dabei nicht mehr annĂ€hernd dieses GefĂŒhl von damals.


    Wenn irgendwie möglich - wĂŒrde ich eigentlich auch immer empfehlen direkt in einen Store zu gehen. Ich (in FFM wohnend und auch nur diesen Store kennend) wurde bis jetzt immer von ganz bezaubernden VerkĂ€ufer/innen bedient, die sich immer viel Zeit und MĂŒhe gegeben haben mit mir. Auch wenn ich ab und an "nur" Modelle probiere, um zu sehen, wie sie getragen an Hand und Arm aussehen.


    Zur Alma direkt kann ich sagen, dass sie eine wunderschöne alltagstaugliche Handtasche ist, in die auch einiges reinpasst. Ich trage sie ausschließlich in der Hand. Man kann sie aber auch schön ĂŒber das Handgelenk hĂ€ngen. Aber im Winter mit dickem Mantel wird es dann schon ein wenig eng. Im Sommer ohne Jacke kann man sie gut in der Armbeuge tragen. Sie hat nur ein Hauptfach (also keine Mitteltrennwand oder so). Ich mag das sehr. Man muss dann nur in einem Fach suchen ;)


    Da die Alma ein klassisches Modell ist, kann man sie gut ins BĂŒro zu Röcken und Hosen, aber auch in der Freizeit und zu Jeans tragen. Da ich ausschließlich einfarbige Sachen trage (Winter wie Sommer) komme ich auch mit dem Muster klar. Aber auch zu einer gestreiften Bluse wĂŒrde mich das nicht stören.


    So, das war viel. Aber ich hoffe, ich konnte ein wenig Infos geben.

  • Lieben Dank an euch alle fĂŒr die sehr netten und auch informativen Antworten. Dann werd ich mich einfach mal bei passender Gelegenheit trauen in einen LV-Store zu gehen. Werde euch dann berichten. :rofl:


    Freue mich aber trotzdem auch noch ĂŒber weitere Erfahrungen von euch.


    Alles Liebe :)

  • Hallo Volkina,


    zu der Alma kann ich nicht viel sagen, ich hatte sie nur einmal am Arm und fand sie sehr chic, sie wĂ€re mir persönlich aber als Alltagstasche zu elegant. Da finde ich die Speedy einfach optimal. :inlove: Damier Ebene ist wunderschön, gefĂ€llt mir mehr und mehr, daran komme ich ĂŒber kurz oder lang auch nicht vorbei. ;)


    Zum Ladenbesuch: Ich habe eine Tasche vor dem Kauf auch gerne in der Hand, schaue wie sie mir "steht" und gucke auch genau, ob alles in Ordnung ist. Ich finde, bei den Preisen braucht man sich auch nicht zu scheuen, nach einem anderen Modell zu fragen, wenn z.B. das helle Leder nicht ganz gleichmĂ€ĂŸig ist oder einen sonst etwas stört. Ich gebe zu, ich bin da etwas pingelig, aber eine neue Tasche muss einfach makellos sein, wenn ich sie kaufe. :$ Bereut habe ich so einen Kauf auch nie, da ich ja nie sofort losrennen kann, wenn mir ein Modell gefĂ€llt - es dann zu kaufen, ist wunderbar und die ersten Tage schaue ich meine Neuanschaffung meistens nur an, bis ich sie dann "einweihe". :lol:


    In Köln hatte ich das GlĂŒck, bei meinem ersten Besuch an eine ausgesprochen nette VerkĂ€uferin zu geraten, bei der man merkte, dass es ihr Freude machte, mir mein erstes LV-SchĂ€tzchen zu verkaufen. Ich muss dazu sagen, dass mich mein Mann begleitet hat, vielleicht nimmst Du beim ersten Mal auch jemanden mit? Jedenfalls kamen wir richtig ins GesprĂ€ch und sie erzĂ€hlte auch von LV Paris etc. und die AtmosphĂ€re war total schön. Ich bin dann auch immer zu ihr gegangen bzw. habe, wenn sie gerade einen Kunden hatte, gesagt, dass ich gerne auf Frau X warten möchte. Das war auch nie ein Problem.


    Leider ist sie dann nach Wien gewechselt, hat aber sogar noch angerufen und sich verabschiedet, das fand ich unheimlich nett. Vermisse sie richtig, denn es macht schon viel aus, wenn man sich gut aufgehoben fĂŒhlt. Und nicht vom Laden (und den anderen Kunden) einschĂŒchtern lasssen, manche Leute brauchen einfach viieel Aufmerksamkeit... :D


    Am besten wenn möglich an einem Wochentag hingehen, da ist es um einiges leerer und angenehmer, gerade fĂŒr einen ersten Besuch. ;)


    Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen und wĂŒnsche Dir ein schönes Kauferlebnis und viel Freude mit Deinem ersten LV-Schatz! :hai:


    lg,
    luxusfee


    P.S. Sehe gerade Dein posting... ja, ĂŒber einen Bericht wĂŒrde ich mich auch freuen! :)

  • Hallo zusammen,


    so nun ist eine halbe Ewigkeit vergangen. Aber heute war es soweit: ich habe mir heute im Store in Stuttgart die Speedy 35 gekauft!!! Und ich bin soooo glĂŒcklich. :inlove:


    Vielleicht liest es gat keiner mehr, aber ich musste es unbedingt mitteilen. :$


    Liebe GrĂŒĂŸe und viel Spaß mit euren Taschen


  • Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch! :) Ich habe den Thread zwar eben erst zum ersten Mal gelesen, aber die erste LV ist halt doch was ganz besonderes. Ist sie Mono oder Damier Ebene?


    Wie kam es, dass es jetzt doch die Speedy wurde? ;)

  • Hallo,


    es wurde die Speedy 35 mit Monogram.


    Und es kam zur Speedy, da ich mich sehr lange nicht zwischen der Alma und der Speedy entscheiden konnte und nach langer Überlegung dann dachte, dass die Speedy doch etwas jugendlicher ist und meinem Alter mehr entspricht. Und ich bereue es null. :)

  • Wie schön, ich freue mich mit dir! :clap: Ich hatte auch als erstes eine Speedy. Und waren alle nett zu dir und hattest du große Hemmungen?

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Hallo alle zusammen,


    vielen Dank, das ist ja lieb wie ihr euch mit mir freut. :$ Da freue ich mich gleich noch mehr!!! :inlove: Ihr seid klasse!!! :*


    Ja, es waren alle sehr nett. Die VerkĂ€uferin war sehr nett, hat sich Zeit genommen und mir all meine Fragen beantwortet. :clap: Hemmungen hatte ich irgendwie schon, aber warum verstehe ich jetzt danach nicht mehr. Manchmal steht man sich irgendwie selbt im Weg. Aber ich hab meine Hemmungen ĂŒberwunden und bin nun nur noch glĂŒcklich. FĂŒhlt sich irgendwie an wie verliebt... :inlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!