Beiträge von Marie

    Du sagst es: Die Kleine ist einfach perfekt. Im Sommer packe ich - abends aus dem Büro kommend - sogar noch das Jäckchen vom Morgen in sie rein. Wie der Name schon sagt: Sie ist nie voll ;)


    Die Azur-Sachen gefallen mir für den Sommer auch außerordentlich gut.
    Ich hatte vor zwei Jahren mal eine Berkeley und eine Geldbörse in Azur. Beides habe ich nach einem halben Jahr wieder verkauft. Hauptgrund war zwar, dass die Berkeley mir viel zu wuchtig und schwer war. Aber als ich mich mal unterwegs am Finger verletzt hatte und stark blutetet, habe ich bis nach Hause nur ständig darauf geachtet, dass nichts an das helle Leder kommt und gar Flecke hinterlässt. Das hat mich so "gestresst", dass ich sie kaum noch genommen habe und sie dann letztendlich verkauft habe.


    Wie gesagt: Das Azur ist ein Traum; wundervoll im Sommer anzusehen. Aber für mich kommt nur mehr das Damier in Frage.

    Hallo,


    ich habe mir eine Neverfull pm vor genau drei Jahren gekauft.
    Jedes Frühjahr hol' ich sie wieder raus, da sie auch für mich nur eine Sommertasche ist. Für den Winter ist sie mir zu "offen" (besser kann ich es nicht beschreiben). Ich habe aber trotzdem auch im Sommer noch ein Tuch über dem ganzen Kram ;)


    Und ja, ich kann sie sehr gut schultern. Über Bluse, T-Shirt etc. sowieso und selbst über eine dünne Sommer- oder Strickjahr sitzt sie sehr bequem. Über einen Blazer o.ä. wird es schon enger ...


    Probier' es doch einfach mal im Laden aus. Das ist immer besser.


    Für den Alltag reicht mir die PM völlig aus. Ich hatte mir zwar schon überlegt, eine "Nummer größer" für die Sportsachen zu kaufen, aber selbst da reicht die Kleine völlig aus.


    Und hier noch ein Foto.


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/30le1vm.jpg]


    PS: Die Pochette habe ich nur mal für das Foto für Dich drangehangen; tragen tue ich es so sehr selten.


    .

    Liebe Lady LV,


    ich habe mir im Mai vor zwei Jahren eine Berkeley (allerdings in Azur) gekauft und im August des selben Jahres wieder verkauft. Ich bin mit ihr leider - wie man so schön sagt - "nicht warm geworden".


    Für mich war sie doch etwas zu wuchtig und zu groß (ich bin 1,60). Außerdem war sie mir zu schwer, wenn alles drinnen war, was Frau so mit sich herumträgt. Ich glaube schon, dass sie einige Gramm mehr als beispielsweise die Speedy auf die Waage bringt. Die Berkeley hat doch einige Lederteile mehr und ist mit einem doch recht dicken, wenn auch sehr schönen und weichen, Mikrofaserstoff gefüttert.


    Auch wenn die Berkeley nichts für mich war, finde ich trotzdem, dass sie eine wunderschöne Handtasche ist.


    Du solltest einfach mal im Laden einige Modelle vor dem Siegel probieren. Das ist immer besser.


    Zum Damier kann ich sagen: Ich liebe dieses Muster. Alles, was ich von LV habe, habe ich in Damier. Es passt zu meiner gesamten Garderobe und es ist absolut unempfindlich und alltagstauglich.

    Liebe Volkina,


    zuerst einmal ein herzliches Willkommen.


    Meine erste LV war eine Alma Damier (noch ohne Schlüsselglöckchen). Ich habe mich damals wochenlang auf den Kauf gefreut, mir für diesen einen besonderen Tag vorgenommen und dann das Auspacken zu Hause regelrecht zelebriert. Und ich muss heute sagen: ES WAR NIE NIE WIEDER SO SCHÖN, WIE BEIM ERSTEN KAUF.


    Jeden Tag hatte ich sie in Gebrach - Monat für Monat. Jeden Abend stand sie neben mir auf dem Sofa und ich habe sie mit solch einer Freude getragen.


    *ganz tief seufz* Das war leider leider nie mehr so.


    Ich habe mittlerweile einige LV (auch Accessoires; alles in Damier) und danach kamen auch wieder einige andere Marken. Ich freue mich auch noch heute sehr, wenn ich eine Tüte mit einem neuen Schätzelchen nach Hause trage. Aber ich habe dabei nicht mehr annähernd dieses Gefühl von damals.


    Wenn irgendwie möglich - würde ich eigentlich auch immer empfehlen direkt in einen Store zu gehen. Ich (in FFM wohnend und auch nur diesen Store kennend) wurde bis jetzt immer von ganz bezaubernden Verkäufer/innen bedient, die sich immer viel Zeit und Mühe gegeben haben mit mir. Auch wenn ich ab und an "nur" Modelle probiere, um zu sehen, wie sie getragen an Hand und Arm aussehen.


    Zur Alma direkt kann ich sagen, dass sie eine wunderschöne alltagstaugliche Handtasche ist, in die auch einiges reinpasst. Ich trage sie ausschließlich in der Hand. Man kann sie aber auch schön über das Handgelenk hängen. Aber im Winter mit dickem Mantel wird es dann schon ein wenig eng. Im Sommer ohne Jacke kann man sie gut in der Armbeuge tragen. Sie hat nur ein Hauptfach (also keine Mitteltrennwand oder so). Ich mag das sehr. Man muss dann nur in einem Fach suchen ;)


    Da die Alma ein klassisches Modell ist, kann man sie gut ins Büro zu Röcken und Hosen, aber auch in der Freizeit und zu Jeans tragen. Da ich ausschließlich einfarbige Sachen trage (Winter wie Sommer) komme ich auch mit dem Muster klar. Aber auch zu einer gestreiften Bluse würde mich das nicht stören.


    So, das war viel. Aber ich hoffe, ich konnte ein wenig Infos geben.

    Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu: Ein Traum von einer Handtasche.


    Jede Saison gibt es neue wunderschöne Modell. Weißt Du seit wann es die Peekaboo gibt? Müssten schon einige Jahr sein, oder?


    Hmmm, irgendwann werd' ich wohl auch schwach werden ... :inlove:

    Hallo und auch von mir ein liebes Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzelchen.


    Zum Data-Code: Ja, in der Innentaschen; aber nicht auf einem Schnipsel. Bei der Berkeley ist der Code direkt in den Stoff gestanzt (nicht farbig, deshalb bei gutem Licht nachschauen) nahe der Naht (ich hatte auch mal eine, in Azur).

    Vielen lieben herzlichen Dank an den Wichtel, der mich beschenkt hat. Ich habe mich sehr sehr gefreut: die Pflegestifte kommen wie gerufen (ich kann nun in jeder Taschen einen haben :) und muss nicht mehr suchen), ich liebe Duftkerzen, vor allem den Vanilleduft - er passt wunderbar in die Weihnachtszeit. Einen ganz besonders lieben Dank auch für den kleinen Schutzengel (ich sammle kleine Engelsfiguren) und für die herzlichen Worte, die mir Mut machen für 2010.


    ICH HABE MICH WIRKLICH WIRKLICH SEHR GEFREUT ÜBER ALLES.


    PS: Ich werde das Schokoladenei essen. VERSPROCHEN.

    Da muss ich soleil zustimmen: eine wunderschöne Sommertasche.


    Sehe ich da richtig: Schaut auf dem Foto aus der Neverfull ein Tuch in Damier raus? Oder "will" ich das nur sehen, weil ich sehr gern eines hätte (für die Neverfull)?

    Ihr Lieben, ich bin sehr sehr müde. Ich werde mich jetzt in mein Bett kuscheln und hoffentlich gut schlafen.
    Ich danke Euch für's Zuhören. Liebe Grüße und schlaft alle gut ...

    Also meine Hausärztin hatte mir eine Therapie schon am Anfang des Jahres ans Herz gelegt. Ich hatte es aber abgelehnt und meinte, dass ich das selber wieder in den Griff bekomme. Aber meistens ist der momentane Kummer ja nur der Auslöser und nicht das Problem.


    Nun bin ich seit Anfang September bei einer Psychotherapeutin. Die muss nun allerdings erstmal hören, was da so läuft bei mir und wie wir beide eine passende Therapie aufbauen. Das Essen (bzw. besser Nicht-Essen) habe ich bis jetzt auch nicht als Problem gesehen.


    Sie meinte dann aber vorhin zu mir, dass ich - wie gesagt - unbedingt zunehmen muss. Wenn ich das bis Januar nicht selber schaffe, ich ist die Gefahr wohl zu groß ...


    Hast Du auch eine Therapie gemacht, Petra? Und kann man das wirklich schaffen und hinter sich lassen?


    Es gibt leider immer noch Momente in denen ich mir sage: Man, so schlimm ist es doch gar nicht ...

    Hi, nein versprochen, mache ich nicht ...


    Nein, ich bin gerade ein wenige am Boden zerstört. Nicht alles ist schön, was man gesagt bekommt: Wenn ich bis Ende des Jahres nicht zunehme, muss ich im Januar in die Klinik. Das hat mich etwas geschockt. Ich dachte, ich habe es im Griff. Ich muss ein vollkommen verzerrtes Bild von mir haben :(

    Ja, das tut es :) :


    Ich habe super geschlafen, am Morgen was kuschelig-weiches angezogen (ein schöner Duft, ein schönes Täschchen, ein wärmender Mantel), bin mit einem Lächeln ins Büro, habe mir lecker Kaffee gemacht ... ja, heute ging es mir wieder richtig gut ...


    Allerdings habe ich mich dann immer wieder beim Tagträumen erwischt: bin vor einen Türrahmen gelaufen (oh, irgendwie war der Rahmen doch gestern 20 cm weiter rechts), bin fast von (Gott sei Dank leeren) Kartons "erschlagen" worden, habe mit einem Obstmesser fast einem Kollegen .... na, lassen wir dies .... er hat dafür beim Händewaschen so ausgeholt, dass ich mit nassem Röckchen da stand ... also der ganz normale Wahnsinn, wie jeden Tag :D

    Stimmt, ich glaube gestern Nacht war Vollmond ...


    Da hast Du recht mit Deiner Mum: Das ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber es nervt halt, wenn man gesagt bekommt: Was hast Du denn schon groß zu tun? Ist wirklich sehr ungerecht.