• Ich habe diesen messenger, allerdings ohne streifen. Bei mir steht auf dem schildchen "made in germany".
    Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass diese Serie (aus visetos-canvas ) in Deutschland produziert wird, die Ledertaschen - in Italien. Die Inhaberin der Marke ist aber Koreanerin.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Robby

  • Hallo zusammen,


    damals als ich mir meinen Messenger gekauft habe, hatte ich gefragt wo denn die ganzen Sachen hergestellt werden. Beide VerkÀuferinen sagten mir, dass alle Taschen in Deutschland hergestellt werden, die Accessoires in Italien. Hatte auch gedacht, dass die Sachen in Korea hergestellt werden da die Marke MCM dort ja sehr gefragt ist.
    Aber so wie es ist, MADE IN GERMANY find es sehr sehr gut. Die QualitÀt ist erste Sahne!


    GrĂŒĂŸe Fabian

  • ist denn MCM noch "in" ? ( ich mag dieses wort selbst nicht, entschuldigt bitte, aber mir fĂ€llt grad nichts schöneres ein und ich glaube ihr wisst alle was ich meine ;) )


    ich sehe MCM immer im Outlet Village in Ingolstadt und finde einzelne StĂŒcke schon hĂŒbsch und durch die Outletpreise auch erschwinglich, aber hat MCM nicht einen total schlechten Ruf?! ( hab ich mal gehört...)


    klÀrt mich auf ihr experten!!! bitte bitte :clap: :clap: :clap:

  • Hallo Papaya,


    bin ĂŒberhaupt kein Experte, aber mir gefallen die MCM Taschen auch total gut.
    Habe nur mal irgendwo gelesen, dass mit Michalsky jetzt frischer WInd in die Kollektionen gekommen ist.


    Wie auch immer, letztlich sollte man doch das wÀhlen, was einem gefÀllt und nicht, was grad in ist, oder? ;)
    WĂŒrde mich aber auch interessieren, was die Experten dazu sagen.


    LG,
    Daani

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Creation_M%C3%BCnchen


    Ich finde, sehr viele Modelle von MCM erinnern stark an die Modelle von LV. Und neulich schrieb mal jemand bei einer ebay-Auktion mit einer MCM-Tasche: "MCM - der deutsche Louis Vuitton".


    Wenn die derzeitige Firmeninhaberin eine Koreanerin ist, wĂ€re es doch gar nicht so abwegig, wenn sie auch in ihrem Heimatland herstellen lĂ€ĂŸt. (heißt ja nicht automatisch, daß es dann minderwertig ist.)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Nein Papaya so einen schlechten Ruf haben die nicht. Manche Sachen von MCM finde ich auch sehr schön allerdings ist der Wiederverkaufswert eher schlecht.
    Gegen Ende der Saison kannst Du MCM teilweise fĂŒr die HĂ€lfte kaufen.

  • Ich war auch vor Weihnachten, dass erste mal in Ingolstadt. Weil ich sooo viel darĂŒber gehört habe, musste ich auch mal dort hin und sehen was es denn so auf sich hat. Ich habe ganz gute Erfahrung machen können. Ich habe viele schöne KleidungsstĂŒcke und super schöne Taschen erwerben können. Frauen bekommen von Taschen und Schuhe die genug. Aber eine originale sollte es dann schon sein. Sonst macht das ganze kein Spaß.
    Aber ich habe echt kein Geld mehr. Habe viel ausgegeben und wĂŒnsche mir ich könnte mal etwas Geschenk bekommen Daher habe ich mal gegoogelt ob auch Aktionen oder so was Ă€hnliches stattfindet.
    Wo drauf ich dann gestoßen bin, finde ich auch klasse.


    Ingolstadt Village: und Wertheim Village veranstaltet Casting auf Facebook.
    Die Gewinner bekommen dann ein professionelles Styling/Outfit (bis zu 1.000 €) und ein
    Photoshooting fĂŒr Grazia (Juni Ausgabe) Ohh man das ist echt was fĂŒr mich!! Das darf ich nicht verpassen!!!

  • Also im Internet Taschen zu bestellen, ist so eine Sache. ich muss eine Tasche schon live sehen, anfassen und gucken ob sie mir steht! Daher gehe ich oft in Outlet GeschĂ€ften, da bekommt man viele Marken und Designer Taschen zu fast 50% gĂŒnstiger. War in Ingolstadt Village und habe mir dort so coole Taschen gekauft! Ich habe denke die haben bestimmt auch MCM Taschen!

  • Hallo!
    Eigentlich hast du schon recht, dass wenn man in einem GeschÀft eine Tasche in der Hand hÀllt einen besseren Eindruck bekommt. Doch leider haben nicht alle die Zeit dazu in die Stadt oder in ein solches Outlet zu fahren. Ich habe auch selten die Zeit dazu und finde es einfach klasse das es solche online Shops gibt. Selbst meine Schuhe bestelle ich ab und zu im Internet. http://www.deerberg.de/ Wenn sie mir mal nicht passen oder gefallen, kann ich sie immer noch umtauschen. Mir gefÀllt die Tasche auch sehr, kann sie jedoch auch nicht finden. ?
    LG

  • Ja jetzt haben wir auch mal wieder schönes Wetter und ich bin daher oft mal in der Stadt um Eis zu essen und einfach mal so zum bummeln. Und fast immer komme ich mit einem weiterem Paar Schuhe oder einer neuen Tasche nach Hause! Mein Freund bekommt schon immer total die Krise, weil ich schon sooo viele davon habe!! :D
    Naja! Das kostet ja auch immer! Habe mich jetzt als Spring Fever Model 2011 beworben.Findet alles auf Facebook statt! Denn der Gewinner kann da ein Designer Outfit gewinnen in Wert von 1000 Euro! Hoffe das da auch ne Tasche bei ist :lachen:
    http://www.facebook.com/ingolstadtvillage

  • Zitat von Hummel

    Jetzt habe ich auf der Zalando Seite so eine tolle MCM Tasche gesehen aber leider kann ich die nirgends finden ;(;(;(;(


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mcm171c6lz9gux.jpg]


    Hab sie mir in Kiel angeschaut :lol: leider etwas teuer :tmi: aber wunderschöön :inlove: ich konnte sie bequem schultern und es passt soviel rein :$


    http://hcl-online.de/oscommerc
010b213a6c59383bbfb608b59


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Zitat von Speedyfan

    Das Taschi von deinem Foto war im Shop und 699 Euronen gekostet :tmi: dann lieber LV Denim :lol:


    Danke Dir meine Liebe :*:*:*:* da kauf ich dann wirklich lieber eine Denim zumal ja im Juni die neuen Taschis rauskommen .

  • ...und fĂŒhre mich nicht in Versuchung.... :lol:


    Ich glaube ich mutiere zum MCM-Fan! :$ Danke dir keepall fĂŒr das tolle Bild! :)

  • keepall, habe Fotos gemacht vom 'umgedrehten' Shopper, sie sind jetzt halt aber im anderen Tread. MĂŒsste man die hierher verschieben? Oder soll ich sie einfach hier nochmals einstellen?

  • Als völliger Neuling auf dem Gebiet der MCM-Sachen muß ich Euch mal etwas fragen:


    Gibt es einen offiziellen MCM-Onlineshop?
    Oder nur diese Shops wie Casa-Bamberg, Zalando oder Fashionette und Wardow, wo man eine kleine Auswahl der Sachen bekommt?

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Anja gibt leider keinen Onlineshop, ich suche StellaÂŽs Tasche schon ewig und online hab ich sie leider nicht gesehen bisher :(


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Diese Tasche, von der ich heute frĂŒh den Link gepostet habe, gibt es zwar bei Wardow und Casa Bamberg. Aber die ist mir doch zu groß (50cm breit)
    Die Nummer kleiner gefĂ€llt mir besser, sieht auch irgendwie noch hĂŒbscher aus. Aber die gibts nirgends.
    Ich habe jetzt einfach mal eine Anfrage an Casa Bamberg geschickt, ob man diese Tasche noch bekommen kann und was sie ĂŒberhaupt kostet. Das steht auch nirgends.


    GM Line Visetos Small Drawstring (aus dem Jahr 2010)


    [Blockierte Grafik: http://i160.photobucket.com/albums/t169/anjabh/GMLINEVISETOSsmalldrawstringcognacMWD0AVI04CO001.png]

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Speedyfan

    Die hÀtte ich in créme gerne, Galliera Like :)


    Ja genau, die Galliera-Form mag ich total, aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß mir die MCM-Tasche insgesamt noch besser gefĂ€llt als die LV-Galliera.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Sonst gerne im Store anrufen, entweder Berlin oder DĂŒsseldorf. Die verschicken auch :)


    Im Alsterhaus war ich gestern auch mal nach MCM gucken, die haben Taschen von MCM reduziert aber fĂŒr mich war nix dabei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!