Unzufrieden mit Online-Shop ? !

  • Heute ist mein langersehnter PLAYTIME - TaschenanhĂ€nger eingetroffen, doch die Freude war nur kurz :
    Er sieht aus, als hÀtte er schon wochenlang an einer Tasche gebaumelt !!!
    Ich bin stinksauer :envy: , warte nur noch die Rechnung ab und schicke ihn wieder zurĂŒck nach Berlin .
    Dies war dann jetzt meine zweite EnttĂ€uschung mit dem Online-Shop ( vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch an den Leo-Schal, der so Flusen hat ... ) . Ich habe irgendwie dieses komische GefĂŒhl, dass sie dort erst einmal " ALLES " verschicken und dann abwarten, ob Retouren kommen oder die Kunden damit zufrieden sind .
    Wenn das wirklich so ist und man dann noch wochenlang auf eine Kreditkartengutschrift warten muss, habe ich ja
    schon echt keine Lust mehr , dort zu bestellen :@
    Habt Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht ?

  • also bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit dem Onlineshop gemacht (hab allerdings auch erst 2mal dort was bestellt) aber klar naheliegender is es schon dass im Onlineshop auch mal Sachen wieder in Umlauf kommen, die vorher schon jemand 3-4 mal getragen hat. Ich denk im Laden sind die da einfach viiiieeeel genauer mit dem was sie wieder zurĂŒcknehmen und was net :?:

  • Habe bisher noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das klingt fĂŒr mich nicht nach Versehen. Sondern scheint wohl eine Masche zu sein. Wahrscheinlich gibt es Leute die das hinnehmen und sich nicht weiter drum kĂŒmmern. Und LV wird seinen MĂŒll los.

  • Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Online-Shop. Habe insgesamt 5x etwas bestellt, völlig verschiedene Dinge. (Tasche, Leo-Schal, Tuch, SchlĂŒsselkette, Armreif). Es gab nichts zu beanstanden. Bei Anfragen an den Kundenservice dauert es zwar manchmal lĂ€nger, bis man eine Antwort bekommt. Einmal hab ich eine ganze Woche warten mĂŒssen. Aber ansonsten toitoitoi bis jetzt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Stellt Euch vor, heute habe ich nach fast 3 Wochen einen ANRUF ( ! ) , ja, einen Anruf vom LV Kundenservice
    bekommen . Eine Dame mit franz. Akzent ( vielleicht aus Frankreich ? ) hat mich doch tatsÀchlich gefragt, ob ich den TaschenanhÀnger
    schon " so " bekommen hĂ€tte ?! Ich habe ihr ausdrĂŒcklich gesagt, dass ich ihn sofort einen Tag nach Erhalt wg.
    Unzufriedenheit wieder zurĂŒckgeschickt habe. Nur leider klang es so, als ob sie mich fragen wollte,
    ob ich den AnhĂ€nger schon bereits benutzt hĂ€tte !!! Sie mĂŒsste die Sache jetzt mit dem Vorgesetzten abklĂ€ren und eine Kreditkartengutschrift wĂŒrde dann auch noch dauern !? . Ich habe ja die Nase soooo voll von diesem Online-Shop .
    :@ Ist das nicht der Hammer ?

  • das ist wirklich Ă€rgerlich.
    Ich habe schon mehrmals im online-Shop bestellt und es war alles in Ordnung.
    Ich weiss aber von anderen Kundinnen, dass sie ebenfalls verkratzte TaschenanhÀnger bekommen haben.

  • Ich habe bereits 3 mal eine Bestellung im Onlineshop vorgenommen. Mit dem ersten Kauf war ich zufrieden. Es handelte sich um eine Tasche, die nur kurze Zeit ĂŒber den Onlineshop erhĂ€ltlich war. Die NAVIGLIO Tasche in Damier Azur Leder. Bei weiteren KĂ€ufen musste ich auch sehr hohe Servicedefizite feststellen. Diese an den Produkten selbst und bei Reklamationen. DIe Firma Louis Vuitton tut immer so als ob es keine Kratzer oder zu intensiv auffĂ€llige Verarbeitungsspuren an den Produkten gĂ€be. Dies ist aber doch öfters der Fall. NatĂŒrlich liegen diese Dinge auch immer im Auge des Betrachters. Den einen stören Kratzer nicht, Hauptsache LV Tasche. Dem anderen ist die Verarbeitung und das Preis/LeistungsverhĂ€ltnis doch wichtig. Es ist wirklich die Frage, welcher Kundentyp da erwĂŒnscht ist und welcher nicht. Bei Reklamationen ist es mit dem Onlineshop echt problematisch. UmtĂ€usche und Gutschriften können 4-6 Wochen dauern. Das ist eigentlich so gesetzlich nicht zulĂ€ssig. Irgendwann mal könnte jemand klagen.

  • Also ich bestelle fast alles online da ich relativ selten zum nĂ€chsten LV komme, vielleicht 1-2 mal im Jahr nur, deshalb habe ich schon oft bestellt und es ist alles in Ordnung gewesen, egal ob Taschen, SchlĂŒsselanhĂ€nger, Schals, TĂŒcher, Mode-Schmuck, ich war bisher immer sehr zufrieden und hatte nix auszusetzen! Einmal war ich mit einem Armreif unzufrieden und hab den zurĂŒckgeschickt aber das war eben ein Herstellungsfehler, der war jetzt nicht verkratzt oder sonst irgendwie beschĂ€digt. Aber es hat lange gedauert bis das Geld zurĂŒckĂŒberwiesen war, das stimmt schon! :!:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Hallo,


    ich war bisher auch zufrieden, allerings kaufe ich mehr im Store...hab ja 2 in meiner Stadt :wasntme:
    allerding hat man das GefĂŒhl...das immer nur wenig Stkzahlt Online verfĂŒgbar ist.


    Hab mir ein Zippy in Azur gekauft...war Tage lang ausverkauft, dann schnell bestellt und danach war das Zippy wieder ausverkauft....das fand ich etwas seltsam.


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Zitat von emma01

    Hallo,


    ich war bisher auch zufrieden, allerings kaufe ich mehr im Store...hab ja 2 in meiner Stadt :wasntme:


    lg emma



    Du glĂŒckliche! :D

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Zitat von emma01

    .war Tage lang ausverkauft, dann schnell bestellt und danach war das Zippy wieder ausverkauft....das fand ich etwas seltsam.lg emma



    Ja, manchmal ist auch nur noch 1 StĂŒck verfĂŒgbar. Dann steht das natĂŒrlich auch noch zum Verkauf. Man beobachtet es und denkt, ach, da sind noch genĂŒgend vorrĂ€tig, aber Pustekuchen. Wurde mir schon gesagt, wenn ich telefonisch bestellte.
    Dann war Eile geboten, dass ich dieses eine noch schnell bekam......


    Auch erhĂ€lt LV bei RĂŒcksendung der KĂ€ufer ja manche Artikel zurĂŒck. Die stellen sie wieder ein und schon ist das
    Produkt online wieder erhÀltlich, ganz klar.... ;)


    GrĂŒĂŸe


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • :call: Genauso ging es mir eben, bestellt und schwups war es online ausverkauft! :D

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Ich kaufe keine Taschen mehr im Online Shop, denn ich hatte dort letztes Jahr einen gewellten Reißverschluss an einer Totally und 2 Mal Verarbeitungsfehler an den Henkeln einer anderen Tasche. Solche "Dinger" habe ich im Store GsD noch nicht erlebt. ;)

  • Ich bestelle alleine deswegen nicht im Onlineshop da ich das Feeling geniesse zu LV zu gehen... ob hier in Salzburg oder ab und an in MĂŒnchen ist mir egal, ich will nur im Laden stehen und mich umschauen können... ;)8);)


    Wenn Ware zurĂŒckgenommen wird die evtl doch benutzt wurde, kannst du diese im STORE wie auch im ONLINESHOP als nĂ€chster Kunde erwischen und auch im STORE merkt man das nicht immer SOFORT... Man freut sich und alles passt! Daheim hab ich dann schon einmal gemerkt das innen an der Lederplakette eine kleine Stelle ist an der man sieht das die Tasche schon einmal benutzt wurde (vermutlich), störte mich nicht weil sonst alles tipp topp war / ist.... so oder so Augen auf beim Kauf... :P8) :lol:

  • Zitat von TheBlueTiger

    Ich bestelle alleine deswegen nicht im Onlineshop da ich das Feeling geniesse zu LV zu gehen... ob hier in Salzburg oder ab und an in MĂŒnchen ist mir egal, ich will nur im Laden stehen und mich umschauen können... ;)8);)


    Wenn Ware zurĂŒckgenommen wird die evtl doch benutzt wurde, kannst du diese im STORE wie auch im ONLINESHOP als nĂ€chster Kunde erwischen und auch im STORE merkt man das nicht immer SOFORT... Man freut sich und alles passt! Daheim hab ich dann schon einmal gemerkt das innen an der Lederplakette eine kleine Stelle ist an der man sieht das die Tasche schon einmal benutzt wurde (vermutlich), störte mich nicht weil sonst alles tipp topp war / ist.... so oder so Augen auf beim Kauf... :P8) :lol:



    allerdings Augen auf beim Kauf... ich hab da ja sowieso so ein HĂ€ndchen fĂŒr...Sachen zu erwischen, die irgendwelche MĂ€ngel haben :o deshalb nehm ich teils schon im Laden die Sachen so unter die Lupe, dass mich die VerkĂ€ufer schon komisch anschaun....aber mir egal :D

  • Zitat von Julimond

    allerdings Augen auf beim Kauf... ich hab da ja sowieso so ein HĂ€ndchen fĂŒr...Sachen zu erwischen, die irgendwelche MĂ€ngel haben :o deshalb nehm ich teils schon im Laden die Sachen so unter die Lupe, dass mich die VerkĂ€ufer schon komisch anschaun....aber mir egal :D


    Na ja sorry wenn das wer bei H&M oder so macht ok, wer da einkauft... aber bei LOUIS muss das drin sein, wir geben da ja auch genug Geld aus - da will ich mir die Ware auch GANZ GENAU anschauen! 8);)8)

  • ja, seh ich auch so ;) naja hab ja erst vor ner guten Woche die Speedy Idylle wieder zurĂŒckgeschickt,da sie an einer Stelle so eine Art Webfehler hatte...mal sehn wielang ich warten muss bis Ersatz geschickt wird :?:

  • Zitat von Julimond

    ja, seh ich auch so ;) naja hab ja erst vor ner guten Woche die Speedy Idylle wieder zurĂŒckgeschickt,da sie an einer Stelle so eine Art Webfehler hatte...mal sehn wielang ich warten muss bis Ersatz geschickt wird :?:


    Na hoffentlich nicht zu lange... :?: |(

  • oft wird man ĂŒberrascht *G* ;)


    es hiess ja meine Keepall Mon Monogram komme in ca. 8 Wochen und 3 Wochen spÀter hab ich einen Anruf erhalten aus dem Store in Sbg das ich meine Tasche schon holen kann.... :clap: :P :clap:

  • oh gott...ich hatte schon vor beim online shop zu kaufen ...aber jetzt habe ich es mir ĂŒberlegt...ne ich fahr doch lieber in einen LV Store wo ich mir die Ware anschauen kann bevor ich sie kaufe...auf so einen Stress hĂ€tte ich keine Lust ...zurĂŒckzusenden..warten..warten..warten..diskutieren...wirklich Ă€rgerlich...

  • Zitat von LadyJana

    oh gott...ich hatte schon vor beim online shop zu kaufen ...aber jetzt habe ich es mir ĂŒberlegt...ne ich fahr doch lieber in einen LV Store wo ich mir die Ware anschauen kann bevor ich sie kaufe...auf so einen Stress hĂ€tte ich keine Lust ...zurĂŒckzusenden..warten..warten..warten..diskutieren...wirklich Ă€rgerlich...


    Naja LadyJana du MUSST ja fast hinfahren... der Store am Kohlmarkt ist ja echt schön und das Feeling im Store zu shoppen hat einfach was! 8)

  • Zitat von TheBlueTiger

    Naja LadyJana du MUSST ja fast hinfahren... der Store am Kohlmarkt ist ja echt schön und das Feeling im Store zu shoppen hat einfach was! 8)


    kommst du auch aus wien? :hai: ja der store am kohlmarkt ist schön...aber die preise im LV Store in Wien sind höher als in Deutschland...muss mich mal informieren ob die in Salzburg die gleichen Preise haben wie in MĂŒnchen...

  • Zitat von LadyJana

    kommst du auch aus wien? :hai: ja der store am kohlmarkt ist schön...aber die preise im LV Store in Wien sind höher als in Deutschland...muss mich mal informieren ob die in Salzburg die gleichen Preise haben wie in MĂŒnchen...


    Nein ich komme aus Salzburg! ;) Daher kann ich dir sagen das die Preise in ganz AT immer gleich sind... und mal ehrlich extra nach DE fahren lohnt sich eh nicht... bei meiner Mon Monogram Keepall waren es gerade mal 10,€ mehr als ich die hier in Salzburg bestellt habe....


    Habe aber mal a Zeit lang in Wien gelebt und war privat wie auch beruflich viel da... schöne Stadt! 8)

  • @BlueTiger
    Ich habe 2 Louis Vuitton Taschen ..eine in der Schweiz gekauft und eine in Deutschland...und in der Schweiz war der Preisunterschied ca. 200 Euro...und ich dachte wenn sogar in der Schweiz Louis Vuitton teurer ist als in Deutschland..dann muss doch in Österreich auch so teuer sein...jetzt habe ich aber am Kohlmarkt angerufen und nachgefragt ...die eine Tasche die ich kaufen möchte ist wirklich nur 10 Euro teurer als in Deutschland....
    :clap:

  • Zitat von LadyJana

    @BlueTiger
    Ich habe 2 Louis Vuitton Taschen ..eine in der Schweiz gekauft und eine in Deutschland...und in der Schweiz war der Preisunterschied ca. 200 Euro...und ich dachte wenn sogar in der Schweiz Louis Vuitton teurer ist als in Deutschland..dann muss doch in Österreich auch so teuer sein...jetzt habe ich aber am Kohlmarkt angerufen und nachgefragt ...die eine Tasche die ich kaufen möchte ist wirklich nur 10 Euro teurer als in Deutschland....
    :clap:


    Na dacht ichs mir doch, dann hast es ned so weit - dann viel Spassssss beim shoppen! 8) :lol: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!