Hermes, LV, Chanel-Lovers...

  • Ich denke das es manchmal ganz schön wäre sich wegen Geld keine Gedanken zu machen. Nur könnten wir uns dann w i r k l i c h noch freuen? Ich denke nicht. Na klar ist mir auch der Sabber aus dem Mund gelaufen und ich hab meine Tropfen gebraucht beim ansehen all der Dinge, nur bei der Aussage "die Sachen stehen im Gästehaus" hatte ich meine Bedenken.
    Das sind meine Gedanken zum Thema SHOPPEN bis zum umfallen und doch nicht glücklich. ;)

  • Sorry, aber ich bin der Meinung, dass in den Postś eine ganze Menge Neid und Mißgunst mit einfließen bzw. mit eingeflossen sind, der Thread ist ja schon etwas älter. Solche Aussagen wie; "Die Frau tut mir leid, die muss ja frustriert sein, wenn sie sich alle Wünsche erfüllen kann" ... etc., finde ich albern.
    Es gibt nun mal viele Menschen auf der Welt, die im Geld schwimmen, die spontan Unmengen an Geld ausgeben können, ohne darüber nachdenken zu müssen. So ist das nun mal. Frauen lassen sich begehbare Kleiderschränke mit einer Gesamtfläche von 100qm bauen, die mit den edelsten Taschen, Schuhen, Kleidern etc. ... gefüllt werden, und die Männer kaufen sich eine ganze Tiefgarage, um die vielen Sportflitzer und Oldtimer unterbringen zu können. Sicher wissen diese Menschen den Wert der Dinge nicht mehr zu schätzen, aber wer sagt eigentlich, dass diese Menschen unglücklich und frustriert sind? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht wirdś irgendwann langweilig, weil man schon alles gesehen hat, aber das kann auch einem Menschen passieren, der tagtäglich ins Büro oder in den Supermarkt geht, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich kann mir vorstellen, das eher solche Leute zu Frustrationen neigen.
    Aber mal abgesehen davon befinden wir uns hier in einem Forum für Luxustaschen- und Accessoires, was bedeutet, dass wir bereit sind, viel zuviel (!) Geld für diese Dinge auszugeben, obwohl der Großteil keine Millionen auf dem Konto hat. Und warum machen wir das? Weil wir auch LUXUS wollen. Wir träumen uns tagtäglich in ein 100qm großes, mit allen Labeln bestücktes Ankleidezimmer hinein, gerade wir - die Mädels aus DIESEM Forum.
    Deshalb finde ich es albern und traurig, Frauen, die diesen Traum leben und offen ins Internet stellen, zu kritisieren, und ihnen ein unglückliches und einsames Leben nachzusagen.
    Das war mein Wort zum Freitag ;)

  • Ich würde vielleicht nicht so weit gehen, jemandem Neid und Missgunst zu unterstellen, gewundert habe ich mich über die Mitleidsbekundungen hier aber schon und kann sie persönlich auch nicht nachvollziehen.
    Ich finde die Bilder von Vernilover einfach schön und ihre Taschensammlung toll und ganz besonders. Ob sie glücklich oder unglücklich ist vermag ich nicht zu beurteilen - ich denke, sie ist einfach genau so taschenverückt wie wir alle hier - dies halt in anderen Dimensionen :lol:

  • Ich finde auch nicht, daß man frustriert und unglücklich sein muß, wenn man sein vorhandenes Geld für schöne Dinge ausgibt! Das wird in diesem Forum doch auch gemacht, wenn auch in kleinerem Rahmen!

  • Leid tut sie mir auch nicht. Ich kenne sie nicht, ich kenne ihr Leben nicht - Geld alleine macht nicht glücklich, aber unglücklich macht es per se erst einmal auch nicht.


    Ob ich sie beneide? Ein wenig vielleicht. Die Taschen sind schon der Hammer. Aber auch da gilt: ich kenne sie nicht, ich kenne ihr Leben nicht. Und ich mag mein Leben sehr und möchte nicht tauschen, deshalb hält sich das mit meinem Neid wirklich in klitzekleinen Grenzen.


    Ob sie deshalb keine Träume hat? Nur weil sie sich die Träume erfüllen kann, die andere vielleicht haben, heisst ja auch nicht, dass sie keine mehr hat.


    Was ich mag ist, dass sie trotz des Überflusses anscheinend noch ihre Taschen mag und schätzt - so wirkt es zumindest auf mich nach dem, was ich gesehen habe. Ich habe auch schon Bilder gesehen, da waren die Birkins alle in die Ecke gepfeffert - ein wenig so wie bei mir in den Schalschubladen, wo die "günstigeren" Schals lagern...... :?:


    Ich gucke mir so etwas gerne an und finde ihre Fotos und die Taschen wirklich schön.

  • Ehrlich gesagt, haben die Bilder bei mir auch eher Erstaunen ausgelöst, als die Gedanken an eine unglückliche, frustrierte Frau. Ich wäre froh, wenn ich solche Schätze in meinem Schrank (/bzw. Ankleidezimmer) liegen hätte.
    Und dieser Widerspruch hat mich stutzig gemacht. Ich meine, wir eifern hier doch alle unserem großen Traum nach, oder nicht?

  • Zitat von LouVu

    Mir gefällt nix von ihr :o :o :o
    Ist mir alles too much :lachen: :lachen: :lachen:


    das kann ich kaum glauben... da ich glaube, sie hat was für jeden Geschmack!

  • Ich finde ihre Taschen toll und noch toller, ihre Art zu fotographieren! Alle Taschen sind so schön dargestellt, und ihre Fotos könnten die Modemagazine schmücken. Sie sind geschmackvoll und ästhetisch. Auch durch ihre Postings fand ich sie sympatisch und gar nicht abgehoben.

  • Zitat von feuersylvie

    @Walena
    Das wollte ich wissen, ob es ihr gut geht.
    Wie heißt sie ? Dann kann ich googeln ;)


    ich "kenne" sie nicht, und keine Details... Robby scheint mehr über sie zu wissen, soagr wieviel Geld sie besitz :x
    ich will hoffen, dass ihr nichts passiert ist...

  • Zitat von LouVu

    Mir gefällt nix von ihr :o :o :o
    Ist mir alles too much :lachen: :lachen: :lachen:


    Das find ich auch. Man wird förmlich erschlagen von den ganzen Bildern. :tmi:


    Die ganzen schönen, tollen Taschen werden Schlag auf Schlag gekauft und gezeigt. Man bekommt wirklich das Gefühl, als wäre es nichts besonderes mehr. Das find ich sehr schade, und verleiht den Treads - in meinen Augen - einen schalen Beigeschmack. :tmi:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ich finde,sie hat eine wunderschöne Sammlung und mir würde so einiges gefallen.Aber für mich gehört das "Zusammensparen" und das "Jagen" dazu und ich glaube,mir würde etwas fehlen wenn das beides weg wäre weil ich mir alles sofort kaufen könnte.Wobei ich jetzt nicht nein sagen würde wenn mein Mann sagt:"Hier hast du einen Packen Geld,geh dir was schönes kaufen". :lol: Aber ich denke,ihr wißt was ich meine.

  • Zitat von SilverStar

    Ich möchte niemandem auf die Füße treten, anprangern, oder gar beleidigen.
    Aber ich meine, dass ein "gesundes" Verhältnis schon drin sein sollte ...


    wer bestimmt, wo dieses "gesundes" Verhältnis anfängt oder endet? wir leben alle in den verschiedenen "Verhältnissen". Was für eine(n) normal ist, für die/den anderen sind es nur die Träume. es ist soooo relativ! wenn ich in Kenia bin, bin ich gegenüber vielen seeehhhrrrr reich, aber gleichzeitig bin ich arm gegenüber manchen Afrikaner, versteht ihr was ich meine? und gestern habe nur einen Karren voll Essen/Trinke für 220€ eingekauft, die VK an der Kasse hat mich mit riesigen Augen angeschaut... und wieviele von uns hier liegen zig-Taschen in den Schränken, wo die andere selbst bei und H&M eine nicht leisten können...


    ich habe dieses Thema aufgemacht, da ich die Taschen mag und die Fotos bewundert habe. Ich finde, dass die ganze "Mitleid" -Diskussionen daneben sind. Und wie man sieht, geht der Frau bestens... und danke, Philip, für den Link, werde immer wieder die Dame bei FB "besuchen"

  • Zitat von LV-Neuling

    Das find ich auch. Man wird förmlich erschlagen von den ganzen Bildern. :tmi:


    Die ganzen schönen, tollen Taschen werden Schlag auf Schlag gekauft und gezeigt. Man bekommt wirklich das Gefühl, als wäre es nichts besonderes mehr. Das find ich sehr schade, und verleiht den Treads - in meinen Augen - einen schalen Beigeschmack. :tmi:


    Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen... Der schale Beigeschmack entwickelt sich bei mir aus diesen und ähnlichen Kommentaren! Was ist denn so furchtbar, wenn jemand sich all diese Dinge leistet O H N E sparen zu müssen??? Ich würde mich freuen, darum wäre ich doch aber kein frustrierter, unglücklicher Mensch etc etc


    Schade, daß ich nicht bei Facebook bin, somit nicht die Sammlung bewundern kann!

  • Ich bin auch nicht bei FB.Aber vielleicht kann jemand den Link zum anklicken hier einstellen.Dann müßte es auch bei den Nicht-FBlern klappen.

  • Zitat von michaela

    Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen... Der schale Beigeschmack entwickelt sich bei mir aus diesen und ähnlichen Kommentaren! Was ist denn so furchtbar, wenn jemand sich all diese Dinge leistet O H N E sparen zu müssen??? Ich würde mich freuen, darum wäre ich doch aber kein frustrierter, unglücklicher Mensch etc etc


    Schade, daß ich nicht bei Facebook bin, somit nicht die Sammlung bewundern kann!


    Michaela,


    du nimmst mir die Worte aus dem Mund... es ist auch ziemlich heuchlerisch und sich selbst wiedersprechend: nach schönen Taschen zu sehnen, und die andere als "unglücklich" abstempeln. Vorurteile :x


    Ich denke, es lohnt sich bei FB anzumelden, um diese tolle Fotos sehen zu können. Ich wusste nicht das so was z.B. gibt! So elegant :inlove:
    [Blockierte Grafik: http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRn1dnaK3COpJyI466RjEbcgwRmeC_UhVz7uO06v55lsPAxrbQ3]

    ..........................................

    Einmal editiert, zuletzt von wallena ()

  • Zitat von michaela

    Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen... Der schale Beigeschmack entwickelt sich bei mir aus diesen und ähnlichen Kommentaren! Was ist denn so furchtbar, wenn jemand sich all diese Dinge leistet O H N E sparen zu müssen??? Ich würde mich freuen, darum wäre ich doch aber kein frustrierter, unglücklicher Mensch etc etc


    Schade, daß ich nicht bei Facebook bin, somit nicht die Sammlung bewundern kann!



    Ich schrieb in dem Beitrag ja auch nicht, dass ich denke, sie ist frustiert oder unglücklich.
    Es war halt nur schade, durch diese Sammlung zu klicken und die wenigsten Fotos wurden gewürdigt.


    Da hieß es immer nur "ich kanns kaum erwarten, die nächsten Bilder zu sehen", "mehr, mehr,, mehr", "wo bleiben neue Fotos". Natürlich waren auch andere Kommentare da, wo eine Tasche hochgelobt wurde, aber die anderen sind mir halt mehr im Kopf geblieben!


    Die Taschen werden als einzelne (kaum) gewürdigt, man hat das Gefühl, die Taschen werden in Massenabfertigung gezeigt und gut ist.


    Um mehr gings hier nicht! :!:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • was heisst "würdigen"??? eine Tasche würdigen?? eine Tasche ist ein Gebrauchsgegenstand, oder irre ich mich? ich trage meine (nich so viele) Taschen schon gerne und mit dem gewissen Stolz, aber würdigen :tmi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!