Kosmetik und Pflege

  • Nein Hummel, das ist Phenol peeling. Das sollte man nach heutigem Wissensstand nicht mehr durchfĂĽhren.
    google mal tca peeling oder lass dich beraten! ist sehr wirksam.
    Bist du aus Berlin? Hättest du sonnenbelastete Haut, könnte ich nachvollziehen, dass du keine erfreulichen Resultate überbringst

  • Hallo,


    oh vielen Dank bin schon dabei
    :inlove: :clap: :clap: Wusste gar nicht das es den gibt ...


    Vg
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Hallo Renata, von Dir hat man ja lange nichts mehr gehört. Schön wieder von Dir zu lesen.


    Als ich die Dermacense Produkte genommen habe wurde ich wirklich oft auf meine 'schöne Haut' angesprochen. Ich selbst habe einer Verbesserung aber gar nicht gemerkt. Vielleicht liegt es ja an meiner Sonnenlederhaut :tmi: .
    Wie oft und wie lange darf man diese 'Kur' denn eigentlich machen?



    Jetzt habe ich mir Viscontour Serum Ampullen (0,4% Hyaluronsäure) gekauft. Vielleicht hilft das ja....

  • War auf Mauritius, Sardinien und hier und da und langweile mich nun im kalten Deutschland, aber nicht im Taschenforum :rofl: Die Komplimente kamen sicher nicht aus heiterem Himmel!
    Ganz sicher immer zur Winterzeit hin. Durchaus aber auch bei Robuster, ''Sonnenlederhaut'' das ganze Jahr und ein Leben lang. Die Haut gewöhnt sich an die Säuren ebenso wie an Penaten.
    Helfen wird das ganz sicher nicht. Hyaluron ist oberflächlich ein bloßer Wassersbinderer. Bei Feuchtigkeitsarmer Haut dann doch lieber Urea. :wasntme:

  • Oh wie beneidenswert. Das hört sich nach extrem schönen Reisezielen und EindrĂĽcken an. In den grauen November wiederzukommen ist aber auch extrem gemein. 'gutes ankommen'.



    :o Das hilft nicht? Den Tipp habe ich in einer Schönheitsklinik von einem wohl recht bekannten Arzt bekommen (war mit einer Freundin da, die Ihren Hals liften lassen möchte). So ein Mist, wieder Geld für nix ausgegeben. Das passiert mir im Moment ständig! Kaum habe ich mir Vichy Ideala in der Apotheke gekauft, sagt die VK: 'da hätten sie auch gleich Nivea kaufen können' - na danke.

  • Danke dir! Ja, es war wie immer toll, aber irgendwann braucht man tristes Wetter und miesgelaunte Menschen, sonst kommt man sich vor wie bereits tot und im Paradies. Silikonöl gemischt mit Margarine ist wertvoller als Idealia von Vichy. Bitte Bitte niewieder so etwas andrehen lassen! der Tiegel ist teurer als der Inhalt je sein wird.
    Nein, Hyaluronsäure kannst du dir bitte spritzen lassen, aber als Creme, Gel, Seren wie auch immer, ist es bis auf die Feuchtigkeitsbindung, wirkungslos. Ebenso Hyaluronsäurekapseln sind vollkommen wirkungslos.

  • Da stimme ich Renata zu,Hyaluron kommt gar nicht da hin,wo sie wirken soll unnd bindet nur Feuchtigkeit.
    Urea ist das Mittel der Wahl,wirkt unter anderen auch bei Akne,sie löst Verhornungen in der Haut,die zu Akne führen.
    Ich weiss nicht wie ichs besser erklären soll,mir hats geholfen. :)


    Edit:Silikon mit Margarine = Vichy und Co,guter Vergleich :lachen:

  • ja, Urea ist zudem Komedolytisch. Feuchtigkeitsbinder+Hauterneuernd, Urea ist ein unterschätzer Wirkstoff, den man fĂĽr wenige Cents in jeder Apotheke als Kristallines Pulver bekommt und seiner geliebten Tagescreme unterrĂĽhren sollte.

  • :$ MIST! Ich bin halt ein absolutes Werbeopfer :tmi:.



    :lachen: Silikon mit Margarine, wie cool ist der Vergleich denn.


    OK, ich werde es noch einmal mit Dermasence versuchen und mich nach meiner 'Kur' auf Urea + ? stĂĽrzen.



    Danke fĂĽr Eure Tips :clap: und ich falle NICHT mehr auf die Werbung rein - hoff.

  • Ich habe jetzt wieder mit der high potency cream angefangen und die AHA body and face lotion direkt ĂĽbersrungen.


    Es kribbelt gar nichts (muss ich mir jetzt Sorgen um meine Haut machen?).'


    Morgens nehme ich die Effaclair K.


    Das werde ich jetzt mal 2-3 Monate durchziehen und hoffe dann auf poitive RĂĽckmeldungen meiner 'Mitmenschen'.

  • Hab auch in der letzten Woche mal wieder abends die High Potency eingesetzt.
    Zunächst einmal war am nächsten Morgen der Bereich, auf dem ich die High Potency angewendet hatte, knallrot, leicht angeschwollen und juckte wie verrückt. Man muss dazu sagen, dass ich Renatas Tip mit dem "dicker auftragen" wohl etwas übertrieben habe :lol:
    Gut, ich setzte zwei Tage aus und machte dann weiter.
    Seitdem, also seit ca. 5 Tagen, creme ich abens wieder HP und habe keinerlei "Hautregung". Aber ich mache tapfer weiter. Vielleicht dann jetzt auch mal morgens...
    Aber, Renata, was muss ich denn genau spüren, um zu wissen, dass sie wirkt? Kribbeln, Rötungen...??

  • Die High Potency enthält 20% Säure , gibt es denn auch was stärkeres was mit 25 oder 30 % . Vielleicht sollte ich was stärkeres probieren. :tmi: :tmi: Bei der High Potency hat es noch nicht mal geprickelt im Gesicht :tmi: :tmi:

  • Zitat von renata

    Probiere die High potency bitte nun AUCH morgens! Effaclar k scheint zu schwach.


    Danke, das werde ich ab sofort versuchen.
    ABER darf ich ĂĽber die HP auch noch eine Feuchtigkeitscreme nehmen?
    Die Kosmetikerin meinte heute ich brauche dringend eine ordentliche Feuchtigkeitscreme, meine Haut ist halt doch zum Teil sehr trocken.

  • Coupe, die Highpotency könnte in Kombination mit einer x beliebigen Feuchtigkeitscreme, Irritationen hervorrufen. Urea, Hyaluron und solche Sachen lieber nicht auf die Highpotency draufklatschen. Sehr gut geeignet ist Aloe Vera gel, eine ohne viel schnickschnack und die nicht ''klebt'' ist die von Pro Natures. Sehr gĂĽnstig auch ;) Probier mal, ob dir das an Feuchtigkeit ausreicht.
    Meine lieben Säureresistenen, Hummel & Oettelchen, die high potency ist mit 20% Säure die maximalst zulässige Creme. Alles darüber, sprich 30-70% wären dann die Peelings in der Paxis.
    Ich denke wirklich wirklich wirklich, ein TCA Peeling würde euch zufriedenstellen! Trichloressigsäure wirkt mitteltief, der Heilungsprozess kann bis zu 2 Wochen beanspruchen. Klappert doch mal Dermatologen in eurer Nähe ab! Machen nicht alle.
    Oettelchen, Rötungen und Kribbeln, ja. Auch Hummel MUSS ein Kribbeln verspürt haben. :$ In der Regel gewöhnt sich die Haut mit der Zeit erst an die Säure und kribbelt dann weniger. Die High Potency macht ihrem Namen wirklich alle Ehre. Gibt ihr noch ein wenig Zeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!