alle taschen ausverkauft?

  • hallo ihr,
    ich warte seit geschlagenen 3 wochen auf einen anruf aus stuttgart das meine speedy 35 damier ebene angekommen ist (habe es in meinem vorstellungs thread erwÀhnt das alle ausverkauft waren).
    wie ist das bei euch waren alle taschen vorhanden musstet ihr auch so lange warten?
    langsam werd ich echt ungeduldig..
    und im internet store ist ja auch alles ausverkauft.
    find das echt doof.. :?:


    grĂŒĂŸe

  • Ich finde das so dĂ€mlich, ich wollte mir eine Tasche kaufen, einen VerlĂ€ngerungsgurt und einen TaschenanhĂ€nger, aber ich durfte nur zwei Teile davon kaufen :swear:


    Das ist so dÀmlich denn wer zuerst kommt malt zuerst und das ist doch wie mit den Sondereditionen, warum darf ich wenn ich extra in den Store komme nicht auch kaufen wenn ich will?


    Unglaublich.

  • Glaube ich wirklich was ich hier lese...??? Man bekommt im Store nur 2 StĂŒcke auch wenn man mehr kaufen möchte? Da muss ich mir aber wirklich langsam echt ĂŒberlegen, ob ein Besuch im LV-Store tatsĂ€chlich so ein Ziel und Erlebnis sind das ich davon trĂ€umen muss und das demnĂ€chst auf meinem Plan stand..... :?:
    Ich bin grad etwas platt.... :(

  • Also wĂŒrde ich, wenn ich in den Store gehe und eine Tasche, einen AnhĂ€nger und ein Tuch kaufen wollte, nur 2 Teile davon bekommen??? OMG!!! Wollen die damit die ExclusivitĂ€t erhalten oder was? Das ist ja Wahnsinn!! Wie kann man denn mit der Produktion nicht nachkommen... wenn die Sachen so gefragt sind, dann können die doch mehr Leute einstellen, damit mehr hergestellt werden kann.
    Wie ist das im Onlineshop, wenn man da mehrere Sachen bestellt?
    Ich habe bisher nur 2 Sachen gleichzeitig bestellt, kann also nix dazu sagen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich bin jetzt mal vorsichtig, aber ich halte das fĂŒr ein GerĂŒcht, dass ich im Store (also vor Ort, nicht online) nur zwei Teile kaufen darf. Hab zwar auch noch nie mehr gleichzeitig gekauft, aber als ich vor etwa 2 Monaten bei LV in DĂŒsseldorf war, stand neben mir ein asiatischer Herr, der eine richtige Einkaufsliste dabei hatte und er hat alles anstandslos bekommen...

  • Oh, das ist ja doof.
    Naja, aber da die allermeisten von uns ja doch eher gezielt "nur" eine Tasche und vielleicht noch einen AnhĂ€nger dazu kaufen, gehts ja... Tut mir aber natĂŒrlich leid, dass Du was dalassen musstest. Da heißt es, Freundin, Schwester, irgendwen mitnehmen!

  • Ich hatte meine Mutter und meine Schwester dabei, wir sind alle drei eingetragene Kundinnen in der Kartei, die Dame meinte das GeschĂ€ft sei videoĂŒberwacht und man könnte die nicht "verarschen", also könnte man nur zwei Artikel mitnehmen und die Schwester und die Mutter dĂŒrften die Dinge nicht kaufen.


    Außerdem könnte man jetzt nur noch kaufen, wenn man sich in die Kartei eintragen lĂ€sst. Anonymes Kaufen geht nicht mehr. Angeblich. Um alles nachvollziehen zu können weil es jetzt auch einen Maximalumsatz pro Zeitraum gibt.


    Die machen da ja wirklich einen Terz!


    Ja normalerweise wenn es um Taschen geht kauft man eine und dann vielleicht noch ein Accessoire. Aber willst Du z.B. zwei AnhÀnger und ein Tuch oder drei kleine Zippies oder sowas machen die das nicht :(

  • Meine GĂŒte, das ist ja die reinste Schikane.
    Bei uns frĂŒher zu DDR-Zeiten gabs viele Sachen nur auf Zuteilung. Ich dachte, das wĂ€re Geschichte.... :^)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich krieg gerade auch den Mund nicht mehr zu :o :o
    Ich liebe LV, aber die GeschĂ€ftspraktiken werden mir langsam immer suspekter....Hab ich ja noch nie erlebt, dass der ZAHLENDE Kunde so am GĂ€ngelband gefĂŒhrt wird :fubar:

  • :o
    Könnte mir vorstellen dass das vielleicht daran liegt weil doch einige LV Sachen kaufen um diese dann direkt wieder zu verkaufen, meist noch mit Gewinn! Nur so ein Gedanke! :tmi:
    Jedenfalls sind ja deswegen auch die limitierten Sachen online nicht mehr zu haben. :!:
    Sonst weiß ich auch nicht warum das sein sollte.

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Hm, vielleicht wollen die echt den weiteren Absatzmarkt ein wenig kontrollieren. Aber es ist ja nicht so, dass man die Taschen bei eBay fĂŒr wesentlich mehr Geld los wird, als man ausgegeben hat. Wenn man GlĂŒck hat (und die Leute sich nicht auskennen), kriegt man den Neuwert. Ich glaube irgendwie nicht, dass das auf Dauer eine lohnende Sache ist.


    Muss aber auch mal sagen, dass ich diese Praxis eher fragwĂŒrdig finde. Ich denke, jede(r) von uns hat ein kleines Vermögen zuhause im Schrank stehen und wenn ich bereit bin, 200 Euro fĂŒr nen HandyanhĂ€nger auszugeben, dann will ich mir nicht vorschreiben lassen, dass ich nicht drei auf einmal kaufen darf. Naja, aber man muss sich solche Aktionen als VerkĂ€ufer auch leisten können und wahrscheinlich wird es nicht zu Umsatzeinbußen fĂŒhren. Ist eben nur traurig...

  • :o :o Ist ja schon krass , damit macht sich Lv aber nicht wirklich beliebt bei ihren Kunden.
    Überhaupt heißt das ich darf jetzt nur 2 Teile pro Einkauf dort kaufen oder 2 Teile im Monat .


    Eine Frechheit finde ich das mit Isabell und ihrer Mutter und Schwester :devil: :devil: Das man dann sagt die dĂŒrfen das dann nicht kaufen wenn die dabei sind :devil: :devil: :devil: also was sind denn das fĂŒr Methoden. Da muß man sich wirklich ĂŒberlegen ob man sein Geld dann nicht lieber woanders hinbringt.


    So einen Aufstand fĂŒr Kleinteile zu machen finde ich extrem, bei Taschen könnte ich das ja noch verstehen.

  • Und ich bin mir sicher, dass Scheich xy, der eine Stippvisite in Hamburg oder wo auch immer macht und seinen halben Hofstaat dabei hat, mit Sicherheit mehr als nur 2 Teile mitnehmen "darf".
    Hab es gestern meinem Mann erzÀhlt, der meinte nur "Wenn das wirklich stimmt (besonders krass fand er auch die Situation mit Isabelle und ihrer Familie), dann sind wir da die lÀngste Zeit Kunden gewesen" :o :(
    Ich denke mal, das meint er sicher nicht 100% ernst, aber ich kann seinen Unmut absolut verstehen...bin auch immer noch fassungslos.

  • Also das wĂ€re natĂŒrlich eine absolute Frechheit, wenn man so mit seinen Kunden umgeht! Aber ich glaube, dass muss von Store zu Store unterschiedlich sein, weil ich mit meinem Papi am Samstag im KaDeWe war und ich mir zwei Taschen mitgenommen habe und noch eine Clutch fĂŒr meine Mum.
    Eigentlich mĂŒsste man es echt ausprobieren, ob man soviel mitnehmen kann wie man will!

  • ja also ins sachen kundenfreundlichkeit hab ich mir von lv auch mehr erwartet, das mit den zwei gegenstĂ€nden ist ja echt nicht zu fassen.
    ich wĂŒrde mal sagen sie haben ihre kunden nicht mehr nötig..
    andere sache, gestern habe ich einen anruf bekommen meine tasche ist da :rofl:
    nun geh ich am sa hin zeig wo ich die personalisierung haben möchte und die speedy wird mir dann zugeschickt wenn sie fertig ist..
    endlich..

  • Zitat von modima

    Und ich bin mir sicher, dass Scheich xy, der eine Stippvisite in Hamburg oder wo auch immer macht und seinen halben Hofstaat dabei hat, mit Sicherheit mehr als nur 2 Teile mitnehmen "darf".


    Genau das hab ich mir auch schon so gedacht. Wenn ein Promi oder ein MultimillionÀr da hereinspaziert, sagen sie dem bestimmt nicht "Sorry, aber mehr als 2 Teile gibts nicht!"

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Hallo,
    ich war heute bei LV in Hamburg. Im Laden war eine invasion von Japanern. Hab nicht mitgezÀhlt, aberda sind einige TÀschlein verkauft wurden. Allerdings fiel mir auf, das von meinen nachgefragten Taschenmodellen nur eine im Laden war.
    Es war der VerkĂ€uferin schon sichtlich peinlich, das sie mir nur andere zeigen konnte. Sie war ansonsten wieder super nett und freundlich. War vorher bei Gucci wegen eines Tuches und da hatte ich eine super arrogante Schnepfe erwischt. Hab meinen Kauf gleich auf das nachste mal verschoben. Ätzend.
    Am Dienstag bin ich wieder dort, da werde ich mal gezielt nach dieser Abgabemethode fragen. :lol:

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Nabend,


    also Gestern im Wirtschaftsteil in der Tageszeitung stand geschrieben, das LV letztes Jahr 53 % mehr Umsatzt wie im Vorjahr und jetzt ist sozusagen das Lager leer (kein Witz) und LV fĂŒrchtet um das WeihnachtsgeschĂ€ft (sie haben einfach keine Taschen mehr auf Lager) drum hat LV jetzt auch angeordnet daß die eigenstĂ€ndigen Stores 1 Stunde eher zu machen, außer die z.B. im Kadewe u.s.w., daß wĂŒrde ja auch das Theater mit den " nur 2 Teile kaufen" erklĂ€ren.


    Also MĂ€dels, falls Ihr schon ein Weihnachtswunsch habt, meldet den jetzt schon mal an oder am besten schon kaufen und am 24.12.2010 erst hervorholen :)


    Frohe Weihnachten sag ich da nur.....

  • Könnte das jetzt auch eine Strategie sein damit alle losrennen und LV kaufen wie wild...??? :^)


    Da bin ich aber froh das ich heute noch einkaufen war.... :lol:

  • Na toll, ich wollte noch einen schwarzen Multicolore-Seidenschal aus dem Onlineshop, der gerade ausverkauft ist. Dann brauche ich ja wohl nicht hoffen, daß der dieses Jahr nochmal lieferbar sein wird....
    Wenn man als Firma merkt, daß es eng wird, muß man doch mal rechtzeitig reagieren. Ist doch toll fĂŒr LV, daß es so gut lĂ€uft. Dann sollten sie doch aber die Produktion ein bischen anpassen, solange die QualitĂ€t nicht drunter leidet.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ja aber wenn man die halt soooo schön findet möchte man halt so ein LV-TĂ€schchen.... zum GlĂŒck habe ich bisher immer nur Gutes erlebt..... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!