BeitrÀge von pauls

    Hm, vielleicht wollen die echt den weiteren Absatzmarkt ein wenig kontrollieren. Aber es ist ja nicht so, dass man die Taschen bei eBay fĂŒr wesentlich mehr Geld los wird, als man ausgegeben hat. Wenn man GlĂŒck hat (und die Leute sich nicht auskennen), kriegt man den Neuwert. Ich glaube irgendwie nicht, dass das auf Dauer eine lohnende Sache ist.


    Muss aber auch mal sagen, dass ich diese Praxis eher fragwĂŒrdig finde. Ich denke, jede(r) von uns hat ein kleines Vermögen zuhause im Schrank stehen und wenn ich bereit bin, 200 Euro fĂŒr nen HandyanhĂ€nger auszugeben, dann will ich mir nicht vorschreiben lassen, dass ich nicht drei auf einmal kaufen darf. Naja, aber man muss sich solche Aktionen als VerkĂ€ufer auch leisten können und wahrscheinlich wird es nicht zu Umsatzeinbußen fĂŒhren. Ist eben nur traurig...

    Oh, das ist ja doof.
    Naja, aber da die allermeisten von uns ja doch eher gezielt "nur" eine Tasche und vielleicht noch einen AnhĂ€nger dazu kaufen, gehts ja... Tut mir aber natĂŒrlich leid, dass Du was dalassen musstest. Da heißt es, Freundin, Schwester, irgendwen mitnehmen!

    Ganz klar: BEIDE!
    Hab zuerst die TM gekauft und als die Neverfull in Damier rauskam, dann die in Ebene. Sie sind beide schön. Das einzige, was man als Unterschied nennen kann, ist dass die Damier wesentlich unempfindlicher ist. Hab hier mal irgendwo gelesen, dass das dunkelbraune Kalbsleder imprÀgniert/behandelt/versiegelt ist und das merkt man wirklich! Da hellbraune Vachetta an der TM leidet arg, es ist ja zB oben als "Kantenschutz".
    Das dunkelbraune Leder an der Damier sieht dagegen aus wie neu. Gut, mag natĂŒrlich auch an der Farbe liegen, auf dem hellen Leder sieht man eben schneller etwas. Wenn Du die Tasche echt fĂŒr die Schule willst, wĂŒrde ich Damier nehmen. Ganz davon ab, dass das Muster - wie Du schon selbst festgestellt hast - mehr Understatement hat!
    Und dann irgendwann TM!

    Ich bin jetzt mal vorsichtig, aber ich halte das fĂŒr ein GerĂŒcht, dass ich im Store (also vor Ort, nicht online) nur zwei Teile kaufen darf. Hab zwar auch noch nie mehr gleichzeitig gekauft, aber als ich vor etwa 2 Monaten bei LV in DĂŒsseldorf war, stand neben mir ein asiatischer Herr, der eine richtige Einkaufsliste dabei hatte und er hat alles anstandslos bekommen...

    Hm, also im Freundeskreis hört man schonmal das ein oder andere "böse" Wort, vor allem bei einer klassischen Tasche, die eben auch viele als LV erkennen, selbst wenn sie im eher unbekannten Damier ist (so geschehen bei mir mit einer Speedy Damier Ebene). Wenn man aber ansonsten mit eher seltenen Modellen, wie zB der BEaubourg unterwegs ist, passiert's eigentlich nicht. Auf der Straße hat mich auch noch niemand angesprochen. Viele gucken halt mal mehr oder weniger direkt, gerade wenn es das Monogram Design ist.
    DafĂŒr hat mein Papa letztens verkĂŒndet, er wisse nun dank einer Fernsehdoku genau, dass meine Taschen aus China kommen. :rofl: Als ich ihm erklĂ€rte, dass die in Frankreich hergestellt werden und einen entsprechenden Preis haben, war er etwas perplex...

    Welcher FĂ€lscher ist eigentlich mal auf die Idee mit diesen grĂŒnen BriefumschlĂ€gen gekommen, in denen angeblich immer irgendwelche "Echtheitsnachweise" oder sowas stecken? Hat's sowas mal in echt gegeben? Das "höchste der GefĂŒhle", was man mal bei LV mitbekommt, ist ne kleine Pflegeanleitung (fĂŒr MiniLin zB), aber doch nie so ein ganzer Papierkram. Sobald sowas in nem Bild auftaucht, kann man doch recht sicher sein, dass es ein Fake ist...
    Wie Ă€rgerlich, dass die Leute tatsĂ€chlich auch noch meist richtig viel Geld fĂŒr so'n Mist ausgeben, kann einem schon leid tun. Meist legt man vielleicht noch 50,- drauf und kriegt die Tasche garantiert echt im Laden... :|

    Hallöchen,


    habe nur die MM, aber ich glaube nicht, dass die Riemen anders sind. Hab eben nachgemessen, sind etwa 2 cm. Hoffe, Dir geholfen zu haben...


    LG

    Hi,


    ich finde die idylle auch super schön, habe mir aber mal vor einiger Zeit ein Portemonnaie in dem VorgĂ€nger MiniLin gekauft (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es dasselbe Material ist) und das hat schrecklich gelitten. Ich hatte die VerkĂ€uferin eigens gefragt, ob das empfindlicher sei als das beschichtete Canvas, sie meinte, das MiniLin habe eine ImprĂ€gnierung, sei aber natĂŒrlich anfĂ€lliger. Ich habe die Börse etwa ein Jahr genutzt und der Stoff ist an den Ecken ganz ordentlich abgestoßen. Und wenn Du die Speedy "normal" nutzt und nicht wie einen Augapfel hĂŒtest, leidet sie bestimmt auch. LĂ€sst sich ja nicht vermeiden, dass sie beim Einkaufen, im Auto oder wo auch immer irgendwo aneckt. Das Canvas hingegen ist super robust. Meine Damier-Speedy sieht trotz intensiven Gebrauchs aus wie neu.
    Aber ich verstehe schon die Begeisterung fĂŒr Idylle, sieht soooo schön aus und sind tolle Sommerfarben.
    Schwierige Entscheidung...


    Sag', wofĂŒr Du Dich entscheidest!


    LG

    Hm, ist die Passy so selten, dass keiner sie im Alltag nutzt? Werde ich wohl nicht um den Gang ins GeschĂ€ft herumkommen, so ein Ärger ;)
    Ich hoffe, dass sie sie dahaben, aber DĂŒsseldorf war - zumindest vor dem umbaubedingten Umzug - immer recht gut bevorratet.
    Nur noch eine Frage: wisst Ihr, ob man diese Tasche personalisieren lassen kann? Als ich zuletzt die Neverfull MM in Damier gekauft habe, hat die VerkĂ€uferin sich mit dem Hinweis geweigert, die Henkel seien schrĂ€g zum oberen Taschenrand angesetzt. WĂŒrde man die PrĂ€gung ebenfalls schrĂ€g ansetzen, sĂ€he es seltsam im VerhĂ€ltnis zum Rand aus. Setzt man sie gerade an, sĂ€he es komisch zu den Henkeln aus. Sie meinte, das gĂ€be immer Knatsch mit den Kunden, deshalb machen sie es nicht. An der Passy sitzen die Henkel aber wie an einer Speedy ganz senkrecht, sodass doch ein Hot-Stamping Ă€sthetisch ok wĂ€re...


    Danke & LG :)

    :| Hm, Pont neuf gefÀllt mir nicht so, kann aber nicht sagen, weshalb... Die Passy ist einfach...schön! :clap:
    Eigentlich bin ich ein Damier-Ebene-Fan, ich liebe dieses Muster. Hab aber auch noch zwei Monogram-Taschen, Nerverfull MM und Odeon MM, aber Damier ist einfach total klassisch und chic. Epi sieht natĂŒrlich edel aus, hab eine Pochette, die ist super zum Weggehen, Understatement und trotzdem elegant. Naja, mal schauen, vielleicht hat ja jemand die Passy und kann aus dem Alltag berichten! Trotzdem herzlichen Dank fĂŒr Deine schnelle Antwort!

    Hallo Ihr Lieben,


    bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und total begeistert. Komischerweise trifft man selten unter seinen Freunden oder Bekannten so "TaschenverrĂŒckte" und es tut gut, zu wissen, dass man nicht ganz allein ist mit seinem Spleen. Ich sammele seit einigen Jahren LV und ringe im Moment mit mir wegen der Passy (Epi schwarz). Ich suche immer noch nach einer netten BĂŒrotasche, in die man auch mal A4-Papier stecken kann, ohne es zu sehr zu knautschen. Jetzt nehme ich die Neverfull MM (erst in Monogram und dann haben die fiesen Typen sie in Damier Ebene aufgelegt, sodass ich gezwungenermaßen und völlig gegen meinen Willen auch noch diese AusfĂŒhrung kaufen musste :worried: ) Die Tasche ist toll, aber fĂŒr Papier ne Katastrophe, weil sie so knautschig ist.
    Die Passy ist ja lt. LV fĂŒr A4 groß genug, aber wie siehts mit der Breite aus? Sollen 13 cm sein und das erscheint mir mit meinem ganzen Plunder etwas schmal. Hat jemand die Passy und kann aus der "Praxis" berichten? Alternativ gĂ€be es die Alma, aber hier haben sehr viele Leute geschrieben, dass die aufgrund des starren Bodens sehr unbequem zu tragen sei... Bitte um Rat! :wasntme:


    LG