Kundenfreundlichkeit, soooo????

  • Meine Lieben,
    wie einige wissen war ich am Samstag meine Tasche (wohlgemerkt 3 Monate alt, Preis 3000 sFr, Sac Neo silber) umtauschen, da sich nach 1 Monat die gelben NÀhte auflösten, der Gurt einen riesigen Faden zog und ich jetzt schon wieder einen gelben Faden in der tasche fand, wer weiss wo abgefallen :x :x :x


    Naja, ich jedenfalls vor einiger Zeit im Kundendienst angerufen und die sagten, Reparaturen mĂŒsste man auf jeden Fall selbst in einen Store bringen und könnte sie nicht zuschicken...
    Gesagt, getan! Bahnhofstrasse ZĂŒrich, darin hatte ich die Tasche gekauft- wir rein ins GeschĂ€ft und ich bekam fast feuchte Augen, die ganzen schönen, tollen, hinreissenden Wahnsinnstaschen um mich herum :inlove: :inlove: :inlove:
    Habe mich sogleich in die Antheia in rosa verliebt! OmG ist die toll, naja, dachte mir, die probiere ich dann spÀter...
    Auf jeden Fall kam eine VerkĂ€uferin zu uns, sehr nett und ich schilderte ihr mein Problem, sie verschwand mit der Tasche und kam nach ca. 5 Minuten mit der Nachricht, dass man die Tasche nach Paris schicken mĂŒsse und es wĂŒrde wohl mindestens 2 Monate (ja, 2 MONATE!!!!) dauern, bis diese repariert sei...Ups, wir erstmal geschluckt :?::?::?:


    Dann sagte ich ihr, da die Tasche ja eh in Paris sei, möchte ich sie gern nach D an meine Heimatadresse geschickt haben, dann fĂ€llt ja auch das Problem mit dem Zoll weg, da EU usw., sagt sie Nein, das ginge nicht, da die Tasche wieder an den Store geschickt wĂŒrde und dann können die sie mir auch nicht nach D schicken, wegen dem Zoll, ok verstĂ€ndlich!
    Sag ich , mein Mann hat eine Adresse in der Schweiz, dann bitte dahin schicken, darauf sie aber nur per NACHNAHME und ich muss das Porto zahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ist das nicht der Hammer, ich kaufe eine Tasche fĂŒr 3000 Franken, sie geht innerhalb kĂŒrzester Zeit an mehreren Stellen kaputt und dann muss ich das Porto SELBER zahlen :x :x :x
    Also mir geht es echt nicht um die 10 Euro VersandgebĂŒhren, ich finde einfach wenn man solche Luxuswaren verkauft sollte man seine Kunden schon etwas anders behandeln! Ich war so enttĂ€uscht, dass wir gleich wieder aus dem Laden raus sind und ich die schöne Antheia nicht mal probieren konnte!
    Was meint ihr dazu? NatĂŒrlich können die sich das leisten, die GeschĂ€fte sind immer voll und die Aktien gehen nach oben, aber das trĂŒbt meinen Blick auf LV doch schon!
    So, das musste ich jetzt mal loswerden!

  • Guten Morgen Mamamia!
    Das ist in der Tat nicht schön gelaufen!!! Habe ja die Bilder deiner Tasche gesehen, so darf die wirklich nicht aussehen!! Und das mit dem Porto ist kleinlich...aber nicht von DIR, sondern von LV. :tmi:
    Bei meiner Tasche war es zunĂ€chst genauso....nicht 2 Monate, sondern sogar 3!! wurden mir in Aussicht gestellt, wenn ich sie einschicken lasse (und ich hĂ€tte sie auch im Store abholen mĂŒssen).
    Gefiel mir natĂŒrlich ebenfalls nicht....nach einigem Hin und Her ist es jetzt so, dass ich meine "defekte" Mahina (Innenfutter fĂ€rbt heftig ab) gegen eine nagelneue umtauschen kann. DAS finde ich absolut korrekt....vielleicht auch bei dir möglich bzw. eine Lösung?
    Frag doch nochmal nach, wie gesagt, bei mir hat es auch ein wenig gedauert, bis sie diesen akzeptablen Vorschlag gemacht haben.

  • Ne mamamia, das finde ich auch absolut der Hammer! Eine Frechheit dir das Porto anzuhĂ€ngen und nicht mal die Kundenfreundlichkeit und FlexibiliĂ€t zu haben auch mal etwas nach der Reparatur woanders hin zurĂŒckzusenden. Da ist ja z.Tl. der Kundenservice besser wenn man eine gĂŒnstige Picardtasche kauft..... :(:(:(
    Da verstehe ich deine Wut absolut und wĂŒrde mich auch grĂŒn und blau Ă€rgern.... sehr, sehr schade..... Tut mir total leid fĂŒr dich!!! ;(;(;(

  • Guten Morgen Mamamia,
    ich kann genau nachvollziehen wie Du Dich gefĂŒhlt hast, so ist es mir auch ergangen vor 7 Wochen in Hamburg mit meiner
    Zippy Börse, wobei Deine Tasche vom Preis her ja noch teurer ist, ich hatte danach auch keine Lust mehr die tollen Taschen anzuschauen. Ich warte ĂŒbrigens immer noch :@ , die VerkĂ€uferin hat mir versprochen, daß sie sich telefonisch melden, weil ich die Börse auch zugesandt haben möchten (ĂŒber die Portokosten hatten wir nicht gesprochen).
    Ich weis auch nicht was ich davon halten soll, wo ist das Problem? wenn sie mir einfach ein neues Zippy gegeben hĂ€tten, daß hĂ€tten jeder andere Laden gemacht.


    Naja ich wĂŒnsche Dir starke Nerven und mal sehen wie unsere Geschichten ausgehen!
    Bin auf mein Zippy gespannt!

  • Das ist unglaublich! :swear:
    Stur, verbohrt und ein echte Frechheit vom Kunden sowas zu verlangen!
    Tut mir auch total leid, das das so gelaufen ist!
    Wenn ich sowas lese, hab ich doch erst recht keine Lust mehr mir was von LV zu kaufen!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • mamamia, da kann ich deinen Ă€rger aber echt vestehen! ich glaube aber es kommt auf den store an... ich hatte im frankfurter store ein sehr gutes erlebnis. ich hatte dort eine tasche abgegeben, die reparatur war eine kleine sache, die direkt im store ausgefĂŒhrt werden konnte. die zustĂ€ndige mitarbeiterin war aber schon weg, so habe ich die tasche dort gelassen.
    zwei tage spĂ€ter kam der anruf, sie sei fertig, die raparatur war umsonst. da frankfurt so ca 150 km von mir weg ist habe ich gefragt, ob sie mir die tasche zuschicken könnten. sie war am nĂ€chten tag per ups bei mir, sie war in einen neuen staubsack eingepackt und ich hab weder fĂŒrs porto noch fĂŒr die raparatur was bezahlen mĂŒssen.

  • Ruf doch noch mal beim Kundenservice an...und beschwer Dich....ich denke schon das Du das PortoGeld nicht zahlen musst....
    Ein Versuch ist es doch wert...oder :?:


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Was ich gar nicht in Ordnung finde ist, dass anscheinend nicht in jedem Store die selben Regeln gelten...wenn ich die Geschichten hier so höre! Wenn schon so streng, dann mĂŒsste das ja eigentlich dann ja weltweit gleich gehandhabt werden..... :fubar:

  • Absolute Frechheit, ich wĂŒrde mich beschweren und einen gesalzenen Brief, oder vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit per Mail, an die Zentrale senden und fragen ob dass die Art ist, wie LV mit seinen Kunden umgeht mit Angabe des Namens der VerkĂ€uferin, du bist der KUNDE,

  • Wenn eine derart teure Tasche nach so kurzer Zeit defekt ist, wĂ€re ich an der Stelle der Angestellten (auch wenn sie persönlich nichts dafĂŒr können, aber in dem Moment sind sie ja sozusagen der ReprĂ€sentant von LV) "ganz klein mit Hut", weil es doch ganz offensichtlich eine "Montagsproduktion" ist, die Du da gekauft hast. Da sollten sie eigentlich auf so ziemlich alles eingehen, was Du als Lösung vorschlĂ€gst, wenn sie Dich als Kunden nicht verlieren wollen.
    Dich so blöd stehen zu lassen, ist eine Zumutung. So geht man nicht mit Kunden um, die soviel Geld fĂŒr etwas investieren.
    Ist das in anderen Stores genauso?


    Was ist eigentlich, wenn man eine Tasche im Onlineshop kauft? Wo muß man die hinbringen/hinschicken, wenn sie kaputt geht?

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich gehe mal davon aus , das man mit der Rechnung auch in der Store gehen kann....ganz egal wo man die Tasche gekauft hat.....


    ich mein wenn ich mir im Urlaub z.b. Österreich ne Tasche kaufe...kann LV ja auch nicht verlangen zurĂŒck zu dem Store zu fahrn....mĂŒssten Sie auch in HH oder MĂŒnchen abwickeln.....oder?


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • was man mir sagte, dass man Reparaturen IMMER in den Store bringen muss...egal, ob online oder im Laden gekauft!
    Ich werde auf jeden Fall da nochmal anrufen oder einen Brief schreiben, danke dass ihr mich ermuntert habt!

  • Das ist ja eine absolute Frechheit wie sie dich da behandelt haben.
    Aber tröste dich, du bist wohl kein Einzelfall :devil:


    Mir wurde damals in einem Store mal ein langer Trageriemen besorgt, der mir auch aus dem Store zugeschickt wurde. Er kam kaputt bei mir an (vielleicht erinnerst du dich) und ich musste tatsĂ€chlich das RĂŒckporto fĂŒr den Gurt bezahlen :@
    Die VK sagte dann aber ganz großzĂŒgig, dass ich fĂŒr den neuen oder reparierten Gurt kein Porto mehr zahlen brauchte :fubar:

  • Genau Mamamia, mir hat man daß auch so gesagt, man muß i m m e r in einen Store gehen und reklamieren, wenn ich mein Zippy wieder habe, werden ich aber auch einen gut formulierten Beschwerdebrief aufsetzen.


    Ich frage mich ob eine Z.B. "Verona Poth" auch so abservieren und 8 Wochen warten lassen wĂŒrde ?

  • will auch mal meinen Senf abgeben, da ich die Geschichten hier wieder so unglaublich finde!:
    ich habe meine NF die ich 11/2009 gekauft habe, nun das 2. mal in den Store bringen mĂŒssen, da sie kaputt ist ( Versiegelung bröckelt ab) und schon wieder ca. 6 Wochen warten- Frechheit! Ich hatte noch nicht wirklich viel von meiner Tasche!!!

  • Louis Vuitton und QualitĂ€t? Ich lach mich tot! Jede Longchamp-Tasche ist weitaus besser. Man zahlt heutzutage nur noch den Namen und nicht mehr die QualitĂ€t so wie vor 10 Jahren!
    LVMH weiß genau, welch einen Wert ihre Marke hat und verarscht die Leute nur noch!

  • Ich denke mal ganz so pauschalisieren darf man das jetzt auch nicht. Es gibt sehr wohl auch ganz viele LV-Taschen mit denen man nie Probleme hat, auch davon könnten hier bestimmt viele schreiben. Aber der Kundenservice lĂ€sst sicher in gewissen Stores zu wĂŒnschen ĂŒbrig...... :|

  • Zitat von Anja Luise

    Wenn eine derart teure Tasche nach so kurzer Zeit defekt ist, wĂ€re ich an der Stelle der Angestellten (auch wenn sie persönlich nichts dafĂŒr können, aber in dem Moment sind sie ja sozusagen der ReprĂ€sentant von LV) "ganz klein mit Hut", weil es doch ganz offensichtlich eine "Montagsproduktion" ist, die Du da gekauft hast. Da sollten sie eigentlich auf so ziemlich alles eingehen, was Du als Lösung vorschlĂ€gst, wenn sie Dich als Kunden nicht verlieren wollen.
    Dich so blöd stehen zu lassen, ist eine Zumutung. So geht man nicht mit Kunden um, die soviel Geld fĂŒr etwas investieren.
    Ist das in anderen Stores genauso?


    Was ist eigentlich, wenn man eine Tasche im Onlineshop kauft? Wo muß man die hinbringen/hinschicken, wenn sie kaputt geht?



    Wenn Du etwas aus dem onlinestore zurĂŒckgibst, erhĂ€lst Du die Adresse von LV Berlin, ich hatte, glaube ich, auch einen
    Retourenaufkleber.

  • Zitat von mamamia

    Ja zurĂŒckgeben schon, aber nicht zum Reparieren! Und die Adresse ist wirklich NUR die Adresse, das Porto zahlst DU!



    Nein, Du irrst. Ich hab mir gerade die RĂŒcksendeunterlagen herausgesucht: das PĂ€ckchen ging u n f r e i zurĂŒck!

  • oh echt, dann handhaben die das vielleicht auch unterschiedlich...ich hab bis jetzt immer per DHL versichert geschickt, bei mir war nur ein Adress-Aufkleber drin und auf dem RĂŒcksendeschein stand,dass man halt versichert zurĂŒckschicken soll und den Schein aufheben soll...Oder vielleicht hab ich den Schein ja auch ĂŒbersehen?

  • Hallo :hai: ihr Lieben,
    was ich hier gelesen habe ist unglaublich... :fubar: :fubar: :fubar: ! Tut mir richtig leid! ;(


    Aber mal eine Frage: Ich habe schon jede Menge online bei LV gekauft und noch nie war ein Aufkleber
    fĂŒr eine RĂŒcksendungdabei :o |( .
    Wie schickt man denn korrekt u. vor allem sicher etwas zurĂŒck, wenn es nicht gefĂ€llt? :?: :^)
    (Ich habe eben wieder ein Carré online bestellt.)


    Liebe GrĂŒĂŸe :hai:
    Julie :f:

  • Mit dem Aufkleber war auch nicht richtig! Ich hatte beim Kundendienst nachgefragt und erhielt die Info, es zu LV Berlin
    u n f r e i zu senden. Und das hat auch problemlos geklappt! Also ohne jegliche Kosten. Nach kurzer Zeit hatte ich das Geld
    wieder auf meinem Konto.

  • Hallo Michaela :hai: ,
    vielen Dank fĂŒr die Info!! :) :clap:
    Ich dachte schon, bei mir wĂ€re etwas anders, weil ich immer per Überweisung zahle. :tmi:
    Dann bin ich ja beruhigt. :inlove:


    Liebe GrĂŒĂŸe :hai:
    Julie :f:

  • Hallo,
    mein Erlebnis zum LV Kundenservice ist ebenfalls sehr enttÀuschend.


    Meine Speedy habe ich im Juli (!) zur Reparatur gegeben mit der Zusicherung, dass die Tasche direkt aus Frankreich zu mir nach Hause geschickt wird.
    Rechnung lĂ€ge bei und ich brĂ€uchte dann nur zu ĂŒberweisen. Das war ok und akzeptabel...


    Heute (Mitte Okt.) bekomme ich einen Anruf, die Tasche ist im Store HH und ich mĂŒsste sie entweder persönlich abholen oder per Vorkasse die Reparatur bezahlen. Sonst bekĂ€me ich meine Tasche nicht mehr.
    Ich sehe noch nicht einmal, was und wie es repariert wurde. Ich mĂŒsste ihnen vertrauen. So wĂ€re das nun mal. Was die Kollegin mir zugesichert habe interessiert sie nicht. Die Kollgegin gĂ€be es nicht mehr im Hause.
    Ich könnte mich ja bei der Deutschland GmbH beschwerden...
    So lapidar wird man als LV-Kunde abgewimmelt.


    Nun ist mein Eigentum in HH und ich muss vorab ĂŒberweisen um mein Eigentum zurĂŒckzuerhalten!
    Das sind GeschÀftsgebahren, vor denen im TV gewarnt wird.
    Als LV-Kunde muss man sich darauf einlassen, sonst erhĂ€lt man sein Eigentum nicht zurĂŒck.
    ;(

  • Also bei mir war es so:ich gab meine speedy25 in reparatur da der Henkel kaputt ging.die Tasche wurde eingeschickt,kam nach fast 6!!!!!!!! Monaten zurĂŒck.dann bekam ich einen Anruf das ich die Tasche im Store abholen könne und dort auch bezahlen mĂŒsste.

  • Ich finde es total frech und unkompetent! So viel Geld zahlen und wenig Service kriegen, nööö das brauche ich nicht.


    Ich wĂŒrde auf jeden Fall eine Beschwerde schreiben, ob es hilft, weiss ich nicht, aber das sollte jeder machen (ob es um eine Börse oder Tasche geht), vielleicht reagieren sie dann, wenn so viele sich beschweren?!


    ich hatte Problem mit meinen Louboutin-Pumps. Ich habe erstmal eine Antwort vom Store bekommen "ich könnte Schuhe zurĂŒckschicken und neue aussuchen" und Monsieur Louboutin hat mir auf Facebook geantwortet! Ich verstehe, dass es nicht er persönlich war, sondern sein Pressedienst, aber trotzdem, ich fand es nett.


    Also ich beschwere mich auch bei Fluggesellschaft (wie fliegen ja viel), dann habe ich immer wieder einen Preisnachlass :rofl:

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