Reaktionen auf Vuitton-Taschen

  • Ich wollte mal hören, welche Reaktionen Ihr von Passanten, Freunden, Familie auf Eure Taschen bekommt. Erkennen viele Leute die Marke und fühlen sich eventuell sogar provoziert und fangen an zu lästern oder gibt es auch positive Reaktionen? Wollte mir auch noch eine größere Tasche kaufen aber habe gemerkt, dass schon die kleinen teilweise provozieren und es "in" zu sein scheint, jedem mit (echter) Tasche ein "gefälscht" nachzurufen :(

  • Zitat von gina53

    Ich wollte mal hören, welche Reaktionen Ihr von Passanten, Freunden, Familie auf Eure Taschen bekommt. Erkennen viele Leute die Marke und fühlen sich eventuell sogar provoziert und fangen an zu lästern oder gibt es auch positive Reaktionen? Wollte mir auch noch eine größere Tasche kaufen aber habe gemerkt, dass schon die kleinen teilweise provozieren und es "in" zu sein scheint, jedem mit (echter) Tasche ein "gefälscht" nachzurufen :(


    Das ist mir noch nie passiert. :o
    Und falls ich angesprochen werde, dann eher interessiert, oder sogar positiv.
    Das trauen sich aber auch nicht viele.


    Falls andere flüstern oder lästern, bekomme ich das gar nicht mit und es wäre mir auch schnuppe. :rofl:

  • Hm, also im Freundeskreis hört man schonmal das ein oder andere "böse" Wort, vor allem bei einer klassischen Tasche, die eben auch viele als LV erkennen, selbst wenn sie im eher unbekannten Damier ist (so geschehen bei mir mit einer Speedy Damier Ebene). Wenn man aber ansonsten mit eher seltenen Modellen, wie zB der BEaubourg unterwegs ist, passiert's eigentlich nicht. Auf der Straße hat mich auch noch niemand angesprochen. Viele gucken halt mal mehr oder weniger direkt, gerade wenn es das Monogram Design ist.
    Dafür hat mein Papa letztens verkündet, er wisse nun dank einer Fernsehdoku genau, dass meine Taschen aus China kommen. :rofl: Als ich ihm erklärte, dass die in Frankreich hergestellt werden und einen entsprechenden Preis haben, war er etwas perplex...

  • Ich war heute zur Neueröffnung der Festhalle unseres Ortes, (das wurde groß gefeiert) und habe mein Multicolor-Halstuch getragen. Da habe ich bemerkt, daß 2 Leute, die schräg neben mir standen, immer zu mir schauten und tuschelten. Ob das nun wegen des Halstuchs war, weiß ich nicht. Hier auf dem Dorf glaubt einem sicher sowieso keiner, daß man echte Stücke trägt und ich bezweifele sogar, daß die überhaupt wissen, was Louis Vuitton ist.


    Mir fällt immer wieder auf, daß die meisten (zumindest in ländlichen Gegenden, wie es in der Stadt ist, weiß ich nicht) einfach keinen Wert auf Qualität bei Kleidung und Accessoires legen. Meine Kinder laufen nur in guten Markensachen rum, da haben schon andere Mamas zu mir gesagt: "Das lohnt sich doch nicht, da wachsen sie doch so schnell raus!"
    Mein Leitspruch ist aber: "Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen!" (hat meine Omi immer gesagt) und das ist ja auch so. Ist zwar eigentlich oberflächlich, aber der optische Eindruck ist nun mal der erste.


    Und die Familie? Meinem Mann ist das ziemlich egal, er kennt allerdings auch die Preise nicht....
    Meine Mutter findet solche Sachen schön, kennt aber ebenfalls (zum Glück!) die Preise nicht.
    Und meine Kinder wachsen so hinein in die kleine Luxus-Welt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Also ich krieg öfters Reaktionen auf meine Keepall in Mono.
    Meistens ist halt die erste Frage, ist das ein Fake?
    Und wenn ich dann sage "Nein ist ein Orginal" kommt immer gleich die Frage: Was hat die den gekostet?
    Ich hasse diese Frage.
    Ich geb da auch immer nur folgende antwort drauf: Geld.


    Es kommt doch nchit drauf an was die gekostet hat oder?
    Versteh ich immer nicht.
    Und wenn ich dann doch mal den Betrag sage (was nur auf 20 facher nachfrage passiert)
    kommen dann sowas wie : "total überteuert, warum kaufst du dir sowas? etc."


    Hab aber auch schon öfters komplimenten und neid reaktionen bekommen ^^
    Also sowas wie: "Wow ich hätte auch gerne so eine schöne Tasche". oder " Willst du mir die nicht schenken?"
    Das ist dann schon ne gutes Gefühl :)

  • Hallo, ich finde es interessant, wie viele Foren in Internet es gibt, wo die Leute, die LV-, Chanel- usw. Taschen tragen runtergemacht werden. Ich muss mich manchmal kaputtlachen und doch in Endeffekt glaube ich, dass das nur pure Neid ist!
    Wenn ich in Düsseldorf bummeln gehe, bekomme ich schon öfter ehe positive Reaktionen, sogar von irgendwelchen Verkäufer - Komplimenten. Selten sind skeptische Blicke von den, die z.B. zweifeln, ob Chanel 2.55 echt ist oder die LV Suray in Kirschrot - was ist das überhaupt ? (die ist ja recht selten, wie limitierte Taschen von LV).
    Und bei mir zuhause (ich wohne zwar in der Nähe von Düsseldorf, aber doch auf dem Land) nehme ich meistens unauffällige Taschen oder gar Shopper.
    Aber mittlerweile in den Städten gibt es so viele Leute, die mit so etwas rumlaufen, dass es fast normal ist. :drunk:

  • Hallo Gina, also ich wohne auch auf dem Lande und glaub auch nicht, dass es viele Leute hier gibt, die diese Luxusmarken erkennen...ab und zu sieht man natürlich was, wahrscheinlich aus einem Urlaub mitgebracht, was man sofort als Fake erkennt und irgendwie stimmt ja bei den meissten, die solche hochwertigen Taschen tragen auch irgendwie das Gesamterscheinungsbild.
    Meine Familie weiss auch nicht die Preise der Taschen und wenn sie sie wüsste, wären sie wahrscheinlich total entsetzt :o :o :o


    Meinen Mann habe ich nach 2 jähriger "Eingewöhnungsphase" langsam an die richtigen preise herangeführt ;) :lol: , naja er hat auch ein teures Hobby und so kann er nichts sagen! :P


    Ich habe im USA Urlaub ein direktes Kompliment für meine MultiColor bekommen, von einer Bedienung, die erst fragte, ob die denn echt sei, worauf ich nickte und sie in ein amerikanisches Oh my god verfiel, naja, dann sagte sie, diese Tasche wäre ihr Traum, aber leider könne sie sich nur ein Fake leisten, was ich irgendwie ganz süss und offen von ihr fand!
    Ich glaube hier in D gibts auch viel Neid, egal ob grosse Autos, teure Taschen, Klamotten o.ä., ich sage immer, wenn eine Freundin über die teure Taschensucht von mir lästert, dafür besitze ich kein Haus...

  • mamamia:
    da muß ich dir zustimmen. Mit dem Neid ist es schlimm und es fängt ja in der Schule schon an.
    Wenn einer Markenklamotten hat, dann können ihn die anderen gleich nicht leiden, weil sie neidisch sind.
    Das sehe ich schon bei meiner Tochter - sie hat ständig Zoff mit ihrer besten Freundin, weil deren Eltern ihr keine besseren Klamotten kaufen, obwohl sie es könnten. (beide Eltern sind Lehrer am Gymnasium)


    Erst gestern hatte ich mit meiner Mutter wieder so eine Diskussion. Da ging es um eine Familie, die gerade das 4. Kind bekommt und meine Mutter fragte: "Machen die das wegen des Kindergeldes?"
    Ich habe geantwortet: "Als wenn man mit dem Kindergeld ein Kind durch einen ganzen Monat bringen könnte und noch was übrig bleiben würde!" Darauf meinte sie: "Nee, bei dir natürlich nicht, die gibst viel zu viel für die Kinder aus, das ist übertrieben! Aber bei anderen klappt das!"
    ----------------
    Und so ist es halt auch bei den Erwachsenen. Wenn der Nachbar ein dickeres Auto hat, wird herumgelästert usw.
    Als wir noch zur Miete wohnten, waren wir eine Weile mit einer Familie befreundet, die auch zur Miete wohnten nebenan.
    Als wir dann unser Haus bauten und umzogen, brachen die plötzlich den Kontakt ab. (sie hatten auch geplant, zu bauen oder ein Haus zu kaufen, aber bei ihnen hat es nicht geklappt....) Ich finde es schade, daß wegen Neid sogar Freundschaften kaputtgehen.


    Aber letztlich liegt es doch an jedem selber, was er für Wertvorstellungen hat und was für ihn wichtig ist. Einer möchte lieber ein Eigenheim und macht dann Urlaub auf "Balkonien", ein anderer wohnt lieber zur Miete und fährt dafür jedes Jahr ganz toll in den Urlaub. Jeder, wie er damit glücklich ist. Aber deshalb neidisch und mißgünstig sein, das find ich voll daneben.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • also bei mir ist es oft so das ich mich entschuldigen möchte, das ich so eine tasche trage.
    denn ich kenne viele leute in meinem bekanntenkreis die mal eben nach polen oder dergleichen fahren und dann solche taschen mit bringen.
    da heisst es dann auch oft.. na auch in polen gewesen, wenn ich das verneine wird das eben nicht gelaubt.


    mir macht das nichts mehr aus.


    ich besitze 6 solcher taschen, aber nicht als statusymbol sondern weil ich diese taschen sehr mag.


    ich glaube es ist nicht wichtig was andere denken.


    und ich freu mich immer sehr wenn ich plagiate sehe und muss mich dann zurück nehmen um nichts zu sagen :devil:

  • Ich hab schon alle Reaktionen erlebt.... bei Monogram ist es natürlich am häufigsten, dass die Marke erkannt wird.


    ~ Schöne Tasche, wo ich die denn gekauft habe? - "Bei Louis Vuitton" (wo kauft man sonst eine LV?) :D
    ~ Ich muss aber aufpassen wenn ich nach Italien komme, da sieht man es garnicht gerne wenn man Imitate trägt - "Das ist ein Original" *stampf* :fubar:
    ~ Boah, das ist doch eine Vittong, die hat sicher 200 Euro gekostet, oder? - "So ähnlich" ;)

    *****************
    Liebe Grüße,
    die Wienerin


    Mein Wunschzettel:
    LV 30er Speedy Epi gelb
    LV Damier Ebene Bloomsbury
    Prada oder Miu Miu Nappa/Gaufre in cera oder black????

  • Also ich bin bis zur Klasse 10 auf eine städtische Schule gegangen! Da kamen dann so Sätze wie:
    "Sind deine Eltern reich?"
    "Ist die Tasche wirklich echt?"
    "Wieviel verdient dein Vater?"


    Mir wars super peinlich :$

  • vr2020:
    Darf ich dich was fragen? Wäre es dir lieber gewesen, mit ganz normalen Taschen, Sachen usw. zur Schule zu gehen? Und wie hast du auf solche Sprüche reagiert?
    Ich würde das gern mal wissen. Meiner Tochter geht es nämlich genauso und sie wird zum Teil sogar gemobbt deswegen (also wegen der Kleidung meine ich).
    Ich sage mir aber, ich schicke sie doch jetzt nicht mit irgendwelchem Billig-Kram los, nur damit die anderen nix mehr sagen deswegen.
    Ihre beste Freundin läßt auch ständig solche Sprüche los von wegen: Ihr seid wohl reich, oder was?
    Aber was können wir dafür, wenn deren Eltern auf Qualität bei der Kleidung keinen Wert legen?


    Ich weiß nur leider nicht, ob ich ihr damit schade, wenn sie unter dem Neid der anderen leiden muß.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nicht auf sehr viel Gegenliebe stoße, muss ich schon sagen, ich finde es etwas übertrieben in der Schule eine LV zu tragen.
    Natürlich muss man seine Kinder nicht in Billigklamotten in die Schule schicken, aber ich finde zwischen Billig und Nobelmarke ist noch ein Unterschied. Und vor allem es ist ein Unterschied ob man die Marke auf den ersten Blick sieht oder nicht!


    Auch im Beruf gilt es allgemein, sich dem Anlass oder der Veranstaltung entsprechend zu kleiden, etwas schicker ist auch erlaubt, aber eben auch nicht total am Anlass vorbei. Für den "Anlass" Schule ist eine LV meiner Meinung nicht angebracht. Man muss auch erkennen können was zu einem Anlass angebracht ist, und nicht davon ausgehen, dass sein eigener "Standard" das Normale ist und die Anderen, die ihn nicht akzeptieren, die Neider oder die Intoleranten sind. Wenn ich mich in einem bestimmten Umfeld nicht wie mein Umfeld verhalte muss ich darauf gefasst sein, dass ich auf Gegenwind stoße. Da bleibt, nicht ganz so aus dem Umfeld heraus zu stechen oder sich ein anderen Umfeld zu suchen.


    Versteht mich nicht falsch, ich finde es daneben wenn sich jemand auf der Straße oder sonstwo negativ über jemanden äußert der eine bestimmte Marke trägt, das ist aber Freizeit und da kann jeder machen was er will. Aber damit rechnen muss ich einfach immer.


    Das hat nichtmal unbedingt etwas mit Neid zu tun, es ist auch kein Neid wenn ich in einer Besprechung total overdressed bin und mich Leute aufziehen, tuscheln oder mir sagen dass es unangebracht ist.
    Der Faktor "Neid" kommt zwar bei manchen hinzu, aber die Ansichten der Meschen sind nunmal unterschiedlich. Ich möchte nichtmal behaupten, dass die meisten selbst gern so eine Tasche hätten. Sie können es zum einen nicht nachvollziehen, was in einem Menschen vor geht, der so viel Geld für eine Tasche ausgibt und zum anderen bekommen sie das Gefühl die Person möchte damit ausdrücken, etwas Besseres zu sein. Wenn jemand etwas besseres als andere sein will- oder zumindest diesen Eindruck erweckt, dann ist es nicht verwunderlich wenn diese Person nicht akzeptiert wird.


    Wenn die beste Freundin sowetwas sagt sollte man wirklich nachdenken. Es gibt sicherlich die Möglichkeit, dass es keine gute Freundin ist und sie nur neidisch ist etc... Aber ich denke es ist nicht umsonst die beste Freundin, und Freunde sagen einem schonmal ins Gesicht was alle anderen denken. Viele versuchen dies noch in etwas Ironie zu verpacken um mit der Freundin nicht bös aneinander zu geraten, aber am Ende sollte man auf die Worte von Freunden hören, denn es sind Freunde.

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • DAs ist jetzt vielleicht falsch verstanden worden. Ich schicke meine Kinder nicht in "Nobel-Marken" in die Schule, sondern in Marken-Klamotten wie z.B. Esprit, Steiff, Calvin Klein, D&G.
    Nix mit LV in der Schule.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Also das sind meiner Meinung nach ganz alltägliche Marken.
    Da glaube ich auch nicht, dass Du dir da allzu viel Gedanken machen musst, dass man deswegen schief angesehen wird.


    Dann sind solche Sprüchen von wegen "Ihr habt aber Geld" auch seltsam

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • nefetina:
    hier sind das keine ganz alltäglichen Marken. Hier gehen die meisten Leute in den KIK oder andere ganz billige Läden zum Einkaufen, und wenn ein Kind Esprit oder noch was Besseres trägt, gilt man als Eltern schon als "Großverdiener".
    Deshalb würde man hier auch keiner (echten) LV-Tasche begegnen. Die meisten wissen nicht mal, was das ist.
    Eine Tasche für mehr als 500 Euro zu kaufen, ist für die meisten Leute hier absolut undenkbar und nicht zu realisieren.


    Du sagst, das sind ganz alltägliche Marken, die Freundin meiner Tochter sagt: "Ihr seid wohl reich?"
    Das sagt doch alles. Man darf nicht vergessen, daß die Arbeitslosigkeit in den neuen Bundesländern sehr hoch ist und die Löhne und Gehälter sehr mies.
    Mein Mann arbeitet im alten Bundesgebiet. Da sieht das für uns anders aus.
    Was glaubst du, wie oft ich dumm angeschaut werde, weil ich Hausfrau bin.
    Das kann sich in unserer Gegend kaum jemand erlauben.
    Es gibt halt nach wie vor große Unterschiede.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Hey hey ich schalte mich jetzt mal einfach hier ein :)

    Zu der Frage, ob es mir lieber gewesen wäre mit ganz normalen Sachen zur Schule zu gehen: Nö! Weil ich finde, man sollte so aus dem Haus gehen wie man sich selbst am wohlsten fühlt. Natürlich gibt es in Deutschland sehr viel Neid, aber man sollte sich nicht für andere Leute verstellen. Das muss deine Tochter auch lernen. Denn wenn man einmal damit anfängt, wo hörts dann auf?
    Ich war bis zur Klasse 10 auf einem städtischen Gymnasium und musste mir solche Frage wie "Seid Ihr reich?" ständig anhören. Sorry, aber allein das ein Kind einem anderen Kind diese Frage stellt finde ich irgendwie beänstigend. Ich gehe doch auch nicht zu einer Frau die mit einer Birkin Kroko rumläuft und frage sie, ob sie reich ist?! Außerdem, was ist reich? Nur weil jemand eine LV trägt ist er nicht reich. Ich kenne Leute die könnten sich ohne Probleme eine Birkin in jeder Farbe holen, aber sie tragen No Name und interssieren sich null für Markenkleidung oder Statussymbole die nach aussenhin für andere (FREMDE!) Menschen sichtbar sind. Hat sicherlich auch seine Gründe und Vor- und Nachteile. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin so wie ich bin und stehe dazu und ich bin froh mit 24 einen Freundeskreis gefunden zu haben in welchem jeder sein kann wie er will und es den anderen null interessiert was der andere hat, da es jedem von meinen Freunden relativ gut geht. Auf der einen Seite ist es schade, da sich die Schichten untereinander von den anderen abgrenzen, aber etwas anderes bleibt einem auch nicht übrig :(

  • vr2020:
    So sehe ich das eigentlich auch. Ich versuche ihr immer klarzumachen, daß es nicht darum geht, was andere sagen oder denken.
    Mein Papa hat mir einen Spruch mit auf den Weg gegeben: "Hör nicht, was die anderen schrei´n, wage stets, du selbst zu sein." Daran halte ich mich seit langem und fühle mich sehr wohl damit. Wobei ich sowieso jemand bin, der gern gegen den Strom schwimmt.


    Ich kaufe auch keine Marken, weil ich irgendwie besser dastehen will, sondern weil ich einfach großen Wert auf Qualität lege. LV habe ich ja vor kurzem erst für mich entdeckt und finde die Taschen usw. einfach wunderschön und edel.


    Gutes Beispiel: ich trage am liebsten Unterwäsche von Calvin Klein. Die Schnitte sind für mich genau richtig und die Sachen halten ewig. Eine Bekannte sah das (weil der Bund vom Slip etwas aus der Hose schaute hinten) und meinte: "Sowas Teures kann ich mir nicht leisten!" Ich hab ihr dann mal erklärt, daß ich diese Teile in jeder Wäsche dabei habe und die schon seit über 5 Jahren halten ohne auszuleiern oder kaputt zu gehen. Da zahlt sich die Qualität unterm Strich doch wieder aus. Aber das sehen die meisten nicht.
    Das handhaben wir aber mit allen Dingen so, ob das nun Elektrogeräte oder Dachziegeln sind oder sonst was. Weil es sich am Ende einfach auszahlt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • die reaktionen meines umfeldes interessieren mich nicht. ich trage das was mir gefällt und wo ich will. wem es nicht passt, der soll einfach wegschaun 8)
    die ständigen fragen nach dem preis meiner taschen gehen mir auch auf die nerven. versteh net, wieso das so wichtig ist, den preis zu wissen....


    am besten find ich eine bekannte. die kauft ihrem kind markenklamotten für den kiga, weils die anderen auch tun :lachen: |(

  • Ja es gibt schon sehr merkwürdige Leute. Ich kann auch nur jedem raten sein Ding durch zu ziehen und auf die anderen zu sch***! Klingt jetzt asozial, aber wer sich zuviele Gedanken darüber macht was fremde Leute von einem denken der verschwendet seine Zeit und bleibt auf der Strecke!



  • hast du schonmal überlegt umzuziehen?

  • @Kai:
    ein Umzug war für mich nie ein Thema. Wir haben hier unser Häuschen und ich liebe das Eichsfeld. Bin hier geboren. Hätte woanders nur Heimweh.
    Dann lebe ich lieber mit den doofen Reaktionen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ


  • Hmm, also dann ist das bei euch schon etwas komisch. Komme auch aus den neuen Bundesländern, wohne halt jetzt bei Frankfurt M. Ich komme sogar aus einem totalen Kuhdorf und bin auf eine Kuhdorf-Schule gegangen. Aber Marken wie Esprit etc. waren nie was so super besonderes oder jemand wurde deswegen komisch angesprochen.


    Wohnst auf nem Dorf? Also wenn ja wundert mich das wiederum nicht. Da wird auch in den alten Bundesländer über jeden und alle getratscht. Und bei einer Frau die nicht arbeitet und ihr Mann "im Westen" arbeitet kommt mir gleich das Lied der Ärzte in den Sinn :)

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • nefetina:
    ja genau. Ich wohne in einem 3.000-Seelen-Dorf.
    Als meine erste Tochter geboren war und ich habe nach den 3 Jahren Erziehungszeit nicht wieder gearbeitet, wurde ich ständig gefragt: "Bist du arbeitslos? Findest du keinen neuen Job?" Wenn ich dann geantwortet habe: "Nein ich bin nicht arbeitslos, ich bin Hausfrau. Ich bin nicht beim Arbeitsamt gemeldet und bekomme auch keine Gelder irgendwo her!", dann wurde ich immer schief angeschaut....
    Als wir mit dem Hausbau begonnen haben, haben sich die Leute den Kopf zerbrochen, wie wir nur einen Baukredit bekommen konnten, wo ich doch nicht arbeite. (ist immer lustig, wenn sich der Buschfunk bis zu einem selber rumspricht...)


    Oh ja, da hast du recht. Das Lied der Ärzte ist da sehr passend.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Also ich muss sagen, dass ich nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn ich mit einer Louis losgezogen bin.
    In der Schule hatte ich damit nie Probleme, wobei ich erst in der zwölften Klasse angefangen habe, eine Neverfull als
    Schultasche mitzunehmen. Aber ich bin schon immer in "teuren Marken" in die Schule gegangen und wurde dafür nie dumm
    angeguckt. Liegt vielleicht daran, dass die Leute hier in Berlin offener sind bezüglich des Erscheinungsbildes.
    Hier kannst in Jogginganzug ins KaDeWe gehen und bei Louis shoppen gehen und wirst trotzdem nicht dumm angeguckt, außer von den Touris vielleicht.
    Und jetzt wo ich studiere, läuft sowieso jede zweite mit einer teuren Tasche, teurer Markenkleidung und/oder ähnlichem rum in der Uni rum.
    Und wenn jemand mal wirklich tuscheln sollte, so interessiert es mich nicht und fertig.


    in diesem Sinne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!