Allgemeines Geplauder reloaded

  • Tina,
    ich schicke Dir gern mal meine 5-jährige "Krawall-Schachtel" vorbei, aber nach einem Tag wirst Du Dir wünschen, diesen Wunsch niemals geäußert zu haben... können Geschwister so mega-verschieden sein?? Mit meiner 14-jährigen bin ich ein Herz und eine Seele, eher wie Freundin als Mama und Tochter. Aber die Kleine treibt mich täglich zur Weißglut.


    sternchen:
    wir machen an Heiligabend immer bei uns Raclette mit meinen Eltern und am ersten Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern zum Essen, da gibts Gans und Rotkohl für die Fleischesser und für uns Tofu und Rotkohl, danach leckere Zitronencreme und Obstsalat. Jedes Jahr.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Patti LV

    Na, mit 15 sind sie aber immer noch oder schon wieder Krawallmacher!!!!!!
    :puke:
    Gr.


    Patti


    Nö, mein Sohn gar nicht...er ist super vernünftig und auch ansonsten sehr umgänglich. Das war bei seinen Schwestern ganz anders, besonders die Große hatte ständig ein Schild um den Hals "DAGEGEN"! Und sie hat ihre (selbsternannten) Rechte immer vehement verteidigt...von Parties etc. will ich gar nicht reden :lol: Aber...so muss das sein, war selbst auch nicht anders...mein Sohn ist mir manchmal fast schon zu "pflegeleicht".


    @ Sternchen: Bei uns gibt es, wie jedes Jahr, an Heiligabend Kohlrouladen (das war schon immer so, obwohl es sicher kein typisches Weihnachtsessen ist)....und am 1. Feiertag dann ganz traditionell Gans.

  • Bei uns gibt es am Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen ist so Tradition im Kohlenpott
    Was ich für den 1 und 2 Feiertag mache weiß ich noch nicht genau, evtl. Sauerbraten, Klöse und Rotkohl.

  • Hihihi....ich glaube ich bin LV-Rückfällig geworden, habe gerade was ersteigert! Mehr dazu ende Woche wenn ich sie habe.... :lol: :$ :lol: Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend und eine wunderbar Nacht....! |-)

  • Zitat von swiss-speedy

    Hihihi....ich glaube ich bin LV-Rückfällig geworden, habe gerade was ersteigert! Mehr dazu ende Woche wenn ich sie habe.... :lol: :$ :lol: Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend und eine wunderbar Nacht....! |-)


    Waaaaaas???
    Du kannst uns doch nicht bis Ende der Woche warten lassen???!!! :o

  • Zitat von swiss-speedy

    Hihihi....ich glaube ich bin LV-Rückfällig geworden, habe gerade was ersteigert! Mehr dazu ende Woche wenn ich sie habe.... :lol: :$ :lol: Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend und eine wunderbar Nacht....! |-)


    ??? Das ist ja wie eine Achterbahnfahrt hier :lol:
    Na nun bin ich aber auch gespannt und sowas von neugierig :D

  • Zitat von swiss-speedy

    Hihihi....ich glaube ich bin LV-Rückfällig geworden, habe gerade was ersteigert! Mehr dazu ende Woche wenn ich sie habe.... :lol: :$ :lol: Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend und eine wunderbar Nacht....! |-)


    Einen Sac Noe?

  • Zitat von Neu

    Einen Sac Noe?


    Vielleicht auch den süßen Mini Noe? Oh, ich bin total gespannt, was Dich vom Gegenteil überzeugen und "zurückholen" konnte!! :clap:
    Gute Nacht! :) |-)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich habe gerade einen erschütterten Bericht über Reptilienhäute gesehen,bei Stern Tv.
    Meistens werden die Schlangen und Warane aus der Natur heraus gefangen,an farmen verkauft und Grausam,lebendig gehäutet.
    Die luxuslabel verdienen sich eine goldene Nase an diesen Grausamkeiten.
    Ich weiß,das ist kein schönes Thema in diesem Thread,aber das musste ich mal loswerden.
    Ich glaube auf Reptilienhäute kann man doch sicherlich gut verzichten.
    In Südostasien sind im vergangen Jahr über 5Mio Tiere aus der Natur herausgefangen und getötet.
    Fehlt die Nachfrage an Reptilienhäuten,wird dieser Markt langsam schrumpfen.


    LG,


    Rania

  • Guten Morgen zusammen! :) Es regnet nicht und es ist windstill...kaum zu glauben.


    rania und Evelyn:


    Das wird so gemacht, um durch eine Tötung (durch Erschießen oder Erstechen) die Haut nicht zu verletzen, damit die maximale Menge an Leder herausgeholt werden kann. Ist bei Pelztieren genauso. Auch Schildkröten und Frösche (für Suppe und Froschschenkel) werden lebend auseinandergenommen.
    Aber dazu sag ich besser nix mehr, das hatten wir schon im Thema "Tierschutz"

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • GUTEN MORGEN ihr lieben! :hai:


    Das ist in der Tat ein sehr grausliges Thema und ich finde es absolut unmöglich was der Mensch aus profitgier alles macht....aber wie gesagt das ist ein anderes Thema. :(


    Ich wünsche euch trotz Regen, Kälte oder was auch immer einen schönen Tag! :)

  • @ rania Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen aber ich denke das die nicht so einfach in der Natur gefangen werden.
    Wenn die aus der Natur kommen ist das bestimmt wie bei uns, im Wald die Rehe und Hirsche werden ja auch zu einer bestimmten Zeit geschossen damit es keine Überpopulation gibt .


    Es gibt ja für solche Fälle extra das Washingtoner Artenschutzgesetz und wenn nicht 100 % sichergestellt ist woher die
    Häute kommen werden die Luxus Label die nicht verkaufen dürfen.


    Nicht das jetzt jemand meint mir wäre das egal was mit den Tieren passiert , ich persönlich trage keine Echsen oder Reptilienhäute.



    Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Donnerstag , bald ist Wochenende :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

  • Jaaa hallooooo Swissy, ich glaubs nicht! Sag bloß du bereust???? Bin ja mal gespannt!


    Läuferin ,meine Tochter ist auch 8 und sowas von aufgedreht, sie singt den ganzen Tag vor sich hin und redet wenn sie spielt und mein Sohn das blanke Gegenteil, dem muss man alles aus der Nase ziehen, ist sowas von introvertiert und immer gleich eingeschnappt und verkriecht sich...und sie haben beide die sleben Eltern :emo: , wie geht das???


    An Heiligabend gibts bei uns auch Würstchen mit schönem Kartoffelsalat, den es aber nur an Weihnachten gibt und am 1. Ente, Rotkraut und Knödel und dann sind wir meißt so übersättigt, dass wir gar nicht mehr soviel am 2. Feiertag wollen!

  • mamamia: Nein, ich bereue gar nix....ich habe einfach DAS Angebot gesehen und musste sie haben..... :lol:


    Bei uns gibt es am 1. Weihnachtstag immer heissen Schinken mit Kartoffelstock an einer ganz leckeren Sauce mit viel Rahm, Aprikosen und Bananen....., zum Nachtisch Tiramisu.... :P

  • Ich habe mal wieder festgestellt das im TF , freie Meinungsäußerung nicht erwünscht ist :lachen: :lachen: :lachen:


    Die sind so unglaublich da drüben, unfassbar das reinste rumgeschleime untereinander :rofl: :lachen: :rock:

  • Stasi Sachen...oha, das ist ein krasser Vergleich...glaube nicht, dass jemand, der wirklich von der Stasi verfolgt oder mit ihr zu tun hatte, darüber schmunzeln kann...sorry, aber da bin ich etwas empfindlich! WIr alle definieren uns auch durch unsere Wortwahl...und die sollte man bei gewissen Dingen behutsam wählen. Nichts für ungut, wollts nur mal loswerden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!