WICHTELN, geht in die nÀchste Runde

  • Zitat von Poldi

    Ich hatte heute schon mal die Vermutung in den Raum geworfen, dass es milli mein sĂŒĂŸes Wichtelchen sein könnte... aber heißt das nun ja oder nein, was sie schreibt?


    kein plan poldi :lachen: :lachen: :lachen:

  • wolltÂŽs noch ein bißchen spannend machen......jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    ich freu mich so, dass dir alles gefallen hat....
    der flaschenverschluß ist keramik aus dem raku-brand. das ist ein brennverfahren aus japan: die teile werden nur zum teil glasiert, dann im freien in einem ofen auf 1000 grad erhitzt und glĂŒhend aus dem ofen genommen. dann in sĂ€gespĂ€hnen gewĂ€lzt. diese fangen dann an zu brennen, dadurch entsteht das schwarze. die glasur springt durch den temperaturschock, daher die risse. ich hab das vor ein paar wochen zum ersten mal gemacht.... und dachte, das wĂ€re doch was schönes fĂŒrs poldilein. :inlove: ... naja und die marshmellows hatte ich mal mitgelesen....das baden auch. ich freue micht total, dass ich deinen geschmack getroffen habe, hatte beim lesen selbst pipi-wasser in den augen.
    ganz viele kussis
    milli

  • so poldi, jetzt kann ich dir endlich antworten. nachdem ich dir geantwortet habe, war dann der absturz und jetzt war ich bis eben arbeiten.
    also den verschluß wĂŒrd ich nicht unbedingt in die spĂŒlmaschine tun. dem keramikkopf wirds nix machen, aber der korken wird davon porös und bröselig.
    lg
    milli

  • @poldi:jaja natĂŒrlich. wenn der korken mal nimmer schön ist, kannst du ihn auch austauschen und mit zweikomponentenkleber oder sekundenkleber wieder fest machen, das keramik hĂ€lt (außer es fĂ€llt mal auf den boden :lol: )
    milli

  • na Röslein da hast Du aber einen tollen Brief erhalten :lachen: :lachen: :lachen: ich lach mich weg . Könnte aber fast vermuten wer das geschrieben hat ( mĂ€nnlich ? ) .


    Und die anderen haben aber bisher auch alle ganz tolle Sachen bekommen :clap: :clap: :clap:

  • wollte heute mein packerl abschicken, aber die seite ging und ich kam somit nicht an die adresse meines wichtels. ;(


    ich könnte auch mutmaßen wer den erpresserbrief geschickt hat...... :x

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich wollt mich mal ganz herzlich fĂŒr mein tolles und zugleich absolut treffendes Wichtelgeschenk bedanken. Ich habe folgendes erhalten: Einen lieben Brief mit WeihnachtswĂŒnschen, eine Duftkerze, GlĂŒhwein-Tee ( ich liebe Tee im Winter, wir trinken ihn tĂ€glich), tolle Handcreme, die passenden Handschuhe dazu ( die sind super, die habe ich sogar gebraucht, da ich empfindliche HĂ€nde habe), ein schöner Schneeflöckchen-ChristbaumanhĂ€nger, ein sĂŒĂŸer lleiner SchlĂŒsselanhĂ€nger-Stoffhund und eine tolle Kette zum unhĂ€ngen (sehr lang, deswegen super-passend zu mir) Leider kann ich momentan keine Bilder machen, das tut mir so leid... Den Tee hab ich ĂŒbrigens schon probiert, der ist der absolute Hammer :clap:
    Habe mich in diesem Jahr hier mehr als rar gemacht und habe mittlerweile gesehen, dass der Taschentreff im Laufe des Jahres wieder ne menge neuer Mitglieder bekommen hat.


    Hoffe ich schaffe es im nÀchsten Jahr mal wieder des öfteren hier unterwegs zu sein.


    Da ich viele Mitglieder gar nicht kenne, errate ich jetzt einfach mal wer mein Wichtelpate sein könnte. Ich vermute, dass Poldi dahinter steckt, da sie erwÀhnte, dass das Paket am 04. Dez. zur Post gekommen ist. Ich habe meines heute erhalten, also könnte es von der Zeit her passen. Gibt mir mal Bescheid, ob ich richtig liege. Auf jeden Fall macht die Wichtelerei jede Menge Spass und ich freue mich dass ich dabei sein darf. Mein Geschenk wird erst im Laufe der Woche verschickt, also muss sich hier noch jemand gedulden"!


    Ganz liebe GrĂŒĂŸe an alle, finde es super dass es so toll klappt!

  • wooow naddel. da bist du aber reichlich beschenkt worden. :o
    hoffe es geht dir gut und du schaffst es im neuen jahr öfter mal wieder bei uns rein zuschauen.... :hai:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Hallo Ihr lieben Leute!


    Habe heute mein sehr treffendes und schönes Wichtelgeschenk erhalten und bin sehr glĂŒcklich darĂŒber! :inlove: Da ich ziemlich neu bin, brauche ich mehr Zeit zu ĂŒberlegen wer mein 'Wichtelmama' sein könnte. Das schöne Paket kommt aus NĂŒrnberg - werde sobald ich Zeit habe, Detektivin spielen. Hier sind ein paar Bilder von mein Wichtelgeschenk - die Schokoladen haben meine Kinder gleich weggeputzt sobald ich die Bilder gemacht habe! :lachen:


    [Blockierte Grafik: http://i703.photobucket.com/albums/ww31/Butterfly060207/DasWichtelpaketnochschnverpackt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i703.photobucket.com/albums/ww31/Butterfly060207/meinschnesWichtelgeschenk.jpg]


    Ich möchte mich mein 'Wichtelmama' sehr herzlich bedanken fĂŒr die schöne sachen und werde jetzt gleich den Tee probieren! :)


    Bis bald und liebe GrĂŒĂŸe!


    Butterfly060207 :f:

  • Zitat von susycue

    Ich glaube die Schrift kenne ich! :lol: :lol: :lol:


    Oh liebe Susycue!


    Kannst Du mir vielleicht ein Hinweis geben? :sweat: Ich habe durch die Liste geguckt, aber es ist sau schwer! Nicht jeder Mitglieder haben den Wohnort angegeben bzw. Bundesland. Ich habe schon einige Namen durchgestrichen - da stehen aber immer noch eine lange Liste! :worried:


    Bitte! Bitte! :)


    Liebe GrĂŒĂŸe!


    Butterfly060207 :f:

  • Zitat von pfingstrose

    Da ich ja 3 Chancen habe mag ich meinen ersten Tipp abgeben, Keepi bist du mein Erpresser???



    :lachen: :lachen: JAAAAAAAA


    war ja jetzt nicht mehr soooooooo schwer oder? 8) :lol:
    Aber ich hoffe du hattest echt Angst bei dem Brief :rofl:


    Nein, es freut mich dass dir die Sachen so gut gefallen, wie gesagt der Beutel ist nur so als Joke gedacht, du wirst dich damit sicher nicht in die Stadt trauen :lachen:


    Aber ich musste schon sehr lachen, als Nicole mir deine Adresse geschickt hat :lachen:

  • ho ho ho ho


    bei mir war auch schon das UPS-Rentier - geschickt von meiner Wichtelmama ;)


    allerdings schon letzte Woche, nur bin ich leider bisher noch nicht dazugekommen mich zu bedanken


    DANKE DANKE DANKE liebe Wichetelmama - ich liebe Duftkerzen :inlove: :inlove: :inlove:


    Das Geschenk hat mich wirklich sehr, sehr gefreut. Im PĂ€ckchen war:
    ein sehr schöner Kerzenhalter mit Schneemann und weihnachtlichen Motiven drumherum, in dem man eine Kerze oder ein Duftwachsglas stellen kann. Das war natĂŒlich auch dabei, mit einem sehr leckeren Weihnachtsduft - genau das Richtige fĂŒr mich :inlove: :inlove: :inlove:


    So, nun muß ich mal raten :?: also .... es handelt sich auf jeden Fall um eine Beauty-Wichtelmama aus dem Raum Duisburg :?: wo ist denn das ĂŒberhaupt? Da muß ich erstmal nachschauen, aber ich fĂŒrchte so leicht wird es fĂŒr mich nicht .....


    LG AJ


    PS: auch mein Wichtelgeschenk wurde schon verschickt :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!